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Reklamationen & Beschwerden (2.135)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit 1&1. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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1&1 Falsche Auskunft Ihres Servicemitarbeiters beschert mir Rechnungen in Höhe von 850 € -Kunden-Nr. 261412381

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin inzwischen seit fast 11 Jahren Kunde bei Ihnen und bis vor drei Monaten ein ziemlich zufriedener. Das hat sich vor zwei Tagen schlagartig geändert bzw. schon im Januar 2024. Ich habe einen Vertrag über einen Mobilen Router bei Ihnen abgeschlossen. Diesen habe ich an meinen Neffen weitergegeben, da ich keine Verwendung für das Gerät mehr hatte und ich dennoch 29,90 € im Monat zahlen musste, da der Vertrag noch bis Juli 2024 läuft (inzwischen natürlich gekündigt). Der Router wurde meinem Neffen entwendet und es entstand im Dezember 2023 bereits ein Rechnungsbetrag von 124,64€. Nach Erhalt der Rechnung am 18.12.2023 habe ich umgehend Ihren telefonischen Kundendienst kontaktiert (der Aufzeichnung des Gesprächs jhabe ich zugestimmt). Ich habe dem Mitarbeiter die Situation umfassend erklärt, woraufhin er mir mitteilte, dass ich die Rechnung begleichen müsse - nachvollziehbar - er aber die Option, zusätzliche Datenpakete für das Produkt zu buchen, sperren würde. Laut seiner Aussage, sollte dies das Problem lösen. Dann fiel ich Januar 2024 nach Erhalt der Rechnung über 470,38 € aus allen Wolken. Entgegen der Aussage Ihres Mitarbeiters war das Problem nicht gelöst. In einem weiteren Gespräch mit Ihrem Kundendienst wurde mir mitgeteilt, Ihr Mitarbeiter hätte mir falsche Informationen gegeben, da eine Sperrung der Buchung zusätzlicher Datenpakete gar nicht möglich wäre. Mir wurde daraufhin mitgeteilt, dass der einzige Weg, dieses Problem zu lösen, die Sperrung der Sim-Karte sei. Diese habe ich dann sofort veranlasst. Nun erhielt ich am 18.02.2024 erneut eine Rechnung über 380,86 €. Mir wurde mitgeteilt, dass diese Kosten zwischen Rechnungserstellung, Versand der Rechnung und Kartensperrung entstanden wären und ich diese zu tragen hätte. Ich bin unglaublich verärgert, da ich mich auf die Aussage Ihres Mitarbeiters verlassen habe und nun - aufgrund einer falschen Auskunft - 800 € bezahlen muss(te). Hätte ihr Mitarbeiter, mit dem ich im Dezember nach Erhalt der ersten überhöhten Rechnung mitgeteilt, dass dieses Problem nur durch die Sperrung der Karte gelöst werden kann, hätte ich diese umgehend veranlasst. Ich bin wirklich fassungslos, wie hier mit einem langjährigen Kunden umgegangen wird und wie falsche Aussagen Ihres Mitarbeiters auf meine Kosten unter den Teppich gekehrt werden. Mit besten Grüßen Nicole ******

