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ADAC
Reklamationen & Beschwerden (933)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit ADAC. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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ADAC 196709860 Rücktransport von einem Hänger

Sehr geehrte Damen und Herrn ich bin doch schon seit 1998 bei ihnen Kunde und ich bin am überlegen den Vertrag zu Kündigen ! Ich habe eine Panne in Spanien mit meinem Audi und einem Autotransporter ihr Kundendienst teile mir mir der Hänger wäre nicht Versichert und könnte nicht mit nach Deutschland gebracht werden..... Ich habe bei meiner Autoversicherung einen Schutzbrief und es kann sein das die es abwickeln können für einen kleinen Aufpreis. Ich gebe dem ADAC noch eine Möglichkeit mir da noch entgegen zu kommen wenn sie mir in diesem Fall helfen denn Hänger nach Deutschland zu Bringen. Ich habe kein Taxi kein Mietwagen oder sonstige Leistung in Anspruch genommen. Sollten sie mir nicht helfen werde ich den Vertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt Kündigen da ich den ADAC nicht mehr brauche ich habe ja den Schutzbrief von meiner Versicherung. Ich kann auch davon ausgehen das sich noch einige von meinem Verwandtschaft und Bekanntenkreis sich einige anschließen werden. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

ADAC Unzufrieden

Hallo, warum antworten Sie nicht? 1/2 Stunde haben wir gewarten und dann zu....so geht gar nichts

ADAC Klaus Rath, Mitgl.099290421,Schaden bei Transport in die Werkstatt

Ich habe am 30.12. an die Geschäftsstelle Freiburg folgendes geschrieben: "Sehr geehrte Damen und Herren, am Mittwoch 27.12.2023 wurde mein Wagen vom ADAC von der Wilh-Köllner-Str. in Köndringen in die Blochmattenstr. zur Werkstatt transportiert.Dabei entstand entstand ein Schaden am Fahrzeug. Der Sicherungsgurt um das linke Vorderrad drückte beim Ablassen gegen das Blech vom Radkasten und drückte es etwas ein. Beim weiteren Ablassen war die Rampe nicht ganz und der Wagen schlug vorn auf dem Asphalt auf. Den schaden habe ich erst beim Abholen bemerkt. Bider kann ich ihnen zur Verfügung stellen. Bitte teilen sie mir mit an wen ich mich wenden muß. MfG ****** ****** " Ich habe am 02.01.24 mitgeteilt bekommen ,daß ich mich an die Tel-Nr. 0819-938555 wenden soll. Bei dieser NR. bin ich nicht durchgekommen, deshalb schreibe ich ihnen jetzt,mit der Bitte um Mitteilung wie es weitergehen soll. Gruß ****** ******

ADAC Tankdeckel VW TRoc Bj.2022 läßt sich nicht öffnen.

Nachdem sich der Tankdeckel des Autos an der Tankstelle nicht öffnen lies bin ich nach hause gefahren. Von zuhause rief ich den ADAC an . Der Service war nach 45 Min.da (Prima) Ich erklärte dem Servicemann das man zur Notöffnung des Tankdeckels hinter die Verkleidung des Kofferraums muß. Der Techniker versuchte es mit Luftkissen unter dem Tankdeckel. Dabei brach der äußere Tankdeckel ab.(ist defekt und muß erneuert werden.) Der Tankdeckel selbst ist nicht zu Öffnen. Ich muß also am Dienstag 02.01.2024 in die Werkstatt und den Tankdeckel öffnen und ersetzen lassen. Ich verlange für die Erneuerung des Tankdeckels vom ADAC Schadenersatz. mfG ****** ****** Mitgliedsnr.445000256 Dahlienweg 11 93053 Regensburg

ADAC ADAC Info Service ist Lügenservice Mitgliedsnummer 084024600

Auf der Clubkarte steht ADAC Info Service 08005101112 ( Mo. - Sa.: 8 - 20 Uhr ) Am 3.11.2023 habe ich mehrfach das ausprobiert, leider absolute Fehlanzeige. Man wird leider nur per Automat verscheissert. Daraufhin habe ich per Mail an adac@adac.de geschrieben. Antwort vom Automaten doof doof. Nachdem ich bis 16.11.2023 keine Antwort bekam, habe ich am 16.11.2023 wiederum ein Mail über die Direktantwort geschrieben. Der Vorgang wird angeblich unter Vorgang 25574445 bearbeitet. Ich glaube dem ADAC kein Wort mehr. Nun müssen Sie erst einmal versuchen diese Lügenabteilung zu rechtfertigen. Ist das dass Gesicht vom ADAC ? Ich glaube nicht, dass die Geschäftsleitung von so einem Saustall Kenntnis hat. Die Frage bleibt unbeantwortet, wie erreiche ich den Info Service in einem angemessenen Zeitraum.

