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Reklamationen & Beschwerden (342)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Citröen. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Citröen Immer noch Nicht geantwortet Fragen durch Citroën zentrale

Guten Tag, Ich wollte Sie was fragen, wegen meinen Gebrauchtwagen Citroën c3 Aircross Baujahr 12/2022 1,2 l Benzin 110 ps Shine Pack, dass ich gekauft haben, und dass wäre: Stimmt dass Citroën im Jahr 2022 wegen liefern Probleme konnte keinen Einparkhilfe weder vorne noch hinten einbauen? Und dass die Citroën c3 Aircross würde geliefert ohne dieser Parksensoren? Und einen Bitte an Sie, ich konnte mir prüfen lassen mit meiner VIN Nummer: VF72RHNPMN4337107 und im Citroën System sind die Parksensoren hinten vorhanden, Woran kann dieses liegen? Was ist passiert? Würde meinen Citroën c3 Aircross mit oder ohne Parksensoren Hinten geliefert? Es wäre sehr nett von Ihnen wenn Sie mir einen ehrlichen Antwort geben. Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen ******

Citröen Fehleranzeige AdBlue im C3

Ich habe mehrere Mails an ihr Unternehmen geschickt, die bis dato nicht beantwortet wurden. Als langjähriger Kunde, fast 50 Jahre, bin ich sehr erstaunt über ihren Kundenservice. So kann man keine weitere Kundenbindung erzeugen. Ich hoffe, daß ich eine Antwort auf meine Reklamation bekomme, aber bitte nicht von einer KI. Mit freundlichen Grüßen A. ******

Citröen Undichtigkeit Abgasrückführung C3 Aircross (10/2021)

Sehr geehrte Damen und Herren, im Vorfeld der Inspektion habe ich das Autocenter B&K in Eschweiler im Spätsommer 2023 über o.g. Oelaustritt informiert. Das Ersatzteil (Abgasrückführung Turbolader) sollte im Rahmen der Inspektion (und erweiterten Garantie) ausgetauscht werden. Leider war dies nicht möglich, da kein passendes Ersatzteil zur Verfügung stand. Meine erneute Nachfrage vor gut zwei Wochen bestätigte dies noch einmal: Ersatzteil nicht lieferbar. Nun irritiert mich neben der ökologischen Komponente (oelverschmierter Motorblock) auch die Tatsache, dass elektrische Leitungen und Verbindungen inzwischen ebenfalls oelgetränkt sind. Da ich davon ausgehe, mit dem C3 Aircross keineswegs ein Nischenprodukt erworben zu haben, wundert mich zudem die lange Lieferzeit ohne Kundenkontakt. Da ich berufsbedingt rund 30.000 Kilometer pro Jahr fahre und ich dienstlich auf das Fahrzeug angewiesen bin mache ich mir zudem Sorgen, ob bei anderen zum Betrieb notwendigen Ersatzteilen möglicherweise mit ähnlich langen Lieferzeiten abzuschließen ist. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Citröen Fehlenden Lederlenkrad

Hallo, für unseren Fahrzeug hat es eine Rückrufaktion gegeben hat die allerdings kurzuzereit seitens der Herstellers wiederrufen wurden. Aussage des Autohaus Weinzierl in Rosenheim. Ticketnummer 14951622. Wir bestehen auf das Austauschen des Lenkrades. Eine Auszahlung bzw. Gutschrift haben wir nicht erhalten. Fahrzeugdaten: M-MO875 ; Fahrgestellnummer VF7VEEHS7MZ110499. ******@gmail.com ****** Maxime ****** ******

Citröen Lederlenkrad Vanster120

Vor zwei Jahren hatte ich einen Vanster120 gekauft und ein Lederlenkrad mitbestellt, diese ist bisher immer noch nicht eingetroffen

Citröen Rostschäden an Dachfenster und an einer Säule der Windschutzscheibe.