1&1 Lügen und Betrug

Mein Anliegen ist kurz gesagt folgendes: Seit 24 Monaten bin ich Kunde bei 1&1 DSL. Ich habe mich im Januar 2024 dazu entschlossen, meinen Tarif zu verlängern. Das Angebot was mir unterbreitet wurde war: 12x 9,99€ pro monat ab dem 13. Monat 49,99€ Dies Beinhalte eigentlich eine Wechselgebühr von 60€. Der Junge Mann am Telefon sagte mir das könnte man umgehen in dem man eine 3GB Sim Karte dazu bucht, diese 3x zahlt und dann kündigt. Bedeutet 30€ statt 60€ gezahlt. Was folgte daraus: Mein Vertrag wurde storniert, am Telefon sagte man mir später das seie nicht mehr erlaubt diese Tarife werden automatisch storniert. Okey, also wieder 1 Monat den Vollpreis von 50€ gezahlt (inzwischen der 25x Monat) Nach langem hin und her die neue Verlängerung, aber aus Kulanz ohne Gebühren, der Hacken an der Sache: Es muss ein Techniker kommen, wofür aber ? Ich bin DSL Kunde und wollte den DSL Vertrag nur verlängern, nichts an der Technik o.ä hätte sich geändert. Mir wurde auch am Telefon NUR bei den Kollegen die die Tarife machen gesagt: Nein es muss kein Techniker kommen nein nein nein. Doch, er war da, konnte mich angeblich aber nicht antreffen. Kein Anruf, keine SMS wo ich denn bin ? ich habe sogar einen Beweis von meinem Dienstplan das ich Donnerstags immer zu Hause bin. Aber jetzt werden 60€ für die Anfahrt berechnet für einen Techniker der laut 1&1 eigentlich NICHT kommen muss . Das nächste Problem: Der Router wird mir jeden Monat mit 6,99€ berechnet, dieser gehört mir aber nach 24x zahlungen, genau wie bei einem Handyvertrag. Also wieder 7€ in den Sand gesetzt für MEIN eigentum. Ich möchte hiermit eine Beschwerde gegen 1&1 einreichen, für eine schlechte Beratung, dafür das ich angelogen wurde. Und dafür das ich jetzt seit 3 monaten fast 60€ zahle obwohl mir ein Angebot von 10€ versprochen wurde für die ersten 12 Monate (was ich auch belegen kann.)

1&1 Spamfilterproblem Konversationskennung: Spamfilter C1056279008

Bei meinen beiden Mailadressen 1697-451@onlinehome.de und ******@******-******.de gibt es keinen Spamfiltereintrag. Um das noch genauer zu beschreiben: es gibt keinen Link "Spam-Filter einrichten" im Gegensatz zu den beiden anderen Mailadressen, die diesen Link aufweisen. Schauen sie also mal in mein Konto. Unter den beiden Adressen werden sie auch keinen Link finden. Wenn sie dazu nicht berechtigt sind bzw. in der Lage wäre es sehr hilfreich, diesen Fehler der IT-Abteilung oder wem auch immer mitzuteilen. Das ist für sie vielleicht nicht nachvollziehbar, dass es so etwas gibt und muss also korrigiert werden. Das ist nicht meine Angelegenheit, wie denn auch. Jetzt bin ich mal gespannt auf ihre Antwort. (bitte nicht noch mal den Text von unten) Auf diese Mail bekam ich folgende Antwort am 7.2.: Guten Tag ****** ******, vielen Dank für Ihre erneute Nachricht. Sie warten auf eine Antwort von uns - das verstehe ich natürlich. Wir kümmern uns gerade um Ihre Anfrage. Bitte geben Sie uns noch etwas Zeit, Ihr Anliegen zu klären. Sobald wir neue Informationen für Sie haben, melden wir uns bei Ihnen. Mit freundlichen Grüßen Dennis Walter Auf Nachfrage, was getan wurde, bekam ich eine "unverschämte" Nachricht mit dem Inhalt, den ich schon zum x-mal bekommen habe. Die Frau Rombach hat die Mail wahrscheinlich nicht gelesen, hier ihre Mail: Guten Tag ****** ******, vielen Dank für Ihre Nachricht. Spamfilter können Sie nur über Ihr Control-Center einstellen. Anbei unser Link: https://hilfe-center.1und1.de/spam-filter-einrichten Bei Problemen mit dem Control-Center nutzen Sie bitte einen anderen Browser. Mit freundlichen Grüßen Sabine Rombach Hier die Kennung unter der das Problem läuft Spamfilter C1056279008 Mal sehen, ob ich hierauf eine angemessene Antwort erhalte. ******* ******* Dipl.-Psych. Psychologischer Psychotherapeut Mathildenstr. 89 28203 Bremen Tel. 0421 75277 0176 78011975

