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Apollo-Optik Holding GmbH & Co. KG

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Reklamationen & Beschwerden (687)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Apollo. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Apollo Versicherungsfall

Ich war heute Vormittag im Apollo Geschäft zentrale und wurde von Frau Grimm bedient. Zuerst von einer Auzubi, die aber dann Hilfe brauchte. Ich hab meine Brille abgegeben . Leider fehlt ein Glas, das ist mir rausgefallen und ging kaputt. Auftrag wurde erfasst, erst im zweiten Anlauf wurde mir bestätigt, dass ich auch nur ein Brillenglas bestellen kann. Es ist ja auch nur eines kaputt und ich muss ja eh einen Eigenanteil dazu zahlen. Jetzt kommt meine grosse Aufregung. Frau Grimm sagte mir ich muss den eigenanteil von 50 % zahlen, da es ja ein Verlust ist. Hätte ich ein Stück kaputtes Glas dabei dann hätte ich nur den Eigenanteil von 25 % zahlen müssen. Auf meinen Hinweis, dass sie mir doch nicht erzählen kann, das jeder ein kaputtes Stück Glas mitbringt sagte Sie, doch jeder bis auf sie. Ja ok es war viel los und vielleicht war die Dame auch nicht gut drauf und gestresst, aber so geht man doch nicht mit Stammkunden um. Meine Frau und Tochter sind genauso wie ich ewig lang bei Euch schon Kunden.

Apollo Brille kaput

Beim Reinigen der Brille wurde die Struktur beschädigt, die die Linse trägt

Apollo Li. Brillenbügel lose / hätte ihn selber kaputt gemacht

Vor knapp 2 Jahren Brille bei Apollo gekauft. Heute in der Zweigstelle Pankow gewesen da li. Brillenbügel lose ist. Eine Fr.Sp..... teilte mir mit, ich habe auf meiner Brille gesessen, also selber Schuld. Reperatur, Gewährleistung anderes Brillengestell... alles nicht möglich könne aber neu kaufen. Die unangenehme Art und Weise der Dame, mir zu unterstellen , ich sitze auf meiner Brille anstatt sie auf der Nase zu haben und außer neu zu kaufen gäbe es keine Möglichkeit, hat mich stark verärgert. Was ist mit Garantie?

Apollo Reparatur von meinem Brille

Sehr geehrte Damen und Herrn, ich habe Beginn des Jahres zwei Brillen bei der Filial in Hessen Center in Frankfurt am Main gekauft, da es einen Angebot von der Filial war und die Mitarbeiterin mich angesprochen hatte. Ich habe auch an dem Tag einen Versicherung abgeschlossen, die ich heute erfahren musste, dass nur für einen Brille gemacht wurde. Heutige Mitarbeiterin hat mit " blöd gelaufen" reagiert nach dem ich die Situation erklärt hatte. ich bin an meinen Brillen angewiesen, da ich viel lese, schreibe und am PC arbeite. Ich hatte mich die Beratung von ihre Mitarbeiterin wie heute und damals verlassen hatte. was noch zukommt, es stimmt mit meinen persönlichen Daten stimmt was nicht. Da heutige Mitarbeiterin sagte, dass ich 2021 oder 2022 schon ein mal meine andere Brille auch Reparatur gesendet habe. Es stimmt es nicht. ich bin durch den Vertrauen meiner Eltern an ihre Filial und gesendete information bei meiner Sehschwierigkeiten an Sie bzw. Filialen angewendet. Kurz gesagt, bitte verbessern die meine Daten und lassen sie mich wissen, welche Unterlagen dafür sie benötigen. zu meinen Daten: ****** ****** Karl-Pfeuffer Str. 22 60388 Frankfurt am Main Auftrag Nummer: 277139 Ich bitte um für meine schwarze Brille, wo bei der schwarze Brille Rahmen ( Farbe Plastik Teil) sich auf verschiedenen Teile auslöst. Ich bitte um einfachste Art ohne große Aufwand besser mit der Versicherung abgedecht repariert wird. "Aussage von der Mitarbeiterin blöd gelaufen " hat mich richtig wütend gemacht und fühle ich mich von Ihre Firma Mitarbeiterin verappelt /gehänselt. Ich glaube an Sie bzw. Ihre Firma nicht, erwarte ich auch nicht durch diese Beschwerden. Überraschen Sie mich mit freundlichen Grüßen Y. ****** Kinder und Jugendtherapeutin

Apollo Ewiges warten trotzs Termins, dann ..........

