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Reklamationen & Beschwerden (996)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Zalando. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Zalando Gutschein wird nicht mit behaltenen Artikeln verwendet!

Habe eine Bestellung mit der Bestellnummer 101035047***** bei Zalando aufgegeben. Bei der Bestellung habe ich mit einem Gutschein in Höhe von 200,70 € eingelöst und der Rest auf Rechnung bestellt. Habe Artikel im Gesamtbetrag von 263,68 € behalten. Den offenen Restbetrag von 63,98 € habe ich überwiesen. Zalando fordert mich nun dazu auf inzwischen mit Mahngebühren (trotz mehrfachem Widerspruch auf Rechnung) über 122 € einzuzahlen, damit dieses Geld dann meinem Kundenkonto gutgeschrieben wird. In den AGB steht, dass Gutscheine mit behaltenen Artikel berechnet werden, aber dazu will sich kein Mitarbeiter äußern. Die Erreichbarkeit vom Kundenservice ist ein reines Fiasko. Die Schreiben auch auf keinerlei Anforderungen wie Fragen / Bitten / Hinweise auf AGB keinerlei Rückmeldung. Es kommt NICHTS außer, bitte zahlen Sie bis...! Hatte bisher noch nie mit einem so unprofessionellen und katastrophalen Unternehmen auch nur ansatzweise Berührungen.

Zalando für zurückgeschickten Artikel wird Kaufpreis nicht erstattet

Ich habe diverse Artikel nach einer Bestellung an Zalando zurückgeschickt, bis auf einen Artikel wurden alle Rücksendungen registriert. Der Kaufpreis für den einen Artikel wurde mir aber nicht zurückgezahlt. Ich habe mehrfach an Zalando geschrieben, es kamen immer nur hinhaltende und ausweichende Antworten. Jetzt behauptet die Zalando-Mitarbeiterin Frau A. Szelag, ich habe den Artikel noch nicht zurückgeschickt.

Zalando Betrug mit Gutscheinen bei Zalando, Kundenservice und Geschäftspraktiken katastophal

Hiermit möchte ich Sie auf unseriöses Verhalten des Anbieters Zalando hinweisen. Der Fall: - Ich habe am 22.09.23 die Bestellung über 474,10€ aufgegeben. - Als Zahlungsmittel habe ich einen Corporate Benefits / Vouchers at Work Wertgutschein im Wert von 175€ gekauft und in der Bestellung angegeben. - Nach Retoure einiger Artikel blieb ein Restwert von 194€ übrig. - Durch das Zahlungsmitel Gutschein von 175€ sollte ein Restwert von 19€ noch zu zahlen sein - Zalando fordert jedoch 149,92€ und bucht 130,92€ als virtuellen Gutschein zurück für weitere Bestellungen Zalando sagt, dass es anders nicht möglich sei. Der Kundenservice kann jedoch nicht auf AGB oder sonstiges verweisen. Auch eine E-Mail an den Zalando Vorstand blieb unbeantwortet. Für den Kunden ist es absolut nicht nachvollziehbar, denn es handelt sich hier nicht um einen Rabatt, der auf die Artikel verteilt wird, sondern um ein Zahlungsmittel. Für mich ist dieses Verhalten in Online Shops neu und absolut kundenunfreundlich und unseriös.

Zalando Retoure nicht erhalten

Ich habe 2 Jacken derselben Marke in verschiedenen Farben und Größen bestellt. Ich habe beide Jacken zurückgeschickt, weil mir die Qualität nicht gefallen hat. Alles hat super geklappt bis auf die Benachrichtigung von Zalando, dass sie 1 Jacke von 2 erhalten haben. Das ist nicht möglich, weil beide Jacken in einem Karton zurückgeschickt wurden. Nach jeglichen Telefonaten und Schriftverkehr kriege ich weiterhin Mahnungen. Ich habe von Zalando das rechtsverbindliche Formular ausgefüllt und den Einlieferungsbeleg als Nachweis gesendet. Ich bekomme die Nachricht, dass mein Antrag von der Fachabteilung abgelehnt ist. Ich habe jetzt zum 3. Mal das Formular ausgefüllt und den Einlieferungsbeleg gesendet. Es kümmert sich keiner drum. Ich kriege weiterhin Mahnungen und Ablehnung meiner Reklamation. Customer Service am Telefon kann mir nicht helfen, weil die Entscheidung bei der Fachabteilung liegt. Fachabteilung kann ich nicht kontaktieren, weil sie keine Kontaktdaten haben bzw. geben wollen. Im Internet habe ich recherchiert, dass nach § 355 Abs. 3 Satz 4 BGB trägt der Unternehmer das Risiko der Rücksendung einer Ware nach erfolgtem Widerruf.

