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AIDA Cruises – German Branch of Costa Crociere S.p.A.

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Reklamationen & Beschwerden (1.228)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit AIDA. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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AIDA Tischreservierungen Buchungs Nr. 15492917

Sehr geehrte Damen und Herren, meine Frau und ich haben uns sehr auf diese Reise gefreut. Leider ist uns diese Freude vergangen. Da meine Frau ganz schlecht und nur kurzweilig stehen kann, habe ich für die gesamte Reise Tischreservierungen vorgenommen. Weil immer wieder Fehlermeldungen angezeigt wurden,habe ich heute 01.04.2024 mit einer Mitarbeiterin telefoniert. Hier wurde mir mitgeteilt dass meine Reservierungen nicht gebucht wurden. Das ist nicht mein Verschulden, sondern die häufige Fehlerquote bei der Reservierung. Ich bitte Sie ,sehen sie sich meine Reservierungen an, sind immer noch im Warenkorb und bitte die Tischreservierungen zu ermöglichen. Mit freundlichen Grüßen Gerd ******

AIDA Aus Restaurant verwiesen

Wir sind auf der Aidasol unterwegs und wurden aus einem von Angestellen aus dem Restaurant geschmissen, mit der Begründung es dürften nur Familien mit Kindern dort essen. Diese Familien mit Kinder befinden sich aber auch in den anderen Restaurants und werden dort auch nicht auf andere Essenszeiten und / oder Restaurants verwiesen.

AIDA Kundenservice mit viel Bla Bla

Wir wollten zur Vermeidung eines Kambodscha Visums die AIDA BELLA schon einen Tag vor Anlaufen in Sihanoukville in Vietnam verlassen und machten dazu Folgebuchungen. Überraschung: AIDA verlangte dennoch das Visum als Vorraussetzung für den Check-In. Am Schiff war alles ganz anders, man brauchte nicht mal ein Visum bei Verzicht auf Landgang. AIDA weigert sich die Visumkosten zu erstatten. Die Geschäftsführung Frau HEINICKE liess einen Brief unbeantwortet, sofern man ihr diesen Brief überhaupt vorgelegt hat. Nun AIDA hat wohl bis in die Chefetage kein Interesse sich zu einigen. Ich habe gestern Klage beim Amtsgericht Rostock eingereicht.

