Weigerung der Stornierung bei erheblicher Lieferverzögerung

  • Ungelöst
  • 13 Aug 2020
  • #101775
  • 2.392
Anzeige

Nachdem wir uns auf den zugesagten Liefertermin (Zeitraum) verlassen haben (vielleicht ein bisschen naiv), mussten wir im Vorfeld unsere alten Schränke loswerden. Dann kam die Mitteilung, dass sich die Lieferung um ca. 6 Wochen verzögert. Nachdem das absolut inakzeptabel für uns war, haben wir um Stornierung des Auftrages und um Rückzahlung der Anzahlung gebeten, sogar mit dem Entgegenkommen von uns, dass wir 10% vom Kaufvertrag für die Beratung bezahlen würden. Aber, keine Antwort mehr, man wird ignoriert. Also wird die Angelegenheit wohl bei unserem Anwalt landen und hier das Geld verbrannt werden.

Ich kann nur jedem raten, diese Art von Möbelhäuser zu meiden, man hat nur Ärger und Frust bei diesen Abzockern. Wir werden jedenfalls nie wieder einen Fuß in ein Möbelhaus der Gattung XXXLutz setzen und wir können jedem nur raten, dies ebenfalls zu tun.

Kauf eure Möbel am besten dort, wo Stornierungen, Rückgaben kein Problem sind und auch Lieferfristen i. d. R. immer eingehalten werden.

In diesem Sinne viel Erfolg beim nächsten Möbelkauf, möge es euch besser ergehen, als uns!

Teilen

13-08-2020 um 12:46 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an XXXLutz Deutschland weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-08-2020 um 12:46 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an XXXLutz Deutschland weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-08-2020 um 16:32 Uhr


Lieber XXXLutz-Kunde,

für Ihre Bewertung möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken. Wir bedauern sehr, dass es zu Problemen bei Ihrer Lieferung gekommen ist. Ihren Fall haben wir aufgenommen und werden diesen mit unserem Service-Team besprechen. Anschließend wird sich ein zuständiger Mitarbeiter mit Ihnen in Verbindung setzen.

Wir hoffen dennoch, dass wir Sie wieder in unserem Möbelhaus oder Restaurant begrüßen dürfen.

Viele Grüße
Ihr Team von XXXLutz

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

09-09-2020 um 08:38 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

In diesem Möbelhaus werde ich mit Sicherheit nie wieder etwas kaufen. Unflexibel, Knebel Knebelverträge und die Qualität für den saftigen Preis passt ebenfalls überhaupt nicht. Nein, nie wieder!

4
XXXLutz Deutschland
Zufriedenheitsindex: 50.8/100

Problem mit XXXLutz Deutschland?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.