Zalando Reklamation vom bestellten Kleid

Nach einmaligem Tragen vom bestellten Kleid sind einige Schäden am Material entstanden, siehe angehängte Fotos. Es ist schon sehr ärgerlich und aus diesem Grund reklamiere ich das Kleid. Man erwartet bei dieser Preisklasse gute Qualität und Verarbeitung. Ich hoffe auf Ihre Kulanz und Entgegenkommen.

Zalando Systemfehler endete mit Inkasso

Ich hatte dieses Jahr kurz aufeinanderfolgend mehrere Bestellungen bei Zalando getätigt. Eine Bestellung war versehentlich an meine alte, nicht mehr aktuelle Anschrift adressiert. Diese ging direkt an den Absender (Zalando) zurück. Die anderen Bestellungen kamen bei meiner neuen Adresse an. Ein Großteil der Bestellung wurde über das Zalando System als Retoure angemeldet und retourniert. Die behaltenen Artikel bezahlte ich über die Funktion „per Paypal bezahlen“. Ich hatte die alle einbehaltenen Artikel bis auf den letzten Cent per Paypal beglichen. Da ich ein penibler Mensch bin, berechnete ich den Gesamtpreis der gekauften Artikel und es zeigte sich, dass ich den richtigen Betrag beglichen hatte. So weit,so gut. Ab hier wird es sehr konfus und schwer zu begreifen. Beim Erfassen der Retouren durch Zalando geschah entweder ein Systemfehler oder ein menschlicher Fehler. Jedenfalls wurden mir Teilbeträge meiner Zahlung zurückerstattet und den falschen Bestellnummern zugeordnet. Auch standen im Zalando System auf einmal behaltene Artikel als retourniert und retournierte Artikel als behalten. Dadurch war die Rechnung auf einmal nicht mehr komplett beglichen. Dies wurde mir aber nicht mitgeteilt von Zalando. Kurz darauf bekam ich Zahlungserinnerungen, welche behaupteten, der Gesamtbetrag für alle gekauften Teile würde ausstehen (jedoch wurde mir nur ein Teil der geleisteten Zahlung zurückerstattet, sodass NICHT wie behauptet DER GESAMTE RECHNUNGSBETRAG ausstehend war). Ich rief also den Kundenservice an um die Angelegenheit zu klären. Leider wurde das Telefongespräch mehrmals von verschiedenen Kundendienstmitarbeiterinnen weggedrückt, nachdem ich den Sachverhalt geschildert hatte. Also schrieb ich dem Kundenservice. Dieser behauptete, meine Zahlungen könnten den Bestellungen nicht zugeordnet werden. Ich solle doch bitte die Überweisungsdaten zuschicken. Diese hatte ich natürlich nicht, weil ich per Paypal gezahlt hatte. Dies konnte oder wollte keiner von Kundenservice verstehen. Ich bekam immer eine Standardantwort: Die Zahlungen können nicht zugeordnet werden. Bitte schicken Sie die Überweisungsdaten. Irgendwann hatte ich das Glück, an einen motivierteren Mitarbeiter zu geraten, welcher mich bat, stattdessen die Vorgangsnummern von PayPal einzuholen und stattdessen einzureichen. Gesagt getan. Als Antwort kam zurück: "Die Zahlungen konnten nun den Bestellungen zugeordnet werden". Ich dachte, nun würde ich einen angepassten Forderungsbetrag, welcher die bereits beglichenen Artikel berücksichtigt, erhalten, damit ich den ausstehenden Betrag endlich begleichen kann. Nichts dergleichen geschah. Stattdessen kamen wieder die Standardmails, welche von mir die Begleichung der Summe aller behaltenen (auch die bereits einbehaltenen, nicht irrtümlicherweise zurückerstatteten) Artikel verlangte. Ich widersprach. Als Antwort kamen wieder die Aussage: Ihre Zahlung konnte den Bestellnummern nicht zugeordnet werden. Definitiv nicht mein Verschulden sondern ein System- oder Mitarbeiterfehler. So ging es hin und her, bis Mahnung über Mahnung einflatterte. Am Ende kam ein Inkassobescheid. Ich rief wieder den Kundenservice an und geriet zum ersten Mal an eine sehr fähige, engagierte Mitarbeiterin. Diese nahm sich die Zeit, gemeinsam mit mir den Sachverhalt nachzuvollziehen und sie gab am Ende zu, dass es sich um einen Systemfehler handle, es ihr furchtbar leid täte aber sie aber leider nichts mehr für mich tun könnte, weil der Fall bereits an ein Inkassobüro übergeben wurde. So blieb mir nichts anderes übrig, die Summe aus den bereits bezahlten Artikeln, den ausstehenden Artikeln und den Inkassogebühren zu begleichen. Eine finanzielle Katastrophe für mich als Mutter zweier Kinder in Elternzeit mit geringem Einkommen. Doch die noch größere Katastrophe ist folgende: durch den unverschuldeten Schufa Eintrag wird mir nun ein Finanzierungskredit für meine finanziell leistbare Traumwohnung, nach welcher ich seit Jahren gesucht habe, nicht gewährt. Ich gelte nun also unverschuldet als nicht Kreditwürdig und bin eine hohe Geldsumme los. Ich möchte eine Bestätigung von Zalando darüber, dass ich Opfer menschlichen Versagens und/oder eines Systemfehlers geworden bin und somit ein ungerechtfertigter Schufa Eintrag entstanden ist. Diese Bestätigung möchte ich der Schufa vorlegen mit der Bitte, meinen Schufa Eintrag umgehend zu löschen. Eine Bestätigung, welche lediglich die Begleichung der Schulden bescheinigt, ist nicht ausreichend. Das Fremdberschulden/ der Systemfehler und meine Unschuld müssen ebenfalls bestätigt werden. Das ist das Mindeste, was Zalando für mich tun kann und sollte. Ich möchte auf den Rechtsweg gerne verzichten, wenn möglich.

