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Apollo-Optik Holding GmbH & Co. KG

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Reklamationen & Beschwerden (687)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Apollo. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Apollo Vorauszahlung und seit 4 Wochen immer noch keine Brille

Anfang März 23 habe ich mir in einer Ihrer Filialen 2 Brillen in Auftrag gegeben. Nach Augenvermessung und Sehtest habe ich mich für eine Gleitsichtbrille und Sonnenbrille entschieden. Diese Brillen ( Gläser und Gestell) musste ich im voraus bezahlen. Da ich natürlich keine 400 Euro in Bar dabei hatte, habe ich mit der Karte gezahlt. Das kenne ich von anderen Optikern nicht ( trage seit Jahren Brille) Fand das schon sehr komisch denn meine bisherigen Brillen wurden bezahlt bei Abholung und Anprobe. Wie wollen Sie " jetzt" zahlen ? Dann kommt hinzu das ich seit geschlagenen 4 Wochen, auf den Tag, immer noch keine Brille(n) habe. Ganz sicher kein Apolo mehr. Service vor Ort freundlich und nett aber ich kam mir vor so nach dem Motto " haben Sie denn Geld für Brille (n)? Und 4 Wochen immer noch keine Brille (n) . Bin sichtlich enttäuscht vom Ganzen und kann maß nicht empfehlen.

Apollo Beschwerde über die Lieferung einer Brille

Ich habe mir im Januar 24 eine Brille mit Tönung anfertigen lassen, nach einer Woche habe ich diese reklamiert weil sie nur dunkel war. Am 29. Feb. Habe ich diese Brille neu in Auftrag gegeben mit den Hinweis das ich diese Brille dringend brauche (Gleitsicht) Bis heute kann ich im Bestellstatus sehen das sich nicht tut im Gegenteil vom 29.03. ist der Abholtermin 3 mal nach hinten verschoben jetzt auf den 08.04. in der Zeit habe ich mir noch eine Gleitsichtbrille bei ihnen machen lassen die innerhalb von 10 Tagen fertig war .Ich habe mir innerhalb 3 Monaten 3 hochwertige Brillen bei Ihnen gekauft, bekomme ich diese Brille nicht bis zum 5. April war das die letzte bei Ihnen. Das Modell wollte ich zu meiner Hochzeit tragen. 6 Woche für eine Gleitsichtbrille ist ein No Go.

Apollo Termin Augenkontrolle- Sehtetst

Filiale Offenbach Mo 25.03.2024 ca. 10.00Uhr - vor 6 Wochen hatte ich für heute um diese Uhrzeit einen Termin zum Sehtest gemacht - Ziel war eine neue Gleitischtbrille und eine Ergänzung eines vorhandenen Gestelles mit Sonnengläsern zu optimieren. Als ich um 10.01 den Laden betrat stand am Empfangscounter eine Frau mit Apollo Etui in der HAnd vor mir. Am Beratungstisch war eine Frau mit Kind und 2 weitere Männer liefen durch den Laden - Mitarbeiter waren keine zu sehen. Um 10.07 ist die vor mir stehende Frau genervt gegangen - ich fragte, ob sie ginge, so daß ich pratisch dann ihren Warteplatz hätte - ja sie ging mit dem Kommentar, sie habe keine Zeit noch länger zu warten. Weitere gut 5 min später kam ein jünger wirkender Mitarbeiter aus dem backoffice und forderte mich auf, an einem weiteren Beratungsplatz zu sitzen. Ich sagte ich habe einen Sehtesttermin - um 10uhr! Antwort - ja prima , diese 2 anderen Männer seien noch vor mir dran! meine AW - warum habe ich dann einen Termin AW - ich müsse Geduld haben und warten, die wären vor mir meine AW - ob es hier so laufen würde wie beim Arzt, daß man trotz Termin 1std Wartezeit einkalkulieren soll - ich habe den Termin vor 6 Wochen auf diese Zeit gesetzt mit gutem Grund AW - ich solle mich setzen meine AW - das ist kein Umgangs und warum ich dann einen Termin habe um 10uhr , wenn offensichtlich auf die gleiche Zeit bei nur einem Gerät mehrere Kunden gesetzt würden AW - ich soll mich setzen oder, wenn es mir nicht paßt , gehen Das habe ich getan und in der Tür habe ich mich umgedreht und bin nochmal zu dem Mann hingegangen und habe noch folgendes ihm direkt gesagt, weil er! selbst vor ca eben 6Woche bei meiner Frau einen Sehtest machte mit dem Ergebnis, er könne bei Ihr nichts messen und sie abe wohl einen graunen Star auf einem Auge. Da meine Frau vor 3 Jahren bereits auf dem anderen Auge eine neue Linse hat, war sie natürlich gesckockt, weil bei der letzten Kontrolle vor ca 3 Monaten beim Arzt! nichts zu sehen war. Also neuer AugenarztTermin - Ergebnis vor 2 Wochen - Entwarnung , nichst zu sehen, der Optiker war wohl nicht in der Lage richtig zu messen. Das habe ich ihm gesagt ....mit seiner Antwort : interssiert ihn nicht , ich könne ja gehen! Habe in den letzten 10 Jahren die eine oder andere Brille bei Apollo machen lassen - und auch bei anderen Anbietern - so ein rüdes unprofessionelles und freches Gebaren ist mir noch nie - auch sonst nie - untergekommen !

