BMW Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit BMW zu lösen

26.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 461

Antwortquote

23.9%

Verbraucherempfehlung

30.6%

Lösungsquote

25%

Kundenservice Note

3/10

BMW Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit BMW zu lösen

BMW Reklamation Erfahrungen

Wie verhält sich BMW bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.

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Miserabler Service

Vor drei Wochen habe ich einen Mini mit Marderschaden dem AH Gottstein in Waldshut-Tiengen auf den Hof gestellt mit der Bitte den zerbissenen Kühlerschlauch zu wechseln. Gestern war der Werkstatt-Termin und an diesem Termin hat man festgestellt, dass der Kühlerschlauch nicht auf Lager ist. Jetzt wird das Ersatzteil bestellt. Frühestens nächste Woche wird das Fahrzeug repariert. In drei Wochen war kein Angestellter in der Lage das Fahrzeug im Computersystem aufzurufen und vorab zu prüfen, ob das Ersatzteil vorhanden ist. Leider hat der Händler im Gebiet ein Monopol. Das bedeutet für mich, dass ich nie wieder ein Fahrzeug von BMW kaufen werde. P.S.: Dies ist das bereits das zweite Mal, dass mich der Händler im Stich läßt. Letztes Jahr hat das Fahrzeug einen Unfall und das AH hat zwei Wochen nichts unternommen. OMG


Notrufassistent bei R1250GS funktioniert nicht.

Sehr geehrte Damen und Herren, am Donnerstag, den 18.04.24, bin ich gegen 07:30 Uhr auf schneeglatter Fahrbahn ins Rutschen gekommen und gestürzt. Nach den ersten Schreckmomenten haben mehrere Autofahrer geholfen die Maschine wieder aufzurichten und an die Seite zu stellen. Was mich an dieser Stelle geärgert hat, ist das der Notruf nicht funktioniert hat. Wäre ich schwerer verletzt gewesen und kein Autofahrer in der Gegend, wäre ich wohl länger liegen geblieben. Dass kein Netz vorhanden war kann nicht sein, da ich den Standort des Motorrads in der Connected-App sehen konnte. Können sie da was verbessern, damit ich mich in Zukunft auf diese Funktion verlassen kann ? m.f.G ****** Gühr


BMW X3 40d im Wohnwagenbetrieb sehr gefährlich

Hallo Ich möchte voraussetzen, dass ich vorher den BMW X3 40d G01 und unseren Adria Alpina absolut keine Probleme hatten. Der Wohnwagen am Haken war absolut perfekt und sogar - ich weiss - mal versehenlich 110 km/h erwischt O - Probleme mit schlingern oder so. Seit Juli 2023 den Nachfolger gekauft mit identischer Ausstattung. (Das selbe, optionale Fahrwerk usw.) kaum unseren Adria Alpina angehängt ist das Zugverhalten eine absolute Katastrophe. Der neue X3 / F97 fährt sich wie auf Eiern und über 80 km/h eiert das Zuggespann sodass einem schlecht wird. Natürlich beim BMW Händler umgehend reklamiert und dann unzähliges hin und her mit der BMW Zentrale. Nach einer Woche wurde angeboten ein Update in den nigelnagelneuen X3 / F97 aufzuspielen. Es war tatsächlich eine leichte Verbesserung festzustellen. Jedoch immer noch echt schlimm und kein Vergleich zum Vorgänger X3 / G01. Nun beginnt wieder die Wohnwagensaison und ich komme einfach nicht weiter. Beim Händler heisst es die Auslesungen des Fahrzeuges seinen alle i.O. und ich müsse damit leben, Sorry, das schlucke ich nicht und meiner Frau wird übel wenn das Geschauckel mit dem Gespnn nun wieder los geht. Nochmals: Mit demselben Wohnwagen und dem X3 / G01 hat man den WW gar nicht gespürt. Jetzt versuchen 80km/h oder gar an die Limite von 100km/h zu fahren ist eine Zumutung!


