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Reklamationen & Beschwerden (933)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit ADAC. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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ADAC Einzugsermächtigung AD-9135376598 (HH-EC897) Mitgliedsnummer: 564671878 Von

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe festgestellt, dass sie von meinem Konto Geld abgebucht haben. Das Fahrzeug ist seid dem 18.09.23 abgemeldet und eine Kündigung für das Fahrzeug wurde auch geschickt. Ich bin sprachlos, das sie einfach so von meinem Konto Geld abbuchen. Für mich ist das Diebstahl. Ohne mich zu informieren einfach Geld von meinem Konto abzubuchen. Aus diesem Grunde, widerrufe ich meine Einzugsermächtigung und werde es an meine Bank weiterleiten, dass sie das Geld wieder zurückholen und sie nicht von meinem Konto Geld abbuchen können. Mit freundlichen Grüßen: ****** ******

ADAC AD-9135376598 Mitgliedsnummer:564671878

Sehr geehrte Damen und Herren, es geht um die Kündigung vom 18.10.23 der Autoversicherung. Ich habe am 19.09.23 das Auto abgemeldet, weil es mir finanziel nicht so gut ging. Da ich noch in der Lehre bin ist mein Budget begrenzt, so wie ich es auch in der Kündigung schriftlich erwähnt habe, muss ich jeden Euro umdrehen bevor ich es ausgebe. Ich habe festgestellt, dass die Konkurrenz (HUK) 500€ pro Jahr günstiger ist als ihr seid. Bei HUK würde ich pro Jahr 670€ zahlen. Das werde ich noch hinkriegen mit meinem niedrigen Gehalt. Ich kann ADAC nicht verstehen, das sie meine schriftliche Kündigung nicht wahrnehmen. Ich finde es unverschämt, das ich keine Antwort bekommen habe. Normalerweise bekommt man eine Antwort. Am 18.10.23 habe ich die Kündigung abgesendet. Auf die Antwort warte ich immer noch sehensüchtig. Ich habe am 24.11.23 mit ADAC telefoniert und musste erfahren, dass meine Kündigung angekommen ist, aber das ADAC das auf Eis gelegt hat und der Meinung ist, dass sie mir nicht auf meine Kündigung antworten müssen. Ich bin Sprachlos. Was ich nicht verstehe, dass Auto ist schon lange abgemeldet, sie kriegen also von mir keine Versicherungsbeiträge mehr, also verstehe ich die Sturheit von ADAC nicht. Als ein großer Konzern hätte ich mehr erwartet. Also wenn sie jetzt nicht meine Kündigung anehmen ist ADAC für mich Geschichte. Ich werde meinen ganzen Verwandeten und Freunden allen abraten eine KFZ-Versicherung bei ADAC abzuschließen. Nach dem, was ich bei ihnen erlebt habe. Mit freundlichen Grüßen: ****** ******

ADAC Vorfall vom 11.11.2023 / Wartezeit 8,5 Stunden auf ADAC.

