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Reklamationen & Beschwerden (145)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Air France. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Air France Koffer verloren / Verspätung / für den Transit Flug von AF nicht eingetragen

VIE - CDG 16.11.22 Verspätung AF836 CDG - ZNZ 16.11.22 AF1239 nicht geschafft ( wir schon, uns wird’s aber abgesagt , weil die Koffer nicht in dem Flugzeug waren (wichtig für die weiteren Geschichte ) AF tut umbuchen CDG -DXB 0662 ( 3 Stunden Wartezeit ) Für den Flug DXB - ZNZ kaut AF sollen wir die Karten am Davao Flughafen am Schalter bekommen , man findet uns in der Liste der Passagiere nicht, AF hat etwas falsch gemacht und der Flug fliegt ohne uns . Der nächste Flug ist am nächsten Tag und das Hotel ist ab 16.11.22 bezahlt . Wir kommen mit FZ 1687 erst am 17.11.22 spät am Abend an . Die Koffer sind verloren . Es ist der 6 Tag im Urlaub ohne etwas Abziehen zu können . AF tut nichts um uns zu helfen. Letzter Flug hat fly Dubai gemacht , was bedeutet mit dieser Fluggesellschaft zu kontaktieren . Die Koffer waren aber nie in Dubai, man hat schon alles kontrolliert . Die an AF geschickte Anfrage und die Bitte um ein up date bleibt bis heute ohne Antwort .

Air France Sitzplätze nicht wie im Kabinenplan abgebildet

Buchungsnummer: O7C9BC ****** ****** Flug AF 950 am 3.10.22 Paris - Havanna Flug AF 943 am 17.10.22 Havanna - Paris Ich habe über die Webseite den Platz 54C kostenpflichtig reservieren lassen. Im Kabinenplan des Flugzeuges werden die beiden Zweierplätze so dargestellt, dass zwischen Fenster und Gang eine Freiraum wäre. Das war der Grund dass ich diesen Platz reserviert habe. Die beiden Plätze sind jedoch ohne Zwischenraum nebeneinander wie die Plätze in den normalen Reihen. Somit hätte ich mir das ersparen können und einen normalen Gangplatz beim Online check in genommen. Ich erwarte die Rückerstattung der € 90,-- dafür. Buchungsnummer: O7U3X5 Anna ****** Rabia Serin Flug AF 950 am 3.10.22 Paris - Havanna Flug AF 943 am 17.10.22 Havanna - Paris Für die beiden Damen habe ich ebenfalls kostenpflichtig die Plätze 53A und 53B gebucht. Beim Hin- und auch beim Rückflug war es trotz Hilfe der Stewardessen nicht möglich die Armlehne aufzuklappen, war bei einem 10 Stundenflug sehr unangenehm ist. Auch hier erwarte ich eine Rückerstattung der gesamt € 120,00 da ich das nicht zumutbar finde.

Air France gebuchte und bezahlte Sitzplätze die es nicht gab oder verschoben wurden

Reservierungscode NJA56E ****** ****** mein flug am 13. 0ktober 2022 von Paris nach Cotonou habe iche einen sitzplatz gebucht und bezahlt, den ich nichterhalten habe, C 25 ? bekommen habe ich 46 B , den es im Flugzeug überhaupt nicht gab, außerdem sollte der Sitzplatz gleichwertig sein, was überhaupt nicht der fall gewesen sein konnte, einmal weil es ihn nicht gab, und zum zweiten war es ein sitzplatz ganz hinten im Flugzeug, der mir überhaupt nicht zusagte, also einfach gesagt sehr Kundenunfreundlich. Hier erwarte ich eine Gute entschädigung. Zum zweiten beim Rückflug von Cotonou nach Paris, wurde mir ebenfalls ein flug zugeteilt, den ich nicht gebucht hatte, 28 C, airfrance sollte nicht so willkürlich mit ihren Kunden umgehen, ohne das kunden ihre zustimmung zu Änderungen geben, das ist willkür, hier erwarte ich ebenfalls eine Entschädigung. Gruß ****** ******