Zalando Erstatten nicht

Ich fordere sie hier jetzt das letzte mal auf die doppelte Zahlung von 29,95 von der Bestellung mir schnellstmöglich aus Bestellung 10103507869660 zurückzuüberwrisen inklusive 5 Cent abbuchgebühr die mir anfallen durch Ihre doppelte Abbuchung ist es bis morgen früh nicht da ziehe ich meine Konsequenzen!

Zalando Materialfehler Schuhe

Sehr geehrte Damen und Herren, leider sind meine 7 Monate alten Adidas Schuhe an der Perforation des Wildleders aufgerissen wahrscheinlich durch einen Design oder Materialfehler. Wie Sie den Bildern entnehmen können sind die Schuhe nur selten getragen. Es ist mir unverständlich dad diese bereits nach 7 Monaten untragbar geworden sind. Eventuell kann ich nach 7 Monaten auf Ihre Kulanz bauen und einen Ausgleich oder neue Schuhe bekommen. Vielen Dank und viele Grüße.

Zalando Bestellung #10103509308827 nicht erhalten, Abgelehnte Rückerstattung

ich möchte hiermit meine ernsthafte Beschwerde und Reklamation bezüglich meiner Bestellung #10103509308827 bei Zalando einreichen, insbesondere in Bezug auf die abgelehnte Rückerstattung. Trotz mehrmaliger Kontaktaufnahme und zahlreichen Anfragen habe ich die bestellte Ware nie erhalten, obwohl eine Zustellbestätigung vorliegt. Dies stellt für mich eine äußerst unbefriedigende Situation dar, da ich bislang ein zufriedener Kunde von Zalando war. Ich habe bereits wiederholt den Kundensupport von Zalando kontaktiert, jedoch wurde mir bisher keine zufriedenstellende Lösung angeboten. Dies hat mein Vertrauen in den Kundenservice von Zalando erheblich erschüttert. Darüber hinaus habe ich kürzlich eine E-Mail erhalten, in der mir mitgeteilt wurde, dass die Nachforschungen ergaben, dass die Rückerstattung abgelehnt wurde. Um diese Angelegenheit vollständig zu klären und jegliche Missverständnisse auszuräumen, bitte ich nun öffentlich um Hilfe. Ich fordere Zalando auf, den Zustellnachweis und die Unterschrift des Empfängers bereitzustellen, die angeblich bei dieser Bestellung hinterlegt wurden. Diese Dokumente sind von entscheidender Bedeutung, um das Problem zu verstehen und eine angemessene Lösung zu finden. Vor der Klärung dieser Angelegenheit werde ich die Zahlung für diese Bestellung vorerst nicht leisten. Ich hoffe aufrichtig, dass Zalando meine Reklamation ernst nimmt und sich unverzüglich mit dieser Situation befasst, um eine zufriedenstellende Lösung zu finden. Vielen Dank für Ihre Unterstützung bei der Bearbeitung dieser Angelegenheit.

Zalando Schiesser BH nach der zweiten Wäsche kaputt gegangen

Liebes Zalando-Team, anfang August habe ich einen BH von Schiesser via Zalando gekauft. Bei diesem hat sich nach einer ersten sanften Wäsche der Kleber abgelöst. Daraufhin habe ich versucht, den BH zu reparieren, wobei ich den geklebten Teil genäht habe. Sicherheitshalber habe ich mir einen neuen BH bestellt, welchen ich auch nach der ersten Wäsche nähen musste. Nach einer zweiten Wäsche hat sich nun der gesamte Kleber am BH gelöst und auch die übrigen drei Seiten sind kaputt. Der BH ist nun leider nicht mehr zu retten. Ich kaufe schon lange bei Schiesser ein und hatte mir einen BH-Modell bestellt, von dem ich lange begeistert war und welches auch nach jahrelangen Tragen nicht kaputt gegangen ist. Die letzten zwei Käufe waren entsprechend leider eine Enttäuschung.

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