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Reklamationen & Beschwerden (285)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Carglass. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Carglass Scheibe zum vereinbarten Termin nicht ausgetauscht

Online einen Termin gemacht für heute. Abgabe 08:00 Uhr, Abholung bis 17:00 Uhr. So war es vereinbart. Extra einen Tag Urlaub genommen auf der Arbeit. Das Auto habe ich um 08:00 Uhr, wie abgemacht, vorbei gebracht. Man sagte mir, dass ich einen "Ausweichtermin/Auffülltermin" (ich kann mich nicht ganz erinnern, was die Tattowierte Dame gesagt hat) habe, und mein Fahrzeug sowieso als letztes dran kommen würde. Innerlich dachte ich mir schon "wie wird hier mit Kunden umgegangen, dass man sagt, dass man 100% als letztes dran genommen wird". Naja, halb so wild, Hauptsache das Auto wird fertig bis 17 Uhr, so wie auf der Homepage vereinbart. Leider war dies nicht der Fall. Ich nahm mir extra zur Abholung meines Autos ein Taxi aus Köln. Im Taxi rief man mich an, dass das Auto leider nicht fertig wird. Heißt unterm Strich: Kosten für das Taxi verbrannt und keine neue Scheibe. Bei der Tattowierten Dame habe ich dann nachgefragt, wieso einem online versprochen wird, das Auto am selben Tag noch abholen zu können. Ihre Antwort: "Sie haben einen Ausweichtermin/Auffülltermin und da kann es manchmal dazu kommen, dass man gar nicht dran kommen kann. Das dürfe man dem Kunden so nicht sagen". Ich habe direkt den Kundenservice angerufen und mit einem Herrn Zara gesprochen. Dieser reichte Beschwerde ein und sagte, dass man mich noch anrufen würde, um mir entgegenzukommen. Wahrscheinlich wird auch das niemand mehr tun. Aber wie ich bei den bisherigen Rezensionen sehen kann, bin ich ja nicht der einzige mit diesem Fall, den ich heute erleben durfte. Muss bestimmt am Carlglass Bergisch Gladbach liegen. Fazit: Ihr habt eine vielversprechende Werbung. Den Kunden schön Honig um den Mund schmieren, wie toll und einfach Carglass ist. Fehlgeschlagen. Ich bin zu 100% unzufrieden, habe einen Urlaubstag genommen + Geld für das Taxi ausgegeben von Köln nach Bergisch Gladbach mit dem Resultat, dass man mit einer weiterhin defekten Windschutzscheibe nach Hause fahren kann! Und man ist mir immer noch nicht entgegengekommen. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Kennzeichen: K-TO 14

Carglass Termin Frontscheibe Tausch - Ablehnung vor Ort

Schäden auf Website von Carglass angegeben. Mehrere 1-2mm Beschädigungen im Sichtfeld. Austausch Frontscheibe bestätigt. Über meine Versicherung HUK24, Termin bei Carglass 11. 09. 2023 08:00 Uhr , Würzburger Straße 171 90766 Fürth gebucht. Bestätigung erhalten. Scheibe wurde bestellt und war vorrätig. Bei Vorstellung zum Termin, wurde der Austausch aber vom einem Mitarbeiter des Service Center abgelehnt. Begründung : "Es wären nur Abplatzer" . Es sind aber deutliche, wenn auch kleine Krater ständig im Blickfeld. Mir wurde auch nicht einmal eine Scheibenreparatur angeboten. Jetzt werden die "Abplatzer" immer größer und die Wischer können die Scheibe nicht korrekt reinigen. In absehbarer Zeit muss dann möglicherweise die Scheibe doch notwendigerweise getauscht werden und die ganze Prozedur beginnt von vorn. Ich musste einen Tag Urlaub nehmen für diesen Termin und einen Fahrer beauftragen, der mich hin und zurück fährt. Außerdem, wurde mir per E-mail im Nachhinein mitgeteilt, das ich den Termin abgesagt hätte. Das ist nicht richtig. Ich bitte um Aufklärung.