Air France Fehlendes Gepäck seit 3 Wochen

Flug am 26.09.22 von Brest über Paris nach Zürich, Flugnummer AF 7733 In Brest vverspätet abgeflogen, statt um 19.10 h um 20.32h, dadurch Anschlussflug nach Zürich verpasst. Am 27.09.22 dann Flug nach Zürich bekommen Flugnummer AF1114 um 08.10h. Leider ist das Gepäck nicht angekommen bis heute 21.10 22. In der Hotline nur schlecht englischsprechendes Personal, vermutlich Callcenter in Indien oder sonst wo. Im Formular für die Online Gepächverfolgung kann man selbst keine Daten hinzufügen oder ändern, und das Personal der Hotline wenn man dann jemanden erreicht, korrigiert nicht richtig im Formular, da sie nicht verstehen was man sagt. Mein Gepäck ist eine blaue grosse Sporttasche der Marke American Tourister. Wahrscheinlich liegt das Gepäck in Paris unter tausenden anderen Gepäckstücken und es kümmert niemanden. Wir waren auf einem Segeltörn und haben entsprechend teure Sportkleidung im Gepäck.

Air France Anullierte Flug, keine Erstattutg

Also wir konnten nicht von Paris nach Hamburg am 16.09.2022 weiter fliegen wegen Streik von Air France. Müssten extra Hotel suchen und dort 20 Stunden warten. Unser nächste Flug war 17.09.2022 um 07.20 . Wir Haben so lange wir warten mussten kein warmes essen gehabt,nichts getrunken! Mussten selber alles besorgen und bezahlen! Es hat kein Mensch um uns gekümmert ,kein Auskunft ..nichts! es war fürchterlich! Wir waren 13 Stunden unterwegs von Punta cana nach Paris, mein Mann hat Gesundheitliche Probleme gehabt mit Blutdruckschwankungen und Herzprobleme. Das soll alles in der Akten stehen von Air France. Die haben es alles notiert und Passfotos von meinem Mann gemacht. Der sollte normaleweise eine Ärtzliche Versorgung Kriegen, stattdessen haben wir nichts bekommen-! Kein Info, keine Auskunft! Die Sicherheitsdienst hat uns sogar von unseren Terminal zur Terminal wo man Essen kaufen konnte nicht reingelassen hat! Wir mussten Betteln! So was hab ich noch nie in meinem Leben erlebt! Da wir 20 Stunden warten müssten in Paris würde uns gesagt telefonisch auch in Terminal von Air France das wir anspruch Haben auf einen Hotel bis 120 Euro pro person und Essen bis 25 Euro.Auch Taxi.. Die sagten auch es werden Ihnen alles erstattet!Wir dürfen gar nicht nach draußen raus gelassen das haben uns an der Sicherheitskontrolle gesagt. Wir müssen den Hotel nehmen der am Flughafen war. Haben 200 euro bezahlt. Dann dürften wir nur KURZ am Flughafen an der andren Terminal essen kaufen. Trockenes Brot,das was!Das war nicht mal 10 minuten!Dafür haben wir so lange gekämft und gebettelt! Weil die sicherheitsleute wollten uns gar nicht raus lassen. Weil wir angeblich nur Transfer passagiren sind! Wir kommen aus Deutschland! Was für Transfer?Die haben gesagt das Air France wird ihnen alles Erstatten! Nichts davon! kein cent, keine meldet sich!Nur Ärger und Stress!Mein Mann ist immer noch Krank geschrieben nach diese ganze Geschichte!“Kann ich auch Beweisen . Deswegen bitte ich das Air France um eine Erstattung für alles! Meine Buchungsnummer lautet. 6184335 Buchungscode den Flug QGQWAF !

Air France Rückerstattung der Zusatzkosten für Gepäck

AF 1409 Name: Osawe Joseph Uyiosa; Am 15.04.2022 bin ich von Stuttgart geflogen und dann von Paris nach Nigeria. Obwohl ich Zusatzgepäck online dazu gebucht hatte, musste ich beim Einchecken erneut 180 € erneut bezahlen, weil es im Buchungssytem nicht sichtbar war. Ich bitte u die sofortige Erstattung meiner Kosten. Kontaktieren Sie mich unter 0173-6184737 und ******@gmail.com. Seit Monaten versuche ich mein Geld zu erhalten und bis heute rennen ich Ihnen hinterher. Ich bin sehr verärgert!

Air France Business class Rückenlehne nicht ablenkbar, Beinfreiheit wie in Economy

AF9418 CDG - FAO am 15.10.2022 7.00 Uhr. Airbus 318/319 Die Businessclass ist für üblich mit einem Vorhang von der Economy class getrennt. Allerdings scheinen der Sitzabstand und die Sitze selbst von vorne bis hinten gleich zu sein. Die Rückenlehnen der Sitze lassen sich nicht absenken. Im Grunde liegt der Unterschied der beiden Klassen nur im Essen und der freibleibenden Mittelsitze. 99€ Aufpreis für den Upgrade? Sollte in so einem Flugzeug überhaupt Businessclass verkauft werden?