Apollo Mangelnde Fachkompetenz und versuchter Betrug

Rufen Sie mich bitte an. ****** Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Apollo Paybackpunkte nicht erhalten

Ich habe am 11.03.24 eine Brille für 510,00€ in der Filiale gekauft und sofort bezahlt, 7-fach-Punkte-Coupon einen Tag vorher aktiviert. Beim Bezahlvorgang wurde die Paybackkarte vorgelegt, was auch auf dem Zahlungsbeleg registriert wurde. Mir stehen aus diesem Kauf insgesamt 1785 Punkte zu, erhalten habe ich jedoch garnichts! Ich bestehe auf Nachbuchung, da es sich hierbei um einen geltwerten Vorteil von nahezu 18,00€ handelt.

Apollo Kaputte Brille

Sehr geehrte Damen und Herren, am Dienstag, den 12.03.24 war ich im Frankenzentrum Langwasser bei Apollo und wollte meine kaputte Brille abgeben. Die Damen hat sich alles angeschaut und meinte, ich müsste die Brille ca 2 Stunden da lassen, weil die Reparatur etwas länger dauern würde. Wir sind so verblieben, dass ich wieder kommen, wenn ich meine 2. Brille noch zur Überbrückung verwenden kann. Am Mittwoch, den 13.03.24 bin ich dann in meiner Mittagspause wieder hingefahren und wollte dann die Brille dalassen und Abends wieder abholen. Die Mitarbeiterin, die auf mich zukam hatte wohl überhaupt keine Lust mich zu bedienen. Gegrüßt wurde ich auch nicht. Habe dann geschildert, dass ich gestern schon bei einer Kollegin war und habe dann erklärt was zu tun ist. Daraufhin meinte sie, sie kann mir jetzt die Schraube festziehen. Das wollte ich nicht, da ich dass bereits seit 2 Wochen selbst gemacht habe. Der Kollege, der einen Kunden bedient hat, hat die Situation mitbekommen und hat sich dann eingemischt und gesagt er kümmert sich darum und ich kann am Abend die Brille wieder abholen. Die Mitarbeiterin hat gar nix gesagt und nur mit den Schultern gezuckt und war sichtlich gelangweilt. Der Kollege meinte dann ich brauche keinen Abholschein, er sei Abends da wenn ich komme. Nach der Arbeit bin ich dann wieder hin. Der Kollege war leider nicht da, aber die gelangweilte Dame. Sie kam auf mich zu, grüßte wieder nicht. Sie legte mir meine Brille hin. Ich fragte, was jetzt repariert wurde. Sie antwortete, das weis sie doch nicht, der Kollege hat dran rumgearbeitet. Sie hat mich auch nicht die Brille probieren lassen, ob sie eventuell noch eingestellt werden muss. Dann hat sie sich weggedreht und lies mich stehen. Ganz ehrlich, sowas habe ich noch nicht erlebt. Ich habe meine Brille in Erlangen gekauft und da waren bis jetzt nur kompetente, hilfsbereite und nette Mitarbeiter. Am Rande noch bemerkt....die Mitarbeiterin im Frankenzentrum sollte ihre Arbeitskleidung ihrer Größe entsprechend tragen. Die Bluse war mindestens 2 Nummern zu klein, dass es fast die Knöpfe gesprengt hat und kein besonders schöner Anblick für Kunden. Mit freundlichen Grüßen Eine sehr verärgerte Kundin