AIDA Sehr laute Wassergeräusche und Klopfgeräusche

Sehr geehrte Damen und Herren, mein Mann und ich waren vom 02.03.2024 bis zum 21.03.2024 auf der AIDA Diva in der Karibik unterwegs. Wir haben eine Meerblickkabine Vario gebucht. Wir erhielten die Kabine 4122. Dies ist eine Kabine für Menschen mit Behinderungen, die wir nicht benötigt hätten. Schon als wir die Kabine beziehen wollten viel auf, dass diese sehr schmutzig war. Der Boden war sehr dreckig, ebenso die Wände. Es machte den Eindruck, dass die Kabine seit langer Zeit nicht belegt gewesen war. Der Boden war voller Staub, loser Farbe und klebrigen Flecken . Wir mussten zwei Stunden an Deck warten, bis die Kabine gereinigt war. Als wir dann 7 Serie Kabine beziehen konnten waren wir geschockt und enttäuscht zugleich. Die Kabine war lieblos und farblos. Der Boden war nicht, so wie alle anderen Kabinen, mit Teppichboden ausgelegt, sonder mit PVC. Dieser war an einigen Stellen schon kaputt. Die Wände waren ohne farbliche Bilder. Das Badezimmer hatte ein großes weißes Waschbecken. In der übrigen Kabinen ist es eine rote Säule als Waschtisch. Es gab keine Duschkabine. Die Dusche war durch einen nicht passenden weißen Vorhang abgehangen. Dieser hing an den Enden herunter, da er nicht in den Öhsen eingehakt war. Nach dem Duschen war immer das Badezimmer nass. Es gab auch keinen Kleiderschrank. Es gab eine Niesche, die durch einen hässlich braunen Vorhang zugezogen werden konnte. Auch wenn wir Vario gebucht haben, so kann ich doch einen gewissen Standard erwarten. Diesen haben wir aber nicht vorgefunden. Vorgefunden haben wir eine lieblose renovierungsbedürftige Kabine. In der ersten Nacht wurden wir gegen 3:00 Uhr von schwallartigen Wassergeräuschen und metallischen Klopfgeräuschen geweckt. Diese Geräusche hielten bis ca. 08.00 Uhr an. Wir haben dies an der Rezeption gemeldet und um Klärung gebeten. Leider hat sich keiner bei uns gemeldet. In der zweiten Nacht hat sich die Geräuschkulisse wiederholt. Wir haben es erneut reklamiert. Wir bekamen die Antwort, man wolle sich kümmern. Teilweise hatten wir die Geräusche nun auch tagsüber. An der Rezeption bat man uns nachts an der Rezeption zu melden, wenn die Geräusche auftreten. Dies haben wir dann auch getan. Es tat sich aber immer noch nichts. Nach der fünften schlaflosen Nacht kam eine Mitarbeiterin der Rezeption mit einem Mechaniker auf unsere Kabine. Die metallischen Klopfgeräusche waren deutlich zu hören. Der Mechaniker wollte sich darum kümmern. Die Wassergeräusche waren ebenfalls vorhanden. Der Mechaniker hat uns dann gezeigt, dass direkt an der Wand hinter unserem Bett die nicht verkleideten Abwasserrohre entlang laufen. Nachts werden die Decks und die öffentlichen Bereiche gereinigt. Dies mit viel Wasser. Dieses Wasser lief dann nachts an unserem Bett vorbei. Ebenso hörten wir die Unterdruckspülungen der Toiletten unserer Nacbarn. In der anderen Kabinen ist das Badezimmer und der Kleiderschrank vorgelagert und dient als Demmung und Unterdrückung der Geräusche. Wir hatten gedacht, dass wir nun eine andere Kabine bekommen würden. Es meldete sich daraufhin aber wieder niemand bei uns. Nach der achten Nacht mit Schlafentzug wurde unsere Laune immer schlechter. Wir wollten doch einfach nur einen ruhigen schönen Aufenthalt genießen. Ich habe aber als an der Rezeption vorgesprochen und bat um einen Termin bei der Hoteldirektorin. Dies konnte man mir aber nicht zusagen. Ich habe gesagt, dass ich mich dann an den Kapitän wenden würde. Unsere Nerven lagen blank. Wir konnten dann endlich nach acht entgangenen Urlaubstagen die Kabine mit der Bemerkung wechseln, dass wir die allerletzte Notfallkabine erhalten würden. Vom Personal wissen wir aber, dass ausreichend Kabinen frei waren und selbst die Gastkünstler in Gästekabinen untergebracht waren. Ich möchte eine Erstattung für 8 entgangene Urlaubstage! Fotos füge ich bei. Die Geräusche habe ich aufgenommen. Ich hoffe auf eine baldige Anwort und Erstattung. Mit freundlichen Grüßen ****** und Micha ****** Oelmuehlenweg 28 58730 Fröndenberg +49 1735726968 ******@web.de

AIDA Internetpaket nicht voll nutzbar und beschädigter Koffer

Sehr geehrte Damen und Herren, auf unserer 1. AIDA Kreuzfahrt mit der AIDA Perla vom 29.2-14.3.2024, konnte ich das im voraus gebuchte Social Media/Internetpaket zum Preis 112,00€ nicht wie geplant nutzen, da lt. anliegender Bescheinigung der Rezeption der für unsere Kabine 5138 zuständige Router defekt war und kein Ersatz zur Verfügung stand. Dadurch war ich als Geschäftsführerin eines Reisebüros sehr eingeschränkt. Mails abrufen, Kontakt zu Kunden und Veranstaltern ist für mich auch im Urlaub ein Muss - dies nur in öffentlichen Bereichen, nicht ungestört tun zu können empfinde ich als erhebliche Einschränkung. Ich fordere daher wegen Minderleistung die Rückerstattung von mindestens 75%. Der Koffer wurde von Angestellten der Werkstatt zumindest rückreisetauglich gemacht, ist aber leider nun auch nicht mehr vollständig nutzbar, da der Reißverschluss definitiv defekt ist. Im Anhang finden Sie die hochgeladenen Bestätigungen der Rezeption. Mit freundlichen Grüßen