Air France Gepäck verschwunden

Am 12.10.2022 bin ich mit der Air France AF1435 von Paris nach Rio de Janeiro geflogen nach 2 Stunden Wartezeit war mein Gepäck immer noch nicht da. Ich warte bis heute 14.10.2022 im Hostel verzweifelt auf meinen tarngrünen Rucksack. Der beinhaltet wichtige Medikamente, Kosmetik und sehr teure Wandersachen. Das grenzt schon an Körperverletzung da Ich dringend meine Medikamente brauche. Ich stinke und trage seit 3 Tagen die gleiche Wäsche. Da ich Hautkrankheiten habe brauche ich auch meine speziellen Reinigungssachen. Ihre Hotline verarscht mich ,angeblich ist mein Rucksack seit gestern unterwegs zu meinem Hostel. (20 minütige Fahrtzeit mit Auto). Man gibt mir auch eine Telefonnummer vom Flughafen die nicht gültig ist. Der Rucksack ist mehrfach beschriftet, man braucht nur lesen . Ich überlege ob ich den Fall an meinen Studienfreund weitergebe ,der für eine renommierte Zeitschrift arbeitete. Ich habe Angst, dass durch meine fehlenden Medikamente ich auch großen gesundheitlichen Schaden davon trage. Davon mal abgesehen, haben sie mir meinen Urlaub gründlich verdorben . Ich hoffe sehr, dass sie mir schnellstmöglich helfen können, meinen Rucksack wieder zu bekommen . Gern hole ich mir diesen auch persönlich am Flughafen Rio de Janeiro ab. Meine Kontaktdaten: ****** Oder 21996178743 ( brasilianische Nummer) Hostel: +55(21)32649665 Rua Benjamin Constant, 26 Gloria, Rio de Janeiro, RJ 20241-150 Tom Preuss Code Nr.: GAGEF86425 Mein Rucksack hat die Farbe Armee Grün oder Tarnfarbe Grün

Air France Erstattung verspäteter Koffer HAMAF22516 - Gepäckanhängernummer AF437113 - Originalflug AF1610/04SEP

Der Koffer wurde erst am 23.09.2022 selbst am Hamburger Flughafen gefunden (Rückflug La Reunion-Paris-Hamburg am 04.09.2022). Die Ersatzbeschaffungen: Hose 99,95 €, Shorts 19,99 €, T-Shirt 29,99 €, Bekini 9,99 €, Unterhosen 24,95 €, Sportsocken 5,99 €, BH 12,99 €, BH 12,99 €, Laufhose 7,99 €, Sport-Shirt 5,99 €, Handtuch 12,99 €, Handtuch 6,99 € - insgesamt 250,80 € + Fahrtkosten Hamburg Flughafen und zurück 158 km x 0,30 € = 47,40 €. Ich bitte um Erstattung in Höhe von 298,20 €. Viele Grüße ****** ******

Air France 3 Tage ohne Gepäck

Wir wollten für 8 Tage Anfang Oktober von Hannover nach Korsika, Flughafen Figari fliegen. Wegen schlechter Witterung konnte das Flugzeug dort nicht landen, sondern landete in Ajaccio. fast 3 Stunden Fahrt mit dem Bus nach Figari, Unser Gepäck kam nicht mit, obwohl wir in Paris nicht den Flughafen wechseln mussten. Montag Abend kam dann nur der Koffer meines Mannes an, den wir dort abholten. 45 Minuten Fahrzeit von unserem Domizil. Mein Koffer war nicht dabei. In geschlossenen Halbschuhen, nur mit der getragenen Kleidung, langer Hose etc. verbrachten wir sommerliche Tage, schwitzten, konnten nicht an den Strand etc, bis uns am Dienstag die Ankunft meines Koffers angekündigt wurde. Man könne ihn uns in 48 Stunden liefern. Dann hätten wir ihn auch bald wieder packen können. Also holten wir ihn wieder selbständig ab. Hatten uns inzwischen mit neuen Toilettenartikeln versorgt, waren schon auf dem Weg, um neue Schuhe und Kleidung zu kaufen. Konnten unseren teuer verdienten und ersehnten Urlaub also nur halb genießen. Dafür wäre wirklich eine Entschädigung angebracht!

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