A-ROSA Flussschiff

A-ROSA Flussschiff GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

A-ROSA Flussschiff
Reklamationen & Beschwerden (73)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit A-ROSA Flussschiff. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

A-ROSA Flussschiff Überteuerte Ausflüge

1. seit Oktober 2023 liegen Bescherdebriefe und E- Mails von mir und dem Reisebüro vor, keine Reaktion von Ihnen 2. wir hatten und haben das Gefühl, dass man uns „abgezockt“hat für ein kulinarisches Highlight für 500-,€ 2 kleine Strudelwraps , ein Wasser, ein Bier , 2 Kaffee und 2ganz kleine Stücke Kuchen ( Foto liegt vor) und natürlich der Stadtrundgang in Budapest 3. auch in Bratislava, kein Genuss, Reiseleiterin ließ uns auch allein 4. hätte Frau Grabosch uns besser informiert und uns nicht so unter Druck gesetzt, hätten wir für Premiumgäste( waren wir) das auch so bekommen 5. Schade, wir wären sehr gerne wieder mit Ihnen gefahren, aber seit Oktober keine Reaktion von A-rosa

A-ROSA Flussschiff Reklamation A-Rosa Mia 18.-22.03.2024

Hallo und Guten Tag nach Duisburg, wir haben am 27.12.2023 3 Reisen mit der A-Rosa Mia vom 18.-23.03.2024 bei Ihnen gebucht. Vorgang A-268872, Bettina und ****** ****** Vorgang A-268869, Sabine und Bernhard Pradel Vorgang A-268871, Werner Henneke Die Flussschiffahrt begann planmäßig am 18.03.2024 in Engelhartszell und der nächste Anlegestop war am nächsten Tag Wien. Die Landschaft der Wachau, als auch Linz stand am letzten Tag der Schifffahrt auf dem Programm, da wir diese am späten Abend und der Nacht kreuzten. Von Wien ging es noch termingerecht nach Bratislava, wo die geplante Rückfahrt am 20.03.2024 um 13.00 Uhr stattfinden sollte. Am 20.03.2024 hieß es dann für alle Reisenden „Treffpunkt in der Lobby um 13.15 Uhr". Dort wurde uns mitgeteilt, dass die geplante Rückfahrt mit dem Schiff A-Rosa Mia nicht mehr möglich wäre, da ein technischer Fehler vorliege, was die Kupplung betraf. Als Alternative wurde ein improvisierter Ausflug (kostenfrei) in die kleinen Karpaten, mit Mittagessen, Besuch von Burg Rotenstein und Weinprobe am nächsten Tag vorgeschlagen. Der Ausgang war zeitlich unbegrenzt, da die A-Rosa Mia mit einem Defekt festliege. Da es leider nicht das Angebot am nächsten Tag mit den Bussen nach Linz zu fahren gab, haben wir an dem Ausflug teilgenommen. Zudem gab es ein Angebot über eine "Entschädigung in Form von 30%“ für eine Ersparnis bei der nächsten gebuchten Reise von A-Rosa Reisen. Am Freitag, den 22.03.2024 um 04.00 Uhr morgens wurden wir mit dem Bus, damit wir unseren Zug pünktlich erreichen konnten, in die 321 km entfernte Stadt Passau gebracht. Unsere Reklamation hierzu: Wir haben eine Reise auf der Donau -Engelhartzszell-Wien-Bratislava-Linz -Engelhartszell gebucht, und keine Busreise! Wir wollten diese Reise genauso erleben, Schiff und nicht Bus. Deshalb bitten wir um 50% Ermäßigung des Reisepreises. Zumal unsere Recherchen ergaben, dass die A-Rosa Mia bereits am 06.01.2024 auch einen technischen Defekt hatte, in Form eines Motorschadens. Da von uns keine weitere Fahrt auf der A-Rosa geplant ist, nützt uns dieses Angebot über eine "Entschädigung in Form von 30%“ für eine Ersparnis bei der nächsten gebuchten Reise gar nichts. Viele Grüße aus Neustadt Bettina und ****** ******

A-ROSA Flussschiff Sehenswürdigkeiten nicht eingehalten

Sehr geehrte Damen und Herrn, Erst einmal was positiv bevor der negative Teil beginnt, Der Service sowie die Küche da gab es nichts zu meckern ,einfach nur Topf .jetzt aber warum es eigentlich geht ,wir waren von 19.05 - 26.05.24 auf der arosa CLEA ( von Köln - Basel ) von 7 Ausflugsziele schafften Sie tatsächlich 3 anzufahren Die schönsten Ausflugsziele vielen aus, wie z.b. Breisack, Straßburg,Koblenz und Mainz Begründung ;von ihren Cruise Manager ( ****** ****** ) Zeitlich nicht mehr möglich wegen die lange Wartezeiten an der Schleusen das kann ich so nicht akzeptieren denn das wüsten die Reederei von Arosa schon einige Wochen vorher.Daher fordern wir eine gutmachen von mindestens 60 - 70% des Pauschalreise .Schließlich haben wir nicht die Flusskreuzfahrt gebucht um auf den Schiff zu bleiben, jetzt noch einige Worte über Ihren Cruise Manager bei so vielen Absagen war die Stimmung im Keller ! was hat der gute Mann unternommen ! nichts. Ich hoffe das sich die Reederei von arosa bei uns meldet und uns eine entsprechende Entschädigung macht Mit freundlichen Grüßen PS : leider ist es mir nicht mehr möglich eine Reise zu unternehmen aus gesundheitlichen Gründen weil ich an Dialyse muss.

