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Reklamationen & Beschwerden (757)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit alltours. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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alltours Bushaltepunkt für Flughafentransfer weit vom Hotel entfernt

Betr Buchungsnummer 13827680/2, Teneriifa, Portonde la Cruz, Hotel , Ferienpark Eden Sehr geehrte Damen und Herren, bereits bei der Anreise wurden wir an der Kreuzung Calle Belgica/ Calle Finlandia abgesetzt. Zum Hotel waren es noch ca. 400 m zu gehen und dies mit Gepäck steil bergab. Die Abholung soll nun erneut von dieser Kreuzung erfolgen. Wir fragen uns nun allen Ernstes, wie wir unsere Koffer diese Steigung nach oben gezogen bekommen. Komischerweise sind grosse Reisebusse anderer Unternehmen durchaus in der Lage, die Urlauber vor dem Hotel ein und aussteigen zu lassen. Wir bitten zeitnah um Mitteilung, wie Sie sich unsere Abreise am Freitag 01.12.2023 vorstellen. Beste Grüße Thomas Adamietz/ ****** ******

alltours Geplante Baustelle im Urlaubshote

Sehr geehrte Damen und Herrn, wir verbrachten unseren Urlaub vom 08.11.23 bis 17.11.23 im Los Hibiskus auf Teneriffa. Ab dem 12.11.23 wurde mit der geplanten Baustelle in der Bar begonnen. Zuerst dachte ich, dass unerwartet etwas kaputt gegangen ist, kann ja passieren. Nach zwei Tagen habe ich an der Rezeption des Hotels nachgefragt, wie lange dieser Krach und Lärm noch so bleibt. Daraufhin teilte mir der Mann mit, dass diese Baustelle geplant war und am Ende der Woche oder am Beginn der nächste Woche wohl abgeschlossen sein wird. Nun zu meiner Reklamation: Eine geplante Baustelle ist angekündigt und darf dem Gast bei der Buchung nicht verschwiegen werden! Von 10 Tagen waren 5 volle Tage mit Dreck, Staub und Lärm sehr unangenehm. Es gab Einschränkungen bei kalten Getränken, Kaffee und Essen. Und obwohl der Reiseveranstalter vor Ort war und jeden Morgen die Gäste begrüßt hat wurde die Baustelle mit keiner Silbe erwähnt. Ich habe im Urlaub meine Beschwerde an Alltours abgegeben nachdem ich erfahren habe, dass die Baustelle im Hotel geplant war und erwarte vom Veranstalter eine angemessene Entschädigung. Hochachtungsvoll ****** ******

alltours Umbau der Bar während des Urlaubs

Sehr geehrte Damen und Herren, Vom 8.11.23 - 21.22.23 verbrachten wir unseren Urlaub im los hibiscos auf Teneriffa. Ab dem 13.11.-18.11.23 wurde die Hotelbar erneuert. Dies bedeutete für uns, das die Getränke in einem Nebenraum geholt werden mussten. Wir hatten tagsüber sehr warme Temperaturen, sodass kalte Getränke angebracht waren. Während der Bauphase gab es außerhalb der Essenzeiten nur 1 funktionierenden softgetränke Automaten. Hier waren die Getränke ein wenig gekühlt. Die Getränke an der provisorischen Bar waren warm und ohne Kohlensäure ( wurden in Plastikkrügen angeboten) Cocktails z.b aperol spritz( siehe Bild) waren nicht gerade wohlschmeckend. Die ganze Woche über wurde gebohrt, gehämmert und aufgestellt. Nicht sehr angenehm wenn man am Pool liegt. Auch nach Fertigstellung der Hotelbar gab es weiterhin Schwierigkeiten mit der Zubereitung der Getränke. Zu warm, cocktails nicht schmackhaft (zb Campari Soda wurde mit Sprite erstellt) Wir bieten daher um eine Kulanzlösung. Wir haben sehr viel Geld für diesen Urlaub ausgegeben und hatten von dem Bar Angebot eigentlich ein wenig mehr erwartet.

