Katastrophaler, grösstenteils nicht existenter Kundenservice, Ware kommt beschädigt an, jedes Mal…

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  • 14 Jun 2022
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Echter Kundenservice nicht existent - man kommuniziert scheinbar mit "Robotern" die immer die gleiche vorgefertigte Antwort geben, egal was dein Anliegen ist. Ich komme mir schon vor wie bei Asterix und Obelix auf der Jagd nach dem „Passierschein A 38“.

Nachdem die letzten 6 Monate keine einzige Lieferung ohne schwere Beschädigungen bei mir ankam, brachte die heutige das Fass zum überlaufen. Explodierte Dosen ein zerfetzter Karton, 95% der Ware schwer verbeult. Ich will doch nur intakte Ware erhalten für mein Geld, wieso interessiert das Zooplus nicht?

Der Service überraschte mich heute mit einer schnellen und freundlichen Rückmeldung mit Angebot einer Preisreduktion von rund 20€. Das ist zwar nett, doch ich bat darum, dass man die Probleme bei der Lieferung an die zuständige Abteilung weiterleitet, weil dass so nicht weitergehen kann. Mann versicherte mir die entsprechende Abteilung zu informieren.

Ich bekam auch schnell eine Meldung man würde die Rückbuchung des Betrages anweisen. Wow, dachte ich, super. Dann zwei Stunden später bekomme ich im Online-Banking meiner VISA Karte angezeigt, dass Zooplus genau den angekündigten Gutschriftbetrag zur ABBUCHUNG reserviert hat?

Nicht zur GUTSCHRIFT wie angekündigt. Jetzt wird mir noch zusätzlich zum vollen Preis für die beschädigte Sendung, die angekündigte Wiedergutmachung nicht gutgeschrieben sondern in Rechnung gestellt?!? Wie kann man Gutschrift mit Rechnung verwechseln?

Meine Rückmeldung mit Screenshot der Kontobewegungen (klares MINUS vor dem Zooplus-Betrag von heute, nicht ein PLUS und Grün wie sonst bei Einzahlungen) wurde dann leider wieder von einem "Roboter" beantwortet, der mich in Kenntnis setzte, dass die Gutschrift bis zu 7 Tage dauern kann. Auf meine Mail und den Text wurde erst gar nicht eingegangen. Scheinbar sind für die Mitarbeiter Fakten bzw. Kontoauszüge irrelevant, Hauptsache man kann das Ticket schnell schliessen.

Wie viele Fehler kann man bei der Bearbeitung einer einzigen Kundenanfrage eigentlich machen? Scheinbar unendlich viele, weil es einem egal ist.
Offenbar hatte ich beim ersten Mal Glück und gelangt an einen menschlichen Kundenservice Mitarbeiter.

Wirklich, wie viel Inkompetenz und "Ist mir doch egal" Attitude kann ein Unternehmen sich leisten bevor die Kunden zur Konkurrenz abwandern? Ich war über fast 10 Jahre sehr glücklich mit Zooplus, habe Tausende von Euro bei Euch gelassen im Jahr, doch jetzt werde ich mich nach Alternativen umsehen. Sie sind ja nicht die Einzigen. Aber scheinbar glauben sie es wäre so. Schade.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

15-06-2022 um 12:08 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich bin ziemlich traurig, da dass über ein Jahrzehnt mein Lieblingsshop war. Die Auswahl ist gross, die Preise OK, nur ist man nicht in der Lage die Ware unbeschädigt zu liefern. Bei Kundenservice-Anfragen ist es ein Glücksspiel welchen Berater man erwischt. Es ist den Ärger nicht wert.

Schade das Zooplus nicht mehr so viel Wert auf Qualität und Kundenzufriedenheit legt wie früher.

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Zooplus.de
Zufriedenheitsindex: 88.9/100

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