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Air France Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Air France zu lösen

28.1 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 145

Antwortquote

17%

Verbraucherempfehlung

27.3%

Lösungsquote

45%

Kundenservice Note

2/10

Air France Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Air France zu lösen

Air France Reklamation Erfahrungen

Wie verhält sich Air France bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.

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Koffer beschädigt

Ich bin am02/03.03.2024 von Lima über Paris nach Frankfurt am Main geflogen. Nach der Ankunft und dem Gepäck abholen musste ich feststellen, dass mein Koffer stark beschädigt war. Dabei war es sein erster Einsatz, ich hatte ihn extra für diese langfristig geplante Reise gekauft. Mittlerweile war es gegen 23:00 Uhr geworden und auf dem Flughafen war kein Ansprechpartner zu finden. Also bin ich nach meiner Übernachtung am nächsten morgen nochmal zu Schalter von Air France gegangen und habe mein Problem geschildert. Eine Mitarbeiterin von Air France teilte mir mit, dass sie hier gar nichts machen könnten, ich sollte mich direkt an Air France wenden und gab mir noch eine diesbezügliche Visitenkarte mit. Zu Hause angekommen druckte ich mir den Werdegang zur Schadensregulierung aus und staunte nicht schlecht. Die Mitarbeiterin in Frankfurt hätte nicht nur etwas machen können, nein sie hätte etwas machen müssen. Den Schaden zu begutachten und uns eine Referenznummer zu geben. Hat sie aber nicht gemacht. An einer Überlastung der Mitarbeiterin kann es nicht gelegen haben, denn wir waren alleine am Schalter. Nun vielleicht haben Sie ja auch die Ablaufe geändert. Ich schicke Ihnen im Anhang das Flugticket, Fotos von der Beschädigung am Koffer und die Rechnung vom Koffer. Als Zeugen kann ich die Familie Kalkhoff (uwe.kalkhoff@arcor.de) benennen, die ebenfalls von einer Gepäckbeschädigung von gleichen Flug betroffen waren.


Trotz Buchung keine Rückbestätigung über 23 Kg gepäck

Bei Opodo haben wir St. Maarten Reise gebucht - 13.Sept.2023 (Opodo BUCHUNGSNummer: 123396016589) Für Gepäck 23 KG HABEN WIR bezahlt. Plus 2 Handgepäck hin und her, alles gleich. Air France hat E Ticket geschickt, da steht NICHT MEHR DIE BEZAHLTE 23 KG GEPÄCK, nur die 2 Handgepäck. Air Frace Nummer: WN4AD8. MEINE FLYING BLUE NR: 5176117261 ETELKA KALMAN ****** & ****** ******


Gepäck optionen

Hallo, Ich habe 2 gepäck gekauft 1 für Hinflug 1 für rückflug am gleich Tag ich Ticket gekauft habe. Am 19 .11 ich habe noch extra Koffer gekauft habe für Hinflug ,und ich muss für Hinflug 3 Koffer und rückflug 2 Koffer ,aber ich sehe nur 2 Koffer mit Buchungsnr JFPMB2


Schlechter Kundenservice

Unser Gepäck wurde von Paris nicht Nach Bergen, sondern nach Bogota verschickt. Nach der Hälfte der Reise wurde uns das Gepäck nachgeliefert. Toilettenartikel wurden nicht erstattet. Die notwendige Bekleidung schon, aber keine Entschädigung für den uns entgangenen Landaufenthalt in den unterschiedlichen Häfen. Drei Einschreibebriefe wurden ignoriert. Vier Anrufe mit Vertröstungen, " man werde innerhalb 5 Tagen reagieren". Mittlerweile sind mehr als 3 Monaten vergangen. das Verschleppen von Reklamationen hat anscheinend System. Ich werde nun einen Fachanwalt beauftragen. Die zusätzlichen Kosten hierfür werde ich einklagen lassen. Es hätte einfacher geregelt werden können wenn ein kompetenter Kundenservice existieren würde.


Verspäteter abflug

der Flug hatte verspatung, sollte gegen 23 Uhr am 11.6.2023in Wien landen und ist aber am 12.6.gegen 3 Uhr morgen gelandet. ich versuche seit einiger Zeit zu reklamieren, aber keiner gibt uns die richtige Anwort. Wir möchten keinen Vermittler sondern direkt bei der Fluggesellschaft reklamieren.


Flugverspätung, verpasster Anschlussflug

Am Freitag 28.7.2023 wollten meine Familie und ich [4 Personen]nach Nantes fliegen. Wir waren pünktlich am Flughafen und mussten feststellen, dass der Flug als verspätet angezeigt wurde. Zuerst 18:45 Uhr dann 20:00 Uhr. Tatsächlich weggeflogen sind wir dann erst mehr als 3 Stunden nach der angegebenen Abflugzeit. Als ich den Mitarbeiter von Airfrance am Boarding um die Ausgabe von Verpflegungsgutscheinen bat, wies er darauf hin, dass diese erst bei einer Verspätung von 3 Stunden gewährt würden und dies hier noch nicht der Fall sei. In Paris haben wir dann natürlich den Anschluss nach Nantes verpasst und mussten uns ein Hotel buchen. Wir haben den Flug auf den nächsten Morgen umgebucht. Hiermit bitte ich um die uns zustehende Entschädigung in Höhe von zusammen 1000 Euro [4mal250 Euro], die in München nicht gewährte Verpflegungspauschale von insgesamt 60 Euro, die Erstattung der Taxikosten in Höhe von insgesamt 50 Euro sowie die Übernachtungskosten im Hotel für insgesamt 210 Euro. Die Belege kann ich Ihnen zur Verfügung stellen Bitte geben Sie mir umgehend Bescheid, wie Sie die Angelegenheit zu regeln gedenken. Sollte ich in den nächsten zwei Tagen nichts von Ihnen vernehmen, werde ich rechtliche Schritte einleiten, was letztlich zu noch höheren Kosten für Sie führen würde.


