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Reklamationen & Beschwerden (269)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Advanzia Bank. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Advanzia Bank Einleitung Chargeback-Verfahren Gallmann

Wie bereits mehrfach telefonisch/schriftlich gemeldet, wurde ich von dem Kontoinhaber des begünstigten Kontos betrogen und belästigt. Die Anzeige bei der Polizei Landshut läuft unter Aktenzeichen BY2109-510890-23/1. Es geht um die Kreditkartenbelastung vom 15.12./18.12,2023. Name Stefan/Anna Mallor; Wohnort Hamburg oder Vilsbiburg; Paypal-Name: malloranna4@gmail.com Nach dem Zero-Liability-Prinzip sind Mastercard Inhaber zum Schutz bei Betrug oder Nichtlieferung berechtigt, bei der kartenausgebenden Bank, in diesem Fall die Mastercard Gold von Advanzia, eine Rückbuchung zu verlangen. Frist 120 Tage sind eingehalten. Da Ihnen bzw. Paypal der Kontoinhaber Stefan bzw. Anna Marlon bekannt ist, müssen Sie das mit dessen Bank klären. Ich übergebe sonst diesen Fall an meinen Anwalt! [(GESETZESTEXT: Zu den häufigsten Gründen zählen betrügerische Aktivitäten (33 Prozent), die Ware ist aus anderen Gründen nicht angekommen (22 Prozent). Als Chargeback bezeichnet man die Rückbuchung einer Kreditkartenzahlung auf Verlangen des Karteninhabers. Entdeckt der Inhaber auf der Abrechnung eine fehlerhafte Buchung, kann er das Chargeback-Verfahren einleiten. Dabei sind mehrere Parteien beeiligt: Die kartenausgebende Bank nimmt den Chargeback-Auftrag entgegen und meldet diesen an das Kreditkartenunternehmen. Das Kreditkartenunternehmen leitet den Auftrag zur Prüfung an die Bank des Zahlungsempfängers weiter. Die Bank des Zahlungsempfängers kontaktiert diesen und fordert ihn zu einer Stellungnahme auf. Die kartenausgebende Bank als Vertreterin des Karteninhabers und die Bank des Empfängers klären nun untereinander, ob berechtigte Gründe für eine Rückbuchung vorliegen. Bei unterschiedlichen Auffassungen kann die Kartengesellschaft – zum Beispiel Mastercard oder Visa – als Vermittler fungieren.)] Bitte bei Polizei Landshut nachfragen, bearbeiten und Bestätigung über das weitere Vorgehen, da ich die Beträge nicht von meinem Bankkonto überweise.

Advanzia Bank Bearbeitungsnummer: 31854883 - unberechtigte Abbuchungen

Guten Morgen! Bearbeitsnummer 31854883. Komme leider telefonisch nicht durch. In der letzten Monatsabrechnungen tauchen 2 Abbuchungen je 39 € auf, von Justanswer Arzt, ist mir unbekannt, habe auch keine Abo bestellt! Was ist zu tun um das zu unterbinden. mfg. ****** Achim Schmitz, An den Wiesen 14 in 55218 Ingelheim - 015152227683

Advanzia Bank Umbuchung abgelehnt

Ich habe 2500 Euro versehentlich auf ein anderes Konto der Advanzia Bank überwiesen, ich hätte meinen Namen als Empfänger eintragen müssen, habe aber Advanzia Bank eingetragen, welches ein Vorschlag in meinem Online Banking war, welchen ich versehentlich angeklickt habe. Jetzt weigert sich die Advanzia Bank, mir den Betrag zurück zu überweisen, mit unterschiedlichen Begründungen. In der letzten Email wurde ich aufgefordert, zuerst mehr Geld auf mein Kreditkarten Konto zu überweisen, damit eine Umbuchung möglich wäre.

Advanzia Bank Ich komme nicht mehr in die Advanzia App rein...

