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Reklamationen & Beschwerden (1.730)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Amazon. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Amazon Zurückgeschickter Artikel wurde nicht erstattet.

Sehr geehrte Damen und Herren, ich versuche bereits seit Monaten dieses Anliegen zu klären. Ich habe am 15. November 2023 ein Glätteisen in Höhe von 195,94€ der Marke GHD bei Amazon bestellt (Bestellnr. 302-7712049-0343569 und Monatsrechnung November 2023). Dieses Glätteisen habe ich allerdings am 24. November 2023 (siehe Beleg im Anhang) wieder zurückgeschickt, da ich es einige Tage später erneut kaufte, da es 50€ günstiger war. In dem Paket befand sich nur der eine Artikel. Ich hatte die Bestellung so zurück geschickt, wie ich sie erhalten hatte. Laut DHL wurde das Paket am 27. November 2023 an Amazon zugestellt (siehe Auskunft im Anhang). Bis heute wurde mir der Artikel jedoch nicht gutgeschrieben, sondern es wird behauptet er sei nie bei Amazon angekommen und ich solle mich mit dem Versanddienstleister auseinandersetzen. Ich habe mich sowohl mehrfach per Mail als auch telefonisch an Amazon gewandt als auch an DHL. DHL behauptet, dass Paket sei bei Amazon angekommen. Wenn es Probleme gebe, müsse Amazon als Geschäftskunde einen Nachforschungsauftrag stellen. Amazon widerrum behauptet seit Ende Dezember, das Paket sei nie angekommen und ich müsse mich an das Transportunternehmen wenden. Ich habe alles gemacht, wie von mir verlangt und es gab dennoch keine Klärung des Problems. Weiterhin bin ich der Überzeugung, das ich alles getan habe indem ich die Ware zurückgeschickt habe und dies mit einer Sendungsnummer und Quittung belegen kann und sehe mich nicht weiter in der Schuld etwas tun zu müssen. Dennoch habe ich mich immer wieder an Amazon gewandt, jedoch vergeblich,da ich immer denselben Textbaustein als Antwort erhielt. Ich habe den noch offenen Artikel in der vorgeschriebenen Frist zurückgeschickt und kann dies auch belegen. Ich habe bisher immer meine Rechnungen bei Amazon bezahlt und bin mehr als enttäuscht von dem Service. Ich würde sehr gerne den von mir gezahlten Betrag wieder zurück bekommen, da ich den Artikel zurückgeschickt habe. In der Bestellung gab es nur den einen Artikel und diesen habe ich nachweislich zurückgeschickt. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

Amazon schlechter Kundenservice

An die Geschäftsleitung! Es geht um den Einkaufstrolley, den ich leider bei Ihnen über einen Verkäufer von China getätigt habe "HESHS XXL". Ich habe eine total andere Ware bekommen, die zudem nicht abgebildet ist. Amazon hat doch die Verantwortung, was auf ihrer Website erscheint. Sie sperren diesen Verkäufer nicht. Anscheinend ist es nun enorm schwierig, mir einen frankierten Retourschein mit deutscher Adresse zuzusenden. Es sind deswegen schon X-Mails hin und her gegangen, aber aber anscheinend versteht der Kundendienst nicht deutsch und ich habe es satt, mich weiter damit rumzuärgern. Ihre Satzbausteine können Sie auch vergessen. Sie bringen nicht das, was Sie versprechen. Was ist so schwer, mir einen frankierten Retourschein mit d e u t s c h e r Adresse zuzusenden? Sie helfen hier in keiner Weise, im Gegenteil! Halten Sie Ihr Versprechen "kundenfreundlich" zu sein! Ich nenne das "Verdummung" des Kunden.

Amazon Keine Ware erhalten und noch keine Erstattung

Habe am 04.03. ein Produkt bestellt, dieses konnte von DHL nicht an die gewünschte Packstation geliefert werden, entweder weil DHL einen internen Fehler oder weil Amazon einen Fehler beim Versantetikett gemacht hat. Am 07.03. dann nochmal bestellt, beides mal auch direkt per Kreditkarte bezahlt. Wieder das gleiche Spiel. Beim Amazon-Kundenservice spielen die Agenten mit einem nur Ping Pong (insgesamt über 10 mal weitergeleitet worden), machen falsche Versprechungen (Ja wir schicken es nochmal raus) oder lügen einen an (warten sie 2-3 Tage, dann wird das Geld erstattet). Jetzt sitze ich hier ohne ein Produkt, für das ich doppelt bezahlt habe.