AIDA Reise mit Aida Perla

Sehr geehrte Damen und Herren. Hiermit möchte ich folgende Mehrkosten die durch den Streik am Flughafen FFM uns entstanden sind geltend machen. Reservierung Parkplatz Platzhirsch Kelsterbach (ging nicht mehr Stonieren) 122,00 Euro Buchung wird angehängt. Hin und Rückfahrt von Langenselbold nach Ratingen mit unserem PKW Universum Parking 512 km Reservierung wird angehängt. Abzüglich 98 km die wir hin und zurück für das Parkhaus Platzhirsch gefahren hätten verbleiben 414 km x 38 Cent pro km = 157,32 Euro. Abgesehen davon das wir nach der Landung total übermüdet in den Zug sind und brauchten nochmal 2 Stunden bis zu unseren Auto und dann nochmal 3 Stunden Heimfahrt total übermüdet und eigentlich nicht zulässig zum Glück ist nichts Passiert. Wir bitten Sie uns diese Kosten zu erstatten. Wir lehnen Bordguthaben oder Seemeilen ab. Wir bitten auch um Bestätigung dieses Schreiben und eine schnellstmöglich Abwicklung. Mfg Fam. ******

AIDA missglückter Exklusive Schnorcheltour

Hallo,auf der Reise vom 15.3 bis 22.3.2024 buchten wir ein exklusiven Schnorcheltrip für 498 Euro / 2 Personen. auf See gabs ein Motoerschaden sodass wertvolle Zeit verloren ging bis das Ersatzboot ankam, die gebuchten 3,5 Std. Aufenthalt wurden bei weitem nicht erreicht, ein Naturschutz gebiet mit Strand haben wir nicht gesehen und die angekündigten Tiere die man sehen sollte hatten anscheinend an dem Tag Urlaub. alles in allem eine hektische missglückte Buchung, die Rückfahrt glich einem Offshore Trip , das war esunmöglich noch ein Getränk zu sich zu nehmen,weshalb wir 50 % Erstattung zurückerhalten wollen ! mfG ****** / Salzmann

AIDA Karibikkreuzfahrt 07.03.bis 21.03.2024 ab Barbados ,Anreise Flughafen

Hallo,wir mußten unsere gebuchten Ferienwohnungen für Herrn ****** ****** ,Frau Heike Sylvana ****** ,Herr Marcus ****** ,Frau Sabine Haupt und Leon ****** kurzfristig stornieren ,weil unser Flug von Frankfurt auf München umgebucht wurde.Deshalb wurde auch der vollen Preis fällig ,da die SMS von AIDA erst am 06.03.2024 gegen 18.00 Uhr ankam.Es kam hinzu ,dass wir in München ebenfalls ein Zimmer buchen mußten(dies nur als Anmerkung).Viele Grüße Familie ******