Ich machte einen Online Termin zur Kontaktlinsenanpassung, es sollten multifokale sein(das konnte man nicht angeben), trage seit Jahrzehnten normale. Die Dame Vorort konnte sie mir leider nicht anpassen, sie war dafür nicht ausgebildet und ich musste wieder gehen.Leider ging mir ein Brillengestell nicht mehr aus den Kopf welches ich anprobiert habe uns so tief ich nächsten Tag an um einen Termin für die Brille und Anpassung multifokaler Linsen zu machen. Ich bekam in einer Woche einen, die Dame sagte auch das ich trotzdem das Angebot der Gleitsichtbrille bekomme, dieses endete am 30.November, ich hatte am 1.Dez.den Termin. Als ich dann vor Ort war musste ich ne halbe Stunde warten, keiner von den 2Damen fragte mal nach, nur ein *komme gleich* Als ich irgendwann sagte das ich einen Termin hätte wären beide verblüfft. Die eine hatte dann nett meine Augen vermessen, konnte im PC meine richtigen Daten nur zur Hälfte finden. Sie hatte auch meine Brille vermessen und stellte fest das die Gläserstärke nicht mit den Daten im PC übereinstimmten. Irgendwann kam für andere Dame wegen der multifokalen Linsen, diese müssten bestellt werden.Ich erzählte ihr noch das ich kein dominantes Auge hätte. Danach wollte ich mir noch meine neue Gleitsichtbrille vermessen lassen, ich hatte mir das Goldpaket ausgesucht. Die Dame quatschte ewig auf mich ein, ich verstand nur die Hälfte von dem Kauderwelsch. Als ich sagte das ich mir das️ Goldpaket nur leisten kann ging es richtig los*Sie bekommen das Premiumglas nirgendwo so günstig wie hier .. usw usw* Ich sagte ihr noch das ich hoffe das ich mit der Gleitsichtbrille zurecht komme als sie mir an den Kopf warf* GLEITSICHTBRILLE IST EINE EINSTELLUNGSSACHE, WENN SIE SO DENKEN KLAPPT DAS NICHT. Mir reichte es, ich stand auf und verabschiedete mich, das schöne Brillengestell blieb zurück. Als ich Zuhause auf den Zettel schaute mit der Bestellung der Kontaktlinsen sah ich das die Dame mir zwei verschiedene bestellt hat, natürlich eins für mein dominantes Auge ! Alles geschehen in Hamburg

Apollo 2 Brillen, 2 mal kaputt innerhalb 8 Wochen

Sehr geehrte Damen und Herren, im Oktober habe ich für meinen Sohn, neun Jahre alt, eine Brille bei Apollo Optik in Ettlingen gekauft. Leider waren die Kinderbrillen für ihn zu klein, so haben wir eine kleine Herren Fassung genommen. Da mein Sohn eine spezielle Form wollte so wie seine frühere von Diesel) Haben wir leider nur eine recht günstige für 20 € gefunden. Mit Gläsern hat sie jedoch auch über 100 € gekostet. Fünf Wochen später ist durch ein Vorfall im Indoorspielplatz der Bügel abgebrochen. Leider hat man mir in der Filiale gesagt, das wäre „mutwillig“ geschehen und die Brille muss von mir bezahlt werden, eine Rücknahme oder Gewährleistung wäre nicht möglich. Ich fragte dann nach der Zufriedenheitsgarantie und wies darauf hin, dass Der Bruch des Bügles an der mangelnden Qualität lag oder die Brille ja auch vorab einen Haarriss gehabt haben könnte, da bei der alten Brille von Diesel solche Situationen schon des Öfteren passiert sind und sie nie gebrochen ist und wir sie über drei Jahre hatten. Jedoch konnte man mir in der Filiale nicht helfen und ich habe das gleiche Gestell für 20 € noch einmal gekauft. Jetzt ist es so, dass nach zwei Wochen mein Sohn im Fußballtraining einen Ball abbekommen hat, und die Brille schon wieder unreparabel gebrochen ist! Ich bin mit der Brille und deren Qualität einfach nicht zufrieden, ich hätte gerne eine qualitativ hochwertigere Brille bei Ihnen gekauft, mit genau der gleichen Form, jedoch war so eine nicht verfügbar. Daher bitte ich Sie beide Brillen zurückzunehmen und auch die Gläser, da ich für diese keine Verwendung habe und mir vollständig das Geld zu erstatten. Da der Mitarbeiter vor Ort recht unfreundlich war und mir auch nicht die Möglichkeit angeboten hat, Kinderbrillen beziehungsweise bezahlbare Erwachsenenbrillen, die etwas flexibel sind zu bestellen, möchte ich bei Apollo in Ettlingen auch keine weitere Brille mehr kaufen. Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Ich freue mich über eine Rückmeldung und verbleibe mit freundlichen Grüßen ****** Tel. ******