A-ROSA Flussschiff Verschiedenes

Ich war auf der arosa clea. Rheinschifffahrt. Es gab nur für Prämiumgäste freies WLAN. Basisgäste mussten zusätzlich bezahlen. In jedem zweiklassigem Hotelzimmer gibt es freies WLAN, in jedem fixbus, on jedem Zug in jedem ... Keine Wasserstation, obwohl aufgeführt. Flasche Wasser kostete 4,20 Euro. Empfehlung Trinkgelder. 7 bis 12 Euro pro Tag und Gast. Das sind bei ca 170 Gäste über 9000 Euro ohne Sozialversicherung Rente Krankenversicherung und ohne vollversteuerung. Dann zusätzlich noch das Trinkgelder für die Reiseleiterin. Sie hat einen guten Job gemacht. Gerne gibt man für zusätzliche Leistungen.

A-ROSA Flussschiff Buchungsnummer 533258 A-ROSA BELLA PREMIUM Donau Erlebnis -ReiseLIEBE-

Wir sind ständig in Kontakt und bitten um unsere Reiseunterlagen (Voucher) für die Donau-Flussschiffahrt, da bisher keine entsprechenden Unterlagen bei uns eingegangen sind. Wir werden auch bei Nichteingang der Reiseunterlagen die von uns vollständig bezahlte Reise vom 06.- 11.04.2024 antreten. Bitte informieren Sie die Geschäftsleitung auf der A-ROSA-BELLA über die bei uns bisher nicht eingegangen Reiseunterlagen.

A-ROSA Flussschiff Flusskreuzfahrt

Sollte mit den Flusskreuzfahrtschiff A-Rosa Mia von Passau über Wien Bratislava Linz zu Rück nach Passau fahren 22.03.24 bis 26.04.26 Das Schiff hatte einen defekt wir wurden mit den Buss nach Bratislava gebracht .Die Hälfte der Flusskreuzfahrt wurde mit den Buss gemacht.Für Die entgangen Urlaubsfreuden möchte ich eine 30 Prozentig Entschädigung für mich und meine Begleitung.MfG.Heinrich ******

A-ROSA Flussschiff Arosa Mia Donau Kurz-Kreuzfahrt 22.3.2024-26.3.2024 Buchungsnummer: 525320

Hallo , wie Sie bereits wissen sollten ist unsere Reise völlig anders verlaufen als vertraglich geplant.Ihr Schiff war bereits einige Tage vor unserer Anreise defekt und es war ihrerseits absehbar das unsere Reise nicht wie geplant stattfinden kann , dennoch ließen sie uns in den Bus einsteigen ohne zu wissen wohin die Reise geht. Nach etwa einer Stunde in dem Bus wurden Ihre Gäste , uns natürlich eingeschlossen, nervös und fragten mal höflich nach.Wir bekamen nach einigen Sprachschwierigkeiten heraus das wir jetzt direkt nach Bratislava gebracht werden . Den Rest der Reise sollten Sie kennen. Aufgrund dieser Vorkommnisse und der Tatsache dass es eine ganz andere Reise war wie geplant und bezahlt fordern wir hiermit Schadensersatz. Ich hoffe wir es schnell und unkompliziert klären. Anbei die Bitte um Bestätigung. MfG M.******

A-ROSA Flussschiff Busfahrt anstatt Flussfahrt

Reise Donauflussfahrt vom 22.03.-26.03.2024. Eigentlich hatten wir unsere Reise eine Woche früher gebucht, die dann abgesagt wurde. Dadurch hatten wir einige finanzielle Unannehmlichkeiten mit Bahn und Hotel die wir auf eigene Faust gebucht hatten. Aber nach einigem Hin und Her haben wir uns dann entschieden diese Reise anzutreten. Auch dieses Mal habe wir unser Hotel einen Tag früher in Engelhartszell gebucht. Morgens erzählten uns Leute auf der Strasse, dass sie mit dem Bus aus Bratislava angereist sind, da ihr Schiff defekt sei und uns dieses vielleicht auch blühen würde. Ich traute meinen Ohren nicht. Da noch ein anderes Arosa Schiff im Hafen lag, ging mein Mann dahin, um sich zu erkundigen, Auch dort wusste keiner was genaues. Auch wir wurden weiter im Unklaren gelassen. Keine MAIL. Man hätte uns doch wenigstens informieren müssen, damit man noch was zu Essen kaufen kann. Aber nichts.! Dagegen als wir zum Anlegeplatz kamen , sagte man uns , dass wir mit dem Bus nach Bratislava gefahren werden und morgen von dort dann die Reise los ginge. Man gab uns noch eine Flasche Wasser, einen Apfel und einen Schokoriegel in die Hand und das wars. Das geht gar nicht! Schließlich ging es irgendwann los. Die Busfahrt dauerte fast 5 Stunden. Viele Leute hatten nicht mal was zu trinken. Keiner im Bus wurde über diesen Ausfall informiert. Dann bietet man noch 30% auf eine nächste gebuchte Reise an. Lachhaft ! Die bekommt man sowieso, wenn man die Newsletter bekommt, wo es angeboten wird. Sind jetzt das 2. Mal mit Arosa gefahren und das 2. Mal hat die Einschiffung nicht reibungslos geklappt. Ich weiß, dass immer was sein kann, aber ohne Info geht es auch nicht. Die Freude am Anfang ist auf jedenfall dahin.