Erstattung von Kosmetikartikeln wegen zu spät eingetroffenem Gepäck

Guten Tag, ich bin letzte Woche Sonntag auf Montag mit AirFrance (nach Umbuchung von Delta wegen Verspätung) mit dem Flug DL8672 von Atlanta nach Paris geflogen. Durch eine weitere Verspätung habe ich meinen Anschlussflug nach Düsseldorf nicht bekommen. Ich bin dann mit AF 1406 weiter geflogen. Leider kam mein Gepäck trotz des längeren Aufenthalts in Paris nicht mit. Da ich aber am frühen Morgen des nächsten Tages direkt wieder auf Dienstreise musste, fehlten mir Toilettenartikel. Ich habe am gleichen Abend noch das notwendigste kaufen müssen wodurch mir Kosten von 46,28 Euro entstanden sind. Diese möchte ich hiermit zurückfordern. Mein Buchungsnummer ist GYONHS und meine Reklamationsnummer für das Gepäack am Düsseldorfer Flughafen: DUSAF63685. Der Koffercode war 4006931546. Leider kann ich mich mit beiden Nummern weder bei Delta noch bei AirFrance einloggen, um diese Beschwerde in dem dafür angebetenen Formular zu erstellen. Ich sitze nun schon seit einer Stunde am Rechner zu diesem Thema und hoffe nun auf diesem Weg die Reklamation durchführen zu können. Sie können mir zurückschreiben unter ******@web.de Danke, ****** ******


file reference FRAAE64283

Ich bin ****** ****** und bin am 29 mai2023 von lagos nach Frankfurt angekommen da wurde mein tasche nicht gefunden. Airfrance hat mit seit dem vesprochen dass meine tasche wird an meine addresse friedhofstrasse 85 in kehl 77694 geschickt und bis heute is noch nicht da.


Gepäck wird nicht zugestellt

Wir sind Mittwoch Abend in Hannover gelandet. Unser Gepäck (zwei Koffer) war nicht auf dem Laufband. Nach Nachfrage bekamen wir die Antwort: das ist in Paris nicht mit umgestiegen. Es kommt in der Nacht und wird Ihnen morgen nach Haus geliefert. Sie müssen telefonisch erreichbar sein. Das bin ich seit dem aber bis heute, Samstag, kam kein Anruf. Lediglich am Donnerstag habe ich 8 Mails erhalten, in der letzten war zu lesen, dass die Koffer einer Transportfirma übergeben wurden und diese setzt sich mit uns in Verbindung zwecks Zustellung. ABER WANN? Ich finde das einen unmöglichen Service. Ab Montag muss ich auf Dienstreise mit WAS? Ich darf mir laut telefonischer Nachfrage bis 200 EUR Ersatz beschaffen - das ist auf einem Samstagnachmittag ja super möglich.


Doppelte Flugbuchung bei Air France Berlin - Paris

Sehr geehrte Damen und Herren, während der Onlinebuchung der Flüge Berlin- Paris für 2 Personen im Januar gab es eine Störung bei der Bezahlung über Paypal. Es kamen dann 2 Buchungsbestätigungen für beide Personen, davon war nur eine Buchung im System unter "meine Flüge" sichtbar. Trotz mehrerer Mails und Telefonate war es nicht möglich, die 2. falsche Buchungung vollständig zu stornieren. Es wurde nur ein Flug in der Buchung storniert und auch nur dieser Betrag wurde zurück erstattet. Es gibt immer noch eine 2. Buchung auf den gleichen Maschinen für den Hin- und Rückflug Berlin - Paris 20./23. April ( AF1135, AF 1134) Diese Buchung kann ich selbst nicht einsehen und daher auch nicht stornieren. Ich würde Sie nochmals bitten, diese Fehlbuchung endgültig zu stornieren und mit den restlichen Betrag bis zum 20. April zuzück zu erstatten. Ich hatte im Januar diverse Mails an die verschiedenen Stellen von AF geschrieben und hatte einige Telefonate. Eine Hilfe, bzw. funktionierende eine telefonische Hotline habe ich nicht gefunden. Eine entsprechende Bewertung und weitere rechtliche Schritte behalte ich mir vor. Mit freundlichen Grüßen ****** ******


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Kontaktdaten

Air France
De-Saint-Exupéry Straße 10,
60549 Frankfurt am Main
Deutschland

Webseite
https://www.airfrance.de/


Weitere Kontaktdaten

Wo kann man sich bei Air France beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Air France einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Air France zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Air France einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Air France senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Air France um Stellungnahme.

Wie kann ich den Kundenservice von Air France per E-mail erreichen?

Du kannst Air France eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: mail.information.germany@airfrance.fr

Wie lautet die Adresse von Air France um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Air France telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Air France
De-Saint-Exupéry Straße 10,
60549 Frankfurt am Main
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Air France bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 145 öffentliche Beschwerden über Air France verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Air France wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 45% sowie eine Antwortquote von 17% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 28.1/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Air France hilfreich sein.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.