Sehr geehrte Damen und Herren, anlässlich des WIEDERHOLTEN Vorfalls am gestrigen Tag, wende ich mich voller Enttäuschung und Wut, nach telefonischer Rücksprache mit ihnen, mit diesem Schreiben, an sie. Ich bin gestern mit meinem Auto ( BM - HK 5569 Mercedes Benz ) liegen geblieben. Das Auto fuhr keinen Meter mehr. Ruckelte nur und nahm kein Gas mehr an. Kurzerhand wandte ich mich telefonisch bei der Pannenhilfe. Hier wurde ich gefragt was das Auto macht. Während der Beantwortung dieser Frage, unterbrach mich die Mitarbeiterin patzig und frech mit dem genauen Wortlaut, " das will ich von ihnen gar nicht wissen. Oder sind sie Mechaniker" ? Hierauf reagierte ich mit den Worten, dass diese Person ordentlich mit mir zu reden hat und kann. Ich habe nur ihre Frage beantwortet. Hierauf bekam ich dann zu hören, dass die Frau schlicht und ergreifend gesagt hat: " Ich beende das Gespräch jetzt. Viel Erfolg " und legte auf !!!!!!!! Das geht absolut gar nicht. Der Anruf fand statt um 9.18 Uhr. Ein erneuter Versuch, brachte das Resultat, dass man mir sagte, dass man ein Fahrzeug schickt. Ich BETONTE GANZ AUSDRÜCKLICH, dass es ein Schleppwagen sein muss. Mein Auto ist nicht mehr fahrbar, da keine Lenkunterstützung und keine Bremskraft mehr vorhanden. Dies sicherte man mir auch zu und das innerhalb der nächsten 60 Minuten Hilfe käme. NICHTS geschah. Nach sage und schreibe DREI STUNDEN in der Kälte, kam dann der ADAC mit einem PANNENHILFEWAGEN. Dieser bestätigte meine Aussage, dass man das Auto weder fahrbar bekommt noch abzuschleppen sei. Als ich ihm gegenüber äusserte, dass ich ja um einen Schlepper gebeten hatte, antwortete er, dass er diesen nun beordern würde und fuhr seines Weges. Nach SECHS STUNDEN war immer noch niemand da. Ich betone hier noch einmal >> NACH SECHS STUNDEN << !!!!!!!!! Hierauf habe ich dann endlose male beim ADAC angerufen um nachzufragen. Erfuhr dann, dass der Auftrag geschlossen wurde. Der freundliche Mitarbeiter wusste auch nicht was da passiert war, arrangierte dann aber alles noch einmal. Und nach sage und schreibe >>> ÜBER SIEBEN EINHALB STUNDEN <<< und 14 Telefonaten, kam dann der Schleppwagen. Aufgrund der Temperatur, welche herrschte, hat sich meine Frau als auch ich, durch die Stundenlange Wartezeit, eine gehörige Grippe eingefangen, welche sich im laufe der Nacht entwickelt hat. Hierzu werden wir beide zum doktor müssen. Bei allem Respekt -- SOWAS GEHT ÜÜÜÜÜBERHAUPT GAR NICHT !!!!!!!! Fast acht Stunden in der bitteren Kälte. Nichts und niemand kam. Der Fall wurde einfach deaktiviert. Das ist bereits das dritte mal, dass mich der ADAC " im Stich gelassen hat ". Vor ca 2,5 Jahren brauchte ich Hilfe, weil sich mein Kofferraum nicht mehr verschliessen ließ. Resultat des ADAC......Schloss kaputt, muss neues rein und fuhr wieder. Tatsächlich war nur der Schliesshebel verklemmt. Meine Nachbarin hat ein paar Tropfen Öl drauf gemacht....ging. Nach vorheriger Werkstattanfrage....Kostenpunkt 270 € die ich unwissend bezahlt hätte. Ich bitte hier, in aller Form, um Stellungnahme ihrerseits. Der damalige "Fall" wurde auch von ihnen aufgenommen und NICHTS bekam ich als Feedback. Sollte dies wieder der Fall sein, behalte ich mir vor, juristische Hilfe in Anspruch zu nehmen und werde mich ans Fernsehen wenden. RTL und KabelEins und SAT1, sind hierfür sehr empfänglich, so etwas ausszustrahlen. Um das Ganze beweisbar zu machen, habe ich, in weiser Voraussicht, entsprechend prophylaktisch bei allem was ich tat gestern, gehandelt. Ich erwarte eine "Wiedergutmachung" des ADAC, als auch eine Stellungnahme. ****** ******

ADAC Partnertarif wechseln

Sehr geehrte Damen und Herren, vor 2 Monaten hatte mein neuer Lebensgefährte( 112774440, Robert Albert,geb 22.02.1965) Ihnen schon mal geschrieben. Da ich getrennt bin von meinem Mann ( Frank Kiefer, 27.01.1973, MitgliedsNR unbekannt) wurde meine Mitgliedschaft auf (520992936) umgestellt. Herr Albert und ich wohnen in einer häuslichen Gemeinschaft und er wollte mich in seine Goldmitgliedschaft aufnehmen. Seine auch bald Ex-Frau Katja Albert,lebt auch getrennt. Wir hatten mit Euch schon telefoniert und es wurde uns gesagt, dieses schriftlich zu machen.Was wir auch per Mail schon getan haben. Es wird nun um eine schriftliche Bestätigung gebeten, das ich mit bei Herr Albert in der Mitgliedschaft bin. Mit freundlichen Gtrüßen ****** ******

ADAC Autoversicherung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe 2020 meine KFZ-Versicherung bei ihnen gewechselt und habe meine Tochter mit in den Vertrag genommen. Danach habe ich eine Sondereinstufung bekommen (RGJ2000) die mir jetzt auf die Füße fällt. Warum !!!!!! Diese Sondereinstufung haben Sie meiner neuen Versicherung mitgeteilt . Ich habe zum Glück meine Schadenfreiheitsrabatt-Punkte mitnehmen können. Jetzt wollte ich mit meinem neuen Auto wieder zu ihnen wechseln. Meine jetzige Versicherung will die Sondereinstufung aber nicht mitgeben Sodas ich anstatt die FS 23 die FS 3 bleibt. Ich habe mich bei meiner Geschäftsstelle ADAC erkundigt. Bei ihnen würde ich auch nur die FS 3 bekommen. Warum????? Ich habe mir 23 Jahre nichts zu Schulden kommen lassen. Das ist eine Frechheit. Bitte um Klärung das die Sondereinstufung gelöscht wird. Bitte um ein Schreiben damit ich auch in andere Versicherungen wechseln kann ohne so niedrig eingestuft zu werden.