1&1 täglich ist meine Interverbindung mehrmals unterbrochen

Täglich ist meine Internetverbindung mehrmals unterbrochen

1&1 Tarifwechsel und Telefon nicht erhalten

Sehr geehrte Damen und Herren, mein Vertrag wurde umgestellt und die AirPods Pro habe ich erhalten, aber das IPhone 15 war in der Lieferung nicht enthalten und es wurde auch falsch abgerechnet. Wann erhalte ich das Telefon? Auf meine Mails wurde auch nicht reagiert. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

1&1 Tarifänderung

Guten Tag Mir wurde eine Tarifänderung von 100 auf 250er Leitung empfohlen, da mein Router aussetzer hatte.Ich wollte aber keine Verlängerung meines Vertrages,das habe ich am Telefon am 18.12. 23( ist aufgezeichnet worden )extra betont und das ist mir zugesichert worden.Jetzt habe ich schon min. 4 mal angerufen um den Vertrag wieder auf die 100 er Leitung zurückzusetzen.Zuletzt am 2.02.24 da ist mir Wiederruf zugesichert worden. Ist auch aufgezeichnet worden. Es ist aber nichts passiert. Ich bin ganz schön enttäuscht von dem Ganzen hin und Her! M.f.G. R. ******

1&1 Änderung der Bankverbindung

Meine Kundennummer: 284189857 Gabriele und ****** ****** Mit Schreiben vom 22.12.2023 wurde mir die Änderung bestätigt.Am 06.02.2024 wurden bei der bisherigen Bank (DB) wieder 2x9,99€ abgebucht.Bitte, künftig bei DE22 2004 1177 0281 5330 00 abbujchen.

1&1 durchgehend zu niedrige „Download Geschwindigkeit“

Guten Tag, sehr geehrte Damen und Herren Seit Wochen versuche ich das Problem mit der zu geringen Downloadgeschwindigkeit (max 25-30 Mbps) lt. History 12/23 - 02/24 über 1&1 zu lösen, leider bis dato erfolglos. Vertragsnummer : 4689518 (Glasfaser) Ich hoffe sehr, dass sich bitte doch jemand dieser Sache annimmt, um eine finale Lösung zu erreichen. --------------------------------------------------------------------- Übersichten vorangegangener Aktivitäten: 05.02.2024 Anruf 0721 9600 / 13:49Uhr, 05.02.24 13:49 Uhr - 1&1 Kundenservice (geschäftl.) Kontakt: Hr./ Fr. Köhn, Littwin, Frau Stein weiter INFO zur “ Technik“ – Abteilung“ RR vereinbart. RR 18.-18:30Uhr, damit Problem zügig gelöst werden kann. Keine Rückmeldung, nur super kurzes „Anklingeln” 06.02.2024 Anruf 0721 9600 / 10:40 , Hr. Nixdorf weiter an nächste „Ebene” Fr. Kosa - hat mit Zustimmung auf „Fritz!Box“ zugegriffen und Einstellungen überprüft. Konnte nicht weiter - weil immer ein „SystemFehler“ angezeigt wurde Deswegen zur “ Technik“ – Abteilung“ RR vereinbart. 07.02.24 vereinbarter RR 08:30. - 09:00Uhr ? Kein Rückruf erfolgt, stattdessen 09:00 Uhr folgende Nachricht per SMS: ------------------------------------------------------------ "Hallo, ihr DSL-Anschluss funktioniert wieder. Wenn wir noch etwas für Sie tun können, melden Sie sich gern bei uns. Viele Grüße, Ihr 1&1 Team" ----------------------------------------------------------- 1. Es wurde nie reklamiert - dass der DSL (Glasfaser!) Anschluss nicht funktioniert! 2. Es wurde immer nur eine durchgehend zu niedrige „Download Geschwindigkeit“ reklamiert. Siehe History (im Anhang) ab 12/23 mit durchschnittlich einer Downloadgeschwindigkeit von 18,6 Mbps ! Ich denke, diese große Datenmenge spricht für sich und belegt ziemlich überzeugend einen zu geringen Downloadstream 3. Warum werden die vereinbarten Rückrufe nicht realisiert? Auch wenn einmal ein "Besetztzeichen" ist, kann man doch ganz einfach etwas später noch mal eine Versuch starten, oder? 4. Es dauert erst einmal unendlich lange, bis man von der Rufannahme zu der „zuständigen Stelle / Abteilung gelangt. Pers. Abfragen, PIN etc.. und Abfrage des Problems. Zu einem-/einer- kompetenten Mitarbeiter/ Abteilung, die das Problem vielleicht hätten lösen können, bin ich nur 1-mal erfolgreich (auch mit vielen Umwegen) gelangt. Leider wurde ich später dann immer nur vertröstet das die „zuständige Stelle / Abteilung im Moment nicht verfügbar sei, jedoch es wurde stets versprochen, dass man zum vereinbarten Termin zurückgerufen wird. 5. Was dann jedoch nicht passiert ist - und so als - “KUNDE“ - keine Chance auf ein Gespräch, zur Findung einer praktikablen Lösung, mit der zuständigen Stelle/ Service- Mitarbeiter möglich macht. So kann meiner M.n. keine „Gute Kundenkommunikation“ aussehen. Da offensichtlich keine Abhilfe erfolgt/ oder vielleicht aus mgl. Gründen nicht realisierbar ist - bitte ich hiermit als Kompensation um eine möglichst angemessene Reduzierung des monatlichen Betrags. Mit freundlichen Grüßen verbleibend - in der Hoffnung, dass dieses "leidige Problem" doch bitte noch ein gutes Ende findet - ****** ******

