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ADAC
Reklamationen & Beschwerden (933)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit ADAC. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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ADAC Unzumutbare Behandlung eines Unfallopfers

Als langjähriges ADAC Mitglied hatte ich am 29.04.2021! einen Unfall mit einem ( ebenfalls beim ADAC versicherten) Fahranfänger, bei dem ich erhebliche Verletzungen davon getragen habe. Das Schlimmste war ein Hämatom in der rechten Brust, das bis HEUTE noch nicht ganz verheilt ist und immer noch Beschwerden bereitet. Ich habe einen Anwalt eingeschaltet, der aber auf heftige Gegenwehr stößt. Ich finde es menschenverachtend, wie mit mir umgegangen wird. Alles wird als BAGATELLE abgetan und bis auf ein wenig Schmerzensgeld wurde nichts anerkannt. Haushaltsführungschaden etc. wurde abgelehnt. Ich leide seit dem Unfall an Panikattacken und traue mich oft tagelang nicht ans Steuer, sehe immer noch den Unfallgegner FRONTAL auf mich zukommen. Wegen meines Hämatoms steht eine OP im Raum, bei der ( als Folge) BEIDE Brüste verkleinert werden müssten. Da ich leider KEINEN Verkehrsrechtschutz habe, kann ich meiner Forderung nicht genug Ausdruck verleihen. Ich dachte, eine Organisation wie der ADAC, sei aufgrund der Größe und des Ansehens ein fairer Partner. Leider erfahre ich seit 1,5! Jahren das Gegenteil. Ich erwarte einfach eine kleine Genugtuung, wirklich AUSGLEICHEN kann man so etwas nicht durch Geld. Es geht schätzungsweise um 6500 Euro, sicher keine „große“ Summe für den ADAC, für mich allerdings eine große Hilfe, da ich durch den Totalschaden meines Leasing Fahrzeugs, einen anderen Weg finden musste, wieder mobil zu werden… Fakten und Daten, kann ich nachreichen. Das damalige Kennzeichen lautete AC ID 400, mein jetziges lautet AC PA 260. Ich musste soviel an Schmerzen ertragen und ich möchte ENDLICH einen Abschluss finden. Ich danke Ihnen ****** ******

ADAC Mitarbeiter bei Adac falsche Beratung und frech!

Bitte rufen Sie mich zuruck denn so komme ich nict weiter! Ihre Mitarbeiter sind rücksichtslos und unterbrechen das Gespräch und das habe ich bei Ihnen noch nie erlebt, wenn das so weitergeht, müssen wir den Vertrag mit Ihnen kündigen und wir waren lange zufrieden, ich weiß wirklich nicht, was los ist und geben Sie mir jemanden, der normal am Telefon ist. Dank im Voraus! ****** tel. 0033 686 02 8216

ADAC Rückholung meiner Wohnmobiles

Am 17.09.2023 hatte ich in der Schweiz einen Kupplungsschaden,WOMO wurde zu einem Händler abgeschleppt. Da die Rep. länger wie 10 Tage dauern sollte,habe ich mich entschieden das Fahrzeug nach Hause bringen zu lassen, um die Rep in meinem KFZ-Betrieb vorzunehmen. Nach Aussage ADAC sollte das Fahrzeug innerhalb 15 Arbeitstagen geliefert werden. Nach Ablauf der 15 Arbeitstage wurde ich von Woche zu Woche tel. ( ich habe jedesmal angerufen ! ) mit einem neuen Liefertermin für mein WOMO vertröstet. Ich bin seit 1978 ( 45 Jahre! ) Mitglied und habe noch verschiedenen andere Versich. bei Ihnen. Habe am Mittwoch 18.10.23 beim ADAC wieder angerufen und bekam die Mitteilung, dass das Fahrzeug am Freitag den 20.20.23 bei der Fa. Gisler AG in 6472 Erstfeld abgeholt wird und in der 48 Kalenderwoche zu meiner Fa. angeliefer wird. Habe heute am 20.10.23 bei Fa. Gisler um 16. 45 Uhr angerufen und die Mitteilung bekommen dass mein WOMO immer noch auf dem selben Platz steht ! Ich hoffe auf eine aussagekräftige ,detaillierte und schnellstmögliche Rückantwort !

ADAC ADAC betrügt und fälscht Unterschriften!

