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Reklamationen & Beschwerden (183)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Yello. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Yello Vertrag nach 3 Monaten einfach grundlos stornieret

Hallo, es ist wirklich unglaublich wie Sie hier mit den Leuten umgehen. Drei Monate bin ich non stop am Hinterher rennen bei Ihnen, schicke Emails, hänge bis zu 30min in der Warteschleife, bekomme jedes Mal die Antwort, dass sich gekümmert wird und jetzt bekomme ich einfach eine Email ohne Angaben von irgendwelchen Gründen mit einem Storno? Das ist das Unverschämteste was ich bisher erlebt habe.

Yello Yello hat Jahresabrechnung falsch gebucht und ungerechtfertigte Mahngebühren

Im April kam die Jahresabrechnung. Die Nachzahlung haben wir sofort geleistet. Trotzdem erhielten wir zwei mal Mahnungen obwohl der angegebene Betrag bezahlt war. Nach etlichen Telefonaten stellte sich heraus da man uns ein "Guthaben" gebucht hatte...warum auch immer. Wir sollten den "Guthabenbetrag" doch noch nachzahlen ....da wäre etwas falsch gelaufen. Daraufhin haben wir vereinbart (Telefonaufzeichnung beachten) in den nächsten zwei Monaten zu dem regulären Abschlag zusätzlich noch jeweils eine Hälfte des doch noch zu zahlenden Nachzahlung enthielte. Alles ist beglichen. Desweiteren ist in der Mail , die WIR erhalten haben NICHT ersichtlich ab wann der neue hochgesetzte Abschlag (aus der Jahresabrechnung) zu zahlen sei. Auf telefonische Nachfrage (telefonische Aufzeichnung beachten) ab Mai. Jetzt kommt eine neue Mahnung ... man will nochmals einen Betrag der sich nicht erklären lässt. Eine Kleinigkeit konnten wir entschlüsseln. Man hat uns , unverschämter Weise, Mahngebühren aufgebürdet für Fehler die bei Yello passiert sind. Mahngebühren für den Betrag den Yello falsch verbucht/verrechnet hat. Von der sogenannten Fachabteilung, nachdem die Kundendienstmitarbeiterin selber überhaupt nicht mehr den Durchblick hatte, haben wir eine Art Kontoauszug erhalten. Auf dem ist in KEINSTER WEISE die FALSCHBUCHUNG zu sehen. GANZ TOLL WIE HIER VERSCHLEIERT WIRD. Bis heute (seit April und wir haben jetzt August) haben wir keine ordnungsgemäße korrigierte Abrechnung erhalten. Die Kompetenz am Telefon (wenn man denn überhaupt mal durch die stundenlange Warteschlange kommt)lässt sehr zu wünschen übrig. Man wird zum größten Teil nur abgeblockt und erhält kaum noch vernünftige , vor allem verlässliche Antworten. Hier geht es um so wichtige Dinge. Man hat keine andere Möglichkeit etwas zu regeln. Wir erwarten das hier etwas getan werden muss. Wir wollen umgehend eine korrigierte Abrechnung und die Rücknahme der Mahngebühren.

Yello HT und NT

Seit meinem Umzug vor 2Jahren hab ich mich ein halbes Jahr mit Yello telefonisch regelrecht gestritten es geht darum das ich einen HT und NT Zähler habe und mir der NT nicht anerkannt wird.Mein Vormieter hatte den HT und NT bei den Bayern Werk habe mir eine schriftliche Bestätigung vom Bayern Werk zukommen lassen aber Yello Strom erkennt diese einfach nicht an.Habe es dann gelassen aber die Preise steigen jetzt Versuch ich es noch einmal, diese Berater sind einfach stur und gehen einfach nicht auf mein Anliegen ein.Bin am überlegen meinen Vertrag zu kündigen

Yello Unfreundlicher Mitarbeiter

Hatte beim heutigen Anruf nicht sofort die Vertragsnummer parat. Hab dann von dem Mitarbeiter zu hören bekommen : warum bereiten sie sich nicht ordentlich vor, bevor sie hier anrufen, sowas kann mal ja wohl erwarten. Gespräch hat danach keinen schönen Verlauf genommen. Wenn ich unfreundlichen Service weiter empfehlen soll, ist Yello ab heute auf Platz 1.

Yello Bekomme meine für 30.06.22 geplante Gas Abrechnung nicht

Habe jetzt wöchentlich eine Mail an yello rausgeschickt und fast täglich versucht jemanden telefonisch zu erreichen, alles ohne Erfolg. Am 11.07. wurde mir gesagt das noch ein paar brennwerte fehlen seit dem ist Funkstille. Meine Strom Abrechnung lief ohne Probleme. Kann so meine Abschläge nicht anpassen und darf dann nächstes Jahr schön dick nachzahlen. Echt schade fing alles super gut an, aber hat mittlerweile stark nachgelassen.