ADAC Rücktransport Pkw

Sehr geehrte Damen und Herren, am 14.10.2023 bin ich auf dem Weg aus dem Urlaub in der Nähe von Stuttgart aufgrund eines Fahrzeugdefektes liegen geblieben. Die Pannenhilfe vor Ort war schnell und zuverlässig. Es wurde mein Pkw Mercedes Benz GLK abgeschleppt. In diesem Zusammenhang wurde mir mitgeteilt, dass wenn es ein Wochentag gewesen wäre, mein Pkw direkt zu meiner Werkstatt am Heimatort überführt worden wäre. Durch die am Wochenende aus Personalmangel bestehende Unterbesetzung würde die Überführung erst nach 2-7 Werktagen durch einen Sammeltransport erfolgen. Nach 5 Werktagen habe ich den ADAC kontaktiert, jedoch ohne Angabe, Auskunft o.ä. wann mein Pkw überführt wird. Hier mit der Aussage, dass bei der Überführung mit 5-10 Werktagen gerechnet werden müsste. Letzte Woche habe ich wieder den ADAC kontaktiert, in diesem Zusammenhang wurde mir mitgeteilt, dass nicht innerhalb von 5–10 Werktagen eine mögliche Überführung stattfinden würde, sondern es 10-20 Werktage seien. Endlich nach 20 Werktagen wurde mir als Termin der 21.11.2023 genannt. Dieser wurde leider nicht eingehalten und mein Pkw befindet sich immer noch nicht in meiner Werkstatt. Eine Rückmeldung, warum und weshalb bzw. überhaupt, dass dieser Termin nicht eingehalten wurde, erfolgte nicht. Nunmehr wurde mir eine Lieferung am Freitag oder in der KW 48 zugesagt. Für mich ist das alles lachhaft und mein Mobilitätsproblem ist leider bis heute noch nicht gelöst. Ich bin sehr verärgert darüber. Beim nächsten Anruf wird mir dann wieder irgendein Termin genannt und nicht eingehalten. Ich habe bereits einen Termin bei meinem Anwalt gemacht mit dem ich dann weiter vorgehen werde. Mit freundlichen Grüßen

ADAC Es ist mir unmögliche, sie zu erreichen

Meine Mitgliedsnummer: 288776512 Bezüglich Familienversicherung und Änderung des bestehenden Vertrages bitte ich um umgehende telefonische Rückmeldung zur Klärung. ****** mfG ****** ******

ADAC Unzufriedenheit mit Pannendienst-Organisation-Fahrzeugrückholung

Am Freitag 20.10.2023 um 15:30 Uhr hatte ich in Kürten eine Reifenpanne. Leider war es für den ADAC nicht möglich mir ein Ersatzrad zu organisieren damit ich mit meinem Fahrzeug nach Hause fahren konnte. Die Aussage war das Fahrzeug ist frühestens am Dienstag wieder fahrbereit. Es wurde mir ein Mietfahrzeug für 7 Tage zur Verfügung gestellt. Nun werde ich von Woche zu Woche mit der Anlieferung des Fahrzeuges in die Werkstatt bei mir zu Hause vertröstet. Am 06.11.23 bekam ich die Aussage das kann schon mal 14 Tage dauern, ich kann gerne nächste Woche nochmals anrufen. Nun habe ich bis heute gewartet und erneut nachgefragt wann mein Fahrzeug (mit der Reifenpanne) denn hier ankommt. Heute bekam ich die Aussage 20 Tage sind die durchschnittliche Lieferzeit, das kann mal schneller gehen, manchmal dauert es aber auch 6 Wochen. Und das wegen eines geplatzten Reifens! Nicht nur dass ich mein Fahrzeug brauche, nein auch aus Kostengründen kann ich diese Vorgehensweise nicht verstehen. Da wird ein Mietfahrzeug für 7 Tage zur Verfügung gestellt, 4 Wochen Aufbewahrungskosten beim Abschleppdienst bezahlt, ein Transport von Köln nach Schongau (ca. 600km) übernommen. Steht dieser Aufwand wirklich im Verhältnis zu der Organisation eines Ersatzrades, der bis Samstag innerhalb von 24 Std. möglich sein müsste? Im Nachhinein habe ich erfahren, dass es bei Mercedes einen Notdienst gibt, dieser hätte es geschafft mir zeitnah ein Ersatzrad zu beschaffen. Leider bekam ich von den Mitarbeitern des ADAC als ich am 20.10.23 nach einem Reifen-Notdienst fragte, nur die Antwort wir machen keinen Reifen-Notdienst, das ist nicht abgedeckt. Es wäre wünschenswert, dass der ADAC nicht nur mit Abschleppdiensten zusammenarbeitet sondern auch mit den Herstellern und Autohäusern, bez. mit den Mobilitätsdiensten der Hersteller. Nach meiner Einschätzung hätte der ADAC nicht nur einen ADAC plus Kunden zufriedenen gestellt, sondern die Kosten dieses Vorgangs um min. 70% reduzieren können. Das Fahrzeug wäre am nächsten Tag fahrbereit gewesen, es wären keine 7 Tage Mietkosten, keine Aufbewahrungsgebühr und keine teuren Transportkosten von Köln nach Schongau angefallen. Ich glaube das ist kein wirtschaftlich, positiver Umgang mit den Mitgliedsbeiträgen und auch kein Umgang der Mitglieder vom ADAC begeistert. Ich hoffe nun doch noch auf eine zeitnahe Anlieferung meines Fahrzeuges. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

