Sofa mit diversen Mängel direkt bei der Anlieferung.

  • Ungelöst
  • 23 Feb 2023
  • #468845
  • 213
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben am 23.12.2022 ein Sofa bei Lutz erworben. Letzte Woche wurde dieses mit Mängel angeliefert. Wurde Vorort beim Mitarbeiter reklamiert. Löcher am Holz die mit einer weißen Maße gefüllt wurde. Nähte an Ecken lösen sich, kleinere Löcher am Leder und unterschiedlich Materialien an der Rückenlehne. Heute hat sich ein MA von xxxLutz gemeldet und meinte das Sofa soll abgeholt und wieder ins Werk zur Reparatur gehen. Wurde natürlich von mir abgelehnt mit dem Hinweis auf BGB 439 zur Nacherfüllung einer neuen mangelfreien Ware. Der MA bezieht sich auf die Nachbesserung und setzt mir eine Frist bis zum 10.03.23 und schließen dann die Beanstandung. Ist eine NoGo. Bitte um 1:1 Austausch des Sofas. Sonst werden wir juristische Achritte einleiten und vom Kaufvertrag zurücktreten.

Teilen

Ärger mit XXXLutz Deutschland?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

24-02-2023 um 17:13 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir bedauern sehr, dass es bei Ihrer ausgelieferten Bestellung offene Punkte gibt und möchten uns dafür entschuldigen.
Gerne möchten wir mit Ihnen gemeinsam diese Punkte klären und beheben. Bitte geben Sie uns die Möglichkeit, dies möglichst schnell und in Ihrem Interesse zu tun.
Um die schnellstmögliche Bearbeitung Ihres Anliegens gewährleisten zu können, möchten wir Rückfragen vermeiden und sind nun auf Ihre Unterstützung angewiesen.
Bitte nutzen Sie hierfür unser Kontaktcenter. Dieses erreichen Sie unter https://www.xxxlutz.de/kontaktcenter.
Sie helfen uns, in dem Sie:
1. Ihr zutreffendes Thema auswählen
2. Ihre Artikelbezeichnung/Teilebezeichnung und eine kurze Schilderung Ihrer Beanstandung angeben
3. uns mitteilen, welche Lösung Sie sich wünschen (Austausch der defekten Teile oder Nachlass mittels Gutschein)
4. Fotos/Dokumente anhängen

Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns unter kommunikation@xxxlutz.de zu kontaktieren.

Viele Grüße
Ihr XXXLutz Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

20-03-2023 um 06:19 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Nutzer hat nur eine Bewertung vorgenommen, aber keine Rezension geschrieben.

2
XXXLutz Deutschland
Zufriedenheitsindex: 51.8/100

Problem mit XXXLutz Deutschland?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.