ADAC fälscht Unterschriften! ACHTUNG!!! Schade, O Sterne wäre angebracht! Ich gehe mit dem ADAC in Rechtsstreit, da diese Nasen mich einfach selbst (ohne meine Unterschrift) mit in das bestehende Kundenkonto meiner Freundin aufgenommen haben!!! Ich wurde auf einer Messe gefragt und habe verneint. Beim Check des Kundenkontos meiner Freundin hat man mich dann doch einfach aufgenommen OHNE ZUSTIMMUNG und sendet jetzt Rechnungen. Auf klärende Antworten via Email kommt nichts, nur eine freche Mahnung via Post! Eine Schande, was aus dem ADAC geworden ist!!! Wird eben eure Rechtsabteilung bisschen beschäftigt, eure Ressourcen, wozu hat man sonst Rechtsschutz! NIE WIEDER ADAC! Das ist Urkunden- und Unterschriftsfälschung sowie Betrug in seiner Reinform!

ADAC Drivedot

Ich habe nun schon 3x darum gebeten mir den drivedot zuzusenden um meine Fahrten aufzuzeichnen um die Ersparnis dadurch zubekommen. In meinen Augen grenzt das schon an Betrug. Man lockt den Kunden mit einer Vertragsersparnis, die er aber nie bekommen kann, weil das Gerät zur Aufzeichnung einfach nicht zugesendet wird. Es wird behauptet, man würde es rausschicken, aber bei Nachfrage erhält man nie eine Versendungsnummer. Ich bitte also nochmals um meinen drivedot.

ADAC Türkei Kapıkule Sınır Kapısı Gişeleri

In Grenzgebiet meine Auto ist kaputt gegangen ich habe ADAC angerufen leider nur bis zum nächsten Stadt 15 km abgeschleppt und die könnten da nicht weiter reparieren der nächste Möglichkeit war Istanbul oder Ankara aber leider bis dahin auch nicht abgeschleppt ich musste privat abschleppen lassen ca 900 € muss ich privat von Tasche bezahlen trotz ADAC habe ich mich paar mal angerufen und diese Frau war am Telefon unfreundlich nicht hilfsbereit und die haben mir keine Auto zum Vermieten nicht mal vorgeschlagen nicht zweitens hat sie gesagt die Auto ist nicht über mich zugelassen deswegen würden sie nicht abschleppen deswegen musste ich privat eine Abschlepper organisieren und mit fahrgelegenheit von Grenze nach Istanbul alles auf meine privatkosten und so nennt man ADAC hilfsbereit das habe ich mehrere tausend Euro gekostet natürlich machen sie Türkei alles ohne Rechnung sonst muss ich noch mehr zahlen und so viel Geld habe ich mich ja dabei gehabt

ADAC komplett angelogen worden den ganzen tag von adac mitarbeiter

vor 2 wochen wurde unser wohnmobil vom adac in die werkstatt geschleppt ,diese weigert sich nun es zu reparieren werden nur angelogen.haben hilfe beim adac gesucht, diese sagten dies sei ein sonderfall alles wurde aufgenommen.bei solch einem fall zahlt der adac eine abholung und fahrt in die nächste werkstatt.habe den ganzen tag telefoniert,4 mal wurde mir vom adac bestätigt sie zahlen,habe eine werkstatt 12 km weiter dann gefunden nur 12 km.wieder beim adac angerufen wurde immer weiter verbunden.dann kam eine aussage der adac hätte unser wohnmobil von berlin zu uns geschleppt,wir waren noch nie in berlin. dann hat einer von der genehmigungsstelle angerufen und sagt sie bezahlen nichts weder in vermerken oder telefonaten sei davon die rede gewesen.ausserdem hat er mit der werkstatt telefoniert der chef würde gerade das mobil reparieren, ich sagte der lügt doch,er sagt nein er glaubt diesem chef mehr. das wohnmobil steht immer noch kaputt auf dem hof,haben es gerade kontolliert.dann musste ich mir von einer anderen dame noch sagen lassen wir sollten uns mal bewusst werden in wie weit unser kontngent ausgeschöpt ist. wir fühlen uns so verarscht den ganzen tag am telefon für lügen. es ist nicht das erste mal gewesen mit so einer miesen behandlung vom adac.die haben uns nachts auf einem parkplatz stehen lassen nur das mobil mitgenommen wir standen mit hund da wie doof kamen erst am morgen nach hause.die sagen sie wären im recht sie sind der adac. sind seit 42 jahren mitglied.

