Citröen

CITROËN DEUTSCHLAND GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Citröen
Reklamationen & Beschwerden (342)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Citröen. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Citröen Motorschaden 7 jahre altes auto

Ich habe meinen Citroen c3 pure tech 82 im Jahre 2016 als neuwagen bei Autohaus prause erworben. Nach ca 3 Jahren stieg der Ölverbrauch extrem an. Er war jedes Jahr bei prause in Wartung dort sagte man mir es sei normal. Am 17.1.2024 fahre ich mit meinem auto nach hause aufeinmal Geschwindigkeitsverlust und ein riesen knall. Alles roch nach Sprit und die Bremse war nur noch eingeschränkt funktionsfähig. Zu Hause angekommen die Diagnose Motorschaden. Ein Stück des Motors ist abgebrochen unten an der Kurbelwelle.

Citröen Citroen Jumper Diesel 140 Ps Diesel Fahrgestellnummer VF7YCBPFC12U77607 AdBlue Verbrauch.

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben am 8.7.22 einen neuen Hobby-Kastenwagen mit Citroen-Jumper s.o. gekauft. Der AdBlue-Verbrauch liegt definitiv bei 9,5% vom Dieselverbrauch aus errechnet Als beruflicher Vielfahrer finde ich den Verbrauch entschieden zu hoch. Das Fahrzeug wurde insgesamt 3450km genutzt. Die Fahrweise: 120-130km pro Stunde. Ein Tankleck oder Rechenfehler liegt nicht vor. Nach Recherche könnte man die AdBlue-Menge nicht regeln. Für eine positive Antwort bin ich Ihnen danbar Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Citröen Kostenerstattung Reparatur

Sehr geehrte Damen und Herren, wir besitzen seit März 2019 ein Clever-Wohnmobil (Citröen Jumper). Ostern 2022: Die elektronische Zuziehhilfe funktioniert nicht mehr. Wir wollen sie beim Clever Vertragshändler in Erwitte reparieren lassen. Auf dem Weg dorthin leuchtet die Motorkontrolleuchte auf. Man sagt uns, dass dies manchmal passiere, wenn man untertourig gefahren sei. Der Fehler wird ausgelesen. Juli 2022: Auf dem Weg nach Bayern leuchtet nach 20 km Abfahrt von zu Hause die gelbe Motorwarnleuchte auf. Beim Citroen-Händler Thamer Automobile in Niederaula wird der Fehlerspeicher ausgelesen: P304D 22. Man rät uns, die 4. Einspritzdüse bald tauschen zu lassen. Dies geschieht einige Tage später beim ehemaligen Vertragshändler Hirschmann in Treuchlingen in Franken. Auf dem Weg dahin zeigt sich ein deutlicher Leistungsverlust! Oktober 2022: Auf dem Rückweg aus Holland plötzlicher Totalleistungsverlust ohne Motorwarnleuchte! Der Wagen geht auf der Autobahn einfach aus, die Fahrt endet auf dem Standstreifen kurz vor der Almetalbrücke bei Büren. Der Wagen wird direkt in die Werkstatt abgeschleppt. Das Auto steht bis Dezember 2022 in der Werkstatt. Alle 4 Einspritzdüsen, einschließlich der bereits kürzlich in Bayern ausgetauschten, werden als fehlerhaft angezeigt und ersetzt. Der Wagen wird uns als funktionstüchtig wieder übergeben. Mai 2023: Geplante Fahrt an die Nordsee, der Wagen hat seit dem letzten Werkstattbesuch ca. 40 km hinter sich. Nach weiteren 97 km leuchtet die gelbe Motorwarnleuchte, plötzlicher Leistungsabfall, auf den nächsten Parkplatz gefahren, ADAC angerufen, stundenlanges Warten. Hier die Zusammenfassung der Konversation mit dem ADAC-Mitarbeiter: Fehler P0272 - Leistungsabfall Zylinder 4 Nachdem wir die Geschichte des Autos dargelegt hatten, stellt er folgende Fragen: Wurde die Hochdruckpumpe schonmal getauscht? Wurden die Glühkerzen rausgedreht, um die Verdichtung zu prüfen? Nach einer Viertelstunde neue Messung des ADAC Mitarbeiters: Nun am Zylinder 3 die Drehzaldifferenz mit dem größten Verlust an Zylinder 3, während Zylinder 1+4 als ok angezeigt werden. Der Clever hat es aus letzter eigener Kraft auf den Abschlepper geschafft, zuhause geht es kaum vom Abschlepper wieder runter, danach springt er gar nicht wieder an. Seitdem (!) befindet er sich in der Werkstatt! Wir erhalten nun heute einen Anruf der Werkstatt, dass diese über einen Bezirksleiter die Information bekommen hat, dass 75% der Kosten für die anstehende Reperatur (Austausch des gesamten Kraftstoffsystems, weil die Pumpe Späne wirft) übernommen würden. Wir sind gelinde gesagt geschockt und in keiner Weise damit einverstanden. Wir haben uns ganz bewusst für ein Neufahrzeug entschieden, viel Geld investiert und dieses bisher kaum nutzen können. Des Weiteren wurde und wird uns immer wieder versichert, dass nichts an dem Zustand des Autos unsere Schuld sei! Wir haben zu jedem Zeitpunkt Fachwerkstätten bzw. den Citröen- Vertragspartner aufgesucht. Jeder Sachverständige bestätigte, dass diese Mängel für ein derart junges Fahrzeug vollkommen unüblich sind. Wir erwarten aufgrund der geringen Laufleistung eine vollständige Kostenübernahme von Ihnen. Mit freundlichen Grüßen ****** und Judith ******

