Keine Lieferung wie vereinbart

  • Behoben
  • 10 Jan 2023
  • #456546
  • 405
Anzeige

Heute sollte meine Couch geliefert werden, die ich am 17.10.22 in der Filiale in Aschheim gekauft habe. Am Kauftag habe ich den Verkäufer Yusuf Tas mehrfach darauf hin gewiesen, dass die Wohnung in einem Innenhof liegt, unser Treppenhaus zu eng ist und die Couch über den Balkon in den ersten Stock mit einem Leiterlift angeliefert werden muss. Dies wurde mir bestätigt.

Gestern habe ich extra noch einmal bei XXXLutz angerufen, um mir die Anlieferung mit Lift inkl. Abholung des Altmöbels bestätigen zu lassen.

Heute kamen die beiden Lieferanten - ohne Lift.
Auf meine Nachfrage beim Transportunternehmen stellte sich heraus, dass von einer Anlieferung per Lift nichts bekannt war.
Der Herr am Telefon schlug vor, einen neuen Liefertermin zu vereinbaren. Hier würde dann ein Auto mit eingebautem Lift kommen. Als ich erneut darauf hinwies, dass mein Haus in einem Innenhof liegt und hier kein Fahrzeug Zugang hat, empfahl er mir sehr unfreundlich, mir doch ein Möbelstück auszusuchen, das durch mein Treppenhaus passt. Eine absolute Unverschämtheit.

Ich habe bereits am 17.10.2022 eine Anzahlung über die Hälfte des Kaufpreises geleistet!
Für heute habe ich extra einen Tag Urlaub genommen und mein Wohnzimmer freigeräumt, völlig umsonst.
Und eine Lösung kann mir das Transportunternehmen scheinbar nicht liefern.

Ich bin ehrlich entsetzt über diese Art, mit Ihren Kunden umzugehen.

Teilen

Ärger mit XXXLutz Deutschland?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

10-01-2023 um 12:16 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Feedback. Ein wichtiger Baustein unserer Unternehmensphilosophie ist, unseren Kunden einen guten Service zu bieten. Daher bedauern wir sehr, dass Sie diesbezüglich Grund zu einer Beschwerde haben. Wir werden den von Ihnen beschriebenen Fall mit unserer zuständigen Fachabteilung besprechen, damit so etwas künftig nicht nochmal passiert. Für Ihre Hinweise sind wir Ihnen sehr dankbar.

Viele Grüße
Ihr XXXLutz Team

13-02-2023 um 14:16 Uhr


Ich musste nun selbst einen Lift anmieten, um die Couch in meine Wohnung zu bekommen. Aktuell warte ich auf eine Entschädigung.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

20-09-2023 um 13:18 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

siehe oben

3
XXXLutz Deutschland
Zufriedenheitsindex: 51.8/100

Problem mit XXXLutz Deutschland?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.