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Reklamationen & Beschwerden (183)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Yello. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Yello Ich bekomme meine Jahresabrechnung für Gas nicht.

Hallo, ich warte nun seit mehr als 2 Monaten auf meine Gasrechnung. Auf emails erhalte ich immer nur die selbe Standardantwort, es läge an der Gaspreisbremse und müsste alles neu berechnet werden und das würde nun mal dauern. Doof nur das in meinem Kundenkonto schon alles berechnet wurde, der neue Abschlag steht schon seit Wochen fest, genauso die Höhe der Gaspreisbremse bei mir etc. Außerdem fällt bei mir nur der Januar in die Berechnung meiner Jahresrechnung rein, da mein Vertragsjahr immer am 31.01. endet. Das kann nicht so aufwendig sein. Weiterhin habe ich bereits mehrfach daraufhin gewiesen, dass man gesetzlich dazu verpflichtet ist, die Rechnung spätestens nach 6 Wochen vorzulegen. Das hat aber bis jetzt ebenfalls niemanden interessiert. Ich habe tatsächlich die Vermutung, dass es damit zusammenhängt, dass ich eine hohe Rückzahlung erhalte, da ich meinen Verbauch über 1/3 zum letzten Jahr verringert habe und selbst jetzt, Anfang April, noch weit von dem letzten Jahresverbrauch entfernt bin.

Yello Gasrechnung

Ich warte seid 7 Wochen auf meine Gasrechnung. Ich möchte endlich wissen was der Grund für diese Verzögerung ist.

Yello Keine Korrektur überhöhter Abbuchungen trotz Fehler von Yello

Nachdem bei mir in 2021 ein neuer sogenannter " Intelligenter Stromzähler " ohne meine Kenntnis eingebaut wurde, wurde ich von Yello um ein Foto vom Zähler-Stand gebeten, weil mein neues um 50% höheres unbegründetes Verbrauchsvolumen von Yello selbst angezweifelt wurde. Nach Erhalt der Abrechnung über das Rechnungsjahr erstellte ich eine Zählerstandsdifferenzberechnung über die berechneten 50% an Mehrverbrauch und stellte fest, dass Yello nicht nur geschätze, sondern auch abgelesene Zählerstände für den gleichen Zeitraum fehlerhaft einfach addiert hatte. Demzufolge wurden mal eben 1600,00€ als fehlerhafte Nachzahlung abgebucht und bis heute nicht erstattet! Nach diversen Briefen, Emails und Anrufen bei Yello/Immerda seit August 2022 bekam ich immer nur eine Bestätigung über den Erhalt meiner Beschwerde, man werde diese weiterleiten und das Bearbeiten wäre schwierig. Heute wurde ich sogar zweimal nacheinander vom Beschwerdeservice von 2 Mitarbeitern nach Vortrag meines Anliegens ohne Kommentar einfach aus der Telefonleitung geworfen. Als langjähriger Yello Kunde bin ich von Yello masslos enttäuscht und kann nur vor diesem in meinen Augen jetzt unserösen Anbieter warnen.

Yello Anmeldung Online Problem nicht behoben seite 09.2021, Keine Vertrag wurde geschickt

Ja Seit 09.2021 kann ich mich online anmelden um mein Vertrag der 01.11.2021 geändert worden ,nicht aus meine sicht sondern Yello wurde es nicht weiter füren,ich habe per Post dem neuen Vertrag bis heute nicht bekommen noch sonstiges. Bitte um ein schnellsten erledigung ansonsten muss ich yello leider kündigen müssen aber nicht desto trotzdem brauche ich mein Schriftlichen Vertrag

Yello Stromkosten Betrug

Wir haben an yello Strom zuviel Geld bezahlt. Haben schon einige Anfragen versucht keine Antwort erhalten.Aus unserer Ansicht ist das Betrug.

Yello Jahresabrechnung Strom

Ich kann meinem Vorgänger voll und ganz zustimmen! 1:1 das gleiche Problem bei mir. Habe mehrfach mit der Hotline telefoniert, natürlich ohne Ergebnis. Mit der Anrede "Du" könnte ich noch leben, aber nichts als fadenscheinige Ausreden, Hinhalten usw., die Schuld wird auf den Netzbetreiber abgewälzt. Auf meine Nachfrage bei Mitnetz lief die Zählerumstellung auf digital ohne Probleme. Auch ich habe auf Wunsch von Yello ein aktuelles Foto vom Zähler geschickt - außer einer Mail mit Vorgangs-Nr. passierte... nichts! un-mög-lich! Die 6 Wochen sind rum. Werde mich jetzt auf rechtlichem Wege weiterwenden.