ADAC Transport Problem

Wir hatten eine Panne am 24.7. und wollten gerne, dass unser Auto zur Werkstatt, Kampstraße 10, 40591 Düsseldorf, transportiert wurde. Jemand von Ihr Transport hat gesagt, dass LKW hier nicht fahren kann. Deshalb war unser Auto zu Langenfeld transportiert. Aber am Samstag habe ich ihr LKW in der Nähe Kampstraße 10 gesehen. Wir wollen auch, dass unser Auto zu Düsseldorf transportiert wurde.

ADAC Leistungsablehnung des Abschleppens meines Wohnmobiles zur Heimatwerkstatt

Mitgliedsnummer: 041137959 Am 26. September 2023 hatte ich auf der Heimreise mit meinem Wohnmobil, amtl. Kennzeichen HGW-JJ 10, auf der L 3168, zwischen 36355 Grebenhain und 36355 Grebenhain - Ilbeshausen einen kompletten Motorschaden. Mehrere Telefonate mit ADAC Mitarbeiter*innen führten dazu, dass mein Fahrzeug -Maße: 7,7m lang, 2,45m breit, 3,22 m hoch und 4950 kg schwer- wegen der 2 cm Überhöhe -lt. Fahrzeugschein- nicht geschleppt wurde. Mein Sohn und ich schleppten das Fahrzeug dann privat zu ihm nach Hause (Weningser Straße 6, 63683 Ortenberg-Gelnhaar). Danach bemühte ich mich, über den ADAC einen Leihwagen zu bekommen. Dieser wurde mir auch von einer Mitarbeiterin zugesagt und beim nächsten Telefonat von einer anderen Mitarbeiterin wieder abgelehnt. Nach weiteren Telefonaten erhielt ich schließlich die Zusage für einen Mietwagen über einen Zeitraum von 7 Tagen. Am 30. September 2023 fuhr ich damit dann nach Greifswald und gab das Fahrzeug bereits am 02. Oktober 2023 wieder bei der Fa. DABA, Stralsund, zurück. In der Zwischenzeit bemühte ich mich um einen Rücktransport meines Wohnmobiles nach Greifswald. Aus den AGB des ADAC konnte ich entnehmen, daß in meinem Plus-Vertrag Fahrzeuge mit den Maßen bis 10m Länge, 2,55m Breite, 3,20m Höhe und 7500 kg zul. Gesamtgewicht berücksichtigt werden. Daraufhin führte ich verschiedene Telefonate mit der ADAC Pannenhilfe. Dort wurde mir von verschiedenen Mitarbeiter*innen zugesagt, dass mein Wohnmobil geschleppt werden könnte, wenn ich die Überhöhe durch den Abbau von Dachzubehör auf unter 3,20m reduzieren würde. Dies wurde dann veranlasst und das Wohnmobil mehrfach mit einer Höhe von 3,19m gemessen. Nachdem ich das der Pannenhilfe mitgeteilt hatte, wurde ein Abschleppauftrag für die Fa. Hess, Am Kraftenborn1, 63654 Büdingen, erteilt mit dem Ziel, das Fahrzeug trocken zu legen (auf meine Kosten) und für den Weitertransport vorzubereiten. Mein Sohn stellte daraufhin mein Fahrzeug auf der Hanauer Straße in Gelnhaar zum Abholen bereit. Er hat dann nochmals auf der geraden Fläche mit seiner Frau, die aufs Dach geklettert war, die genaue Höhe gemessen. Auch vor dem Hintergrund, daß später bei weiteren Transporten keine Probleme in dieser Hinsicht mehr auftreten konnten. Messhöhe: 3,19m. Ein Mitarbeiter des Abschleppdienstes Schmitt, der offenbar für die Fa. Hess schleppt, teilte mir dann aber mit, dass die Firma mein Wohnmobil gar nicht schleppen kann, da sie nicht über die entsprechenden Fahrzeuge verfügt. Auch sei es auch zu groß, um es dort reinigen zu können. Er wolle mit dem ADAC Rücksprache halten. Kurz danach erhielt ich einen Anruf, dass ein anderes Abschleppunternehmen beauftragt wurde. Dieses Unternehmen schleppte das Wohnmobil dann ohne Probleme ab. Ich rief dann später den Abschleppfahrer an und dieser teilte mir mit, dass er das Fahrzeug nicht in seine Firma, sondern zur Fa. Hess schleppen sollte. Dort durfte er mit dem Wohnmobil nicht auf das Betriebsgelände, sondern musste es auf einem Feldweg daneben -halb auf dem Teerbereich und der Bankette- abstellen. Daraufhin rief ich den ADAC Pannenservice erneut an und bat darum, dass das Fahrzeug über Nacht noch ordnungsgemäß auf dem Betriebsgelände geparkt würde. Kurze Zeit später rief mich die Mitarbeiterin wieder an und teilte mir mit, dass Mitarbeiter der Fa. Hess das Fahrzeug mit einer Höhe von 3,25m gemessen hätten und somit weitere Maßnahmen vom ADAC entfallen würden. Ich teilte ihr mit, dass dies ein Messfehler sein müsste, denn 3,25 m war mein Fahrzeug noch nie, nicht tatsächlich und auch nicht laut Fahrzeugschein. Daraufhin fuhr mein Sohn zur Fa. Hess, sprach mit den Mitarbeitern, die ihr Ausmessen auf eine Höhe von 3,25m bestätigten. Mit dieser Aussage wurde er dann allein gelassen. Die Fa. Hess musste also das Wohnmobil nicht auf ihr Betriebsgelände ziehen, geschweige denn trockenlegen. Mein Fahrzeug wurde also ganz im Sinne der Fa. Hess gemessen, die es eigentlich, laut Aussage vom Vortag, auch gar nicht wollte. Mein Sohn hat dann nochmals das schräg abgestellte Fahrzeug gemessen und kam dabei auf 3,17m. Dieses Maß ergab sich wahrscheinlich durch den Schiefstand des Fahrzeuges. Auf keinen Fall ist das Fahrzeug 3,25m hoch. Bei mir meldete sich auch niemand vom ADAC mehr. Nach ca. 1 Stunde erhielt ich eine Mail mit einer kurzen Mitteilung, dass der ADAC jegliche weiteren Leistungen verweigert. Ich konnte noch nicht einmal mit dem sachbearbeitenden Mitarbeiter sprechen, denn Rückrufe laufen ja stets bei immer verschiedenen Personen auf. Daraufhin habe ich auf die Mail geantwortet, aber es erfolgte keine Reaktion. Ich bin jetzt fast 50 Jahre im ADAC und war in den vergangenen Jahren ein zufriedenes Mitglied, dem fast immer geholfen werden konnte. Jetzt fühle ich mich doch sehr verschaukelt und allein gelassen. Die zahllosen Telefonate mit den verschiedensten Mitarbeiter*innen, von denen -bis auf wenige- alle engagiert auf meine Anliegen reagierten, waren in 5 Minuten durch ein fadenscheiniges Messen durch Mitarbeiter der Fa. Hess vom Tisch gefegt. Nach dem Motto: Akte geschlossen, Kommunikation eingestellt. Die letzte Gesprächspartnerin hielt mir noch einen minutenlangen Monolog ohne auch nur ansatzweise auf meine Einwände einzugehen. Fair von allen Seite wäre gewesen, wenn die Mitarbeiter der Fa. Hess mit meinem Sohn zusammen diese irrelevante Höhe von 3,25m nachgewiesen hätten. Sie teilten aber nur mit: Wir haben gemessen und der Fall ist damit erledigt. Das Mitglied ****** ****** steht am 07. Oktober 2023 wieder wie am 26. September 2023 da und wartet auf eine zufriedenstellende Lösung. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