Citröen 1. Gang springt raus

Mein Wohnmobil Bj. ende 2018 km Stand 50000. Seit ca. 48500 km springt der 1. Gang raus. Mus mit Hand dagegen halten. Was kann ich machen?

Citröen Reparatur defekter AdBlue Tank Jumpy Doka

****** ****** Fa. Flower & Design Sperberstraße 8 66793 Saarwellingen Tel. ****** Mobil 015228522233 Mail: ******@flower-and-design.de Betreff: Anfrage Reparatur defekter AdBlue Tank Jumpy Doka Sehr geehrte Damen und Herren, ich hätte eine Anfrage bezüglich einer Reparatur und der Kostenübernahme. Ich fahre in meiner Firma seit Bestehen der Firma nur Citroen Fahrzeuge. War mit den Fahrzeugen auch immer zufrieden. Seit 2018 fahre ich einen Citroën Jumpy Doka. Nach 4 Jahren wollte ich eigentlich einen neuen bestellen war aber zu dieser Zeit nicht möglich, da keiner sagen konnte wann überhaupt eine Lieferung erfolgen könnte. Im September im Jahre 2022 hatte ich ein Problem mit diesem Auto bekommen. Eine Fehlermeldung vom AdBlue Tank die von allein nicht mehr weg ging. Nach einem Werkstattbesuch in dem Citroën Autohaus Schwinn in Lebach teilte man mir mit das der AdBlue Tank defekt sei und er müsste komplett gewechselt werden. Zu diesem Zeitpunkt hat das Auto gerade mal 59000km. Dieses wurde dann auch so ausgeführt. Durch eine Kulanz von Ihrem Unternehmen musste ich 605 € selbst bezahlen. Mit dieser Lösung war ich auch einverstanden obwohl ein kompletter Tank nach gerade mal 59000km mir schon sehr merkwürdig erschien. Nun gerade mal 1 Jahr später und nach nur einer Füllung des Tanks treten wieder Fehlermeldungen auf. Das Fahrzeug hat zu diesem Zeitpunkt gerade mal 15000km gelaufen. Nach Aussage des Autohauses Schwinn in Lebach soll der Tank schon wieder ausgetauscht werden. Das erscheint mir allerdings noch merkwürdiger als beim 1. Defekt. Auch hier soll ich nun die gleiche Summe bezahlen. Ich möchte Sie bitten dies zu Prüfen und wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie aus der anteiligen Kulanz der Reparatur, eine Übernahme der kompletten Kosten durchführen würden. Wen man die aktuelle Ersatzteil Garantie von 2 Jahren zu Grunde legt hätte eigentlich das Autohaus schon die komplette Reparaturkostenübernahme veranlassen müssen. Vielleicht liegt ja auch ein Missverständnis vor. Die Daten meines Fahrzeuges sind: Citroen JPY DK BUSIN M BH150 SLS FP 13 - Fg-Nr. VF7VFAHXHJZ026351 - Erstzulassung: 27.03.2018 Aktueller Kilometerstand - 76500km Anhang: Rechnung Reparatur 9/2022 Angebot neue Reparatur Ich hoffe auf Ihr Verständnis und einen guten Ausgang! Vielen Dank im Voraus! Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Citröen Desaströses Kommunikationsverhalten