Mein Fahrzeug ein 11.2014 zugelassener Cactus C4 hat ein erhebliches Rostproblem an den o.g. Stellen. Der Cactus wurde lückenlos gewartet und die Mängel vom Werkstattleiter ( Fotos wurden gemacht )VF70 aufgenommen. Ein erster Versuch über die Werkstatt zu reklamieren endete mit dem Hinweis auf fehlende Kulanzparameter. Das einzige was fehlt ist Qualität

Citröen Adblue defekte mit BJ 2021 und 53000 KM

Sehr geehrte Damen und Herren Ich bin sehr enttäuscht über ein 3 Jahre altes KFZ Ihrer Marke Mein Berlingo hat aktuell 53000 KM und hat das übliche Ad Blue Problem Es wurde nun schon eine Ad Blue Einspritzdüse eingebaut , und nun kommt noch die NOX Sonde Überall keine Kulanz Ihrerseits ! Kein entgegengekommen ihrerseits Finde ich ganz Schwach MFG ****** ****** Hofweg 4 73635 Rudersberg VR7ECYHT2Mj559126

Citröen Verfügbarkeit des/der Ersatzteils/es von 10 Jahren. Bewusstes nicht in Arbeit genommene Fehlermeldung des Fahrzeuges

Bei meinem Fahrzeug C3 Picasso, der 7 Jahre alt ist und mit einer Km Laufzeit von 96000 kam es zu Fehlermeldungen des Motors. Darauf hin kontaktierte ich den Händler dass er bitte diese Fehlermeldung des Motors Instand setzt. Da der jährliche Interwall der Inspektion fällig würde sollte die Werkstatt diese mitmachen. Wie ich dann erfahre dass nur die Inspektion gemacht wurde, war ich Hellhörig und fragte nach, was denn so die Fehlermeldung betraf. Als Antwort erhielt ich, dass sie keinen Fehler auslesen konnten und bei einer Messung des Zahnriemens; er ist noch ok sagten. Das war am 12.2.2024 nun gut 2 Wochen später am 3.3.2024 habe ich erneut bei der Werkstatt einen Termin vereinbart um diese Fehlermeldung erneut zu prüfen und instand zu setzen. Auf dem Weg zur Werkstatt blieb das Fahrzeug liegen und der Motor ging in ein Notprogramm über. Ich rief die Werkstatt an um das Auto abzuschleppen. Wiederum versuchten Sie einen Fehler auszulesen, ohne Erfolg. Dann karrten sie das Auto in die Werkstatt und zwei Tage später bekam ich eine Antwort mit der Diagnose dass die Ölpumpe verstopft sei und der Zahnriemen sich auflöst. Die Werkstatt sagte noch dass es länger dauern würde ca.3 Wochen, weil sie keine Ersatzteile bekämen! Für mich hat es den Anschein dass es bewusst so gehandhabt wird um die Verfügbarkeit und verschleiß eines Ersatzteiles zu vertuschen. Zudem ist der Zahnriemen bei 100000 km zu wechseln und er hat auch diese so erfüllt wie es sein sollte! Bei Abhängigkeit meinerseits mobil zu sein fragte ich nach einem Entgegenkommen bei einem Ersatzfahrzeug oder der Reparaturkosten die sich auf über 2000€ beliefen. Antwort lautete nein das Fahrzeug wäre zu alt. Zudem konnte die Werkstatt mir keinen fahrbaren Ersatz anbieten. Es ist wohl so, dass ich mein Vertrauen in die Werkstatt und Citröen verliere, da erneut ein Ölwechsel und Ausfall meines Fahrzeuges mich erneut wieder Geld kostet! Ich werde mir vorbehalten einen Rechtsbeistand zu Kontaktieren. Hochachtungsvoll ****** ******