Auto vibriert nach Differenzial und Kardanwelle Erneuerung guten m

Guten Morgen Ich bin letzten Jahr liegen geblieben mit meinen 6er Cabriolet f12 640d Bj 2014 ADAC hat das Auto abgeschlossen im nächsten Fach Werkstatt bmw Euler in Kaiserslautern Diagnose : Differenzial kaputt Diese erneuert da Kam die Kardanwelle noch dazu da der Flansch der zum Differenzial nicht mehr verwendbar war. Und da er bei bmw nur komplett erhältlich ist . Eine Rechnung von 5080€ Kurz darauf reklamierte das das auto vibriert ,schüttelt Wie man das auch nennen soll . Werkstatt meinte das ist nichts ich sollte mit andere set Felgen probieren. Ich Winterreifen drauf gemacht noch das gleiche vibrieren. Trotz Differenzial Tausch waren die Gummi Lager noch nicht Mal getauscht worden obwohl sie gerissen waren Die fachwerkstatt hatte es noch nicht mal gemerkt das die gerissen waren Trotz Erneuerung. Ein Kumpel von mir hat ein Hebebühne und wir hatten das festgestellt. Beim Service Berater es wieder reklamiert Und es auf Kulanz machen ließt. Vibrieren immer noch da . Wieder reklamiert: Es sollen die Reifen sein ? Laut Werkstatt Ich neue Reifen mit Felgen gekauft .nochmal 1000€ auto vibriert immer noch Von mein Bruder die reifensätzen genommen ( er fährt auch ein f12) Nicht Hilft Bremsen erneuert Komplet mit Original teilen Nichts Wir sind jetzt bei 7000€ angelandet Und bmw Euler findet der Fehler nicht Wollen die Kardanwelle nicht ausbauen um es zu kontrollieren ob sie ein Schlag hat oder ein Unwucht. Bin mit mein Geduld am Ende Auto macht kein Spaß mehr (der Wagen hatte ein neue Preis von 108k Euro ) Das ist kein Freude am fahren mehr Kann nachts gar nicht mehr schlafen Und sicheres fahren sowieso nicht! Auto war insgesamt ca 12 Wochen in der Werkstatt Ich hoffe das sie mit bmw Euler eine Lösung finden Mit freundlichen Grüßen Bitte um Empfang Bestätigung Oder Rückmeldung ****** ******


Ich hatte nach einem Unfall mit Totalschaden bei Rhein BMW Hof einen Aktivtourer 223 bestellt, und zwar am 29..02.2024

Die Auftragsbestädigung erhielt ich am 01.03.24 . Die Auslieferung ist bis heute nicht erfolgt. Ich mußte mit einem Mietauto welches sehr hohe Kosten verursachte die Zeit überbrücken. Nach dem mir die Auslieferung auf diesen Freitag 22.03 angekündigt wurde, gab ich mein Mietauto zurück.Leider wurde der Termin wegen fehlender Teile wieder auf unbekannte Zeit verschoben. Ein Ersatzfahrzeug von BMW wurde abgelehnt , nun bekam ich doch ein Angebot welches wohl der Verkäufer der Geschäftsleitung abgehandelt hat, mit einer Selbstbeteiligung von 20,00 € pro Tag für kurze Zeit zur Verfügung gestellt. Aus Ärger über BMW besuchte ich Autohäuser anderer Marken. Auf die Frage wenn der Liefertermin sich verzögert, kam bei beiden Händlern ohne Zögern die Antwort , dann bekommen sie selbstverständlich ein Leihauto zur Verfügung gestellt. Obwohl ich BMW-Fan bin, und seit Jahrzehnten immer wieder BMW gefahren habe, bin ich doch sehr erstaunt wie hier mit guten Kunden umgegangen wird.


Service miserabel

Fhz.-Identnr.: WBA2C51070V386282 - Ing.-Büro ****** Sehr geehrte Damen und Herren, Teil 01: An meinem 220 AT x-Drive hat am 06-02-2023 die MKL gelb aufgeleuchtet – deshalb brauchte ich mein Auto zur nahen Kfz– Werkstatt. Diese brachten mein Auto am 07-02-2023 zu BMW Auto Albert nach Baumholder. Nach mehreren Anrufen meinerseits und ständigem Vertrösten (Monteure krank, in Urlaub, Faschingszeit, . . . . ) wurde in der BMW Fachwerkstatt das AGR (zum 2-ten mal) getauscht (Rückrufaktion). Aber der Fehler im Display war immer noch da ! Der Werkstattmeister hat mich dann angerufen und mitgeteilt dass der Fehler im Display immer noch da sei und als nächstes der Turbo und das AGR ausgetauscht würden, es aber nicht sicher wäre, ob der Fehler behoben sei (telef. wurden mir Reparaturkosten von ca. 7.000.-€ zzgl. Kleinteilen genannt). Daraufhin habe ich am 02-03-2023 mein Auto selbst abgeholt – ohne Austausch der v.g. Teile und eine freie Werkstatt hat das Auto ohne Austausch von Turbo / AGR repariert. Teil 02: Am 01-03-2024 ging wieder die gelb MKL an – seit 04-03-2024 steht mein Auto bei BMW Cloppenburg in Bad – Kreuznach. Wiederrum ist das AGR defekt und soll ausgetauscht werden. Auch diesmal tut sich nichts – es heißt einfach abwarten. Wie kann es sein, dass ein Auto mehrere Wochen in einer BMW Fachwerkstatt steht und nichts gemacht wird ? Es werden (telef. !) hohe Kosten veranschlagt, obwohl diese Teile nicht defekt sind. In Bad Kreuznach das Gleiche – gestern rufe ich 2-mal bei Cloppenburg an (Fr. Jodeleit / Fr. Koch versprechen einen Rückruf, weil der zuständige Mitarbeiter im Gespräch sei) aber es meldet sich niemand bei mir – ich habe keine Handhabe ! Die Zeit drängt, ich brauche das Kfz ! Ich will gar nicht davon reden, welche Unannehmlichkeiten ich habe – mehrere Wochen kein Auto – Sie können sich denken was das bedeutet (Leihwagen, Kosten . . . ) Ist das die propagierte Kundenzufriedenheit "Customer Satisfaction Index" von BMW ? Ich dachte ich schildere Ihnen meinen Fall - Qualitätsmanagement sieht wahrlich anders aus. MfG aus Wolfstein - Ing.-Büro ******