ADAC Immer wieder Verzögerter Rückholtransport

Am 14.10.2023 bin ich auf dem Weg aus dem Urlaub in der Nähe von Stuttgart aufgrund eines Fahrzeugdefektes liegen geblieben. Die Pannenhilfe vor Ort war schnell und zuverlässig. Es wurde mein Pkw Mercedes Benz GLK abgeschleppt. In diesem Zusammenhang wurde mir mitgeteilt, dass wenn es ein Wochentag gewesen wäre, mein Pkw direkt zu meiner Werkstatt am Heimatort überführt worden wäre. Durch die am Wochenende aus Personalmangel bestehende Unterbesetzung würde die Überführung erst nach 2-7 Werktagen durch einen Sammeltransport erfolgen. Nach 5 Werktagen habe ich den ADAC kontaktiert, jedoch ohne Angabe, Auskunft o.ä. wann mein Pkw überführt wird. Hier mit der Aussage, dass bei der Überführung mit 5-10 Werktagen gerechnet werden müsste. Letzte Woche habe ich wieder den ADAC kontaktiert, in diesem Zusammenhang wurde mir mitgeteilt, dass nicht innerhalb von 5–10 Werktagen eine mögliche Überführung stattfinden würde, sondern es 10-20 Werktage seien. Ich bin sehr verärgert darüber, dass mir keiner eine genaue Zeitzusage für die Überführung meines Pkw sagen kann. Beim nächsten Anruf wird mir dann eine Zeitspanne von 20-30 Werktagen mitgeteilt? Desweitern hat sich vor Ort niemand ein Bild des Schadens bzw. des Defektes am Pkw gemacht. Möglicherweise hätte eine Reparatur bereits vor Ort erledigt werden können. In meinen Telefonaten habe ich daraufhin gewiesen, dass ich den Pkw dringend benötige. Auch hierzu wurde mir nur gesagt, dass ein Mietwagen mir für die Dauer von 7 Tagen zur Verfügung steht. Mein Mobilitätsproblem ist leider bis heute noch nicht gelöst. Ich bitte Sie, sich meiner Angelegenheit anzunehmen und für einen schnellen Rücktransport meines Pkw´s zu sorgen. Meine Beschwerde habe ich Ihnen heute ebenfalls postalisch zu gesandt.

ADAC Bei panne abschleppen verweigert

Hi hatte Reifenpanne habe beim Hotline angerufen bat um anschleppen nach hause was frau voof verweigert man könne nur bis zum nächsten Werkstatt abschleppen habe gesagt das ich die nächsten tagen finanziel die Reparatur nicht zahlen kann deshalb die abschleppen nach hause bitte dennoch weiherte man sich wenn bei Panne mein Fahrzeug nicht nach Hause gebracht wird was ist dann der Service.? Wahrscheinlich nur Beitrag zahlen und am besten keine hilfe fordern und das bei größter Automobil Club Deutschland deshalb auch bitte die Kündigung meine Mitgliedschaft weil wenn bei Bedarf keine hilfe geleistet werden braucht man es nicht so eine Mitgliedschaft

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