Ich habe schon mehrmals versucht Euch anzurufen, seit Ende November schreibe ich jede Woche Emails, die bis heute nicht beantwortet werden. Das macht mich alles sehr sauer. Ich brauche neue Zugangsdaten für die App, weil ich mich weder an mein Passwort noch an den Benutzernamen erinnern kann. Ich hab auch erfahren, dass eine Überweisung von 100,00 € ins Ausland nicht durchgegangen ist? Warum ging die Zahlung wieder zurück? Ich brauche dringend einen Berater. Ich bitte schnell um Rückruf 017621171424. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Advanzia Bank Mein Konto ist gesperrt, ich komme nicht mehr in die App rein

Ich habe Ende November 2023 angefangen Euch Emails zu schreiben, ich habe auch schon unzählige Male angerufen und durfte über eine ganze Stunde in der Warteschleife hängen,bisher keine Rückmeldung von Euch....Das kann doch nicht Euer ernst sein? Ich brauche ganz dringend die Zugangsdaten von der Advanzia APP und dann wurde eine Auslandsüberweisung nicht überwiesen aus welchem Grund? Ich brauche dringend Hilfe. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Advanzia Bank Frage:

Bin ich noch Kunde bei Ihnen? Name und Adresse: Dr.Irene ******, 91154 Roth, Münchenerstraß 33B Ich habe in meiner Steuerunterlagen eine Mahnung über 23,66 € gefunden, die ich am 12..4,2023 gefunden habe. Wenn ich bei Ihnen noch Kunde bin, möchte ich meine Mitgliedschaft kündigen, da ich aus Altersgründen ( 81 Jahre ) keine Kreditkarten mehr benötige. Vielen Dank Irene ******

Advanzia Bank Weder Advanzia App, noch Anmeldung oder Registrierung funktionieren am Handy oder PC

Habe zum Oktober eine neue Advanzia-Karte bekommen Der Zeitraum der alten war abgelaufen. Kurz darauf wurde aufgrund "europäischer Vorgaben" das Anmeldeverfahren geändert. Meine App auf dem Handy zeigte nach dem Login nichts mehr an, außer der Meldung "Ihr Zugang ist gesperrt". Nach einem halben Dutzend Anrufen bei Kundenservice bzw. technischer Beratung zum Online-Service erhalte ich unterschiedlichste Aussagen und Lösungsangebote, die letztendlich alle nicht funktionierten (mal ganz abgesehen von langen Wartezeiten und schwierigem Verstehen der Berater...) Mal hieß es ich solle mit einer zugesendeten Email ein neues Passwort erstellen, dann hieß es ich solle mich (neu) registrieren. Nichts von allem funktionierte, es wurde immer Fehlermeldungen angezeigt (s.o) oder das die Meldung "Die Daten stimmen nicht überein" (was natürlich nicht zutrifft). Ein Berater räumte ein, dass Advanzia meine neue Karte noch nicht im System aktualisiert hat, ein anderer meinte es liege an meinem Handy. Ich muss dazu sagen, dass ich anfangs tatsächlich die SMS Bestätigung mit einem Zahlencode erhalten habe. Bei der richtigen Eingabe derselben jedoch wieder eine Fehlermeldung erzeugt wurde. Da ich mich derzeit im Ausland befinde bin ich äußerst unzufrieden mit dem Service der Advanzia. In mir entsteht der Eindruck, dass hier was 'im Argen liegt' mit der "neuen Art" der Anmeldung bzw. Registrierung und der Service seine Standard-Service-Programme abspult (wir löschen Ihren Zugang und Sie können sich neu registrieren, dann wird es wieder funktionieren). Ich vermute, dass da niemand wirklich weiß, wie eine saubere, klare Lösung aussieht. Hauptsache der Kunde ist aus der Leitung...? Das ist nun mal nicht das, was ich von einem lösungsorientierten Service erwarte. Zumal es sich hier um eine Bank handelt, wo ein Vertrauensverhältnis besteht. Ich werde die Karte jetzt nicht mehr nutzen und mal abwarten, ob ich eine Rückmeldung bekomme. Sollte nichts mehr geschehen werde ich die Karte kündigen. Da ich schon viele Jahre Kunde bin frage mich, ob dies das Ansinnen der Advanzia Bank ist....?! ****** ******

