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Reklamationen & Beschwerden (218)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Berge & Meer. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Berge & Meer Keine Rückfahrmöglichkeit mit der Bahn Buchungsnummer 4D636718/1 Kd.Nr. 5881355

Wir haben eine Reise für 4 Personen gebucht. In den Reisebedienungen war die kostenlose Anreise und Abreise zum Flug mit der Bahn beinhaltet. Bei der Rückreise am 29.01.24 war die Benutzung der Bahn wegen Bahnstreik nicht gewährleistet. Um von München nach Überlingen nach Hause zu kommen buchten wir 4 Plätze im Flixbus. Bitte ersetzen sie uns die Kosten des Flixbus über 71,96 €.

Berge & Meer Falsche Mietwagenkategorie

unser Reisecode : RUR057..Südafrika- Rundreise mit Verlängerung Kapstadt und Mietwagen. Laut Reisebeschreibung steht uns Kategorie F zu . Vor Ort haben wir die Kategorie D erhalten. Und wurde sogar ein Upgrade auf H versichert, da wir aufgrund der missverständlichen Reisebeschreibung von einer dreiwöchigen Autovermietung ausgegangen sind und nicht nur für die Verlängerung in Kapstadt. Der tourguide vor Ort (Vera) bot uns nur inakzeptabel Lösungen an, entweder zusätzliche Kosten oder Verlust von Reisezeit. Für uns ist bis jetzt nichts geklärt. Wir wissen nicht wie es für uns morgen weitergeht .. durch die Unannehmlichkeiten sind wir 3 h später ins Hotel mit der niedrigen Kategorie gefahren. Wir bitten um eine akzeptable Lösung ab morgen 7.00 Uhr. Hinzukommt das wir am Hôtel Parkplatzgebühren übernehmen sollen, die in den Reisebeschreibungen nicht vermerkt wurden. Die Klimaanlage im Auto funktionierte auch nicht noch haben wir eine Einweisung erhalten .

Berge & Meer Kostenersparnis bei späterer Buchung?

Guten Tag, Ich habe heute mit einer Ihrer MA telefoniert und zwar eine Auskunft erhalten, die mich aber dennoch nicht so ganz zufriedenstellt. Zum Sachverhalt und zu meiner Frage: Ich erhalte regelmäßig Ihren Newsletter und habe -wie im letzten Jahr auch- schon im Dezember 2023 eine Reise nach Sardinien gebucht, in der neben Hotelzimmer und Vollpension auch ein Mietwagenangebot enthalten ist. Heute erhalte ich per Newsletter erneut Angebote für eine Reise dorthin im gleichen Zeitraum, allerdings nur Hotel mit Vollpension. Diese Reise ist jedoch ca. 300€ pro Person günstiger (weil ohne Mietwagen). Nun zu meiner Frage: Hätte ich die Reise jetzt erst gebucht (wie vorher auch für 2Personen) und mir einen Mietwagen für mich und meine Partnerin selbst organisiert, wären dafür (lt.Check 24.de) nur einmal ca. 300 € für eine Woche angefallen! Ich habe aber angenommen, dass durch meine Buchung in 2023 dann auch ein „Frühbucherbonus“ angerechnet würde. Vielleicht ist es ja möglich, dass Sie mir Ihre Kalkulation kurz erläutern, um das zu verstehen. Ich gehe davon aus, dass es doch im Interesse Ihrer Gesellschaft liegen muss, rechtzeitig für das kommende Urlaubsjahr planen zu können. Wenn ich aber ca 2 oder sogar noch weitere Monate später evtl. günstigere Angebote erhalten könnte, warte ich mit der Buchung? Vielleicht liege ich falsch mit dieser Annahme, aber für eine klärende Antwort wäre ich dankbar, zumal wir bei unserer letzten Buchung im Frühjahr 2023 (allerdings für eine Rundreise nach Irland!) keine solchen Erfahrungen gemacht haben. Ich bedanke mich schon mal im Voraus für Ihre Beantwortung und verbleibe mit freundlichen Grüßen!