Unfreundlicher Service Berater

Meine Frau hatte heute einen Termin für die Rückrufmasnahme : 0032520300 Fahrerairbag ersetzen bei der Fa Rhein in Würzburg. Schon bei der Fahrzeug Annahme wurde sie unfreundlich empfangen, dann kam ein junger Mann auf sie zu und fragte ziemlich salopp ob den noch was gemacht werden solle. Als sie das verneint hat wurde der Mitarbeiter Herr Manuel Schlier richtig pampig, reichte ihr ein tablett hin und meinte hier unterschreiben ohne ihr zu erklären was sie unterschreiben soll. Ihr wurde weder ein Sitzplatz noch sonst etwas angeboten, als das Fahrzeug fertig war gab der gute Mann ihr den Fahrzeug Schlüssel und meinte nur fertig steht irgendwo draußen auf Nachfrage wo er stehen würde meinte er nur das weiß ich doch nicht und ging weiter. Fazit ein äußerst unfreundlichen Mitarbeiter.


schlechter Kundenservice

Guten Tag ich bin Kundin von BMW Solln und ärgere mich sehr über den schlechten Kundenservice. Mein Leasingvertrag läuft am 05.05.2024 aus. Ich wurde von meinem Betreuer weder darauf angesprochen, ob ich das Auto abkaufen will, noch wurde mir von ihm ein anderes Leasingangebot oder Kaufangebot gemacht. Auf meine Rückfrage wurde mir gesagt, dass mir erst ca. 1 Woche vor Ablauf des Leasingvertrages ein Abkaufpreis genannt werden könne! Auch mit dem Service bei Reparaturen oder Service bin ich nicht zufrieden. Es ist unmöglich, einen Leihwagen zu bekommen - statt dessen wird einem ein S-Bahn-Ticket angeboten. Das kann es doch nicht sein!


BMW X1 Gebrauchtwagenkauf, Vertragsbruch, leere Batterie, Terminverschleppung

Bei BMW Procar in 59927 Ahlen/Westfalen hatte ich am 15.11.23 einen 3 Jahre alten BMW X1 gekauft. Der sollte binnen 1 1/2 Wochen in Regen/Bayern - von Ahlen aus - angemeldet sein. Erst nach 4 Wochen stellte sich heraus: Fehlanzeige. TERMINVERSCLEPPUNG. - Dann habe ich das Auto selbst in Bayern angemeldet. Dabei hatte BMW Ahlen "vergessen" mir den Kaufvertrag und den Zulassungsschein mitzugeben. Vergessen, heißt: man behauptete ernsthaft, die Papiere bräuchte ich nicht. Ich hatte nur den Kfz-Brief, eine Kaufauftragsbestätigung und meinen Selbstausdruck der Überweisung von 31600 Euro. Die Kosten für die Zulassung in Höhe von 74 Euro sollte ich laut Kaufvertrag von BMW Ahlen erstattet bekommen. Trotz meiner zahlreichen Erinnerungen ist seit 2 Monaten keine Erstattung erfolgt. Nur ständig faule Ausreden, Fehler in der Buchhaltung usw.... VERTRAGSBRUCH. - Mir wurde versprochen das alte Auto beim Fahrzeugwechsel binnen 1-2 Tagen ABZUMELDEN.. Daraus wurden 2 Wochen. Das hat mich, an Steuer und Versicherung unnötige 70 Euro gekostet. Angeblich hätte BMW Ahlen über Weihnachten keinen Termin beim Straßenverkehrsamt gekriegt. Ja, da kann ich doch nichts für, das ist Folge der o. g. Terminverschleppung. - Dann stellte sich über Weihnachten heraus, das Auto sprang nicht mehr an, die BATTERIE war kaputt, TIEFENTLADEN. Das große weihnachtliche Familienfest fand nicht statt. Ich erhielt erst nach 2 Wochen eine neue Batterie bei BMW Leebmann in Deggendorf. Die Kosten für die neue Batterie hat BMW Procar in Ahlen übernommen. Man kann mir ja schlecht ein Auto ohne Batterie verkaufen. Jetzt werde ich bei BMW in Ahlen trotz zahlreicher Anrufe, Briefe, E-mails und persönlicher Vorstellungen , auch beim Verkaufsleiter, nur noch abgewimmelt. Ich war sonst bei BMW immer gut bedient. Meine Bitte an Sie, wenn schon kein Schadenersatz, dann möge man mir doch wenigstens meine Kosten für die Kfz-Anmeldung und die verspätete Abmeldung überweisen.