Carglass Defektes Scheibenwischergestänge beim Einbau der Frontscheibe durch Ihr Team in Crailsheim

Sehr geehrte Damen und Herren, am 03.08.2023 habe ich mit Frau Rutkowski telefoniert, ihr bereits den nachstehenden Sachverhalt geschildert und anschließend nachstehende Mail an sie geschrieben, die anscheinend nicht bei Ihnen angekommen sein soll. Beim Einbau der Frontscheibe in meinen Skoda Yedi mit dem Kennzeichen CR-JT 1 wurde eine Befestigungsschraube des Scheibenwischergestänge durch einen Carglass-Mitarbeiter in Crailsheim "abgedreht", dieser hat dann tatsächlich behauptet, diese Schraube wäre bereits abgedreht gewesen, was natürlich nicht der Fall war. Auf Nachfrage in der Skoda-Werkstatt ist der Austausch des Gestänges nur in Verbindung mit dem Austausch des Scheibenwischermotors möglich und daher leider kostenintensiver. Ich habe ich Reparatur ausführen lassen und die beiliegende Rechnung bereits überwiesen. Mit Frau Rutkowski habe ich eine Vereinbarung darüber getroffen, dass ich entgegenkommenerweise die Einbaukosten übernehme. Das alles entnehmen Sie nun aber der anschließenden Mail. Sehr geehrte Frau Rutkowski, bezugnehmend auf unser Telefongespräch von heute übersende ich Ihnen die Reparaturrechnung der Firma Auto Löwen über den Austausch des des Scheibenwischermotors/defektes Scheibenwischergestänges über 487,66 Euro. Wie mit Ihnen vereinbart, übernehme ich die Einbaukosten und möchte lediglich den von Ihnen beschädigten Scheibenwischermotor ersetzt haben. Die Kosten des Scheibenwischermotors belaufen sich auf 358,80 Euro no. zuzüglich 19 % MwSt 68,17 Euro = Gesamt 426,97 Euro. Die Rechnung der Reparaturwerkstatt füge ich unter Bilder / Dokumente an. Den Betrag bitte ich zu überweisen auf das in den nachstehend vertraulichen Infos aufgeführten Kontos. Vielen Dank für eine schnelle und unkomplizierte Abwicklung des Schadens. Mit freundlichen Grüßen Jürgen ****** Gartenweg 67 74592 Kirchberg-Lendsiedel Fon 0171/4913598

Carglass Schaden bei Auto

Guten Tag ich habe in 06.09.2023 meine frontscheibe gewechselt bei carglass Warendorf.bin aber nicht zu Frieden teile sind nicht mehr ordentlich rein und auch viele Kratzer.was soll ich machen?

Carglass Mitarbeiterbeschwerde

Carglass Treffurter Str. 41 in Berlin Liebes Carglass Team, der Herr der mein Auto im absoluten Schneckentempo entgegengenommen hat und sich extra Zeit gelassen hat nachdem ich gesagt habe das ich als Rechtspflegerin wirklich dringend in den Dienst muss. Teilte mir mit das der Steinschlag nicht zu reparieren sei und die Scheibe getauscht werden muss. Daraufhin sollte ich ein Schreiben unterschrieben,dass die Reparatur nicht möglich ist . Er hat ganze 5 Minuten gebraucht um zweimal das Datum 06.09.2023 zu schreiben. Als ich mir den Auftrag durchlesen wollte war er genervt und meinte er erklärt mir das lieber anstatt ich es durchlese. Dieser über 50-jährige Mann der scheinbar seine Job mehr als nervig findet , lässt seinen Frust an den Kunden aus. Sowas ist nicht duldbar. Ich kann morgen das Auto wieder abholen und ich befürchte bereits jetzt, dass die Arbeit nicht ordentlich erledigt wird. Übrigens warf er mir noch vor das ich ihn bedrohen würde. Ich hab ihm eine Verwarnung ausgesprochen, dass er acht darauf geben sollte was er sagt. Vom ersten Kontakt mit Carglass zur Terminvereinbarung war ich begeistert. Aber die diese Erfahrung heute war mehr als ernüchternd und enttäuschend. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Carglass Kratzer

Ich habe in Bad Tölz meine Frontscheibe wechseln lassen. Im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass neben der Scheibe ein Kratzer ist. Heute war ich in Geretsried bei carglass um dies vorzuziehen. Ich sollte dann ein eine Beschwerde einreichen. Er hat ebenfalls ein Bild gemacht. Das Auto ist ein Leasing Fahrzeug und 7 Monate alt.

Carglass Beschwerde Austausch Beifahrerscheibe

Sehr geehrte Damen und Herren, da des Letzt bei mir die Scheibe eingeschakgen wurde, musste ich mein Auto aufgrund der Werkstattbindung zu Ihnen bringen. Der Austausch der Scheibe hat super geklappt. Nun zum Unangenehmen Thema. Anbei habe ich Ihnen Fotos geschickt wie mein Auto hinterlassen wurde. Die Scherben liegen immer noch hinten auf dem Fußboden. Als Seriveleistung sollten diese schon entfernt werden, da ich auch eine Selbstbeteiligung gezahlt habe. Zudem klackern es innerhalb der Beifahrertüre wenn diese geöffnet oder geschlossen wird. ich vermute, dass sich innerhalb der Türe ebenfalls Scherben befinden. Ich bitte hier um Erklärung und gegeben falls Stellung für diese Situation. Ich werde dies leider nicht so hinnehmen. Mit freundlichem Gruß ****** ****** PS: Rechnung habe ich beigepackt.