ADAC 7 Stunden auf dem Seitenstreifen auf Pannenhilfe gewartet

Meine Frau und ich kamen am Freitag, 08.12.2023, gegen 10.45 Uhr von Bad Ems und fuhren auf der BA 3 Richtung Oberhausen in einen Stau in Höhe St. Augustin-Hennef. Mehrere Lastwagen hatten einen schweren Unfall verursacht. Als der Verkehr langsam anrollte, versagte der Motor und wir konnten unseren Opel Mokka-Atomatic nur mit Mühe von der mittleren Fahrspur auf den Seitenstreifen schieben. Wir nahmen Kontakt mit der ADAC -Pannenhilfe auf, die sich aber weigerte, einen Pannenhelfer wegen des Stauproblems zu schicken. WIR STANDEN DANN 7 (Sieben ) STUNDEN AUF SEITENSTREIFEN und warteten auf Hilfe, die nicht kam. Der Verkehr rollte längst wieder, aber wir standen in der nassen Kälte und zeitweisem Nieselregen und warteten auf den gelben Engel , der selbst von der AP-Polizei nicht mehr telef. zu erreichen war. Wenn die AP-Polizei von St. Augustin schließlich nicht so hilfreich mit einer Starthilfe innerhalb von 3 Minuten unseren Wagen wieder flottgemacht hätte, hätten wir HOCHBETAGTEN (84 u. 80) noch die Nacht dort verbringen müssen. Ob wir das gesundheitlich überstanden hätten ?!?! Danke, lieber ADAC, dass Sie keinerlei Problemlösung vorschlagen konnten. Nach einfacher Mitgliedschaft haben wir inzwischen ca. 30 Jahre ADAC-PLUS-Mitgliedschaft und nie gebraucht. Und dann so einen Service.. Für uns ist der ADAC erledigt.

ADAC Unverschämte Kundendienst telefongespräch

Wollte mein aller erste Pannen fall melden, batterie leer, gespräch am Telefon war der aller letzte, wenn es um Kundebegeisterung geht - peinlich. Frech und ungeduldig war di Frau am Aparatt. Sie hat mir nicht zugehört und nur mich ständig unterbrocken. Sowas vom Kundendienst habe ich noch nie erelebt. Wenn ich nur ihre Name wusste.....

ADAC 1. UV: reines Fallabschluss-Interesse; fehlende Kommunikationsbereitschaft+Bearbeitungsaktivitäten, respektloser Umgang