Berge & Meer Verlust meiner Speicherkarte

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben über Sie eine kombinierte Kreuzfahrt gebucht von Honolulu ab 26.11.23 über die Südsee bis Sydney, Ankunft 23.12.23, mit der Norwegian Spirit, die Kabinen-Nr war 6090, unsere Buchungs-Nr. lautete 4D616735/5, der Reisecode K8B123. Auf der Südseeinsel Raiatea hatten wir leider am 11.12.23 einen Unfall mit einem Quad, bei dem mein Mann einen Trümmerbruch am Beckenring erlitt und wir deshalb sehr überstürzt das Schiff verlassen mussten. Ich konnte gar nicht alles selbst packen, weil ich zum Gästeservice zum Auschecken musste, es packte eine Mitarbeiterin vom Schiff fertig . Als ich wieder zur Kabine kam waren die Koffer und Taschen schon auf dem Kofferwagen und wir mussten gehen. Jetzt sind wir wieder in Deutschland und alles ist ausgepackt, aber ich vermisse sehr schmerzlich eine Mini SD Karte 64 Gb, die steckt in einem schwarzen Adapter und in einer passenden kleinen Plastikhülle mit Clip Verschluss. Die ist leider nirgends gesichert und da sind sehr viele Urlaubsbilder von den letzten Jahren und Familienbilder. Ich hoffe sehr, dass diese in der Kabine 6090 noch gefunden wurde und beim Gästeservice abgegeben wurde.

Berge & Meer Buchung von festen Sitzen im Flugzeug ; Servicepauschale gezahlt, aber Leistung nicht erbracht

Hallo, wir bitten um Rückerstattung der 20 Euro Gebühr für die spezielle Sitzplatzreservierung. Die hat nämlich nicht geklappt. Am Flughafen in Brisbane lag keine Buchung vor, wir haben uns daraufhin beschwert, weil wieder Mittelplätze zugeordnet waren. Eine Info von Berge&Meer lag Emirates nicht vor. Auf unsere Beschwerde hin hat man dann geändert, statt die von Ihnen uns mitgeteilten Plätze 70 B+C (ihre Rg., Seite 4) haben wir dann 86 G+H bekommen. Das war aber Glück und nur durch unsere Beschwerde am Customer Desk möglich. Berge und Meer hat 20 Euro vereinnahmt aber die Leistung nicht erbracht. Bitte das Geld zurück überweisen . Alle Anlagen habe ich beigefügt , von den Tickets habe ich Fotos gemacht mfG ****** ****** --------------- am 25.10.23 an Berge&Meer gesandt mit Unterlagen (Tickets, Rechnung etc) ... überhaupt keine Reaktion

Berge & Meer Reiseleiter

Wir hatten bei Ihnen eine Niilkreuzfahrt vom 29.11.23 bis 13.12.23 gebucht. Buchungsnr. 1C850450 Reise Code RYC012 Agentur 119333 Die Reise als solches war schön. Aber am Flughafen Kairo wurden wir von einem ihrer Mitarbeiter Empfangen. Er klebte gleich einen Zettel in unseren Reisepass und begleitete uns durch die Kontrollen. Auf frage nach dem Visum, welches man für 25 Dollar auf dem Flughafen hätte kaufen können ( per Kreditkarte) wich er aus. Bei Ankunft in Hurghada wurden wir dann von einem anderen Mitarbeiter empfangen, der uns im Bus aufforderte nun das Visum von 30€ an ihn zubezahlen, sehr fragwürdig. Das Hotel AMC Royal war runter gekommen und das Essen war mangelhaft. Ab 04.12.23 waren wir auf dem Schiff Solaris2 . Der neue Mitarbeiter, Mohammed wollte gleich am ersten Tag eine Trinkgeldpauschale von 35€ pro Person von uns kassieren. Wir haben ihm ihre Empfehlung aus unseren Reiseunterlagen gezeigt. Das hat ihn wenig interessiert und sagte, seine Firma Eagle Travel macht das so. Ich hatte keinen Vertrag mit Eagle Travel. Um Streit zu vermeiden habe ich, weil ich keine Euros hatte in Ägyptischer Währung bezahlt, hier wurde dreister Weise ein Umrechnungfaktor von € mal 35, obwohl der aktuelle Wert zu diesem Zeitpunkt 30 war. Das sei ihm von seiner Firma vorgegeben, so wurde auch mit Extra gebuchten Ausflügen verfahren. Eine Aufstellung: 70 € Trinkgeld x 35 = 2450 Pfund Aktueller Wert x30 = 2100 Pfund Extra Ausflüge 455€ x 35=15925 Pfund Aktueller wert x30 = 13650 Pfund Ich finde es unmöglich so zuverfahren. Von dem Trinkgeld ist nach unserer Meinung nichts bei den Bediensteten angekommen. Weit haben natürlich zusätzliche Trinkgelder gegeben. Wenn man von einem Schaden reden will, so bewegt der sich um ca 80€. Eigentlich würde ich das bezahlte Trinkgeld von 70€ zurück haben wollen. Nochmal, ihre Empfehlung war ein kann, bei Eagle Travel ein muss, ich habe aber keinen Vertrag mit denen. Wie steht Berge und Meer dazu? Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Berge & Meer Emirates - Anreiseflug wurde am 14.11.2023 in Frankfurt storniert. Dadurch ein Tag Reduzierung der Rundreise.