Carglass Folgeschaden wegen falscher Montage Windschutzscheibe - Kostenübernahme für Neumontage

Sehr geehrter Damen und Herren, ich war gestern mit meinem Maserati Levante bei Ihrer Carglass-Werkstatt in 76547 Sinzheim, Mauerbachstr.1, um die Windschutzscheibe meines Fahrzeuges aufgrund Steinschlag zu tauschen. (vgl. Beigefügte Fotos mit Rechnungsstellungen von Carglass und Maserati) Gestern Nachmittag teilte mir ihr zuständiger Mitarbeiter und AP bei Carglass Sinzheim, ein Herr Sahin, mit, dass ich zur Kalibrierung der Kameras an meinem Fahrzeug zu Maserati müsste, da dies Carglass nicht ausführen könnte. Auf dem direkten Weg zu Maserati Brohl in Rastatt nach Abholung des Fahrzeugs und Begleichung der Reparatur bei Carglass hörte ich ein merkwürdiges Geräusch in Höhe der Fahrerseite der Windschutzscheibe. Als ich dann bei Maserati ankam, zeigte mir der Werkstattleiter an meinem Fahrzeug, dass beide Leisten am Rand der Windschutzscheibe gebrochen (!) sind. (vgl. beifügte Fotos als Beweis) Diese Leisten sind filigran und Ihr MA in der Werkstatt, ein Herr Morozov, hatte die passenden Leisten nicht vor Ort, daher klebte er fälschlicherweise die alten Leisten wieder dran. Notdürftig mussten nun zwei neue Leisten provisorisch und nachträglich bei Maserati nochmals angeklebt werden, da die alten Leisten gebrochen waren und damit ich mein Fahrzeug wieder bewegen konnte. Auf beide Leisten wurde dann seitens Maserati ein schwarzer Klebestreifen darüber gezogen, damit diese halten. Man teilte mir bei Maserati mit, dass die Anbringung einer neuen Windschutzscheibe bei Maserati immer nur mit vorherigem Austausch neuer Leisten erfolgt, was tatsächlich Carglass versäumt hat. Für das Ankleben der notdürftigen neuen Leisten, was aber nun nicht mehr fachmännisch erledigt werden konnte, erhielt ich die beigefügte Rechnung im Abhang. Hierfür erhielt ich bereits die mündliche Zusage seitens Ihres MA Herrn Sahin, dass diese von Carglass ersetzt wird. Nachdem Termin gestern bei Maserati fuhr ich zu Ihrer Filiale in Sinzheim und traf gerade noch rechtzeitig Ihren Mitarbeiter Herrn Sahin, der den Fehler der Montage sofort erkannte, die Maserati Rechnung kopierte und wie erwähnt nochmals bestätigte, dass die Rechnung von Maserati von Carolas beglichen wird. Ihre Filiale hatte lt. Herrn Sahin die Maserati Original-Leisten vor Ort nicht. Der Kollege von Herrn Sahin, Herr Morozov, der die Montage durchgeführt, wusste, dass diese zu ersetzen sind, hatte aber die passenden neuen Leisten nicht parat und verklebte die alten Leisten, die bereits an der alten Scheibe befestigt waren. Und genau darin lag, wie bereits erwähnt, der Fehler, und dann kam es nur noch zu einer Verkettung unsauberer weiterer Bearbeitungen der Reparatur. Maserati verklebte dann die dann neuen Maserati-Leisten mit einem Kleber, da es nicht anders mehr funktionierte und nun bekommt man diese nicht mehr ab, ohne dass man fachmännisch korrekt eine neue Windschutzscheibe vorher setzt. Ich musste dann noch nachträglich gestern feststellen, dass auch keine Original-Maserati-Windschutzscheibe angebracht wurde, obwohl dies bei der telefonischen Auftragsvergabe von einer Mitarbeiterin bei Carglass mehrfach zugesagt wurde. Daher meine Frage an Sie: In welcher Form können Sie hierzu Abhilfe leisten ? Meine nächstliegender Maserati Händler Brohl in Rastatt hat Original-Windschutzscheiben für Maserati Levante Modelle im Lager, hat auch anzubringende passende Leisten vorrätig und könnte einen erneuten Tausch zeitnah durchführen. Aber, und hier setze ich ein sehr großes Aber : Die Kostenübernahme für einen Austausch bei Maserati hat dann definitiv Carglass zu übernehmen, da die fehlerhafte Ursache hier eindeutig bei Carglass liegt. Und Carglass ist aus meiner Sicht nicht in der Lage selbst dies zu lösen, soweit ich Ihre MA richtig verstanden habe. Es besteht weder die Möglichkeit einer Anbringung der Original Windschutzscheibe von Maserati noch der Original Leisten. Für einen späteren Verkauf des Fahrzeugs ist dies für mich aber, wie Sie sich vorstellen können, nun unumgänglich. Ich benötige eine schnelle und saubere Abwicklung in dieser für mich ärgerlichen Angelegenheit und möchte betonen, dass der Mitarbeiter Herr Sahin bei Carglass in Sinzheim sehr professionell und korrekt meine Reklamation entgegengenommen hat. Aber nun erwarte ich auch von Carglass selbst mir eine Kostenübernahme durch eine fachmännisch korrekte Anbringung einer neuen Original-Maserati-Windschutzscheibe schriftlich zu bestätigen. Bei der Filiale Carglass Sinzheim ist es weder möglich eine Original Maserati Windschutzscheibe zu erhalten noch die richtigen Original-Leisten, die dann nur noch hauptsächlich gesteckt werden und gering verklebt. Eine schriftliche zeitnahe Zusage der Kostenübernahme bei Maserati durch Carglass ist erforderlich. Da es sich um einen Haftpflichtschaden handelt der durch Ihre MA ausgelöst wurde, wäre eine Regelung über Ihren Haftpflichtversicherer sicherlich sehr gut möglich. Ich bitte um eine zeitnahe schriftliche Rückäußerung und da ich selbst in einer RA-Kanzlei tätig bin und die Rechtslage aus meiner Sicht eindeutig ist. Es wird hierzu selbstverständlich alternativ auch eine Schadensersatz-Klage erwogen, da bei dem reinen Ersatz der Scheibe durch Maserati definitiv noch nicht mein eigener Zeitaufwand aufgrund Verschuldens von Carglass, die anfallenden Fahrtkosten etc. noch nicht beinhaltet sind. Sollte ich von Ihnen daher keine positive Rückmeldung erhalten, werden erste zeitnahe rechtliche Schritte unumgänglich angegangen, neben dem, dass Ihnen als Dienstleister sicherlich Ihr Ruf nicht egal sein wird, hinsichtlich Sendungen im öffentlichen Fernsehen, wie z.B. ´WISO` etc., die über solche Fälle gerne auch mal berichten. Unerwähnt sollte dabei auch nicht bleiben, dass mein Stundensatz im Bereich meiner anwaltlichen Tätigkeit bei min. 1200.- € liegt. Dies noch neben dem ärgerlichen Umstand, dass ich Mandanten-Termine aufgrund der geschilderten Umstände verschieben musste. Diese Kosten würde ich Ihnen dann selbstverständlich in einem Rechtsstreit ebenso aufbürden. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** (Dipl.-Jurist) Werderstr. 17 76530 Baden-Baden Mobile 01522 260 72 75