Yello Keine Antwort auf meine Kündigung

Habe an Yello Strom am 11.07.22 die Kündigungen für Gas und Strom per Einschreiben/Rückschein geschickt. Bei Gas das Sonderkündigungsrecht , weil ich nicht 6 Wochen bevor die Erhöhung zum 01.07.22 kam weder schriftlich noch telefonisch informiert wurde. Einfach 81 € mehr Abschlag abgebucht wird. Den noch bestehenden Stromvertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Es ist eine Frechheit , wenn das Einschreiben am 12.07.22 in Empfang genommen, darauf nicht zu reagieren. Eine Antwort müsste 1 Woche nach Erhalt erfolgen. Unmöglich wie man mit Kunden agiert. Ich erwarte bis zum 15.08.22 in schtiftlicher Form eine Antwort.

Yello Diverse Probleme

Alles fing an als meine Oma verstorben war und ich ihren Gaszähler übernommen habe. Als erstes gab ich meine Kontodaten an und den Zählerstand. Von dieser Kontonummer wurde aber nie Geld abgebucht, weil die von Yello es einfach nicht umgestellt haben. Dadurch wurde der Vertrag dann gekündigt ohne mein eigenverschulden. Das schlimmste war aber das ich danach eine Rechnung von insgesamt 2700 Euro zahlen sollte für insgesamt 3 Monate Laufzeit in der Yello nicht abgebucht hatte. Ein ewiges hin und her mit den Beratern folgte und jedesmal musste ich mein Anliegen neu erläutern. Dann folgten Briefe in denen ich sogar gedutzt wurde obwohl ich mich nicht dran erinnern kann das wir Freunde waren. Ich war mittlerweile fix und fertig weil ich ganz einfach nicht eingesehen habe das ich 2700€ bezahlen sollte. 3 Mal haben die von Yello dann ganz einfach ohne mein Einverständnis versucht 2700 € von meinem Konto abzubuchen. Nach diversen weiteren Telefonaten bin ich dann endlich an eine fähige Beraterin gelangt die mir sehr geholfen hat. Diese gute Frau hat gesagt das die Rechnung nicht stimmt und das sie nicht gegengerechnet wurde. Somit würden dann aus 2700€ plötzlich 600€. Von Yello kam aber keine Entschuldigung oder irgendeine Art Entschädigung für den ganzen Ärger den ich mit ihnen hatte. Ich rate jedem ab sich bei Yello einen Vertrag aufschwatzen zu lassen und stattdessen weiter zu suchen. Diese Geschichte ist nicht gelogen und ich kann alles belegen. Für Rechtschreibfehler entschuldige ich mich.

Yello Nachzahlung

****** ****** Kol. Zittauer Str. 63 12355 Berlin u. ******@alice.de Vertragsnumner: 701021187417 Sehr geehrte Damen und Herren, erst kürzlich haben Sie eine Nachzahlung(um die 240€) von meinem Konto abgebucht, nun erhalte ich eine Meldung über eine weitere Nachzahlung von 752€. Wie kann das sein? Ich bin Rentner mit monatl. Rente von 804€. Von Bekannten erfuhr ich, dass so etwas hier und da schon gehört wurde "yello wirbt mit kleinen kwh- Preisen, aber...". Ich möchte Sie bitten, diesen Umstand genau zu prüfen! Ich kann unter diesen Umständen nur von yello abraten. In meinem ganzen Leben habe ich derartiges NICHT erlebt und ich bin geneigt, nach anderen Versorgern zu suchen! Gruß U. ******

Yello Kündigung wegen Wegfall der EEG-Umlage

Ich wollte zum nächstmöglichen Zeitpunkt (Vertragsende bei Yello 31.12.2022- Kündigungsfrist 4 Wochen) meinen Stromanbieter wechseln (von Yello zu Vattenfall). Nach dem Vertragsabschluss mit Vattenfall habe ich eine Kündigungsbestätigung von Yello zum 31.06.2022 erhalten. Nach Nachfrage bei Yello, wieso sie mich 6 Monate vor Vertragsende kündigen- Antwort "Preisänderung wegen Wegfall der EEG-Umlage" (siehe Anhang, nur eine eMail von vielen, alle Mail´s sind als PDF vorhanden), durch Yello wurde ich erst mehrere Wochen nach der Kündigung über die Preisanpassung (Wegfall EEG) informiert, laut Yello am 02.05.2022 (siehe Anhang), dies ist leider nicht richtig, bitte Schriftverkehr kontrollieren. Durch diese vorzeitige / nicht rechtmäßige Kündigung sind deutliche Mehrkosten entstanden (neuer Vertrag mit höherer Grundgebühr, Cent/kWh höher und neuer Vertrag beginnt 6 Monate eher und endet somit auch 6 Monate eher. Alle Antworten durch eMail-Yello-Kundenservice -> sprachlos... (Antwort telefonischer Kundenservice "sie versteht die Kündigung auch nicht, da Vertragsende 31.12.2022")

Yello Reklamation zur Bearbeitung des Widerrufes

Es handelt sich hierbei um eine Widerrechtliche Handlung von Yello Strom gegenüber meinem Gasliferanten Städtische Betriebswerke. Mein Widerspruch an Yello am 20.April 2022 wurde ignoriert und mir wurde Gas von Yello geliefert gegen meinen Widerruf. Städtische Betriebswerke Luckenwalde wollen mir einen neuen Vertrag erstellen obwohl mein alter Vertrag rein rechtlich gültig ist, da der Widerspruch vom Yello Kundencenter ignoriert wurde.

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