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Reklamationen & Beschwerden (145)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Austrian Airlines. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Austrian Airlines Verhalten des Kabinenpersonals

Auf dem Flug OS9104 am 4. Juni 2023 von Rhodos nach Wien wurde zu wenig Verpflegung geladen. Die Reihe 18, D bis F, hat nichts bekommen. Prinzipiell hat uns das nichts ausgemacht. Allerdings hat sich das Kabinenpersonal etwas eigenartig verhalten. Nervöse Blicke rundherum, dann zog sich eine Stewardess ohne Kommentar mit ihrem Wagen zurück. Eine andere hat auf Rückfrage gemeint, wir hätten nichts versäumt. Eigentlich eine unpassende Antwort. Es kann vorkommen, dass so etwas passiert. Aber eine Entschuldigung wäre angebracht gewesen. Vielleicht können Sie das an Ihre Mitarbeiterinnen weiterleiten.

Austrian Airlines Bordkarte

Noch keine bordkarte bekommen. Fliege morgen

Austrian Airlines Koffer bei Reise nach Stockholm nicht angekommen

Sehr geehrte Damen und Herren, Bei unserer Reise von Wien nach Stockholm ist leider mein Koffer in Wien zurückgeblieben. Nach unserer Ankunft in Stockholm habe ich sofort Kontakt mit dem Flughafen in Wien aufnehmen wollen, was mir nicht gelungen ist. Nach unserer Rückkehr nach Wien ging ich zum Austrian Airlines Kundenschalter, an dem sich die sehr bemühten Damen sich meines Problems annahmen. Die Dame informierte mich auch, dass ich, sollte mir so etwas nochmal passieren, immer am Ankunftsflughafen sofort eine Verlustmeldung machen müsste. Weiters sagte sie mir, dass mir, sofern ich die Rechnungen habe, von der Unterwäsche 100 % und von Toilettartikeln und sonstiger Kleidung 50 % rückerstattet werde. Hier meine Daten: ****** ****** Aufenthalt: 3.06.2023 - 6.06.2023 in Stockholm mit Austrian Airlines : OS 311 Ticketnummer: 257-6746347204 Koffernummer: OHD VIEOS 58036 Ich bitte sie um Rückerstattung meiner entstandenen Kosten und verbleibe mit freundlichen Grüßen, ****** ******

Austrian Airlines ZU KURZE UMSTEIGEZEIT

OS 0838 VON LARNACA-WIEN, ANKUNFT 16:45. ANSCHLUSS FLUG OS OS 0187 VON WIEN-STUTTGART. ABFLUGSZEIT: 17:40. UNMÖGLICH, DIESEN ANSCHLUSS ZU SCHAFFEN. OBWOHL WIR UNTER DEN ERSTEN BEIM DEBOARDING WAREN, GAB ES EWIGE SCHLANGEN BEI PASSKONTROLLE. DANN MUSSTE MAN VOM AÜßERSTEN ANKUNFTS GATE HECHTEN, GANZ HINEIN, WIEDER ZUR SICHERHEITSKONTROLLE. DA PURES CHAOS, WIEDER LANGE WARTEZEITEN, POPPELIGE BEDIENUNG, MASCHINEN DIE EWIG UNNÖTIG BEI GUMMI SCHUHEN PIEPSEN, DIE MAN DANN NOCHMAL AUSZIEHEN MUSS. DANN EIN HECHTEN ZURÜCK ANS AÜßERSTE ABFLUG GATE F37. KOMMEN VÖLLIG ERSCHÖPFT, GESTRESST UND NASSGESCHWITZT AN. KONNTEN NUR ANSCHLUSS FLUG BEKOMMEN, WEIL DER WIEDER AUCH VERSPÄTET WAR. EIN NORMAL ZU FUß GEHENDER MENSCH, ODER MIT BEHINDERUNG, SCHAFFT DIESEN ANSCHLUSS NIE IM LEBEN. ALSO: VERSPRECHEN SIE BITTE NICHT, WAS SIE NICHT EINHALTEN KÖNNEN. 55 MINUTEN VIEL ZU WENIG. MINDESTENS 2 STUNDEN FÜR JEDEN TRANSFER EINPLANEN. TROTZ ERWEITERUNG IST DER FLUGHAFEN WIEN ENTTÄUSCHEND UND SCHLECHT GEPLANT.

Austrian Airlines Flug L5PQ4F keine Beförderung wegen Hund im Frachtraum trotz Bestätigung für Flug von Palma nach Wien OS434

Wir durften den Heimflug nicht antreten! Weil nur ein Hund im Frachtraum befördert wird. Habe eine Bestätigung für Tiertransport im Frachtraum für den Flug OS434/19.05.23 online im April bei der Buchung des Fluges erhalten ! Kann ich jederzeit vorweisen! Es wurde uns dann 5 Stunden später am gleichen Tag ein Flug angeboten und mussten 130€ aufzahlen! Es ist eindeutig ein Fehler von Austrian Airlines und bitte um Rückerstattung des Betrages ! Bitte um Antwort es ist leider nicht möglich telefonisch durchzukommen! Fg ******

