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Reklamationen & Beschwerden (2.041)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Zara. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Zara Zahlungsart entzogen

Hallo, ich kann seit einiger Zeit die Zahlungsarten PayPal und Klarna Rechnung nicht mehr anwählen. Ich bin langjährige Kundin und habe alle Rechnungen fristgerecht bezahlt. Ich habe keine offenen Rechnungen. Wieso wurden mir diese Zahlungsarten gesperrt? Mit freundlichen Grüßen

Zara Beschwerde über Retourenabwicklung

Sehr geehrte Damen und Herren, in Kürze möchte ich versuchen mein Anliegen und meinen großen Ärger zu schildern und hoffe inständig, hier endlich an der richtigen Adresse zu sein! Es geht um Ihre Retourenabwicklung mit der Firma Klarna. Eine solche Unprofessionalität habe ich noch nie erlebt, sowohl mit Ihrem Kundenservice-Chat, als auch mit Klarna. Hier der Sachverhalt: Ich habe Anfang Dezember 2023 2 Artikel aus einer Bestellung retourniert (Erstattungssumme 43,92€ aus Bestell-Nr 53073018065). Diese Retoure wurde mir von ZARA bestätigt, diese Information ging aber offensichtlich nicht bis hin zur Firma Klarna. Also habe ich (nach mehreren Zahlungsaufforderungen seitens Klarna) seitdem insgesamt 6 Mal mit Ihrem Kundenservice Kontakt aufgenommen (jeweils per Chat am 26.12.23, 17.1.24, 16.2.24, 20.2.24, 13.3.24 und zuletzt heute, 15.3.24) und das Anliegen geschildert, da ich wiederholt Mahnungen von Klarna erhalte (zuletzt gestern mit einer Inkasso-Ankündigung zum 22.3.24). Natürlich habe ich parallel mindestens genauso oft den Kontakt zu Klarna gesucht, auch hier per Chat und zusätzlich telefonisch (was bei euch ja leider nicht möglich ist). Zusammenfassend ist aus diesen unzähligen und extrem nervenaufreibenden Gesprächen nichts herausgekommen, als ein Ping-Pong zwischen euch als Händler und Klarna als Rechnungssteller mit mir - dem Kunden! - in der Mitte. ZARA verweist auf Klarna (laut ZARA wurde die Retoure korrekt erfasst und an Klarna weitergeleitet), Klarna verweist auf ZARA (laut Klarna wurde die Retoure NICHT weitergeleitet). In unzähligen Emails haben Sie mir den zugrundeliegenden Erstattungsbeleg zugeschickt und darauf verwiesen, diesen an Klarna weiterzuleiten. Habe ich dies getan, hat Klarna darauf verwiesen, die Retoure sei von ZARA nicht bestätigt. Es ist unverschämt genug, dass ich als (guter!) Kunde von ZARA mich mit diesem Anliegen herumärgern und als eine Art Vermittler zwischen den beiden Firmen fungieren muss. Noch ärgerlicher ist es aber, dass noch nicht einmal das funktioniert. Ich überlege - nach einem weiteren absolut frustrierenden Chat-Gespräch mit eurem Kundendienst heute - die ganze Sache an einen Anwalt zu übergeben, sofern ich bis zum 22.3. (siehe oben) nichts von Ihnen höre. Freundliche Grüße, ****** ******

Zara Unberechtigte Mahnung

Sehr geehrte Damen und Herren, in Ihrer Rechnung vom 05.12.2023 machen Sie eine Forderung von 125,80 EUR geltend. Weiterhin schickten Sie eine Mahnung am 14.03.2024 in Höhe von 94,65 EUR. Wie ich Ihrem Kundenservice nachweislich bereits unzählige Male mitgeteilt habe ist diese Forderung gegenstandslos. Grund dafür sind die unvollständige Sendung, sowie die Schadensanzeige bei der DHL und anschließende Rücksendung der restlichen Artikel. Ich werde das im Folgenden einmal genau erläutern: Ich habe am 13.12.2023 ein Paket von Zara erhalten, dass beschädigt war und seitens der DHL neu verpackt werden musste. Nach Prüfung des Inhalts habe ich gemerkt, dass ein Artikel fehlt. Daraufhin habe ich mich an den Kundenservice von Zara gewandt und dort wurde mir geraten eine Schadensmeldung bei der DHL zu machen. Das habe ich getan (siehe Bilder). Ich habe dabei angegeben, dass der restliche Inhalt das Pakets (3 Artikel) anschließend zurück an Zara gesendet werden soll. Das sollte mittlerweile geschehen sein. Trotzdem sind weiterhin Rechnungen und Mahnungen bei mir eingegangen. Ich verstehe nicht warum. Am 06.02.2024 habe ich eine E-Mail bekommen, dass ich eine Rückerstattung für die Hose (die vermutlich aufgrund der Beschädigung des Pakets in der Post verloren gegangen ist) bekomme. Das ist nur ein Teilerfolg. Da ich nachweislich alle Artikel zurückgeschickt habe, verlange ich die Rückerstattung bzw. Gutschrift aller Artikel, sodass die Forderung ausgeglichen wird. Ich habe Ihnen die entsprechenden Nachweise angehängt. Ich werde gleichzeitig einen Anwalt hinzuziehen und jeden möglichen weiteren rechtlichen Schritt gegen Sie erwägen. Ich widerspreche der Verarbeitung oder Nutzung sämtlicher Daten zu meiner Person und fordere Sie auf, diese Daten zu löschen oder – falls eine Löschung bestimmter Daten nicht möglich ist – die entsprechenden Daten zu sperren. Die Geltendmachung von Schadenersatzansprüchen behalte ich mir ausdrücklich vor. Ich gehe davon aus, dass die Sache damit erledigt ist. Eine Zahlung werde ich in keinem Fall vornehmen. ****** ******

