Couch nach 7 Monaten

  • Ungelöst
  • 14 Feb 2023
  • #466237
  • 280
Anzeige

Am 29.01.22 habe ich eine Couch online bei XXXLutz bestellt die am 11.05.22 ausgeliefert wurde. Neupreis lag bei 800€. Mir ist klar, dass ich bei diesem Preis keine Luxuscouch, die 10 Jahre hält, erwarten kann. Muss ja auch nicht.
Am 12.12.22 schrieb ich XXXLutz eine Beschwerde, das die Nähte mittlerweile komisch aussehen und ich denke das die nicht mehr lange halten werden. Erstaunt war ich über die rasche Antwort, dass mir eine Fachfirma empohlen wurde die sich die Couch anschauen würde. Diese kam dann auch und stellte fest das kein Sachmangel erkennbar ist und es sich um eine typische Gebrauchserscheinung handelt. Dazu wurde noch ein Pilling (Knötchen, Fussel) festgestellt. Natürlich stelle ich das nicht in Frage, was ich in Frage stelle ist das diese Gebrauchserscheinung nach so kurzer Zeit schon auftritt.
Dies teilte ich dem Kundenservice per Mail mit. Man antwortete mir: "Beim Hersteller werden wir anfragen, ob es eine anderweitige Lösung gibt. Wir können Ihnen aktuell leider keine Lösung anbieten." Ich denke mein Nachfragen warum plötzlich beim Hersteller nach einer Lösung gesucht wird, obwohl mein Vertragspartner ja XXXLutz ist wurde wahrscheinlich belächelt.
Um das ganze mal abzukürzen: aktuell wurde mir folgendes gemailt: "Damit wir Sie dennoch zufriedenstellen können, möchten wir Ihnen einen Warengutschein in Höhe von 50 € anbieten, den Sie für Ihren nächsten Einkauf in eines unserer Filialen einlösen können." Den Gutschein habe ich abgelehnt da ich danach ja nicht zufrieden gestellt bin. Ich habe den Vorschlag gemacht die 50€ zu nehmen und warme Decken ins Erbebengebiet zu schicken.
Achso. Folgende Informationen zur Couch habe ich noch im Netz gefunden:

Material
Scheuertouren: 70 000
Lichtechtheit: 4 ziemlich gut
Abriebfestigkeit: 4 gut
Pillingbildung: 4 leicht
Material: Textil
Oberfläche Textil: Webstoff
Materialzusammensetzung: 100 % Polyester

Teilen

Ärger mit XXXLutz Deutschland?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

15-02-2023 um 11:03 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns Leid, dass bei Ihrer Bestellung nicht alles zu Ihrer Zufriedenheit abgelaufen ist. Der Kundenservice befasst sich bereits mit Ihrem Anliegen und wird, sobald wie möglich, mit weiteren Informationen auf Sie zukommen. Wir bitten Sie daher noch um ein wenig Geduld.

Viele Grüße
Ihr XXXLutz Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

27-02-2023 um 08:26 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nicht zufriedenstellend. Aktuell sind ja viele Beschwerden zum Kundenservice online. Eventuell sollte man sich vor Kauf näher auf den Plattformen mit XXXLutz beschäftigen.

2
XXXLutz Deutschland
Zufriedenheitsindex: 51.8/100

Problem mit XXXLutz Deutschland?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.