Austrian Airlines Mein Gepäck ist verschwunden

Es handelt sich um die Gepäcknummer 0257520136 auf dem Flug OS487 am 13.05.2023 von Wien nach Palermo. PMOOS10008 Tegerenznummer für die Gepäckssuche. Ich bin jetzt drei Tage hier und habe keine Info zu meinem Gepäck. Mein Mann und ich haben gemeinsam in Wien mein Gepäck aufgegeben. Dein Koffer war da meiner nicht. Unser langersehnter Urlaub! Jetzt sitze ich da mit dem was ich am Körper trage. In meinem Koffer befinden sich meine absoluten Lieblingskleidungsstücke, sehr viele davon neu gekauft. Den Koffer habe ich am Vortag gekauft. Er hat 500€ gekostet. Das kann doch nicht sein, dass ein großer goldener Koffer von Samsonite der beschriftet ist nicht auffindbar ist. Ich habe bis jetzt keinen Anruf bekommen. Das ist das dritte mal, dass mein Gepäck weg bzw. Verspätet ankommt. Ich Finders ist genug. Der Wert, der im Koffer enthaltenen Kleidung, Schuhe Kosmetika und Tasche übersteigt den Wert von 1500 um ein mehrfaches. Nicht nur, dass ich ohne Kleidung dasitze, kein Wort von der Airlines. Bitte kontaktieren sie mich, wie sie das Problem lösen. Hochachtungsvoll ****** ****** MSc

Austrian Airlines 16 Tage ohne Gepäck und bis heute keinen Schadensersatz

Am 7.2.2023 habe ich meine Ansprüche zum ersten auf der Austrian-Airline Webseite meine Ansprüche eingereicht. Eine Bestätigung, dass der Fall eingegangen ist erhält man nicht. Man betätigt den Button senden und das war es. Es gibt keine Rückmeldung, dass der Fall bearbeitet wird. Zwei Monate später habe ich alles nochmal online eingereicht. Die Hotline kann keine Auskunft geben, eine Telefonnummer die Auskunft über den Bearbeitungsstand geben könnte , konnte mir niemand geben, weder die deutsche noch die österreichische Hotline. Es kommt bei mir der Verdacht auf, dass man so berechtigte Ansprüche im Sande verlaufen lässt. Nun zu meinem Fall: Betreff: Ersatzkäufe nach Gepäckverspätung Sehr geehrte Damen und Herren, am 11.Januar 2023 auf meinem Flug von Split nach Kairo ist mein Gepäck verloren gegangen. Worldwide Tracking Code: CAIOS 18088. Das Gepäck wurde nach 16 Tagen wiedergefunden und mir am 27.Januar 2023 ein Tag vor meinem Rückflug übergeben. Ich hatte mit meiner Frau nur ein Aufgabegepäck in dem sich unsere gesamte gemeinsame Garderobe befand. In Handgepäck (zwei kleine Rucksäcke) befanden sich die wertvollen Dinge und alle Kosmetikartikel. Als Ersatzkäufe wurden getätigt: ein Koffer 1500 EGP Unterhemden 297 EGP Damen Unterwäsche 765 EGP Herren Shirts und Pullover 1596 EGP Herrenpullover 450 EGP Herrenunterhosen 235 EGP Diverse Damenbekleidung 6369,94 EGP Gesamte Ausgaben 11212,94 EGP = ca. 362 Euro Ich bitte um Erstattung meine Auslagen

Austrian Airlines Security Personal vor dem AUA Check in.

Sehr geehrte Damen und Herren! Heute um 04:40. Zum wiederholten Male muss ich erleben, dass vor dem AUA Check-in Bereich eine unqualifizierte Security Person steht und den Zutritt zum Schalter verwehrt. Es ist unerhört wie man zurückgewiesen wird. Gehen zu Maschine, gehen zu Maschine. Fragt man um Hilfe, gibts die Antwort, ich nicht AUA Personal. Beim Check-in waren 2 Plätze besetzt und nur bei einem standen 2 Passagiere zum Einchecken. Alles war frei, keine anderen Passagiere standen an. Wenn ich von Wien nach Frankfurt fliege und von dort mit der Condor nach Jamaika, dann erwarte ich Hilfe, wenn nötig. Mein Gott macht man sich bei der AUA und dem Flughafen Wien eigentlich Gedanken, mit welchem Eindruck Passagiere aus dem Ausland Wien wieder verlassen? Sind wir schon auf dem Niveau der unteren Klasse? Es ist mir schon bewusst, dass es schwierig ist gutes Personal zu bekommen, doch ein Imageschaden ist irreparabel. Mit freundlichen Grüßen ****** J. ****** +43 664 1133002

Austrian Airlines Beschädigtes Gepäck

Sehr geehrte Damen und Herren, wie Sie aus den anliegenden Unterlagen ersehen können, habe ich bei Ihnen einen Flug für den 16.04.2023 von Palma de Mallorca nach Berlin/Brandenburg gebucht. Bei der Ankunft in Berlin musste ich allerdings feststellen, dass erstens mein Gepäck nicht ankam und zweitens das es erst nach 3 Tagen nach Hause geschickt wurde. Als ich mein Gepäck dann nach einer Verspätung erhalten habe sah ich das mein Gepäck beschädigt wurde (siehe bild). Das war mein erstes Mal das ich mit dem Koffer geflogen bin der war nagelneu. Als Beleg für die Existenz des Gepäcks habe ich diesem Schreiben ein Blatt mit den ganzen Infos zum Flug sowie Tag Nummer mit eingehängt. Darum erwarte ich einen Schadensersatz für mein beschädigtes Gepäck. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

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