Amazon Einlösung über einen Gutschein, welcher von Wunschgutschein für den Partner Amazon zur Verfügung gestellt worden ist

Im Rahmen einer Bestellung bei Amazon war beabsichtigt einen Gutschein in Höhe von 50,00 €, welcher durch Wunschgutschein für den Partner Amazon am 01.03.2024 zur Verfügung gestellt worden ist, einzulösen. Die Eingabe des Gutscheincodes bei der Bestellung hat nicht funktioniert. Somit wurde die Bestellung storniert und Kontakt mit dem Amazon-Kundendienst aufgenommen. Amazon hat erst informiert, dass der Gutschein eingelöst worden sei, dann erklärt, dass dies nicht erfolgt sein kann und einen Link für die Einlösung des Gutscheines bei Wunschgutschein zugesandt. Eine Einlösung bei Wunschgutschein war nicht möglich, da das Gutscheinformat nicht gepasst hat und der Gutsein für den Partner Amazon zur Einlösung auf der Partnerseite zur Verfügung gestellt worden ist. Dies wurde Amazon mitgeteilt. Amazon erklärt jetzt, der Gutschein sei eingelöst worden. Dies kann nicht sein, da die Eingabe des Gutscheines ja nicht funktioniert hat. Die Einlösung des Gutscheines sollte über das Amazon-Konto von Jörg ****** erfolgen. Es wird versichert, dass die Einlösung nicht erfolgt ist, es wurde auf Nachfrage nicht mitgeteilt, wann und für welchen Artikel die Einlösung erfolgt sein soll. Diese Daten sollten Amazon vorliegen, da die Einlösung ja nur bei Amazon erfolgen könnte.

Amazon doppelte Prime-Abbuchung ohne Klärung durch Kundenservice

Wie ich gelesen habe, bin ich nicht die Einzige mit diesem Problem: Ich habe eben entdeckt, dass Amazon bei mir seit mehr als zwei Jahren doppelte Beiträge abbucht, zum einen monatliche, zum anderen jährliche, die beide mit "Prime" im Verwendungszweck betitelt sind. Bis eben fiel mir nicht auf, dass dies doppelte Abbuchungen sind. Im Kundenservice komme ich nicht weiter und werde seit fast 10 Minuten ignoriert und nur noch von "Associate" zu "Associate" weitergeleitet, ohne dass sich etwas tut. Person 1 schrieb, dass ein superfresh-Abo (von dem ich nichts wusste) seit 21.08.2022 aktiviert sei. Person 2 schrieb später, dieses Abo sei erst seit 28.05.2023 gestartet. Dies ergibt jedoch keinen Sinn, wenn der monatliche 6,99€-Betrag tatsächlich zum superfresh-Abo gehört, da 2022 bereits beide Beträge (mtl. 6,99€, jährlich 34,00€, dann 44,90€) abgebucht worden sind. Person 2 schrieb auch, er habe nur Daten bis zum 06.03.2023 vorliegen. Ich schickte ihm einen beispielhaften Nachweis (Kopie eines Verwendungszwecks einer Abbuchung), die er dadurch auch einsehen konnte. Dennoch konnte er mir die doppelte Abbuchung nicht erklären und schien mein Anliegen auch nicht zu verstehen, da er ständig immer darauf bezogen, dass es sich um zwei verschiedene Abos handle, was ich verstanden habe, und so weit rückwirkend keine Erstattung mehr möglich sei. Als ich ihm die doppelte Abbuchung nachweisen wollte, verschwand er aus dem Chat und seitdem werde ich von Person zu Person erfolglos weitergeleitet.

Amazon Premium Lieferung Ha Ha

Artikel mit angeblicher Premiumlieferung für 29.02.2024 bestellt , Liefertermin bis 29.02.2024 bis 20:00uhr erhalten jetzt heißt es (29.02.2024 21:00 Uhr) Artikel noch nicht versendet. Soviel zu Prime und sonstigen . Dann Stornierung eingegeben brauche den Artikel morgen und nicht in wieviel Tagen. Antwort Stornierung wird versucht. Damit kann ich nichts anfangen gehe morgen zum Fachhandel und werde es da kaufen. Zahlung werde ich sofort zurück buchen.

Amazon Garantieantrag

Die am 28.07.2023 bestellte Kaffeemaschine ist defekt! Im Ruhezustand läuft unkontrolliert Wasser aus! Hiermit stelle einen Garantieantrag ! Ich bitte um Prüfung und Rückäußerung. Mfg ****** ******

Amazon Abfrage Rückerstattungsstatus bei zweimaliger Lieferung Eines Artikels mit falscher Grösse

Sehr geehrtes Team Kundenservice , Habe am 06. und 14.02. 2024 den Artikel Schöffel Doppeljacke Partinello Größe L bestellt. Die Artikel wurde von der Hermes Paketagentur Rosenrot 88367 Hohentengen und DHL Postagentur im gleichen Ort an Sie zurückgesendet . Wann bekomme ich die Rückerstattung ? Aufgrund der schlechten Erfahrung werde ich bei Ihnen vorläufig nichts mehr bestellen. ****** ****** , Völlk.Str.14 88367 Hohentengen

Amazon Schaden an Liebeskind Handtasche

an meiner gekauften Liebeskind Handtasche ist eine eingenähte Riehmbefestigung abgebrochen bzw. die Naht aufgegangen.

Amazon Reklamation

Ich habe im September 2023 ein Tablet Facetel 10 Zoll 128GB bestellt und erhalten. Leider ist dieses Gerät seit Januar 2024 nicht mehr bedienbar. Touchscreen scrollt hin und her, ohne das es berührt wird, es reagiert nicht auf Fingerdruck. Ich habe alle Möglichkeiten, um den Schaden zu beheben, ausgeführt. Jetzt ist es auf Werkseinstellung zurückgesetzt und es lässt sich nicht mehr einrichten. Zum Hersteller finde ich keinen Zugang. Viele Grüße ****** ******

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