A-ROSA Flussschiff Arosa viva Reise

Sehr geehrtes Team Wir haben mehrere Mails an Sie geschrieben nach der Rückkehr unserer Reise...vom 6.7.-13.7.2023 nun haben sie bis heute nicht reagiert, was uns sehr enttäuscht und auch verärgert.... Die Gründe unserer Verärgerung und Enttäuschung ist das gesamte Servicepersonal, welches sehr unfreundlich und nicht Gastorientiert war, Bei unserer Abreise bekamen wir dann ein Lunchpaket, indem in einer Serviette ein Stück Gurke, ein Stück Karotte lagen und das bei Hochsommer Temperaturen! Wir haben schon diverse Flussreisen gemacht ,aber so etwas haben wir noch nie erlebt, aber ihre Ignoranz empfinden wir als unverschämt..... Wir erwarten nun Ihre Antwort . Mit freundlichen Grüßen Achim Sommerfeld/ ****** ******

A-ROSA Flussschiff Nicht zu Ende gebrachte Reise mit dem Flussschiff A-Rosa Mia,wegen Kupplungsschaden.

Die Flussschiffahrt begann planmäßig am 18.03.2024 in Engelhartszell und der nächste Anlegestop war am nächsten Tag Wien.Die Landschaft der Wachau,als auch Linz stand ja am letzten Tag der Schifffahrt auf dem Programm,da wir diese am späten Abend und der Nacht kreuzten.Von Wien ging es noch Termingerecht nach Bratislava,wo die geplante Rückfahrt am 20.03.2024 um 13.00 stattfinden sollte......" per Mitteilung für alle ,Treffpunkt Lobby um 13.15"wurde uns dann mitgeteilt das eine Rückfahrt mit dem Schiff A Rosa Mia nicht mehr möglich wäre,da ein technischer Fehler vorliege,was die Kupplung betraff.Darauf dann die Alternative:Ein improvisierter Ausflug (kostenfrei)in die kleinen Karpaten,mit Mittagessen ,Besuch von Burg Rotenstein und Weinprobe am nächsten Tag Natürlich Ausgang zeitlich unbegrenzt ,da die A Rosa ja mit Defekt festliege...Es gab leider nicht das Angebot am nächsten Tag mit den Busen nach Linz zu fahren,um den Reiseablauf aufrecht zu halten.Zudem gabs eine "Entschädigung in Form von 30%"für Ersparnis bei der nächsten gebuchten Reise von A Rosa Reisen.Den Ausflug in die Karpaten,sagte ich ab,da am nächsten Tag ja wieder Reisebus anstand und wir "Herdengerecht"am nächsten Tag Freitag den22.03.2024 morgens um 04.00,05.00 bzw 05.30 in die Buse geleitet wurden um die 321 Kilometer mit den Reisebusen auf der Autobahn nach Passau verbringen zu müssen. Meine Reklamation hierzu: Eine gebuchte Reise auf der Donau mit Engelhartzszell - Wien-Bratislava-Linz -Engelhartszell,wohlbemerkt DONAU und nicht Reisebus!möchte ich genauso erleben wie ich dafür bezahlt habe.Schiff,nicht Bus. Deshalb bitte ich um 50%Ermäßigung des Preises .Zumal meine Recherchen ergaben das die Rosa Mia bereits am 06.01.2024 auch einen technischen Defekt hatte,in Form eines Motorschadens.Diesen Fahrgästen wurde sogar eine 50% Ermäßigung auf die nächsten Reisen angeboten,da die Rosa Mia bereits in Wien versagte.Nützt mir aber nichts,da ich nicht mehr beabsichtige mit diesen A Rosa Flussschifffen mitzureisen. Ach ja:diese Beschwerden werden ja an speziellen Orte umgeleitet,um Verantwortungen abwälzen zu können.....wir haben auf dem Schiff Adressen,bzw.Telefonnummern ausgetauscht.Ebenso wurde über verschiedene Veranstalter gebucht,allerdings war AROSA dabei immer der Ansprechpartner.Soll heißen:Wir wollten eine Donauschifffahrt und keine Busfahrt.

Problem mit A-ROSA Flussschiff?

Beschwerde schreiben