alltours Fehlende Koffer an den Reisezielen

Unsere Buchungsnummer ist die 1C281567. Wir sind am 12.07.2023 von Hamburg aus über Frankfurt nach Punta Cana geflogen. Am Reiseziel mussten wir feststellen, daß unsere Koffer nicht mitgekommen waren. Da keine Reiseleitung am Flughafen war, mussten wir uns auf englisch durchfragen. Wir konnten dann ein Formular ausfüllen und dort hinterlassen. Für unsere Unterlagen haben wir das Formular abfotografiert. Wir haben die fehlenden Koffer dann der Reiseleitung, die am folgenden Tag bei uns im Hotel war, gemeldet. Sie sagte uns, es wäre ratsam sich Ersatzanziehsachen und -Kosmetika vor Ort zu kaufen. Wir würden das Geld ja anschließend zurück erstattet bekommen. Da es vor Ort kaum Sachen, die wir benötigten, gab, haben wir uns ein Taxi bestellt und sind ins nächste Einkaufscenter gefahren. Für uns 5 Leute haben wir umgerechnet rund ...€ ausgegeben. Die Taxifahrt kostete ..€, worüber wir allerdings keine Quittung besitzen. Alle anderen Ausgaben können wir belegen. Am nächsten Tag, also 2 Tage nach Ankunft, erhielten wir dann unsere Koffer. Die Problematik und die damit verbundenen Kisten haben wir Eurowings/Lufthansa gleich mitgeteilt und in Rechnung gestellt. Auf der Rückreise hatten wir am Ankunftsflughafen Hamburg dann erneut das Problem, das wieder alle 5 Koffer fehlten. Diese erreichen uns dann nach 5 Tagen. Von der Fluggesellschaft wurden wir bislang nur hingehalten. Unsere Kosten wurden uns noch nicht erstattet.

alltours Beschäftigten Koffer melden

Sehr geehrte Damen und Herren, nach unserem Heimflug am 11.11.23 EW 9553 von Fuerteventura nach Düsseldorf, musste ich leider feststellen das mein neuer Koffer beschädigt ist. Leider hat dieser an mehreren Stellen auf gerissen und somit nicht mehr nutzbar.

alltours gezwungene Neubuchung von Flügen und Hotel Nähe Flughafen

Aufgrund eines Attentats wurden die Flüge unserer gemeinsamen Kunden gestrichen und sie mussten sich gezwungener Maßen einen neuen Flug buchen, welcher von Berlin aus gehen sollte. Hierfür mussten die Kunden sich zusätzlich noch ein Hotel buchen. (Rechnungen von Flügen und Hotel mit Frühstück sind im Anhang) Wir bitten um eine Reklamation

