Blau

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Beschwerde schreiben

Suche

Blau
Reklamationen & Beschwerden (207)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Blau. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Blau Keine Auftragsunterlagen/keine Vertragsunterlagen innerhalb von 2 Wochen!

Guten Tag! Niemals habe ich eine solche Unfähigkeit und Imkompetenz erlebt wie bei blau.de! Wie es überhaupt sein kann, dass die Bewertungen in den Portalen derart hoch gelobt werden konnten und es noch tun, wenn man sich einen guten Anbieter aussuchen möchte, ist mir ein absolutes Rätsel! Am 22.08. hatte ich einen Auftrag auf der Website von blau.de aufgegeben. Am 22.08. habe ich via E-Mail die Auftragsbestätigung erhalten. Am 23.08. wurde mir via E-Mail mitgeteilt, dass meine Bestellung unterwegs sei. Bis 05.09. habe ich nichts, aber auch rein gar nichts (!) erhalten: weder Unterlagen via E-Mail noch etwas mit der Post! Am 30.08. erhielt ich eine E-Mail, ich solle meine SIM-Karte aktivieren. Ich hatte sie aber nicht erhalten! Am 05.09. habe ich in München angerufen und mich beschwert. 45 Min. Wartezeit! Man sagte mir es tue Ihnen leid, sie schicken die Unterlagen noch einmal via Post zu! Inzwischen sind dann die 14 Tage Widerrufsfrist erloschen! Wie geschickt von blau.de! 2 Tage später (07.09) erhielt ich ein Blatt Papier mit der SIM-Karte. Sonst nichts! Weder Vertragsunterlagen aus denen ich meine Kundennummer erkennen könnte noch meine vorläufige Rufnummer, da ich Rufnummernmitnahme beantragt hatte und die Portierung meines alten Anbieters schon genehmigt war! Am 05.09. erhielt ich eine E-Mail, ich solle die SEPA-Einwilligung bestätigen. Das habe ich NICHT getan, da ich noch keine Vertragsunterlagen hatte! Am 12.09. erhielt ich erst meine Vertragsunterlagen! Nach 3 Wochen! Widerrufsfrist war schon längst vorbei! Bis dahin wollte ich schon nichts mehr mit blau.de zu tun haben! Ich habe auch auf keine E-Mail reagieren können, da es eine noreply E-Mailadresse war! Zudem konnte ich mich nicht im Serviceportal einloggen, da ich bis dato keine Daten hatte! Login funktioniert auch gar nicht - es kommt keine Verbindung zustande! Auch ist meine Rufnummer derzeit bei blau.de unbekannt! Heute, am 30.09. habe ich mich erneut telef. beschwert, da ich eine Rechnung erhalten habe, mit dem Einzug eines Betrages! Aussage des Kundenbetreuers: man werde mich nächste Woche irgendwann kontaktieren. Unglaublich! Unfähig, eine solche Reklamation weitere Tage im Raum stehen zu lassen! Definitiv ist die SIM-Karte nie aktiviert worden! Definitiv habe ich nicht zeitnah Vertrags unterlagen erhalten! Definitiv habe ich nie eine SEPA-Einwilligung gegeben! Definitiv wollte ich schon am 05.09. weg von blau.de und hatte das am Telefon erwähnt! Ich hatte da schon die Nase voll! Beste Grüße

Blau Einen Veetrag mit Handy und Karte bestellt! Nach paar Wochen kommt noch mal das gleiche Handy nach Hause