I. Unfallschutz Exklusiv 066 219 453/00006 Am 6.09.2022 zog ich mir bei einem häuslichen Unfall (Umknicktrauma mit Sturz von der Treppe) Verletzungen (schwere Distorsion mit Syndesmosen- und Bandbeteiligung) am rechten Fuß zu. Weil in der privaten UV kurze Ausschlussfristen gelten, meldete ich den Schadenfall vorsorglich dem ADAC. Nachdem ich mit Schreiben vom 14.09.2023 gebeten werde, das mitgesandte ADAC-Formular dem behandelnden Arzt vorzulegen, reiche ich u.a. dies dem ADAC, von Dr. Klos ausgefüllt, am 02.11.2023 zurück – mit der Frage, ob die in dem Formular von Dr. Klos als Zeitpunkt angegebene ärztliche Feststellung nach weiteren 3 Monaten von mir zu veranlassen sein wird. Oder ob dies der ADAC veranlassen wird. Statt darauf einzugehen schreibt mir die Sachbearbeiterin am 06.11.23, dass man wegen der Antwort des Arztes zu Frage Nr. 1 des Formulars („Ist eine Invalidiät eingetreten?“) mit NEIN den Versicherungsfall geschlossen habe und mir alles Gute wünsche. Dass Dr. Klos die weiteren Frage im ADAC-Fragebogen, die ausdrücklich nur unter der Voraussetzung, dass Frage Nr. 1 mit JA beantwortet werden sollte, nicht nur beantwortet, sondern durch seine Einträge an weiteren 5 Positionen des Formulars klar zum Ausdruck hat, dass eine Dauerinvalidität am „OSG rechts“ „von ihm oder einem Unfallchirurgen“ erst „in 3 Monaten“ festgestellt werden kann, dies übersieht/ignoriert die Bearbeiterin des ADAC bei ihrer Fallerledigung. In der Annahme, dass dies nur ein Versehen sein kann, rufe ich (sie) am 13.11.23 an. Ich erreiche jedoch nur eine Kollegin, der ich den Sachverhalt schildere und die für mein „Problem“ überraschenderweise kein Verständnis hat und die Widersprüchlichkeit der Formularfragen und insbesondere der ganz augenscheinlich darin begründeten weiteren Formulare-Einträge des Dr. Klos nicht sehen wollte. Sie empfahl mir, der Sachbearbeiterin meine Hinweise schriftlich darzulegen. Deshalb schrieb ich der Bearbeiterin am 13.11.2023, dass die Einträge von Dr. Klos einzig den Schluss darauf zulassen, dass es derzeit zur Dauerinvaliditäts-Feststellung zu früh und diese erst in 3 Monaten sein möglich sein werde, und bat, den Fall offenzuhalten. Statt darauf einzugehen, erhalte ich den Brief vom 13.11.2023, mit dem beharrlich an der „Fall erledigt-Strategie“ festgehalten wird. Und nein, den Sachverhalt konnte Ihre Mitarbeiterin, wie Sie sicher nicht irrtümlich schreibt, tatsächlich nicht für mich klären. Sicher keine Überraschung, zuvorderst für Fr. Franz. Weil offenbar der ADAC aus seiner Tauchglocke nicht aufzutauchen gedenkt, wandte ich mich an Dr. Klos und bat um Klarstellung. Dies tat er ausführlich mit seinem Schreiben des Gelenkzentrums Mainz an den ADAC vom 21.11.2023, worin er zum einen die irreführende Formulierung im ADAC-Formular anspricht und seine versehentliche Angabe zu Frage 1 damit begründet. Auf dieses Schreiben erfolgte bis heute keine Reaktion des ADAC. Ich bin von „meinem ADAC“, dem ich als Plusmitglied und VN bei diversen Versicherungspolicen nun über fast 5 Jahrzehnte die Treue hielt, bitter enttäuscht. Ich frage mich nach diesen Erfahrungen, wie der ADAC wohl auftritt, wenn es zu einem Leistungsfall kommt, d.h. die Feststellung und Gewährung von Leistungen aus dem Versicherungsvertrag anstehen ... Nach alldem habe ich als erstes die private Unfallpolice für mich und meine Frau am 13.11.2023, unter ausführlicher Schilderung der Gründe (s.o.) zur nächsten Fälligkeit gekündigt und um Bestätigung gebeten. Auf dieses (Kündigungs-)Schreiben erfolgte bis heute keine Reaktion des ADAC. II. K-Vertrag Nur wegen des unter I. geschilderten Vertrauensverlusts prüfte ich als erstes den KH-Vertrag MZ-TK 1971 (066219453 AD-1735078696). Ergebnis: Mitbewerber bieten die analoge Deckung rund 500.- €/Jahr günstiger an (240.-€ statt über 700.-€-ADAC-Prämie). Aufgefordert durch den ADAC, die Gründe für die KH-Kündigung darzulegen, schilderte ich am 27.11.23 ausführlich sowohl den Auslöser (siehe oben: respektloser Umgang und wohl nur an einer frühzeitigen Fallerledigung orientierte Bearbeitung der UV-Sparte) als auch die unter II. geschilderte Folge. III. Nachdem vergangene Woche ein Anruf des ADAC auf meiner Anrufliste (nicht: AB) verzeichnet war, rief ich dort an bzw. zurück: Ich sprach mit einem K-Vertragsmitarbeiter , der nicht feststellen konnte, wer mich von Ihnen anzurufen versucht hatte. Ich schilderte ihm o.a. I. und II. und fragte, ob es eine QS- oder Kundenbetreuungsabteilung o.ä. beim ADAC gebe. Er würde mich weiterverbinden - doch ich landete in der allgemeinen Anrufschleife, so dass ich nach einigen Minuten, ein weiteres Mal vom ADAC total entnervt, auflegte. Resümee: Ganz offenbar steht der Kunde bei Ihnen nicht (mehr) im Fokus, solange es für den ADAC nicht um Beiträge und Neuabschlüsse geht. Dass Ihre Kunden sich in ihrer anderen Rolle, als möglicher Anspruchsteller oder Beschwerdeführer, als nur noch lästig fühlen, ist nicht überraschend - angesichts der geschilderten Abläufe mglw. sogar fokussiert. Ich frage mich, was wohl Menschen, die nicht (mehr) kognitiv in der Lage sind, das Vorgehen „ihres ADAC“ zu antizipieren, tun. Wahrscheinlich nichts. Und das ist offenbar das Ziel. Ich bin sehr! enttäuscht vom ADAC. Aufforderungen/Ausstehendes: 1. Bestätigung der Kündigung der UV-Police 2. Bestätigung, dass der UV-Fall nicht geschlossen wird 3. Darüber hinaus Stellungnahme zu meinem Vorbringen, bspw. von heute