Apollo Bezahlung mit Paybackpunkten

Guten Tag. Ich bin seid vielen Jahren Kunde bei Apollo und muss sagen bin immer sehr zufrieden. Die Mitarbeiter sehr höflich und gründlich. Die Brillen immer Topp. Jetzt ist wieder Zeit für eine neue Brille alles ok, dann wollten wir mit Paybackpunkten anzahlen. Geht leider nicht laut Mitarbeiter warten sie seid März auf die Verbindung zum Computer und das ärgert uns sehr. Wir hatten uns drauf verlassen und zum Glück kurz vorm Ersten noch Geld auf den Konto.

Apollo Brille meines Sohnes, nicht geeignet!

Wir haben bei Apollo die Brille für unseren Sohn machen lassen und wurden jetzt öfters angesprochen und drauf hingewiesen das die Brille nicht geeignet sei, sie ist zu klein und zu schmal für seinen Kopf! Er guckt immer entweder drüber, drunter und die Schrauben lockern sich sehr schnell da sie zu klein ist. So können sich die Augen meines Sohnes nicht bessern! Und dafür so viel Geld zu zahlen, ist eigentlich nicht akzeptabel

Apollo Falsche bis keine Infos über die Versicherung

Bin jetzt gut 20 Jahre Kunde von Apollo und habe fast immer eine Brillenversicherung abgeschlossen. Im Oktober war es dann mal soweit und ich musste die Versicherung nutzen. Ich war völlig entsetzt das ich , trotz Versicherung, noch einmal 85€ zuzahlen sollte. Und, das ich die neuen Gläser erneut hätte versichern müssen. Die Informationen wurden in all den Jahren ,seitens der Mitarbeiter in Halberstadt 38820 , bekannt gegeben. Es gab immer nur die Aussage das die Brille oder Gläser voll ersetzt werden. Das Ganze grenzt grenzt schon fast an Betrug um die Versicherungen dem Kunden auf zu schwatzen. Insgesamt sollte ich also 50% selber tragen,da ich die Versicherung für 50€ auch bezahlt hab. Auch das im Schadensfall neu versichert werden muss,wurde nie gesagt. Und das betrifft doch alle Mitarbeiter. Ich war immer gern und zufriedener Kunde von Apollo. Bin aber jetzt echt am überlegen zur Konkurenz zu wechseln. ****** ****** ******@web.de

Apollo Unfreundlich abgewimmelt

ich war heute 22.11.23 um 17:30 Uhr in der Apollo Filiale in Schwedt. Ich war die einzige Kundin im Laden, den Rahmen meiner Wunschbrille habe ich mir schon einige Tage vorher ausgeguckt. Ich ging zu der Verkäuferin und sagte das ich noch einen Sehtest wünsche, daraufhin sagte sie mir, dass sie diesen nicht mache, sie ist allein. Ich sagte ihr, das ich vor einigen Jahren schonmal eine Brille in dieser Filiale gekauft habe und sie ja nach den Weten gucken kann. Ihre kurze Antwort war:,, wer weiß ob die noch aktuell sind.“ Ich solle an einem anderen Tag wieder kommen und früher. Es gibt auch Leute die arbeiten müssen und ich denke 1,5Std. reichen vollkommen aus. Mein Mann hat sich am Freitag eine Brille bei Ihnen gekauft und nun wollten wir noch die Aktion nutzen für eine neue Brille,für mich. Ich habe mich total abgefertigt gefühlt und sofort gemerkt, dass ihre Mitarbeiterin keine Lust hat eine Brille zu verkaufen,bin sehr enttäuscht

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