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Reklamationen & Beschwerden (108)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit AOK. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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AOK Arme Krankenkasse

Eine Arme Krankenkasse Dicke Werbung im Fernsehen Aber für die Gesundheit nichts übrig hatte heute einen Termin bei der Krankenkasse es ging wegen einem großen Blutbild (160.00 €) Habe vor ca. einem halben Jahr dies auch auf eigene Kosten machen lassen laut dem Artz brauche ich ein neues da wir die Cortison Tabletten abgesetzt haben. Nach Anfrage auf der AOK wurde mir gesagt ich muss diesen wieder selber bezahlen da ich schon viel für meine Krankheit getan und bezahlt habe bin ich verärgert. In diesem Land darf man nicht ernsthaft krank werden

AOK Widerspruch zum Entscheid 30.09.2022 von Heinz Steffen Familienversicherung Y050242172/C705472108

Am 20. Juni 2016 wurde ich auf Vorschlag eines Mitarbeiters der AOK Ladenburg in die Familienversicherung der AOK aufgenommen und war dort versichert über 6 Jahre! Im September 2022 kündigt mir Herr Heinz Steffen in einem nicht eingeschriebenen Brief die Mitgliedschaft rückwirkend, wogegen ich Widerspruch einlegte(Widerspruch im Anhang)! Die Herren Heinz und Wyczinski reichten danach meinen Widerspruch nicht weiter an die Widerspruchskommission, sondern versuchten mich davon abzuhalten, den Widerspruch weiter zu verfolgen und in einem Telefonat hat mich Herr Wyczinski überredet den Widerspruch zurückzuziehen, was ich danach auch tat in einer Mail ohne Unterschrift. Ich möchte nun, dass der Widerspruch der Widerspruchskommission vorgelegt und behandelt wird, weil man mich reingelegt hat. So war das Einrenken sehr einseitig und von seiten der AOK kam nichts. Ich verlange eine Entschädigung von 50000 Euro und die Entlassung der Herren Wyczinski und Heinz!

AOK Krankengeld wird nicht bezahlt

Hallo, ich bin seit Monaten Krank gescgrieben als Selbstständiger habe ich dafür die Zusatzversicherung abgeschloßen. Nun weigert sich der Sachbearbeiter Herr Klee mir Krankengeld zu Zahlen obwohl ich einen masiven Umsatzeinbruch habe und zur Zeit mir keinen Lohn/Gehalt zahlen kann. Herr Klee hat zudem einfach mich von der von mir für die AOK erteilte Einzugsermächtigung abgemeldet was mir große Probleme mit der Selbstzahlerstelle der AOK gemacht hat. Dies tat er nicht nur einmal sonder zweimal, ich bekomme auch auf Anfragen oder E-Mails von mir keine Antworten von ihm. Mir bleibt jetzt eigentlich nur noch der Gang zum Rechtsanwalt um das zu klären, mir wurde auch angeraten gegen ihren Mitarbeiter eine Strafanzeige zu stellen. Krankengeld steht mir seit August 2022 zu. Mit freundliche Grüßen ****** ******

AOK Befreiung von Zuzahlung

Bitte um Vorlage an die Vorgesetztenstelle. Am 07.11.2022 habe ich 445,23 € überwiesen (versehentlich 3€ zu wenig). Kurz vor Weihnachten habe ich erstmals bei der AOK angerufen und wurde nicht darauf hingewiesen,sondern mir wurde erklärt das ich bis Ende des Jahres die Bescheinigung per Post erhalte. Am 02.01.2023 habe ich mir erlaubt nochmals anzurufen ,da wurde mir erklärt das ich 3€ zu wenig überwiesen habe. Daraufhin habe ich unverzüglich den Fehlbetrag überwiesen. Finde die Bearbeitung des Vorgangs total unprofessionell. Benötigen dringend zur Vorlage bei den Ärzten etc.. die entsprechenden Bescheinigungen . Wir bitten um Mitteilung über die Sachlage und wann mit der Zustellung der Bescheinigungen zu rechnen ist.

AOK Verzögerung bei Pflegegeldantrag und Auszahlung

Am 1.9.2021 wurde ein Antrag auf Pflegegeld gestellt, zunächst in Pflegestufe 1 eingeordnet, mit einem fehlenden Punkt. Einspruch und Begründung erfolgten fristgerecht und dann folgten monatelanges Warten auf das zweite Gutachten. Im Mai 2022 wurde das zweite Gutachten erstellt, aber es erfolgte kein Bescheid. Unzählige Beschwerden, Briefe und E-Mails später wurde am 12.10.22 endlich die Genehmigung für Pflegegrad 2 mitgeteilt, rückwirkend zu. 1.9.21. Zwei Monate später ist immer noch keine Zahlung geleistet, trotz der Dringlichkeit. Das ganze zieht sich nunmehr 16 Monate hin. Ich bin nur behelfsmässig untergebracht, eine behindertengerechte Wohnung konnte ich bislang nicht beziehen, da meine Rente hierfür nicht ausreicht. Die Wohnung ist nun anderweitig vergeben, ob ich nochmal so eine Möglichkeit habe, ist zweifelhaft.