Guten Tag, ich habe schon mehrere mal die Situation Ihrer Kundenberater geschildert, es wurde mir versprochen das Problem zu lösen! Nichts passierte bis heute! Ich habe bei Ihnen 1X ein Handy Google Pixel 6a bestellt und einmal eine Karte zum telefonieren! das hatte alles geklappt! Aber nach paar Wochen kam das gleiche Handy nach hause zu mir ! Wieder ein Google pixel 6a es liegt die ganze Zeit hier bei mir noch unverpackt wie am ersten Tag nach dem Erhalt! Ich habe dieses zweite Handy Nie bestellt und bekomme immer wieder Rechnungen dafür! ich war gesern bei einem O2 Shop und die Dame dort hatte bei Ihnen angerufen und danach gab sie mir eine Telefonnummer von einer Firma: Retoure Repir ! Mit der habe ich heute gesprochen , die meinten die können das Handy gar nicht abholen lassen, wie geplant, den die machen nur Handy Reparaturen dafür! Also ich verstehe so langsam das ganze Nicht! Ist es so schwer ein falsch bestelltes zweites Handy ( wohl gemerkt Ihrerseits der Fehler wieder mit zu nehmen) Ich werde telefonisch nur vertröstet, und mir wurde vor einem Monat gesagt sie schicken mir eine Email mit der Adresse wohin ich das falsch gelieferte zweite Handy schicken soll! Wie gesagt; Es wurde NIE von mir ein zweites Handy bestellt! Deshalb bezahle ich auch dafür keinen Euro! Ich brauche und brauchte nur Eins und das mit Vertrag, daß ich auch bekommen hatte, aber kein zweites! Ich bitte um schnellstmögliche Antwort, wie man das Problem und ich dieses Handy wieder an sie zurück schicken kann!

Blau Erstattung

Ich habe einen Brief von Blau bekommen, dass ich mein Geld zurückbekomme und den Kundenservice anrufen kann.Die Rechnung von Google beträgt 500 € und wurde bezahlt.Google gab das Geld an Blau zurück.Ich habe bereits 10 Mal angerufen und jedes Mal wurde mir versprochen, das Geld auf mein Konto zurückzuüberweisen. 2 monate sind vergangen und ich habe mein Geld immer noch nicht von Blau zurückerhalten.Ich habe 10 E-Mails verschickt, sie haben nicht geantwortet.Was muss ich tun, um mein Geld zurückzubekommen?

Blau Vertragsverlängerung

Meine Frau hat seit Jahren zwei Verträge bei ihnen, dieses Jahr ist es wieder so weit das wir die Verträge optimieren können. Bei meiner Frau hat es geklappt bei mir nicht. Dies ist mir unverständlich wir haben jedes Handy und jede Rate immer pünktlich bezahlt haben sehr gute Schufa Auskünfte und mir verweigern sie trotzdem eine Vertragsverlängerung mit Handy IPhone 13. Ich bitte um Klärung andernfalls bin ich gezwungen mir einen neuen Anbieter zu suchen

Blau Nummer nicht rechtzeitig portiert!

Seit dem 28.07.2023 soll meine Rufnummer von der Telekom zu Blau übernommen werden - per SMS bestätigt! Seit dem 04.08.2023 ist meine Sim-Karte freigeschaltet. Nach mehrmaligen Anrufen und Gesprächen mit inkompetenten, zumeist nicht ausreichend deutsch sprechenden Mitarbeitern wird meine Nummer nun endlich zum 06.09.2023 (vielleicht) freigeschaltet. Am 02.09.2023 (das Datum ist Blau bekannt!) läuft allerdings mein Vertrag bei der Telekom aus. So kommt es, dass ich eine Übergangszeit habe, in der ich mein Telefon nicht benutzen kann. Nicht nur, dass mein Blau-Vertrag einen Monat nicht genutzt werden konnte - ich aber schon bezahle, habe ich jetzt auch noch kein Telefon mehr.

Blau Kein LTE (G4) Netz im Haus

Seit Wochen habe ich kein Netz mehr im Haus und um mein Haus Man sagt mir andauernd ein Sendemast ist ausgefallen und sie würden dran arbeiten nur wenn ich das mal vergleichen zu Afrika da hat man sogar im tiefsten Busch das beste Netz und wenn ich mir das hier vergleiche dann muss ich schon fast heulen wir bezahlen so viel Geld und kriegen so schlechte Leistung wann kriegen wir endlich mal vernünftiges Netz damit wir in jeder Ecke Deutschlands erreichbar sind und ins Internet können.