ADAC Abschleppdienst bezahlen trotz Mitgliedschaft

Am 17.11.23 habe ich meinen Mann gegen 18 Uhr zur Arbeit gefahren, da ich z. Z. kein Auto besitze.Auf dem Firmenparkplatz kam es bei dem PKW zu einem extremen Ölverlust. Ich musste mich abholen lassen und mein Mann bekam einen Firmenwagen für die Heimfahrt. Da unsere Werkstatt schon geschlossen hatte, konnte ich erst am Montag dort den Wagen anmelden.Da ich zur Arbeit musste, rief ich den ADAC an, und mein Mann ist mit meiner ADAC Karte zur Firma gefahren, um den Firmenwagen zurückzubringen und das Fahrzeug zur Werkstatt zu begleiten. Der Fahrer des Abschleppwagens beanstandete, das mein Mann nicht Mitglied ist, und wir mussten die Abschleppkosten in Höhe von 293,62€ bezahlen. Diesen Vorgang schilderte ich bereits am 21.11. einem Mitarbeiter der Hotline, der einen Rückruf ankündigte, der aber nicht erfolgte. Wie wird weiter in dieser Angelegenheit verfahren? Ich bitte um Rüchmeldung. Mfg ****** ******

ADAC Rücktranstort meines VW-Campingbusses

Guten Tag, mein Fahrzeug wurde vom ADAC abgeschleppt da die Warnmeldung Generator defekt aufgeleuchtet ist. Es steht jetzt bei JV cd-center Forstfeldstr.4 in 34123 Kassel. Nach telefonischer Auskunft eines ADAC-Mitarbeiters bekam ich die Information, dass das Fahrzeug nur unrepariert überführt wird und das die Standgebühren bei der Werkstatt durch den ADAC bezahlt werden. Damit entschied ich mich das Fahrzeug dort nicht reparieren zu lassen und zu meiner mir vertrauten Werkstatt überführen zu lassen. Ich bekam den Hinweis, dass das bis zu 4 Wochen dauern kann. Nun habe ich nach 4 Wochen danach mich erkundigt und bekomme nur die Aussage, dass man mir keinen Termin für den Rücktransport nennen kann und im Zweifelsfall es auch 3 Monate oder ein Jahr dauern kann bis das Fahrzeug hier eintrifft. Das kann doch nun wirklich bei allem Verständnis nicht sein. Ich erwarte, dass Sie hier tätig werden und mit ihren Speditionsunternehmen oder eigenen Fahrzeugen einen Rücktransport des Fahrzeugs noch innerhalb dieses Jahres organisieren. Es geht ja hier auch auf ihre Kosten wenn für das Fahrzeug so lange Standgebühren bezahlt werden müssen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

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