Garantiefall zu Sofakauf vom 26.02.2022

  • Behoben
  • 19 Nov 2022
  • #440245
  • 226
Anzeige

Sehr geehrtes XXXLutz-Team,

erstmal vorweg:
• das Online-Kontaktformular funktioniert nicht, beim Absenden kommt eine Fehlermeldung. Sämtliche vorher getätigte Eingaben sind umsonst.
• per Mail an nuernberg@xxxlutz.de kommt nicht mal eine Eingangsbestätigung (geschweige denn Reaktion) zurück.

Jetzt versuche ich es auf diesem Weg.

Bei dem im Betreff erwähnten 3-Sitzer-Sofa (Artikel-Nr. 002424003201) ist leider die linke Seite abgesenkt, so dass ein Sitzen nicht mehr möglich ist. Es gab kein Krachen und Knacken, auf einmal saß man einfach weiter unten.

Nun rutscht man immer hinab. Das Sofa hat laut Artikelbeschreibung eine Belastbarkeit von 360 kg, was eine "Überlastung" auch ausschließt.

Es ist jetzt rund 8 Monate alt und ich möchte die Garantie in Anspruch nehmen.

Ich bitte um Antwort zum weiteren Vorgehen. Im Anhang sehen Sie eine Kopie des Kaufbelegs.

Mit freundlichen Grüßen

Teilen

Ärger mit XXXLutz Deutschland?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

21-11-2022 um 15:25 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Wir bedauern sehr, dass es bei Ihrer Bestellung zu einer Beanstandung gekommen ist. Diese wird momentan durch unseren Kundendienst bearbeitet.

Bitte geben Sie uns dafür noch etwas Zeit, da wir Ihre Anfrage gründlich prüfen möchten.

Unser Kundendienst wird sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Wir bitten um Ihr Verständnis und bedanken uns für Ihre Geduld.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, unseren Kundenservice zu kontaktieren.

Viele Grüße
Ihr XXXLutz Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

15-12-2022 um 00:25 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Es wurde ein Austausch des reklamierten Sofas ohne Diskussion vorgenommen.

2
XXXLutz Deutschland
Zufriedenheitsindex: 51.8/100

Problem mit XXXLutz Deutschland?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.