Rundreise Vietnam, Kambodscha & Thailand vom 14.11. - 30.11.2023, Re Buchungsnummer: 4D607431/1; Kundennummer: 5805175: Reisecode: R1V012 Am 14.11.2023 wurde der Flug EK048 in Frankfurt storniert. Dadurch wurde die Rundreise um einen Tag gestrichen. Der vierte Tag mit der zusätzlich bezahlten Tour wurde durchgeführt. Ich bitte um Rückzahlung.

Berge & Meer Ausfall der Zusatzleistung Ausflug nach Antalya am 15.10.2023

Sehr geehrte Damen und Herren, Buchungs- Nr. 1C835625 Reise- Code. BXZ048 Anfragen- Nummer 2023-10-00866818 ich bin schon sehr enttäuscht, dass sich in der Bearbeitung unserer Reklamation nichts tut. Eine Rücksprache mit Ihrem Partner im Zielgebiet kann doch nicht über 8 Wochen dauern. Liegt es am damaligen Reiseleiter Adnan? Er hatte uns auch schon im Urlaub enttäuscht. Am 1. tag zur vereinbarten Begrüßung ließ er sich schon nicht sehen. Nach einer 3/4 Std. Wartezeit rief ich ihn an und fragte nach seinem fehlen. Er teilte uns mit, dass er es nicht schafft und vertröstete uns auf den nächsten Tag. am nächsten Tag war er fast pünktlich, aber er erzählte uns nur sinnloses Zeug, u.a., dass wir nicht den Tresor nutzen sollten, sondern das Geld und Wertsachen lieber im Koffer belassen sollten. Auf die Nachfrage warum, sagte er, damit wir am Ende der Reise nichts im Tresor liegen lassen. Über so eine Äußerung waren wir schon sehr verwundert. Als er unseren zur Reise zugebuchten Ausflug nach Antalya absagte, war die gleiche Vorgehensweise wie zur Begrüßung ( ich musste anrufen). Ich verlangte ein Schreiben, indem die Absage des gebuchten Ausflugs von Seiten des Veranstalters abgesagt wurde. Leider erhielt ich kein Schreiben. Wir hatten den Eindruck, dass es ihm an Interesse fehlte. Ich soll lt. Ihrem Schreiben von Rücksprachen zwar Abstand nehmen, aber nach 8 Wochen Wartezeit finde ich es gerecht, einmal nachzufragen. Nach so einer langen Zeit ist doch eine Nachverfolgung kaum noch nachvollziehbar. Ich bitte nun um eine schnellere Bearbeitung und die Rückerstattung der Zusatzleistung " Ausflug Antalya" Mir freundlichen Grüßen ****** ******

Berge & Meer Reiseverlauf zu einfach dargestellt . Viel zu lange Busfahrten,

Im Reiseverlauf sind die Entfernungen in km angegeben .z.b. Von Antsirabe- Miandrivazo ( ca. 250 km). Da. Die Wege so schlecht sind ,braucht man die ca.2,5 h mehr. Also etwa 8 Stunden ! Rückfahrt von Morondava nach Antsirabe Entfernung 500km ! Das entspricht einer Autofahrt von 14 h ! Bei extrem schlechten Straßen ! Es ist unverantwortlich den Busfahrer über diese Zeit die volle Verantwortung für unsere Sicherheit zu übertragen ! Ohne Klimaanlage bei 35 grad Wärme ! Wer von den Veranstaltern : Berge / Meer hat je diese Fahrt gemacht ? Melden wird sich keiner ! Im Reiseführer Madagaskar Ausgabe 2012 waren diese Fahrzeiten bereits angegeben. Da hätte man schon lange ,lange reagieren müssen ! Hier muss unbedingt eine weitere Übernachtung eingefügt werden. Es waren nur insgesamt ca. 1800km durch das Land ! Aber ca. 2 Tage nur Busfahrt ! Es war eine gute, Reise mit vielen Highlight ! Würde ich die Reise weiterempfehlen ? Nein ! Reise war vom24.10.2023 -07.11.2023 . Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Berge & Meer Siehe mailverlauf bei meine -Aldi-Rundreise @berge-meer.de

Letzte Mail an meine-Aldi-rundreise@berge-meer.de vom 9.11 ca 20:24 Uhr von ******@web.de Bitte mailverlauf anschauen hier steht alles!

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