Zara Beatellung nicht zugestellt

Bestelung nr.53529705480 vom 11.12.2023 nicht zugestellt. Sendungverfolgung steht am12.12,2023 vom Transportunterneme abgeholt . Klarna will das ich der Rechnunng bezahle.

Zara Keine Zahlung über Paypal möglich

Ich habe immer über Paypal bezahlt. Auf einmal geht das nicht mehr! Mit Paypal habe ich keine Schwierigkeiten!

Zara Mitarbeiterin schreit mich an der Kasse an

Ich war eben (7.3.24 ca 16:00) in der Zara Filiale im Ruhr Park. Dort wollte ich meinen Online Einkauf zurückgeben, weil man dafür per Paket ja neuerdings bezahlen muss. Ich tauschte zwei identische Jacken um, die nur zwei verschiedene Größen hatten. Die Mitarbeiterin, die sich vorher schon lautstark mit einer anderen Kundin in einer anderen Sprache angeschrien hat, wollte die Jacke nicht zurücknehmen, da das Etikett nicht mehr dran wäre. Ich habe das Etikett jedoch nicht abgemacht und man konnte eindeutig erkennen, dass sich das Etikett aus der Aufhängung gelöst hatte und man die Kordel einfach wieder befestigen konnte. Das Etikett war an keiner Stelle durchschnitten oder beschädigt. Ich sagte freundlich, dass mich das wundert und ich das Schild nicht abgemacht habe aber man ja auch erkennen könne, dass sich die Baumwollkordel einfach etwas gelöst hatte. Sie schrie mich direkt an mit den Worten, dass sich dieses ja nicht so leicht lösen ließe oder ob ich ihr unterstellen wolle, dass sie das kaputt gemacht habe. Ich war total perplex über ihre krasse Reaktion ind wiederholte nur meine Worte über das Lösen der Kordel. Um mir zu beweisen, dass die Etiketten angeblich nicht so leicht abgehen würden, nahm die sie die andere identische Jacke an der das Etikett dran war und riss an dem Etikett. Aber anstatt das das Etikett fest war, löste sich auch dort sofort doe Kordel, sodass das Etikett ab war. Doch anstatt zu zuzugeben, dass sie das Etikett vor meinen Auge grade abgemacht habe, schrie sie mich an, dass das ja jetzt schon vorher so gewesen wäre und ich das gemacht hätte. Ich war erneut sehr perplex, da ich ja grade mit meinen eigenen Augen gesehen habe, wie sie das Etikett abgerissen hat. Ich wurde auch wütend und sagte, dass das ja so nicht gehen würde dass sie vor meinen Augen das andere Etikett abmacht und mir unterstellt dass ich das gewesen wäre. Sie schrie mich erneut an, dass sie beide Jacken so nicht zurücknehmen könne und sie die Security rufen würde. Ich sagte erneut, dass es sich ja anscheinend um einen Produktionsfehler handeln muss, wenn bei beiden identischen Jacken sich die Kordeln einfach so lösen würden und ich das ganz sicher nicht bezahle, wenn sie die vor meinen Augen abreißt und mich jetzt noch anschreit und mit der Security droht. Sie wollte dann einfach mit den anderen Teilen weitermachen, die ich noch umtauschen wollte, dafür legte ich die Sachen auf den Tresen. Sie schrie mich erneut ab, dass ich sie hier ja angehen würde und sie wieder die Security rufen wolle. Ich war wie im Schock was da grade passiert und wie respektlos diese Frau sich mir gegenüber verhält. Weil die Mitarbeiterin so rumschrie kam eine andere Mitarbeiterin die sie wegschickte und mit meinem Umtausch weitermachte. Sie sah sofort, dass die Kordel ja einfach nur gelöst war, steckte sie wieder rein und tauschte den Artikel ohne Probleme um, da ja klar erkennbar war, dass ich das in keiner Weise abgeschnitten habe oder ähnliches. Ich habe nochmal versucht anzusprechen, dass ich das Verhalten der Kollegin nicht tolerabel finde, angeschrien zu werden, mit Security gedroht zu werden und sie mir unterstellt ich würde die Schilder abmachen, obwohl sie dies vor meinen Augen getan habe. Ich wurde aber nur mit den Worten abgewürgt: "Das werden wir hier nicht vor den anderen Kunden thematisieren". Das ich vor anderen Kunden angeschrien und respektlos behandelt werde, scheint jedoch dabei egal zu sein.