Mein Leadingfahrzeug Citroën C5 X Hybrid steht seit Anfang Oktober in der Werkstatt, da Citroën nicht in der Lage ist das fehlende Ersatzteil zu liefern! Verschiedene Versuche in Erfahrung zu bringen wie es weitergehen kann sind seitens Citroen nicht beantwortet worden! Dies alles deutet darauf hin , dass es erhebliche Schwierigkeiten in der Auf- und Ablauforganisation des Konzerns gibt!

Citröen Ad blue System

Habe dauernd Probleme mit dem ad blue System. Aus verschiedenen Foren ist es sichtbar das ich kein Einzelfall bin. Warum wird nichts von Citroën unternommen das bekannte Problem zu lösen? Das kann doch nicht sein das man auf die Kosten sitzen bleibt. Und so ein Ad blue Tank ist ja wirklich nicht billig. Habe gerade mal 60000 km mit dem jumper Wohnmobil runter und andauernd Ärger mit dem ad blue System. Bitte um eine Antwort. Mfg ****** ******

Citröen Ad Blue Abgasreinigung defekt

Ich war gestern in der Werkstatt um den Fehler auslesen zu lassen. Ich weiß das man einen Kulanzanspruch hat. Von der Werkstatt trotz bitte darum das abzuklären und mit Versicherung auf Rückruf keine Antwort erhalten. Ich bitte Sie höflich um eine kurzfristige Stellungnahme. Nach Informationen von anderen 60 Monate oder 150000km.Vielen Dank für das schnelle abklären Mfg. ****** ******

Citröen Nicht bekannte Fehlermeldung C3 Aircross Keine Rückmeldung auf 2 maliges mailen

Ich habe am 6.11 und 04.12.2023 ihre Kontaktmailadresse angeschrieben (Meine Mailadresse: ******@t-online.de) und bis heute keine Rückmeldung erhalten. Können Sie bitte prüfen, ob diese Mails angekommen sind und wenn ja, wie ist die weitere Vorgehensweise. Hier der Text der ersten Mail, die zweit bezog sich darauf, daß der Fehler wieder aufgetreten ist und nach ca 10 Tagen wieder weg war: Sehr geehrte Damen und Herren, bei meinem C3, Daten siehe beigefügte Kopie Fahrzeugschein, wurde folgende Fehlermeldung angezeigt, siehe Kopie. Bis zu meinem Termin bei Auto Horn, Klausdorf habe ich meinen PKW weitergefahren. Der PKW wird täglich in der Stadt und auf der Autobahn bewegt. Der noch zu fahrende km-Stand bis zur angedrohten Verhinderung des Starts verringerte sich dabei jeweils um 50 km. Am Abend vor dem Werkstatttermin wurde die Meldung nicht mehr angezeigt. Im Fehlerspeicher war nach Auskunft der Werkstatt kein Fehler hinterlegt und die Meldung war dort auch nicht bekannt. Bitte erklären Sie den Fehler und wodurch er verursacht wurde. Des Weiteren bitte ich zu überprüfen, ob Sie die Kosten für das Auslesen übernehmen, da es sich hierbei wohl wahrscheinlich um einen Softwarefehler handelt.

12.5 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 342

Problem mit Citröen?

Beschwerde schreiben