1&1

1&1 Telecom GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

1&1
Reklamationen & Beschwerden (2.133)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit 1&1. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

1&1 Falsches Versprechen... unzählige Nachfragen und Schreiben zum fehlenden Artikel

Ich habe ein neues Handy mit Vertrag am 21.11.23 erworben.Dazu wurden mir die gratis Google Buds A versprochen und auch schriftlich bestätigt. Bei meinen Anrufen wurde mir immer wieder bestätigt das die Kopfhörer im Auftrag sind und noch nicht abgerufen wurden.Bei jeden Anruf sollte ich diese angeblich in 4-5 Tagen erhalten. Anrufe sind eine Katrastrophe, man wird von einem zum anderen gereicht !Ich warte immer noch auf die versprochenen Google Buds A in der Farbe SEA. Das neue Handy wurde extra in der Zeit dieser Sonderaktion gekauft. Nach dem Kauf stand im Schreiben, dass ich über die App auf den Button ,,Ihre Gutscheine'' mir die Farbe aussuchen kann und die Bestellung sich auslösen lässt. Es gibt nur leider diesen Button gar nicht. Ich bestehe auf die umgehende Lieferung, es ist Bestandteil des Handyvertrages!

1&1 Hilfe Wäre Einfacher gewesen!

Hallo, ich wollte eigentlich nur meine Vertrag etwas ändern. So nun hat man mir verschiedene Varianten erklärt, ist ja nicht so das man seit 2009 Kunde bei 1&1 ist. Hat man wohl einen Zahlenden Kunden der bis heute Wahrscheinlich mit einer 16000 Leitung der als Zeitreisender gilt, VERGESSEN. Habe mehrere Telefonate geführt und immer wieder was neues, nur das man mir irgendwie nicht helfen kann sondern mich immer vertröstete. Und irgendwie hat sich ja alles verbessert, nur die Übermittlung meiner Daten so das ich mich Ordnungsgemäß anmelden kann, hat man mir nicht einmal per Post zugesendet. So und nun komm ich nicht weiter. Man hat mir anstatt den Zugang das ich mich Ordnungsgemäß anmelden kann, lieber einen neuen Router zugeschickt. ICH BIN FASSUNGSLOS werde Definitiv Kündigen. Wünsche euch noch Maximale Erfolge. Einen Langzeitkunden so im Stich zu lassen.

1&1 Ärger bei Mobilfunkvertragsverlängerung

Ich habe am 18.01.2024 mit dem 1&1 Kundenservice telefoniert, um meinen Vertrag zu verlängern der noch bis Oktober 2024 läuft, da 1&1 im Moment ein gutes Angebot hat mit dem S24 Ultra und 512 GB Speicher zum Preis von 256 GB. Der Mitarbeiter hat mir versichert das dies kein Problem sei , da die Restvertragslaufzeit bei Vertragsverlängerung einfach hinten dran gehängt wird, und ich bekäme für das S22 Ultra das in meinem Besitz ist noch 530,- € auf mein Konto gut geschrieben. Das hörte sich für mich sehr gut an und hab dem ganzen dann zugestimmt. Heute Morgen am 19.01.2024 schaue ich in meinen Online Zugang bei 1&1 da hat dieser " Mitarbeiter " einfach einen neuen Vertrag angelegt mit neuer 24 Monaten Laufzeit .dies geht einfach so nicht zusagen machen die hinterher nicht eingehalten werden können. Meinen derzeitigen Vertrag habe ich deshalb zu Kündigung vormerken lassen und werde das auch durchziehen , wenn 1&1 dort kein entgegen kommen zeigt, es gibt auch andere Provider die Neukunden nicht so verarschen.....

1&1 Beitragsminimierung ab März 2023 von 1&1 angeboten, jedoch nicht in die aktuellen Rechnungen eingepflegt.

Ich habe einen 250 MB Vertrag mit 1&1. Mir wurden mind. 175 MB seitens 1&1 zugesagt. Eine Überprüfung ergab jedoch zuerst nur 145 MB, kurze Zeit später 125 MB. Dieses habe ich 1&1 mitgeteilt. Daraufhin wurde die Leitung in Absprache mit 1&1 drei Wochen täglich geprüft. Auf Grund der Messung wurde mir eine Minderung der monatlichen Grundgebühr von 5.-€ angeboten. Diesem Angebot sagte ich zu. Seit dieser Zeit erhalte ich dauernd die Bestätigung der Minderung von 1&1, diese spiegelt sich jedoch nicht auf der Rechnung wider. Bisher habe ich ca. 13 h an telefonischem und schriftlichem Kontakt investiert. Zweimal wurden mir Gutschriften erstellt und immer wieder die Zusage, wir haben dieses Problem gelöst. NICHTS ist passiert. Die Rechnung wird immer wieder mit dem normalen Betrag abgebucht. Trotzdem erhalte ich alle 14 Tage bis 4 Wochen die Info, dass mir 1&1 die Minderung des Vertrages zusichert. Hier ist wohl die interne Kommunikation erheblich gestört und der Leiter des Kundenservices, der großmundige Versprechen ins Web stellt, meldet sich niemals auf meine schriftlichen, persönlichen Beschwerden.

