Mahnung vom 26.07.2023 ueber 217,73 Euro

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  • 06 Aug 2023
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Sehr geehrte Damen und Herren von zooplus.de,

am heutigen Tage, den 06.08.2023 habe ich eine Mahnung aus Ihrem Hause über einen Betrag von 217.73€ erhalten.
Hierzu möchte ich folgendes Feststellen:

1. Ich habe seit sicherlich ca. 10 Jahren nichts mehr in Ihrem Hause online Bestellt, da ich seid mindestens dieser Zeit auch keine Tiere mehr halte. Daher habe ich auch sicherlich am 18.05.2023 NICHTS bei Ihnen bestellt.
2. In Ihrem Schreiben geben Sie eine zurückbelastete Paygatezahlung an. Ich kenne dieses Zahlungsverfahren gar nicht und hätte es daher auch nie verwendet. Ich nutze grundsätzlich andere standartmäßige Zahlungsverfahren.
3. Sie schreiben, Sie hätten mir einen Kontoauszug zukommen lassen, Sorry!, aber diesen habe ich nie erhalten!
4. Da ich alleinstehend bin, gehe ich auch davon aus, das niemand aus meinem persönlichen Umfeld zu diesem Zeitpunkt eine Bestellung in meinem Namen getätigt hat.
5. Ich habe in diesem Kalenderjahr auch definitiv keine Waren von Ihnen erhalten!

Daher stelle ich fest, entweder haben Sie an einen Betrüger geliefert, oder diese Mahnung ist ein Fake um mich auf betrügerische weise abzuzocken.
Des Weiteren ist mir aufgefallen, das in der Mahnung die BIC ihres Commerzbank-Kontos in den letzten 3 Stellen anders als auf Ihrer Web-Seite angegeben wurde.
Fazit, sollte diese Mahnung nicht von Ihnen stammen sondern ein Fake sein, wäre es wünschenswert, wenn sie eine allgemeine Warnung bezüglich dieser neuen Art des Betrugsversuches herauszugeben, insbesondere, da sich diese Vorfälle ja derzeit zu häufen scheinen.
Sollte diese Mahnung allerdings wirklich aus Ihrem Hause stammen und auch durch Sie Aufrecht erhalten werden, bitte ich Sie, mir ALLE Ihnen zur Verfühgung stehende Informationen bezüglich dieser Bestellung zu übersenden, damit ich mit diesen dann Anzeige wegen Betruges und Diebstahls meiner persöhnlichen Daten stellen kann.
Natürlich, werden Sie von mir in keiner Weise eine Zahlung erhalten!
Sollte ich weitere Mahnungen Ihrerseits bekommen, werde ich mich OHNE WEITERE RÜCKSPRACHE an die nächstgelegene Kriminalpolizeiinspektion wenden und Anzeige erstatten.
Ich bitte nun um schnellstmögliche Bearbeitung der Angelegenheit Ihrerseits. Des Weiteren, bitte ich Sie, sollte ich noch einen alten Akount bei Ihnen haben, diesebn umgehend zu löschen!

Hochachtungsvoll

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06-08-2023 um 13:35 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Zooplus.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

08-08-2023 um 15:33 Uhr


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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

31-08-2023 um 22:53 Uhr


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Alles bestens. Es handelte sich um einen Amazonbetrug. Sehr kompetente Mitarbeiterin.

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