Apollo Unzufriedenheit

Sehr geehrte Damen und Herren von Apollo …. Ich bin jahrzehntelang zufriedener Kunde von Apollo aber bei meiner letzten neu gekauften Gleitsichtbrille wurden jetzt schon das vierte mal in einem viertel Jahr die Gläser neu bestellt ( kurze Beschreibung der letzten reklamierten Brille ) bin vor zwei Wochen bei schönem Sonnenschein draußen im Garten gewesen als auf einmal mein linkes Auge ️ unklar durch die Brille geschaut hat ? So nahm ich die Brille ab und wollte sehen woran es liegt das das sehen auf dem linken Auge nicht deutlich zu erkennen war! So hielt ich die Brille ins Licht und sah das die Beschichtung vom linken Glas von links oben nach rechts unten nicht mehr vorhanden war…. Was ich mit Bildern von meinem Handy auch festgehalten habe…. So bin ich am vorgetragenen in die Filiale in Neubrandenburg ( Turmstraße gegangen um zu reklamieren ) der Mitarbeiter meinte das neue Gläser bestellt werden… wo ich meinte er könne die Brille auch gleich mitschicken damit dann Gläser auch gleich in die Fassung eingesetzt werden können und nicht erst in der Filiale wo nicht jeder Angestellte Sie einsetzen kann ( da ich wusste das die Brille schon einmal eingeschickt wurde zum einsetzen ) jetzt ist es bereits schon ein paar Tage her und ich erstaunt bin das die Brille noch nicht fertig ist…. So habe ich am letzten Donnerstag bei Apollo telefonisch nachgefragt ob die Brille fertig sei…. Der Mitarbeiter sagte das hier meine Brille im Fach liege aber der Mitarbeiter nicht vor Ort ist und frei hat…. Natürlich habe ich bei der Relation meine alte Brille mitgenommen um über die Reparatur zeit zu kommen…. Wo ich aber meine Schwierigkeiten hatte mit dem sehen ! Ich verstehe nicht warum ich nicht über die Fertigstellung meiner Brille über eine i mail benachrichtigt wurde ( wie sonst ) oder angerufen wurde? Wenn ich am 07.03 nicht nachgefragt hätte wüsste ich nicht das sie bereits zur Abholung bereit ist…. Ich habe auch den Mitarbeiter gefragt ob die Brille überhaupt jetzt wieder in Ordnung wäre…. Worauf er mir keine angaben machen konnte….. natürlich ist am nächsten Tag der Feiertag ( Frauentag ) in Mecklenburg Vorpommern gewesen und ich am Samstag einen Termin übers Wochenende in Brandenburg hatte wo ich dann meine Brille nicht abholen konnte ? Und bis heute auch keine I Mail oder Nachricht bekommen habe das die Brille fertig sei ? Ich habe für die Brille sehr viel bezahlt und auch bereits dreimal reklamiert was ich so nicht von Apollo kenne ! Leider kann ich Ihnen auch nicht meine Kunden Daten mitteilen da ich alle Unterlagen im Geschäft mit abgegeben habe . ****** ****** Ulmenring 48 17033 Neubrandenburg TEL 0172-7844324 Mail : ******@gmail.com Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Apollo Mitarbeiterbeschwerde

Einer Ihrer Mitarbeiterinnen war heute augenscheinlich nicht sehr gewillt mich als Kundin zu betreuen. Vielleicht hatte die Dame auch einen schlechten Tag, aber das ist dann leider nicht mein Problem. Ich benötigte lediglich eine neue Kontaktlinse für mein rechtes Auge. Leider hatte ich die Stärke nicht auf dem Schirm und bin normalerweise auch Kundin in der Filiale im Alexa. Das war dann scheinbar alles zu viel, meinen kompletten Namen sowie Geburtsdatum in das System einzutippen, um meine Angaben zu finden. Ich werde definitiv nicht noch einmal in diese Filiale kommen, da ich mich sehr sehr unwohl gefühlt habe und mir das Gefühl gegeben worden ist, als wäre ich nicht gewollt bzw. hätte etwas falsch gemacht. Ich arbeite selber im Einzelhandel, aber mit freundlicher Kundenbetreuung hatte das heute leider gar nichts zu tun :(

Apollo Brillenbeschichtung nach einem Jahr aufgeplatzt

Wie ich so gelesen habe, bin ich nicht der Einzige, der bei Apollo Optik eine Brille vom höheren Preis gekauft hat und mit den Qualitätsversprechungen eigentlich nur reingelegt wurde. Auch ich habe nun vor ca. 2 Jahren eine Brille bei Apollo Optik in Göppingen gekauft. Bereits nach einem Jahr haben sich die ersten Schlieren an den Kunststoffgläsern gebildet. Als ich mich damit an die Verkäuferin in der Filiale gewendet habe wurde mir gesagt, dass das wohl Kratzer wären und darauf keine Garantie gäbe. Nach einigen Monaten wurden die Schlieren an den Gläsern deutlich mehr, so habe ich mich nochmals an diese Filiale gewendet. Dieses Mal war eine andere Verkäuferin da, die mir bestätigte, dass es keine Kratzer sind sondern die Antispiegelungbeschichtung aufgeplatzt wäre und ich neue Gläser kaufen müsste weil meine Garantiezeit ja nun abgelaufen wäre. Mittlerweile habe ich gar keine klare Sicht mehr und bin gezwungen bereits nach drei Jahren eine neue Brille zu kaufen. Meine vorherige Brille war von Fielmann, zum Nulltarif, diese hatte ich über zehn Jahre ohne Probleme bis meine Augen sich verschlechtert hatten. Ich werde Apollo Optik auf keinen Fall weiterempfehlen. Weder der Service noch die Qualität der Ware, vor allem im Verhältnis zu den recht hohen Preisen, haben gestimmt. Nie wieder Apollo Optik!

46.6 /100

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