1&1 Statt Tarifänderung zusätzlichen neuen Mobilfunkvertrag mit neuer Nummer bekommen

Guten Tag, am 14.11.23 hatte ich ein Telefonat mit 1&1, da ich meinen DSL-Vertrag gekündigt hatte, bei diesem Telefonat hatte ich darum gebeten, bei meinem bestehenden Handyvertrag einen günstigeren Vertrag zu bekommen. Man bot mir dann einen Vertrag an, wo ich statt 19,99€ mit 10GB nur 15,00€ mit 20GB haben kann und dass ich evtl. die Bereitstellungsgebühr nicht zahlen brauch, da ich schon über 10Jahre Kunde bei 1&1 bin. Man teilte mir aber nicht mit, dass ich eine neue Sim-Karte und eine neue Nummer bekomme. Im Dezember hab ich dann eine Rechnung über 2 Handyverträge und die Bereitstellungsgebühr abgebucht wurden. Habe dann nochmals bei 1&1 angerufen, da teilte mir die Mitarbeiterin mit, dass der neue Vertrag rückgängig gemacht wird, da ich falsch beraten wurde. Am 12.01.24 bekam ich dann die Mitteilung, dass die Frist für eine Stornierung/ Widerruf überschritten sei und eine Stornierung/Widerruf nicht mehr möglich ist! Ich war davon ausgegangen, dass nur mein Tarif geändert wird und meine alte Nummer behalte! Statt dessen habe ich jetzt 2 Handyverträge zu zahlen! Hatte erst im Dezember an der Rechnung gesehen, dass der alte Handy-Vertrag weiterhin mit altem Tarif abgebucht wird!

1&1 Vorfälligkeitsgebühr

Mich haben sie so richtig verarscht. Habe meinen Tarif gewechselt um bisschen Geld zu sparen. Am Telefon wurde mir versprochen, dass keine weiteren Kosten auf mich zukommen. Scheißdreck, die haben mir 70 € Vorfälligkeitsgebühr abgezogen. Natürlich erst, als ich nicht mehr zurück treten konnte . Leute passt auf und lasst euch nicht verarschen

1&1 Schlechtes Angebot

Sehr geehrte Damen und Herren, ich beziehe mich auf mein Telefonat vom 08.01.24 mit ihrer Service-Hotline. Darin bat ich um Überprüfung meiner Verträge in ihrem Hause, ob nicht eine Beibehaltung der monatlichen Kosten in Höhe von ca. Euro 35 möglich sei. Ab Ende dieses Monats steigt der Betrag derzeit auf ca. Euro 65 wegen Erhöhung des DSL Preises um Euro 30. Da dieser Betrag doch sehr teuer ist wäre ich bereit gewesen einen Tarifwechsel bzw. auch eine Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr bis 2026 in Kauf zu nehmen. Mir wurde beschieden das hier kein Angebot möglich sei da ich mich in einem laufenden Vertrag befinde und eine Verhandlung erst Ende dieses Jahres möglich sei. Bei der vorherigen Verhandlung im Januar 2023 wurde mit mitgeteilt ich möge mich doch wegen der Preiserhöhung Anfang 2024 melden ...es gäbe immer irgendwelche Angebote..über die man sprechen könnte. Nun..das ist leider nicht so wie mir scheint... Ich bin seit nunmehr 20 Jahren Kunde ihres Hauses im Bereich DSL, Festnetz und Handy. Ich erwarte daher schon wohlwollendes Entgegenkommen ihres Hauses bei Vertragshandlungen. Ansonsten müsste ich mich bei Ablauf meiner Verträge Anfang nächsten Jahres doch nach günstigeren Anbietern umzuschauen. Mit freundlichen Grüssen ****** ******