ADAC Wartezeit zu lange

Am 29. September blieb ich auf der Autobahne Muenchen/Salzburg mit dem Auto liegen. Keine Moeglichkeit das Auto zu bewegen. Die Stelle war ungefaehr 10 km hinter Bernau. Nichts in der Naehe ausser Felder. Das Auto gehoert meiner Schwester Christa Boettcher Sie ist ADAC Mitglied. Habe sie sofort verstaendingt das war um 12.30 Uhr. Es wurde Ihre gesagt dass der Auftrag angenommen ist. Nach 4 Stunden wurde ich etwas nervoes alleine auf der Autobahn und meine Schwester hat dann alle 1/2 Stunde angerufen und immer wieder wurde Ihre bestaetigt dass bald jemand mich abholen wird. Der Abschleppwage kam um 6 Uhr. Der ADAC wusste dass ich seit morgens um 9 Uhr nichts mehr zu trinken hatte unbd die Sonne war bruetend heiss. Ich hatte zum Schluss richtig panic attaken. Ich lebe in USA und bin Mitglied von AAA das waere nicht passiert. Nicht mit einer 79 Frau alleine auf freier Strecke auf der Autoban. Der Spass hat dann 600 euro gekostet. Ich erwarte an sich keine Antwort aber Mein Name ist ****** ****** Tel +1 504 884 0560 email. ******@aol.com

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