Reklamation wurde nicht ernst genommen

  • Behoben
  • 01 Jun 2023
  • #497715
  • 245
Anzeige

Im Mai 2022 kauften wir im XXXLutz Nürnberg eine Brotbox. Die Schachtel war bereits geöffnet. Das da ein Messer und ein Brett dazugehörte war uns nicht bekannt. Um das geht es ja auch nicht.
Im laufe der Zeit bildeten sich auf der roten Box Farbflecken. Da wir in Thüringen wohnen und nicht jeden Tag nach Nürnberg fahren, hatten wir diese Woche die Box genommen uns sind nach Nürnberg gefahren zwecks Reklamation.
Im Möbelhaus angekommen war die Info nicht besetzt und leztendlich landeten wir in der Haushaltsabteilung, wo wir unser Anliegen vorbrachten.
Eine schlecht deutsch sprechende Ausländerin interessierte das wenig, sie behauptete das sind Kalkflecken und putze da auf der Box umher. Schließlich behauptete sie, da braucht man ein Metallputzmittel und das wars.
Ein herbeigerufener Mitarbeiter sah sich daß an und meinte er mache jetzt Fotos vom Schaden und gibt es an den Herrsteller weiter. Bei dem Hellen blendenten Licht kann man auf den Fotos den Schaden gar nicht erkennen war mein Meinung, die interessierte auch hier niemanden. Ich solle wieder gehen und das Teil mitnehmen, er würde sich wieder melden wenn er Mitteilung vom Hersteller so in ca 5 Wochen erhalten habe. Aber die würden das sowieso nicht anerkennen. Also bleiben wir auf farblich nicht in Ordnung gekaufter Ware auf der Box sitzen. Die Fotos kannste ja vergessen. Und übrigens sagte die mehr als unfreundlich nur rumstehende Ausländerin die Box ist unvollständig, da fehlt ein Messer und ein Brett. Und die Box wird nicht ersetzt, da es Angebotsware gewesen ist. Darauf hin haben wir das Geschäft verlassen. Auch wenn es Angebotsware ist soll man es bei Materialschäden umtauschen können. Wir wollten ja nur einen Tausch, nicht einmal Geld zurück. Kaufbelege liegen vor. Ob in solchen Läden mit so einem Personal wir nochmals irgendwann etwas einkaufen werden bezweifeln wir.
Hochachtungsvoll
Fam ******
An der Himmelsleiter 8
98553 Schleusingen
******@kabelmail.de
Hochachtungsvoll

Teilen

Ärger mit XXXLutz Deutschland?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

02-06-2023 um 10:06 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid, dass bei Ihrem Einkauf nicht alles zu Ihrer Zufriedenheit abgelaufen ist. Der Kundenservice befasst sich bereits mit Ihrem Anliegen und wird, sobald wie möglich, mit weiteren Informationen auf Sie zukommen. Wir bitten Sie daher noch um ein wenig Geduld.

Viele Grüße
Ihr XXXLutz Team

16-06-2023 um 04:36 Uhr


Zur Lösung des Problems wurde uns ein Gutschein angeboten, dem wir per E-Mail zustimmen. Einen Gutschein haben wir bis heute leider nicht erhalten.
mfg
Fam ******

16-06-2023 um 12:43 Uhr


Guten Tag,

danke, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Die zuständige Fachabteilung ist bereits informiert und wird sich mit Ihnen umgehend in Verbindung setzen.

Viele Grüße
Ihr XXXLutz Team

29-06-2023 um 22:31 Uhr


Es wurde gesagt letzte Woche, der vorgeschlagene Gutschein wird mit der Post Versand. Bis heute haben wir keinen erhalten.
Unsere Adresse
Fam ******
An der Himmelsleiter 8
98554 Schleusingen

30-06-2023 um 12:20 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben Ihr Anliegen soeben an die zuständige Stelle weitergegeben. Die Kollegen dort werden es prüfen und sich im Anschluss mit Ihnen in Verbindung setzen.

Viele Grüße
Ihr XXXLutz Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

24-07-2023 um 21:49 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Der Nutzer hat nur eine Bewertung vorgenommen, aber keine Rezension geschrieben.

6
XXXLutz Deutschland
Zufriedenheitsindex: 51.8/100

Problem mit XXXLutz Deutschland?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.