1&1 Über den Tisch gezogen worden

Guten Tag, seit vielen Jahren sind wir bei Ihnen Kunden im Bereich Mobilfunk sowie DSL/Festnetz. Da wir einen sehr alten Tarif (D - Netz/2 oder 3 GB) im Bereich Mobilfunk haben sowie zudem beide ein neues Smartphone benötigen, rief ich bei Ihnen an. Meine Anfrage war folgende: Tarifwechsel in All-Net-Flat mit mindestens 10 GB in 5G inclusive einem neuen iphone 14 für meinen Mann und mich. Ich erklärte dem Mitarbeiter konkret, dass wir einen Tarifwechsel wünschen und unsere bisherigen Rufnummern behalten müssen, da wir selbständig sind. Der Mitarbeiter machte mir daraufhin folgendes Angebot: Je eine All-Net-Flat 10 GB inclusive iphone 13/128 GB zu je 36,99 €/mtl. Bei einem Tarif zusätzlich 15,00 € Startguthaben zur Verrechnung ab dem 4. Vertragsmonat. Ich entschied mich, diese Angebote anzunehmen und bestätigte diese, da ich dem Mitarbeiter meine Wünsche zuvor mitgeteilt hatte. Zwei Tage später schaute ich in unserem Kundenportal nach. Dort waren die neu erstellten Aufträge sichtbar. Jedoch waren bei beiden Verträgen neue Rufnummern aufgeführt. Das machte mich stutzig und ich rief erneut beim Kundenservice an. Dort erklärte mir dann eine ehrliche Mitarbeiterin, dass ich nun die beiden neuen Verträge mit je einer neuen Rufnummer habe, sowie auch die alten Verträge zeitgleich weiter laufen würden. Ich war entsetzt, da ich dies alles mit dem Mitarbeiter besprochen habe (Tarifwechsel und Rufnummern behalten). Daraufhin wurde ich mit der Storno-Abteilung verbunden, welche die bereits erstellten Verträge storniert hat. (stornierte Vertragsnummer 99655420 - stornierte Vertragsnummer 99655412) Fazit: Der Mitarbeiter hat mich übers Ohr gehauen, um Provision zu kassieren! Sehr enttäuschend, wie hier mit den langjährigen Kunden verfahren wird. Letztendlich waren wir sonst immer zufrieden. Nun bleibt die Frage, welchem Mitarbeiter können wir noch vertrauen, der uns ein entsprechendes Angebot machen könnte oder kündigen wir die noch bestehenden Verträge? Mit freundlichen Grüßen

1&1 Keine Freundlichen Mitarbeiter

Sehr geehrte Damen und Herrn, Habe grade mit einen Mitarbeiter von ihnen Gechattet weil wir nach wie vor ein Problem mit den uns Verkauften 40 GB. Die nach wie vor nicht das halten was einem versprochen wurden. Waren auf der suche nach einer Lösung .Die mehrmaligen Telefonate habe nichts gebracht .Haben es versucht übers Chatten. Schade Ihr Mitarbeiter hat sehr unfreundlich den Chat einfach Beendet. Sowas ist nicht Kunden Freundlich. Wir wollten einfach zur einer Lösung kommen .Das man die 40 GB auch nutzen kann mit und nicht ein Haufen Geld bezahlen muss. (kein Netz Draußen wie drinnen )und Innerhalb von einer Woche alles aufgebraucht Diese Situation wollten wir einfach nur geklärt haben. Wusste nicht das man so unfreundlich zu seinen Kunden ist . Mit Freundlichen Grüßen ****** ******

1&1 Änderung in einen Glasfaseranschluss 50 MBit/s,

Habe am 21.12.23 telefonisch Ihr Angebot auf Änderung in einen Glasfaseranschuss wahrgenommen. Am 03.01.24 wurde durch Telekom Mitarbeiter der Anschluss moniert. Am 4.1. kam von1&1 die Mitteilung, dass der Glasfasertarif verfügbar und nutzbar ist. Nur ohne Router funktioniert dies nicht. Habe die erforderliche Hardware angemahnt, aber keine Antwort erhalten. Habe heute 8.1.24 telef. reklamiert und wurde aufgefordert eine neue kompltte Bestellung für den Glasfaseranschluss zu bestätigen. Nur so sei möglich einen Router plus Netzteil zu senden. Dazu soll ich auch nochmals Porto bezahlen.(obwohl bereits schon bezahlt) Herr Koarsi wollte veranlassen, dass nach Zahlung von 9,90 € dies wieder gut geschrieben wird. Er versicherte mir, dass es nur eine Bestellung eines Glasfaseranschlusses gibt und dies nur eine Korrektur sei. Dieses Vorgehen ist für mich fragwürdig und suspekt, zumal die Hardware auf meinen ersten Auftrag von Ihnen nicht gesendet wurde. Dazu kamen ihre Fragen, ob und wie alles funktioniert. Bitte um Klarstellung des Sachverhaltes und das der Anschluss nun endlich funktioniert.

28.5 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.133

Problem mit 1&1?

Beschwerde schreiben