Yello Jahresabrechnung Strom

Ich warte seit dem 11.10 auf meine Jahresabrechnung Strom. Ich habe mehrfach bereits mit dem Kundenservice telefoniert und jedes Mal wird eine andere Begründung mitgeteilt warum die Rechnung nicht fertig gestellt werden kann. Im April wurde mein Stromzähler ausgetauscht gegen einen digitalen Messzähler. Die letzte Begründung warum die Rechnung nicht erstellt werden kann war das Westnetzt den Zählerwechsel nicht bestätigt hat. Anruf bei Westnetzt, diese haben bereits zwei mal den Zählerwechsel bestätigt. Es kam auch eine E-Mail wo mir von Yello mitgeteilt worden ist das ich jetzt einen digitalen Messzähler hätte wodurch ich keine Zählerstände mehr übermitteln muss, da es automatisch übermittelt wird. Also war dies auch nur eine ausrede um mein Guthaben nicht auszahlen zu müssen. Ich habe auch ein Foto vom neuen Zähler abgeschickt. Sie sind ihren Verpflichtungen nicht nachgekommen innerhalb von 6 Wochen die Rechnung zu erstellen. Habe bereits das Unternehmen zwei mal Angemahnt. Der nächste Schritt wäre jetzt die Schlichtungsstelle Energie einzuschalten. Auf E-Mail wird auch überhaupt nicht reagiert.

Yello Gas Jahresabrechnung

Ich warte seit Anfang November auf meine Jahresabrechnung. Gutschrift war in Sicht. Heute schon der 10.12. 1. Mail wurde ignoriert, 2. Mail gleiche Begründung wie bei der Hotline. Da hieß es, kann bis zu 28 Tage dauern und die hätten noch keine Daten vom örtlichen Netzbetreiber. (Hätte ich eine Nachzahlung, wäre meine Rechnung bestimmt schon im Postfach) Rückantwort/Begründung von Yello auf meine 2.Mail: Auf der Yello Rechnung werden zu Beginn und Ende des Abrechnungszeitraums die Zählerstände in m³ angegeben. Aus der Differenz der beiden Zählerstände ergibt sich der Verbrauch in m³. Zur Umrechnung der m³ in Kilowattstunden (kWh) wird der Verbrauch mit dem Brennwert und der Zustandszahl multipliziert. Diese beiden Werte werden uns von Ihrem örtlichen Netzbetreiber mitgeteilt. Aktuell liegen uns noch nicht alle Brennwerte und Zustandszahlen vor, deswegen konnten wir die Gasrechnung noch nicht erstellen. Gesetzlich ist es nach 6 Wochen Pflicht dem Kunden die Abrechnung zukommen zu lassen.

Yello Fehlende Gas Rechnung

Hi. Ich warte nun seit Juni 2022 auf meine Gas Rechnung. Wahrscheinlich da ich Geld wieder bekommen müsste. Ich habe über 10 mal angerufen und nach meiner Rechnung gefragt, jedes mal werde ich vertröstet oder es werden sich ausreden ausgedacht, wie zbs. ihr Zähler wurde getauscht daher verzögert es sich ( ich habe keinen neuen Zähler bekommen) oder es heisst der Zählerstand von meinem Anbieter würde noch fehlen ( dieser hat mir die Übermittlung an Yello bestätigt ) . Auch nach mehrfacher Nachfrage und Anmahnung per Mail ist nie eine Antwort oder einen Rechnung gekommen.

Yello Jahresabrechnung liegt immer noch nicht vor

Sehr geehrte Damen und Herren, der Abrechnungszeitraum endete am 30.09.2022. Bisher liegt mir die Jahresabrechnung immer noch nicht vor. Dafür haben Sie angegeben, dass vom örtlichen Netzbetreiber noch Brennwert und Zustandszahl zur Erstellung der Rechnung fehlen. Ich verweise darauf, dass die Rechnung dem Kunden spätestens sechs Wochen nach Ende des Abrechnungszeitraums oder nach dem Ende der Lieferbeziehungen zur Verfügung stehen muss. Ich fordere Sie auf, die Rechnung spätestens bis zum 18.11.2022 zu erstellen und diese an mich zu übersenden. Außerdem bitte ich darum, das daraus resultierende Guthaben an mich zu überweisen. Die Bankdaten dazu liegen ihnen vor.

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