Advanzia Bank Kein Kontenzugriff möglich

Auf Grund einer Kartensperre die aus Sichheitsgründen vollzogen wurde bekam ich eine neue Karte. Nun will ich mich wieder in mein Konto einloggen. Dies geht weder in der App noch online. 6x habe ich die Warteschleife je Anruf über mich ergehen lassen. Die Meldung war, als ich dann mal durch kam, dass man sich kümmert. Seit fast 3 Monaten nichts mehr gehört. Ein neues Passwort anfordern geht nich. Keinerlei Rückmeldung der Bank. E Mails bleiben unbeantwortet. Kommt in den nächsten 10 Tage keine Antwort mit einer Lösung des Problem, wir gekündigt.

Advanzia Bank Anmeldung bzw. jetzt auch registrieren über "mein.advanzia.com" für die "gebührenfreie Mastercard gold" nicht möglich.

Sehr geehrte Damen und Herren, ich hoffe das auf diesem Weg folgendes Problem zu lösen ist. Seit 4 Wochen kann ich mich nicht mehr über die oben angegebene Seite "mein.advanzia.com" anmelden bzw. auch nicht mehr neu registrieren. Ich habe dieses Problem, zum einen, schon mehrfach telef. bei Ihrem Kundenservice beanstandet und zum anderen, auch per E-Mail an folgende Adressen gesendet: E-Mail am 3.11.2023 an "service@advanzia.com" und am 14.11.2023 an "service@gebuhrenfrei.com" Außer das mir folgende Bearbeitungsnummern per E-Mail mitgeteilt wurden: 31136222 und 31251121 hat sich nicht getan. Nachfolgend den Werdegang des Problems, wie auch schon in den anderen E-Mails mitgeteilt, noch einmal geschildert und auch einen Screenshot beigefügt. 1.Versuch unter meinem Benutzernamen: WolAndGer und meinem Passwort funktionierte noch, nach der Zusendung des Zahlencodes auf mein Handy, habe ich diesen dann am PC eingetragen und danach "weiter" angeklickt, jetzt kam die Meldung " Ihr Zugang ist gesperrt" Ich habe daraufhin beim Kundenservice angerufen, wo eine Kollegin von Ihnen, nachdem Sie alles kontrolliert hatte, meinte, Sie würde alles löschen und ich sollte mich neu registrieren. 2. Versuch auf der gleichen Seite wie oben, aber jetzt "registrieren" angeklickt. Nach Eingabe der geforderten Daten:( die letzten 6 Ziffern der Karten-Nr., Ablaufdatum der Karte und mein Geburtsdatum),kam die Meldung " Die Daten stimmen nicht überein" Den Screenshot von dieser Seite habe ich beigefügt. Für eine schnelle Bearbeitung bedanke ich mich im voraus, mit freundlichen Grüßen ****** ******

Advanzia Bank Reklamationen

Am 10.11.2023 sind auf meinem Konto: MC 5401 8711 8457 0669 Transaktionen aufgetaucht welche ich nicht beauftragt hatte. Es handelt sich um Betrug. Daraufhin hatte ich telefonisch Ihre Hotline kontaktiert um diese Trans-aktionen zu stoppen und meine Karte zu sperren. Karte wurde trotzdem belastet: Hotel at Booking.com -140,-€; Trainline SAS -147,-€ sowie -99,75€ Ich bitte Sie diese Transaktionen rückgängig zu machen. ****** ******, Markus-Semmler-Str.20, 08301 Bad Schlema

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