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Reklamationen & Beschwerden (29)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Barmenia Krankenversicherung. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Barmenia Krankenversicherung Beitragseinzug trotz nichtigem Vertrag

Im März 2023 wollten wir einen Vertrag mit der Barmenia Tierversicherung schließen und wegen der Vorerkrankung des Tieres kam kein Vertrag zustande. Seit drei Monaten wurde jedoch der monatlich der Beitrag in Höhe von 69 € abgezogen. Ein kfm. Geschäftsgebahren auf unterstem Niveau. Wir haben den Omboudsmann eingeschaltet.

Barmenia Krankenversicherung Zu lange Wartezeit bei Bearbeitung und Telefonieren

Ich habe heute wiederholt angerufen und nach 55 Minuten aufgelegt.Das war Rekord...bei den letzten Anrufen war es ca.3o Minuten.Ich habe einen Kostenvoranschlag vor 5 Wochen eingereicht und wollte wissen wann das endlich bearbeitet wird.Wenn Ich das vorher gewußt hätte wie lange das immer braucht,so hätte Ich auf jeden Fall eine andere Versicherung gewählt...

Barmenia Krankenversicherung Leistungsabrechnung

Wiederholt wird die Leistungsabrechnung nicht zeitnah bearbeitet. Am 19.04.23 wurde eine Leistungsabrechnung per Einschreiben an die Barmenia Wuppertal gesandt, mit der Bitte diese diesmal zeitnah zu bearbeiten , da für uns als Rentner, 2.000,00 €uro viel Geld ist. Es erfolgte weder eine Bearbeitung. Auf unsere Mail vom 23.05.2023 erhielten wir lediglich eine Automatische Antwort mit der Aussage eine Beantwortung könne länger dauern. Eine Telefonische Auskunft erhielten wir heute nicht. Der Beitrag wird sehr pünktlich abgebucht und das ist nicht wenig. Die Mitglieder müssen sich mit einem sehr schlechten Service zufrieden geben und kommen sich vor wie ein Bittsteller der sein Geld wieder haben möchte. Das ist auch kein Einzelfall sondern Normalität bei der Barmenia.

Barmenia Krankenversicherung Vertagsunterlagen Danijela Plauc 07.06.1984

Sehr geehrte Damen und Herren, Hiermit möchte ich mich beschweren weil ich seit Jahren keine versicherungs Unterlagen bekommen habe. Ich bin seit jahren Kundin umd habe noch nicht mal die Police bekommen. Obwohl ich jeden monat meinen beitrag zahle musste ich auf Leistungen verzichten weil ich nicht genau weiß was genau abgesichert ist. Ich bitte um schnelle Rückmeldung. ****** ****** Düsseldorfer str 58 41460 Neuss

Barmenia Krankenversicherung Kein Kundenservice und lange Wartezeit

Eigentlich mag ich die barmenia aber unter 20min Wartezeit aam Telefon ist niemand zu erreichen und die Bearbeitungszeiten werden immer länger wenn man am Telefon durchkommt koennen die Mitarbeiter einem nichts sagen. Ich denke es waere besser gar keine Hotline zu haben. Mittlerweile sind immer längere Wartezeiten normal ohne dass einem mitgeteilt wird warum es immer länger dauert....

Barmenia Krankenversicherung Schlechter Service

ich bin jetzt durchaus verärgert über die verzögerte Sachbearbeitung. Vor mehr als 5 Wochen habe ich eine nicht geringe Kostenrechnung eingereicht. Am 28. Februar hatte ich schriftlich erinnert. Am 13 März wurde mir telefonisch die kurzfristige Erledigung zugesagt. Von Kurzfristig kann nun nach weiteren 7 Arbeitstagen wohl kaum noch die Rede sein. Telefonisch mit Ihrer Sachbearbeitung in Kontakt zu kommen ist quasi nicht möglich. Bei einem gestrigen Anrufversuch war ich zunächst mehrere Minuten in der Warteschleife. Dann hat mich ein vermeintlich zentrales CallCenter nach Schilderung meines Anliegens weiterverbunden. Nach gefühlten weiteren unendlichen Minuten war ich mit einem anderen CallCenter verbunden, die Dame wusste allerdings nicht, worum es geht ( trotz vorheriger Schilderung beim ersten CallCenter). Das zweite CallCenter verband mich mit der vermeintlichen Sachbearbeitung. Nachdem ich aber auch hier unendlich in der Warteschleife mit immer wieder derselben Musik und Ansage berieselt wurde und ich meine Zeit auch nicht unnütz mit noch weiterem Warten verschwenden konnte, habe ich unverrichteter Dinge aufgelegt. Unter einem Dienstleister und einem kundenfreundlichen Servicegedanken verstehe ich etwas anderes.

Barmenia Krankenversicherung Problem gelöst

Dank Reklamation24 wurde mein Problem gelöst. Meine Reklamation wurde unverzüglich und entgegenkommend bearbeitet. Ich bin sehr zufrieden.

Barmenia Krankenversicherung Reklamation

Falschberatung der kostenvoranschlag Da mir telefonisch mitgeteilt wurde das die komplette Rechnung übernommen wird habe ich auch die Behandlung zugestimmt. Die Kosten wurde nach 6 Wochen später teilweise übernommen wo ich natürlich geschockt war Restbetrag über 700€ Zahlen. Mehrmals telefonisch besprochen wurde mir danach mitgeteilt das teilweise kostenvoranschlag übernommen haben bin zurzeit arbeitslos und beziehe Jobcenter und die Rechnung nicht leisten kann. Bitte um Ihre Mithilfe Gruß ******

Barmenia Krankenversicherung Rückerstattung meiner PZR Kosten!

Das ist eine Sauerei wenn man wochenlang ca. 4-6Wochen auf sein Geld warten muss, nur weil man von der künstlichen Intelligenz nicht frühzeitig erfasst wird. Deshalb wird man dannach manuell von einem Mitarbeiter irgendwann mal erfasst. Noch im Jahr 2022 musste ich nur ganz wenige Tage auf mein Geld warten. Und jetzt? Beim jährlichen Beitrag bezahlen wird ja auch pünktliches bezahlen gefordert. Ich bin echt sauer auf Barmenia.

Barmenia Krankenversicherung Krankenversicherung: Rückerstattungseinreichungen werden auf falsches Konto erstattet!

Folgender Sachverhalt: Meine Eltern sind ebenfalls Kunde bei der Barmenia (Krankenversicherung). Zum wiederholten Male wurden Rückerstattungen anstatt auf mein Konto auf das Konto meiner Eltern überwiesen. Die Barmenia hat darauf verwiesen, dass es Probleme mit der Barmenia App gäbe. Das Problem tritt aber nach wie vor auf! Die Barmenia hat ebenfalls die Anfrage, die Zahlungen des letzten Jahres zu kontrollieren und den entsprechenden Nachweis zu erbringen, dass alle Korrekturbuchungen erfolgreich stattgefunden haben bis heute ignoriert. Der finanzielle Schaden ist bis heute nicht ausgeglichen!

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