Citröen Kunststofflenkrad statt Multifunktionslederlenkrad eingebaut - 05287843

Hallo, ich habe bereits seit 2 Jahren ein Citroen Spacetourer. Dieser habe ich bei der Firma Schrempfundlahm GmbH in Kolbermoor gekauft. Das ist ein Pössl Vanster. Bei der Auslieferung wurde mitgeteilt dass Aufgrund von Teilemangel ein Kunststofflenkrad statt der Multifunktionslederlenkrad verbaut wurde und dieser zum späteren Zeitpunkt getauscht wird. Ich warte schon seit 2 Jahren darauf und bekomme keine Auskunft über den Status dieser Tausch. Folgende Informationen habe ich von dem Schrempfundlahm Autohhandel bekommen: DED-I Qualitätsmangel. Ihre persönliche Nummer dazu ist die NR: 14951622. Eine Anfrage über den Citroen Kundenservice (05287853) habe ich ebenfalls erfolglos gestartet. Bitte um schnellstmögliche Beseitigung dieser Mangel.

Citröen Zahnriemen Citroën Berlingo

Citröen Zahnriemen Citroën Berlingo ****** ****** Feldstraße 20, 46149 Oberhausen CITROËN DEUTSCHLAND GmbH, Bahnhofsplatz 65423 Rüsselsheim, Deutschland Oberhausen, 02.03.2024 Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchte ich mich bezüglich meines im Mai 2022 beim Fahrzeughändler PR - Automobile KG, Engelbertstraße 45, 45892 Gelsenkirchen erworbenen Fahrzeug beschweren. (Erstzulassung 07.03.2017-Citroen Berlingo-Multispace PureTech 110) Ich habe dieses Auto für knapp 18.000 Euro als Gebrauchtwagen mit 53.000 km gekauft. Habe dann die Inspektion mit 60.000 km dort auch durchführen lassen, mit dem Hinweis, dass der Zahnriemen kontrolliert wird. Die Kontrolle wurde mir bei der Abholung des Fahrzeuges bestätigt. Der Zahnriemen war zu diesem Zeitpunkt noch ohne Mängel. Ein Austausch noch nicht nötig. Heute am 01.03.20024 nach nur weiteren 7000 km hat sich der Zahnriemen aufgelöst und einen Schaden von 2230,00 € verursacht. Nach einem Gespräch mit der Serviceabteilung der BECKERfrance mobile GmbH & Co. KG wo der PKW repariert wurde, ist mir zugesichert worden, dass ich alles richtig gemacht habe. Es wurden die Wartungen eingehalten, nie E10 getankt und auch das vorgeschriebene Öl verwendet. Wie Sie sehen, wurden auch vom Erstbesitzer alle Wartungen vorgenommen. Ich stelle mir jetzt die Frage, wie kann sich ein Zahnriemen nach 7 Jahren und bei einer Laufleistung von nur. 67.000 km schon auflösen. Meine Fachwerkstatt Auto Parc France, Mülheim a.d. Ruhr Peugeot,Citroën), aber sagte mir, dass nach Herstellerangaben der Zahnriemen spätestens erst nach 10 Jahren oder 100000 km gewechselt werden muss. Mir wurde vorgeschlagen, den Hersteller anzuschreiben und das Problem zu schildern und Sie auf die Rückrufaktion, die es gegeben hatte, aufmerksam zu machen. Ich bitte Sie daher mir zu beantworten, ob das mit den Zahnriemen eine Art Glücksspiel ist. Mit 60.000 km überprüft, mit 67.000 km hat er sich aufgelöst. Meine Frage ist, wann sollte denn jetzt der Zahnriemen gewechselt werden, denn das konnten mir beide Autohäuser nach diesem Vorfall nicht beantworten. Dann habe ich etwas im Internet recherchiert und siehe da, ich bin nicht der Einzige mit dieser geringen Laufleistung, wo sich der Zahnriemen verabschiedet hat. Ich bin wirklich schlecht gelaunt, dass ich jetzt so einen hohen Preis zahlen musste für einen Schaden, den ich nicht zu verantworten habe, nur weil vermutlich minderwertige Zahnriemen verbaut wurden. Das war mein erster gekaufter Citroën. Schade eigentlich, da es ein schönes Auto ist, aber mit einem großen Markel. Anbei sende ich Ihnen noch Unterlagen zu. Ich bedanke mich im Voraus für Ihre schnelle Lösung und Bearbeitung der Angelegenheit. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

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