AIDA Unzureichende Serviceleistung und keine Urlaubsfreude

Sehr geehrte Damen und Herren, vom 02.03.-09.03.2024 reisten wir mit der Aida-Nova in unseren ersten Schiffurlaub. Leider erkrankten wir auf Grund eines nach Schiffarzt bestätigten Magen-Darm-Virus in der Zeit vom 05.-07.03.2024. In dieser Zeit wurden wir in Quarantäne in unserer Kabine gebeten, welche wir auch wahrnahmen. Die Versorgung sollte vor der Tür unserer Kabine erfolgen. Leider mussten wir mehrfach täglich mit dem Service telefonieren, da wir nur oft nur für eine Person versorgt wurden. Häufig waren sehr viele Anrufe notwendig, bis die Versorgung für zwei Personen erfolgte. Leider erfolgte die Nachversorgung teilweise aber auch gar nicht. Es ist unzumutbar im gesundheitlich angeschlagenen Zustand, ständig mit dem Service Kontakt aufzunehmen oder sich die Versorgung von einer Person mit einer zweiten zu teilen. Hinzu kam, das durch die Teetasse mit Wasser gefüllt, die anderen Lebensmittel oft durchnässt waren, was sicherlich am Transport des Tabletts lag. Ebenfalls eine mangelnde Serviceleistung war, das sich täglich das Hospital nach uns erkundigen wollte, was leider auch nicht geschah. Bei einer Verschlechterung unseres Gesundheitszustandes, wäre dies nicht mal aufgefallen. Am 08.03.2024 wurde die Quarantäne aufgehoben und es erfolgte die komplette Reinigung der Kabine. Dies hätten wir uns zwischendrin gewünscht, da sich mögliche Krankheitserreger sonst reichlich verteilen können. Ebenfalls bemängeln möchten wir den Sauberkeitszustand der Kabine. Unter dem Bett lagen Reste von Süßigkeiten Verpackungen, im Bad konnte man Spuren von Vorgängerreisenden ausmachen (Toilette sowie Waschbecken). Ebenfalls möchten wir bemängeln das wir nicht ausreichende Informationen im Hospital zur exakten möglichen Diagnostik erhalten haben. Auf mehrfache Nachfragen im Hospital haben wir keine Auskunft erhalten. Lediglich nach der Quarantäne haben wir ein Schriftstück mit der Diagnostik für Magen-Darm erhalten. Wir hätten uns gewünscht das dies vorab klar kommuniziert wird. Des weiteren vermuten wir eher eine Lebensmittelvergiftung (Die Symptome Fieber, Schüttelfrost, starkes Erbrechen und Durchfall hatten wir in nur wenigen Stunden nach dem Frühstück). Mehrfach haben wir dreckiges Geschirr in den Restaurants vorgefunden und auch bemängelt, dazu die mangelnde Hygiene in der Kabine. Sollte es tatsächlich eine Magen-Darm-Erkrankung gewesen sein, dann sehr wahrscheinlich auf Grund der mangelnden Hygiene in der Kabine und den Restaurants. Daher vermuten wir ggf. eine Fehldiagnostik des Schiffarztes. Am Serviceschalter haben wir die Mängel aufgeführt und lediglich eine mündliche Entschuldigung erhalten. Wir sind durch diesen Vorfall leider eher abgeneigt erneut eine Reise bei Ihnen zu buchen. Über eine Teilerstattung unserer Reisekosten würden wir uns freuen. Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen Ann-Christin und ****** ******

AIDA zusätzliche Kosten und unhöflicher Mitarbeiter

Ich habe die Hotline der AIDA kontaktiert, da ich meinen Code für die Bahn An-& Abreise mit der DB eingelöst habe und mir vier zufällige Plätze im Zug zugewiesen wurden (nicht nebeneinander), obwohl wir zu 4. die Reise gebucht haben. Als ich diesen Sachverhalt einem Mitarbeiter der AIDA erklärt habe, und gefragt habe warum ich mir die Plätze nicht aussuchen konnte, obwohl der Zug noch sehr leer ist, meinte der Mitarbeiter, die AIDA kann da nichts machen. Da ich mir die Sitzplätze über die offizielle Homepage der DB aussuchen kann und nur über die Homepage von AIDA dies nicht möglich war, wollte ich von dem Mitarbeiter eine Erklärung haben. Anstatt einen guten Grund zu liefern, erhob der Mitarbeiter seine Stimme, dass ich nicht verstehe, was er mir sagen wolle und dieses Gespräch keinen Sinn mehr hat, bevor er dann aufgelegt hat. Er hat mich mehrmals unterbrochen, als ich ihm meine Seite der Geschichte erzählen wollte. Von solch einem Umgangston bin ich äußerst bestürzt. Das Telefonat hat am 21.03.2024 von 21:16-21:45 stattgefunden (inklusive Warteschleife). Gerne würde ich eine Information darüber erhalten, ob dieser Umgangston Kunden gegenüber bei AIDA geduldet wird und weitergehend würde ich mich herzlich über eine Auskunft bezüglich meiner Sitzplätze im Zug freuen. Da ich jetzt gezwungen bin die Sitzplätze mit zusätzlichen Kosten neu zu Buchen, wäre meine Frage, ob es diesbezüglich eine Möglichkeit des Entgegenkommens Seitens AIDA gibt. Die zusätzlichen Kosten beschränken sich auf 39,20€. Vielen Dank und freundliche Grüße, ****** ******

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