Zara Fehlende Emphatie gegenüber Kunden

Hallo Zara, bevor ich es mit mir weiter rumtrage möchte ich meine beiden Erlebnisse bei Zara mitteilen. Ich habe am 02.02.24 eine freundliche (und sehr gute!) Beratung zu einer Wintermütze, die ich verschenken wollte (Zara/Bielefeld). Ich entschied mich schnell und es war als als Geschenk vorgesehen. Da es doch nicht ganz den Geschmack getroffen hat wollte ich es wandeln, allerdings in der Filiale in Hamburg. Leider wies man mich zurück, weil ich zwar den Kassenzettel und die Mütze, aber das Etikett mich dabei hatte und nicht kurzfristig dann 250 Kilometer überbrücken konnte. Wir haben aber dort eine besseres Modestück gekauft. Heute wollte ich dann im Zara Bielefeld die Mütze zurückgeben und für es am liebsten mit einem Gutschein auslösen., sodass weder mir noch Zara (immerhin doppelter Ertrag) ein Nachteil entstanden wäre. Der entsprechende Mitarbeiter war aber nicht lösungsorientiert und wollte es nicht zurücknehmen, weil das Etikett nicht mehr an der Mütze hing, was man bei einem Teil, was man verschenkt auch wohl einkalkulieren muss. Als ich ihn fragte, ob das denn unbedingt Voraussetzung sei entgegenete er zusätzlich, dass ich über den vorgeschrieben Tagen sei, um etwas umzutauschen, womit er unumwunden recht hat(vier Tage zu spät). Sicherlich sprechen die Fakten klar für Ihre Mitarbeiter, aber wenn ich Rücksicht auf die gebotenen Umgangsformen nehme hätte ich mir die Freundlichkeit, die ich zweifelsfrei entgegengebracht habe auch zurück erwartet! In beiden Tauschversuchen (Hamburg/Bielefeld) vermisste ich Freundlichkeit, Lösungsorientierung oder eine gute Erklärung. Ich arbeite ebenfalls in der Kundenbetreuung und kenne die Schwierigkeiten gutes oder überhaupt Personal zu finden, was den Ansprüchen entspricht. In einem Umfeld, wo die meisten Kunden lieber online kaufen verstehe ich aber nicht den Ansatz es unversucht zu lassen, die Vorortkunden zurückzugewinnen. Kenne wohl auch Ihre Seite gut, dass man irrationale Kundenwünsche bearbeiten muss und mit Sicherheit sind viele Kunden unverschämt. Den Mitarbeiter würde ich beschreiben können, was ich hiermit unterlasse. Er braucht wahrscheinlich seine Arbeit und ist bestimmt nicht repräsantiv für die Belegschaft, aber eigentlich müsste man mal mit ihm reden. Habe mich extrem darüber geärgert, obwohl ich faktisch im Unrecht war. Vielen Dank...anbei die Daten zum "Einkaufserlebnis" ****** ******/Bielefeld (******@synaxon.de)

Zara Reklamation

Bestell-Nr.:53181823583 Hallo, ich habe vor einigen Tagen online 6 Teile bestellt. Die Bestellung sollte an einem Abholstation abgegeben werden. Heute bin ich zu der Abholstation (KIOSK, LORTZINGSTR. 15, 44145 Dortmund) gegangen um den Paket zu holen. Beim verlassen des Kiosks sah ich, das der Paket unten aufgerissen und die Sicherheitsstreifen bereits entfernt wurde. Man hat es einfach mit einer Klebeband zugemacht. Ich habe es direkt im Kiosk aufgemacht, damit der Besitzer es bezeugen kann. Er sagte mir, daß dieser Paket gestern von Hermes genauso abgegeben wurde. Ich habe natürlich bei Hermes angerufen. Die Mitarbeitern von Hermes hat meine Beschwerde aufgenommen und zur Weiterbearbeitung weitergeleitet. Die Mitarbeiterin von Hermes sagte mir, ich müsse dies Euch weiter geben und Sie würden dann gemeinsam ( d.h. Zara und Hermes) kommunizieren. Im klartext: mir fehlen 3 Teile die ich nicht erhalten habe. Was passiert jetzt? Wer wird mich kontaktieren? Bei Zara finde ich auch leider telefonisch keinen Ansprechpartner. Als langjährige Kundin bin ich wirklich sehr enttäuscht und das Vertrauen mißbraucht. Danke für Ihre Hilfe Grüße ******

Zara Mängel

Hallo, habe am 20.12.23 eine Jacke gekauft und vor kurzem das erste mal gewaschen genau nach Vorgabe. Leider ist die Jacke dadurch nicht mehr tragbar weil das innenfutter komplett zur einer Knolle geworden ist .

Zara Bestellnummer 53617963822

Meine obige Bestellung kommt nicht. Es gibt auch keine Sendungsverfolgung. Ich kann die Bestellung auch nicht verfolgen

20.4 /100

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