Blau Einmaligen Zahlung Änderung

Wir haben 4 verschiedene Verträge für 2 Jahre von Blau. Bisher kam es bei unseren Zahlungen zu keinen Verzögerungen. Wir haben für meine Tochter eine Bestellung aus der iPhone 13-Aktion mit einer monatlichen Zahlung von 39,99 und einer einmaligen Zahlung von 49 Euro aufgegeben. Kampagnen sind völlig irreführend. In der E-Mail, die Sekunden nach der Bestellung kam, stand, dass wir einmalig 233 Euro bezahlen mussten. Unsere Bonitätssituation wurde geprüft und es wurde entschieden. Der gezahlte Gesamtbetrag ändert sich nicht, wir haben diese Bestellung jedoch aufgegeben, da die Einmalzahlung niedrig war. Wir überlegen derzeit, unsere anderen Verträge zu kündigen, sobald sie auslaufen. Das Internet funktioniert dort, wo wir sind, sowieso nicht gut. Blau war für uns eine völlige Enttäuschung.

Blau Falschinformation

Ich wollte meinen bestehenden Vertrag ändern. Dabei habe ich einen anderen Vertrag bis kurz vor Vertragsabschluss mir angeschaut. Dann gab es eine generierte E-Mail von blau mit der Vertrags Zusammenfassung. Jedoch war der Vertrag noch nicht abgeschlossen. In dieser E-Mail gab es ein Dokument. Was besagt hat, dass die Mindestvertragslaufzeit des neuen Vertrages bis zum 8.11.2024 laufen würde so lange wie mein bisherige Vertrag. In der blau App steht jedoch, dass der Vertrag eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten hat, was nicht dem 8.11.2024 entspricht‍️. Als Kunde hätte ich jetzt aufgrund dieser Falschinformation den Vertrag gewechselt und hätte statt 15 monate 24 Monate Vertragslaufzeit gehabt. blauer schickt ihre führende Information an die Kunden weiter, die aufgrund dieser Informationen Vertragsabschlüsse falsch vornehmen. Das ist Verbraucherschwindel!

Blau Störung in Rödermark

Sehr geehrte Damen und Herren, seit über 3 Monaten habe ich kein Internetverbindung im meinen Handy, wenn ich in meiner Firma bin. Aus privaten Gründen muss ich immer per Handy erreichbar sein, mir werden auch sehr wichtige Nachrichten und Dokumente per Whatsapp gesendet. Leider kann ich die mit mehrstündigen Verspätung lesen. Ich habe das schon mehrmals reklamiert und bis dato 04.08.2023 ist nichts geschehen. Am Telefon bekomme ich sehr oft ihren Mitarbeiter Mirzan Hasan Bogovic. Er ist sehr unfreundlich, Frauenfeindlich und unkompetent. Statt den Fehler zu beheben werde ich von ihm angeschnauzt und so gestellt als ob es mein Fehler wäre und ich könnte nicht Handy bedienen. Stellen Sie richtigen Mitarbeiter an, der den Fehler beheben kann. Der Mitarbeiter glänzt gerade nicht mit Wissen und Kompetenz. Ich möchte nur betonnen, dass mehrere meine Kollegen auch ähnliche Problematik haben und haben den Anbieter gewechselt haben. Komischerweise wenn man anderen Anbieter hat man auch Internetverbindung. Ich zahle pünktlich monatliche Gebühren und deswegen erwarte ich auch die volle Leistung, Freundlichkeit und Kompetenz. Wird dieser Störung bis zum 07.08.2023 in Rödermark behoben werde ich kündigen und ich erwarte Entschuldigung. Verärgete Kundin ****** ******

Blau Mein Guthaben beträgt 30,00€ und nicht wie von Ihnen behauptet 0,00€

Ich habe mein Konto bei Ihnen am 31.07.2023 mit 15,00€ und das nächste Mal am 01.08.2023 wiederholt mit 15,00€ über mein Bankkonto aufgeladen. Sie haben es mir nicht gut geschrieben und wollen ständig, dass ich mein Guthaben auflade, da ich angeblich nicht genug darüber verfüge. Was soll das? Als Abzocker wurde ein angebliches Zeitfenster genannt, das abgelaufen ist. Ich will die 15€, die am 01.08.2023 erneut aufgeladen habe, von Ihnen wiederhaben. Ich will keine Kundin mehr bei Ihnen bleiben. Hochachtungsvoll ******

9.5 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 207

Problem mit Blau?

Beschwerde schreiben