alltours BESCHWERDE : Hotel Vasco da Gama, Monte Gordo, Portugal

Wir hatten zwei renovierte Einzelzimmer im Hotel Vasco da Gama gebucht. Renoviert deshalb, weil ich und mein Begleiter das Hotel vor zehn Jahren schon mal gebucht hatten ( anderer Veranstalter ) und schon damals in unvorstellbar altmodischen, völlig heruntergekommenen Zimmern untergebracht wurden. Bei der Ankunft waren die Zimmer gegen 16.00 Uhr noch nicht bezugsbereit, was sehr anstrengend war, da wir bereits 6.30 Uhr ab Düsseldorf geflogen sind und seit 3.00 Uhr morgens unterwegs waren. Im Hotel wurde uns nur ein Doppelzimmer zugeteilt. Ich konnte, da sich im Hotel der Sachverhalt nicht klären lies die Alltours-Mitarbeiterin vor Ort, zum Glück, erreichen. Sie konnte das zweite Zimmer für uns bekommen. Dann das ganz große Entsetzen, wir haben die gleichen Zimmer, im gleichen schrecklichen Zustand, wie bei unserem ersten Besuch, ca. zehn Jahre zuvor zugeteilt bekommen. Zimmernummer: 115 und 209. Es war einfach nur schrecklich. Da der nächste Tag, 05.11.2023, ein Sonntag war, habe ich aus Rücksicht auf Frau Souza de Paula ( Reisebetreuerin an der Algarve) am Montag, dem 06.11.2023 neue Zimmer eingefordert. Glücklicher Weise war ich in der Lage anhand meiner Buchungsunterlagen Ihr per Mail den Renovierungsvermerk nachzuweisen. Das Frau Souza de Paula die tatsächlich gebuchten Zimmer an Hand meiner Buchungsnummer nicht zuornen konnte, oder wollte, hat mich schon sehr verwundert. Sie tat die ganze Zeit so, als sei das ganze so in Portugal normal. Durch andere Hotelgäste habe ich mir "normale Zimmer und Badezimmer" zeigen lassen. Ich habe Portugal schon einige male bereist und bin mit den Gegebenheiten in den verschiedenen Hotelkategorien durchaus vertraut. Ich konnte nach längeren Diskussionen schließlich die Zimmer wechseln. Es findet vor Ort keinerlei Betreuung statt. Die im Hotel ausliegende Info-Mappe von Alltours enthält den Namen einer Betreuerin, die schon seit 2 Jahren nicht mehr da sein soll. Vieleicht wäre eine vor Ort Besichtigung mal angebracht, ehe die Zimmer angeboten werden. Mein Fazit, das Hotel macht mit den Gästen mehr oder weniger willkürlich, was es will und Kontrolle findet nicht statt. Uns sind zwei volle Urlaubstage durch diesen Stress und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten entgangen. Wir verzichten auf Rückzahlungsansprüche. Versuchen Sie die Mißstände abzustellen. Ich persönlich werde allerdings nicht wieder über Ihr Unternehmen eine Reise buchen. Hochachtungsvoll ****** ******

alltours Baulärm

Sehr geehrte Damen und Herren, anbei meine Gästemeldung vom Urlaub. Leider wurde uns vorab nicht mitgeteilt, dass es vor Ort eine Baustelle gab. Von dieser wurden wir jeden Morgen um ab 7:30h mit laut sprechenden Arbeitern geweckt. Laut Reisebüro sollte ich eine Reklamation über den Veranstalter vor Ort klären. Dieser kam dann aber erst einen Tag vor unserer Abreise wieder. Das Hotel war grundsätzlich super, nur waren wir nie ausgeschlafen. Was gibt es da jetzt für Optionen? Mit freundlichen Grüßen ****** ******

alltours Tranfer unnötig lang

Wir haben bewußtt ein Hotel mit kurzem Transfer zum Flughafen gewählt. Selbst wenn mehrere Hotels angefahren werden, würde dieser höchstens 45 Minuten betragen. Unser Transfer dauerte 2 1/4 Stunden.,weil wir erst noch in eine andere Region gefahren wurden. In der Zeit wären wir längst am Flughafen gewesen. Wir waren schon sehr oft in Ägypten, aber so etwas ist uns noch bei meinem Reiseveranstalter passiert Hätte man uns darüber informiert, hätten wir uns ein Taxi nehmen können

alltours Reklamation zu unserer Reise Buchungsnummer 1C202956

Sehr geehrte Damen und Herrem, Im September diesen Jahres, buchten wir eine Reise über Alltours. hierzu möchten wir uns über den desolaten Zustand des Zimmers beschweren. Das Bad wies Schimmelspuren auf, das Bett war stellenweise kaputt. Über der Klimaanlage waren Schimmelspuren zu sehen und wir hatten ständig Ungeziefer auf unserem Zimmer. Dies alles läßt sich mit Fotos dokumentieren. Ich erwarte eine angemessene Vergütung. einen Gutschin lehne ich ab. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

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