Service- Problem bei BMW Saarlouis

Meine Beschwerde betrifft den katastrophalen organisatorisch bedingten Kundenservice von BMW-SLS im Februar 2024. Ich fahre einen BMW Active Tourer BJ 2020 und musste 4,5 Tage auf mein Fzg warten bis ein regulärer Service ( Motorölservice und Fahrzeug-Check ),der frühzeitig vereinbart wurde, durchgeführt wurde. Meine Beschwerde bezieht sich auf die Einhaltung des zugesagten Termins sowie Erreichbarkeit der Filiale einschl. Service-Mitarbeiter. Ich bin seit Jahren Kunde bei BMW Saarlouis und nehme regelmäßig den BMW-Service (hier :Motorölservice bei 30.000 km) lt Serviceplan in Anspruch. Im Januar 2024 wurde der Servicetermin für Do 22.02.24 verabredet (Servicedauer lt. Mitarbeiter max. ein halber Tag ). Bei Abgabe des Fzg wies man mich darauf hin, das das Fzg anstatt am gleichen Tag erst einen Tag später fertig wird- darauf habe ich mich notgedrungen eingelassen. Am kommenden Tag (Fr 23.2.24 ) wartete ich vergeblich auf Nachricht von BMW SLS (Rückruf oder SMS wie vereinbart ).Vor Ort hat sich herausgestellt , das das Auto am abgestellten Firmenparkplatz stand und nie im Service war. Man vertröstete mich auf Montag ( 26.2.24 ) bis 13.00 Uhr. Nachdem ich am Montag mehrfach zurückgerufen habe und weder BMW SLS noch den Serrvicemitarbeiter erreicht habe , erhielt ich dann endlich gegen 13.40 Uhr die Nachricht , das das Fzg gegen 14.15 Uhr fertig sei. Das Resultat: Ich musste 4,5 Tage ohne Auto auskommen, obwohl ein Service von max. einem halben Tag -3 Wochen zuvor- vereinbart wurde. Es verstärkt sich bei mir der Eindruck bei BMW SLS als Kunde 2. Klasse zu gelten , wenn man einen BMW der niedrigen Preisklasse fährt und zudem das Auto bei einem anderen Vertragshändler gekauft hat. Außer entschuldigenden Worten (mit Hinweis auf Personalsituation ) habe ich keinen Ausgleich für die Ausfallszeit von 4,5 Tagen erhalten. Verantwortliche Personen waren nicht erreichbar und haben sich erfolgreich „weg geduckt“. Bedauerlicherweise habe ich vor einem Jahr bei BMW SLS ähnliche Erfahrungen gemacht, allerdings war die Verzögerung damals nur 3 Stunden anstatt wie diesmal 4,5 Tage.


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Petuelring 130
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Wo kann man sich bei BMW beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei BMW einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von BMW zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von BMW einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an BMW senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend BMW um Stellungnahme.

Wie kann ich BMW telefonisch erreichen?

Du kannst BMW telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 1250 160 00

Wie kann ich den Kundenservice von BMW per E-mail erreichen?

Du kannst BMW eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kundenbetreuung@bmw.de

Wie lautet die Adresse von BMW um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von BMW telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

BMW AG
Petuelring 130
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Wie vertrauenswürdig ist BMW bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 461 öffentliche Beschwerden über BMW verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von BMW wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 25% sowie eine Antwortquote von 23.9% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 26.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von BMW hilfreich sein.

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