Carglass Beide A-Säulen nass nach Austausch von Windschutzscheibe

Heute wurde die Windschutzscheibe nach Glasbruch ausgetauscht. Der Service war super und es ging schnell und unkompliziert. Auf dem Nachhauseweg bemerkte ich, dass beide A-Säulen rechts und links von der Windschutzscheibe oben, wo das Textil vom Dach in die Verkleidung der Säulen übergeht, nass geworden sind. Der Stoff hat sich vollgesaugt und auch unter der Verkleidung ist es feucht. Außerdem wurde der Innenraum unsauber verlassen.

Carglass Zusatzkosten und Mehraufwand

Für Austausch der Frontscheibe wurde mir der Termin 29.08.2023 8Uhr mitgeteilt. Am 28.08. habe ich nach langer Wartezeit Jemanden erreicht und mit Ihm abgesprochen das Fahrzeug zu den Öffnungszeiten in Pfarrkirchen mit den erforderlichen Unterlagen und Schlüssel abzugeben. Ich habe einen Bekannten gebeten mich für den Rückweg dort abzuholen,leider umsonst. Das Service Center war verschlossen mit Hinweis" Komme Gleich ". Wir haben ca 30 Minuten gewartet und die Sevice-Nr angerufen,mit der Auskunft am Heutigen Tage ist das Service-Center ganztägig geschlossen.Da unsere Geduld zu Ende war und Wir in Rage, hat der Telefon Gesprächspartner uns eine Gutschrift versprochen die wir auch Erwarten,da am 29.08. wieder jemand zur Abholung gesucht werden musste.

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