1&1 Telefongespräch mit einem Mitarbeiter

Heute, am 05.02. wollte Ich so gegen 13 h eine Anfrage wegen Glasfaser stellen (Nummer 0721 960 968 9). Der Mitarbeiter hat sich sehr hochnäsig und schnippisch verhalten. Meine Frage zielte darauf ab wer den Glasfaseranschluss vom Keller in die Wohnung verlegen würde. Der Mitarbeiter sagte mir, dass das meine Sache sei und auch Nachfrage wer so etwas machen wurde sagte er noch mit Nachdruck "wie schon gesagt, das ist ihre Sache". Da seine Auskunft mich irritierte und so gar nicht den Ausführungen Ihrer Werbung und auch Ihrem Schreiben "Wissenswertes zu 1&1 Glasfaser" entsprach, rief ich nochmals unter der gleichen Nummer an. Diesmal sprach ich mit Herrn einem Herrn Singh, er informierte mich ausführlich und gut. Leider konnte ich mir den Namen des vorigen Mitarbeiters mit dem ich sprach nicht merken und bevor ich nachfragen konnte hatte er aufgelegt. Ich teile Ihnen das hauptsächlich mit, damit Sie darüber Bescheid wissen, denn Neukunden werden, falls sie an einen solchen Mitarbeiter geraten, von einer geschäftlichen Verbindung mit 1&1 sicherlich Abstand nehmen.

1&1 1.Keine Kündigungsbestätigung erhalten 2. akutes Problem kann telefonisch nicht gelöst werden

Guten Tag, ich wende mich erneut an Sie, mit der Bitte, mir eine Kündigungsbestätigung zukommen zu lassen. Das Kündigungsschreiben sende ich Ihnen erneut als Anlage zu. Desweiteren hatte ich mehrfach telefonisch versucht, eine neue Telefonkarte mit einer anderen Telefonnummer zu erhalten, da ich gestalkt werde und meine aktuelle Telefonnummer deshalb nicht mehr verwenden kann. Leider hatte ich nur das Gefühl, dass mir telefonisch immer ein neuer Vertrag "angedreht" werden sollte. Ich azhle jetzt einen teuren Vertrag und kann die Karte schon seit Längerem nicht nutzen. Ich bitte Sie, beide Problematiken schnellstmöglich zu beheben. Schreiben können auch sehr gerne als Email erfolgen. Vielen Dank ****** ******

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