AOK Pflegegeld & Hilfsmittel

Sehr geehrte Damen und Herren Ich beziehe Pflegegeld für 2 Kinder es wurde eine falsche Telefonnummer raus gegeben dann hieß es ich soll mit einem Pflegedienst eine Beratung machen aber da gibt es keine Kapazität ..Da rief ich bei der AOK an bekam dann die richtige Telefonnummer nun stand der Termin für die Pflegebratung man teilte es bei der AOK mit was soll ich sagen ja wir geben das weiter an die Pflegekasse aber auch e.mail werden egnoriere auch von Mitarbeitern die es weiter leiten..Was passiert es wurde das Pflegegeld unterbrochen obwohl der Termin fest steht ... Auch mit Hilfsmitteln das gleiche man wird ignoriert ..Hier geht's um Kinder! Ist es möglich die KK zu wechseln und welche Frist muss man einhalten wegen Kündigung..Wir fühlen uns schikaniert und nicht geholfen von der Krankenkasse.. Mit freundlichen Grüßen Familie ******

AOK Sehr schlechte Beratung der AOK MOSBACH

Ich bin 81Jahre alt und kenne mich mit den Verträgen der AOK nicht aus ! Vor Jahren hat mein Hauarzt einen Hausarztvertrag mit mir abgeschlossen Nach dem ich mit dem Arzt nicht mehr zufrieden war wollte ich diesen Vertrag kündigen und erklärte der Beraterin der AOK meine Situation ! Anstatt man mir erklärt hat dass eine Kündigung nicht notwendig ist und ich einfach den Arzt wechseln kann war die Kasse noch bei der Kündigung behilflich ! Ich bekam einen Brief der Kasse dass der Vertrag gekündigt ist ohne darauf hinzuweisen das ich erst im neuen Jahr einen neuen Hausarzt Vertrag bekomme ! Nun soll ich die Leistungen des neuen Arztdie normal im Hausarztprogramm enthalten sind selbst bezahlen ! Soviel zur Kundnfreundlichkeit der AOK

AOK Einmalige Zuzahlung zu Medikamentenkosten.

Guten Tag, aufgrund meines heutigen Besuches in AOK Zuffenhausen werde ich mich jetzt bei Check24 mit sofortigem Krankenkassenwechsel nach 30-jähringen Zugehörigkeit bei der AOK beschäftigen. Die Beraterin mit einer Azubi haben mich empfangen. Wir saßen ca. 30 min. In dieser Zeit telefonierte die Dame mit verschiedenen wohl Vorgesetzten. Hach 30 min. sitzen, habe ich das zu hören bekommen was ich selber zu der Frau am Anfang gesagt habe. " Ich hätte mich bei verschiedenen Apotheken informieren sollen, ob das Medikament lieferbar sei." Genau das habe ich der Frau am Anfang gesagt, dass in KEINER Apotheke in Deutschland das Medikament lieferbar ist. UND ICH SOLL MIT MEINEN BEITRÄGEN DIESE LEUTE BEZAHLEN?!

AOK Verweigerung der Herausgabe der Gesundheitsakte

Die AOK Niedersachsen verweigert mir die herausgebe meiner Gesundheitsakte. Diese wurde im Januar 2022 angefordert aber die AOK nimmt keine Notiz davon. Auch der Datenschutz wird missachtet auch nach mehrmaligen drauf hin weissen.

AOK Krankengeld

Sehr geehrte Damen und Herren. Ich habe Problem mit Krankengeld Auszahlung von 18.10.2922 bis 28.10.2922 Beraterin Karin Rossmeisl von AOK Hessen 63571 Gelnhausen Sie stellt telefonisch Frage wegen meines Behandlung, welches Medikamente bekommen ich, welche Arzt behandelt mich. Sie braucht unbedingt meine Lohnabrechnung von März bis September Sie sagte wenn Ich gebe Auskunft sie kann nicht weiter rechnen Krankengeld. Ich fühle mich überfordert von diesen ganzen Sachen. Warum fragt sie mich von die Namen von meinem Neurologie das ist mir zu Zeit nicht gut geht und über diese sensible Daten zu sprechen da bin ich noch mehr krank, überfordert und fühle mich verfolgt von diese Beraterin. Mit freundlichen Grüßen.

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