Ware im Onlineshop, die erst falschgeliefert, dann nicht vorhanden sei

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  • 25 Jul 2023
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PS: Gäbe es 0 Sterne, auch das!
SOLLTE auch nur 1 Euro fehlen bei der Überweisung, erstatten wir STRAFANZEIGE wegen Betrugs!

RHN58N Lounch für Balkon, online-Bestellung

- am Sonntag, 25.06.2023, online Lounge bestellt
- an Dienstag, 27.06.2023, an Versandpartner übergeben
- am Mittwoch, 28.06.2023 zugestellt
- während Aufbau am Freitag, 30.06.2023, festgestellt, dass XXXL falsche Kartons geliefert hat: einen (1 von3) Karton
doppelt, einen gar nicht
- auch am 30.06.2023 telefonisch Kontakt aufgenommen, man möge online Formular ausfüllen, sofort erledigt (unter
Ticketnummer I0-13662512 Eingang bestätigt)
- am 03.07,2023 Vertröstung per Email (Ihre Anfrage I0-13662512, Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
Aufgrund der Vielzahl an Anfragen dauert die aktuelle Beantwortung länger als üblich....)
- am 04.07. 2023 Mail: (Bedauerlicherweise ist der von Ihnen beanstandete Loungegarnitur nicht mehr Lagernd.
Ein Austausch und/oder eine Ersatzlieferung können daher nicht erfolgen. Zur weiteren Vorgehensweise möchten wir
Ihnen folgendes anbieten: Rückabwicklung des Kaufvertrages.)
- unsererseits sofortiger Gegenvorschlag: Lieferung eines anderen Produktes über Rückerstattung der Differenz
- auch das nicht möglich, wir müssen diese erst bezahlen, bekämen dann innerhalb von 7 Tagen die Rückerstattung
- unsererseits Vertrauen weg, anderweitig ähnliche Lounge gefunden, bestellt und innerhalb von zwei Tagen geliefert
und auch vollständig
- am 07.07.2023 dann plötzlich Vorschlag (Gerne bieten wir Ihnen an, sich im Online Shop einen Alternativartikel zu
bestellen. Wir bitten Sie eine neuen Bestellung unter der Zahlungsart KAUF AUF RECHNUNG auszulösen und uns
die neue Kaufvertragsnummer mitzuteilen. Bitte beachten Sie das eine Differenz zu begleichen ist. Selbstverständlich
fallen für die neue Bestellung keine weiteren Versandkosten an.) --- zu spät.... mitgeteilt, dass wir NICHT
einverstanden sind und um zeitnahe Rückerstattung auf Konto XXXL bitten.
- nach Abhoungsauftrag über XXXL von 06.07.2023- 10.07.2023 von Hermes täglich versetzt, unverschämte
Behauptung: nicht angetroffen! Freitags hatte der MA von Hermes leider keine Lust, obwohl wir zu dritt gesehen
haben, dass genug Platz wäre, er käme morgen, samstags wieder behauptet, niemanden angetroffen. ALLE Nachbarn haben mit
aufgepasst, wir waren GANZTÄGIG zu zweit ZUHAUSE! DONNERSTAGS ist sogar in der Zeit, wo Hermes
angeblich da war, die alternative Lounge der anderen Firma geliefert worden. Wir waren also NACHWEISLICH
zuhause. (4X Kartons bereitgestellt und wieder zurück! Wir sprechen von MÖBELKARTONS!)
- am 08.07.2023 hat XXXL dann endlich Abholung über DHL beauftragt, Abholung erfolgte pünktlich am 12.07.2023
- am 12.07. 2023 Antwort auf unsere Bitte um Rückerstattung: (Eine Rückzahlung kann erst nach Eingang der Ware
erfolgen. Bedauerlicherweise haben wir keinen Einfluss auf die Arbeit von Hermes, entschuldigen uns aber
selbstverständlich für die entstandenen Unannehmlichekeiten mit dem Versanddienstleister. Laut DHL war die
Abholung erfolgreich. Wir gehen davon aus, dass die Ware voraussichtlich nächste Woche bei uns eintrifft. Sobald
dies passiert ist und die Retoure bearbeitet wurde, wird die Rückzahlung umgehend veranlasst.)
- Laut Sendungsverfolgung hat DHL unsere 3 Kartons unter den Sendungsnummern: 404916070545/ 404916070523/
404916070539 am Freitag, 14.07.2023, 13:51 Uhr an XXXL übergeben, NACH EINER WOCHE (unglaublich, dass
Pakete solange brauchen können)
- Montag 17.07.2023 telefonische Nachfrage von uns, wann nun mit Erstattung zu rechnen ist. Antwort: Die Kartons
sind noch nicht im Lager registriert, es müsste aber in dieser Woche erledigt sein und Geld geht raus.
(Ohmmmmm.....
man bleibt ja geduldig!)
- Heute, Dienstag, 25.07.2023, nochmal nachgefragt, wie der aktuelle Stand sei! Mitarbeiterin: HEUTE sei der letzte Karton von HERMES eingegangen, man kümmere sich also zeitnah drum. DAS, obwohl SCHRIFTLICH bestätigt, dass DHL-Abholung ja geklappt hätte. Auf unseren Hinweis, dass DHL abgeholt habe auf ANWEISUNG VON XXXL, wurde klargemacht, wir hätten ja keine Ahnung, im System stünde HERMES, und sie wisse ja, was da stünde. Fakt war, diese Mitarbeiterin war völlig unfähig, zugleich überfodert und noch schlimmer: nicht in der Lage, das System komplett zu lesen! Auf unsere Frage nach der Beschwerdehotline kam patzig (wie fast alle telefonischen Mitarbeiter von XXXL reden): könne Sie ja an info@.... schicken.
- Nun Internet nach Beschwerdehotline gesucht, da bisher weder auf Emails noch Telefonate Endlösung zu erwarten ist. Beschwerdehotline für Onlinekauf scheinbar nicht extistent, nur für Möbelhäuser-Kauf. Gott sei Dank hier auf www.reklamation.com gestoßen, vielleicht passiert ja hierauf etwas zeitnah.

Um alles detailliert aufzulisten, aus Emails rauszusuchen etc fast 2 Stunden Lebenszeit verschwenden müssen... DANKE XXXL für NICHTS!

Aktueller Stand: keine Rückerstattung, kein Service, schlechte Dienstleistung, fehlerhafte Ware etc....

Daumen hoch für TecTake! IDa könnt ihr lernen, was Service, und dann noch gleichwertig und trotzdem günstiger funktioniert.


Forderung: sofortige Rückerstattung der kompletten Kaufsumme an bekannte Kontonummer ...

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25-07-2023 um 16:06 Uhr


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Vielen Dank und viele Grüße
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