Citröen

CITROËN DEUTSCHLAND GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Citröen
Reklamationen & Beschwerden (342)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Citröen. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Citröen Fühle mich übers Ohr gehauen

Ich habe einen C5 Aircross , Erstzulassung 02/2021, für 21.790,- € gekauft und der Eintauschwert würde nur 17.550,- € betragen. Über 4.00,- € Preisunterschied ist nicht gerechtfertigt. Zu dem lief der Kauf mit sehr vielen Problemen ab. Dies hier zu schildern würde den Rahmen sprengen. Mir wurde im Oktober z.B. gesagt, dass eine neue Autobatterie eingebaut wurde. Auf der jetzigen Batterie steht das Haltbarkeitsdatum 08-2024. Das nenne ich mutmaßlichen Betrug. Ist es üblich, dass die Haltbarkeit einer Autobatterie unter einem Jahr beträgt? Ich verlange mindestens 3.000,- € zurück. Gekauft beim Autohaus Arnhölter in Nauen.

Citröen AD Blue Abgasanlage

Guten Tag, als langjähriger Citroen Kunde fahre ich seit Juni 2021 einen C4 Spacetourer. Diesen erwarb ich, wie alle Anderen, beim Autohaus meines Vertrauens (siehe vertrauliche Informationen), Im Sommer 2022 machten wir einen längeren Frankreich Urlaub, Bei der Rückfahrt meldet das Auto eine Störung in der Abgasreinigung mit AdBlue. Ich erkundigte mich deshalb beim Autohaus und wir vereinbarten nach der Heimkehr einen Reparatur- und Servicetermin. Trotzdem zog sich das Problem mit dem AdBlue noch bis in den Mai 2023 hin. Zuletzt musste der AdBlue Tank und die gesamte Steuerung zur Lösung ausgetauscht werden. Diese Qualitätsprobleme kannte ich bisher von Citroen nicht und war über diese doch sehr teure Maßnahme verärgert. Aufgrund der langjährigen guten Kundenbeziehung als Citroen Kunde und doch des relativ neuen Autos, kam mir das Autohaus sehr entgegen und reichte einen Gutschrift-Antrag bei Citroen ein. Ticket Nummer: siehe vertrauliche Informationen. Was nun folgte ist für mich unglaublich: trotz aller regelmäßig beim Autohaus geleisteten ordnungsgemäßen Servicetermine, die auch nachgewiesen wurden, kam es zu einem nicht nachvollziehbaren, nicht kundenorientierten Pingpong zwischen dem Autohaus und Citroen. Letztendlich wurde der Antrag des Autohauses mit dem Hinweis auf einen zu spät erfolgten 3ten Servicetermin abgelehnt, obwohl begründet wurde, warum diese Verzögerung (durch längeren Frankreich Urlaub) zustande kam. Für einen langjährigen Citroen Kunden wie mich ist dies ein Grund, zukünftig auf andere Automarken zu wechseln, anstatt weiter Citroen Autos zu kaufen. Ich empfinde es als extrem unfair, das Autohaus, das mich als treuen Kunden halten will und mir deswegen auf eigene Kosten eine Gutschrift gewährt, finanziell im Regen stehen zu lassen und nicht zu unterstützen. Deshalb bitte ich Sie, Ihre Entscheidung nochmals zu überdenken und zu revidieren. Auch um mich weiterhin als Citroen Kunde zu überzeugen. In der Hoffung auf eine positive Nachricht verbleibe ich mit freundlichen Grüssen Ihr Citroen Kunde (siehe vertrauliche Informationen)

Citröen Motorschaden Citroen Jumper

Hallo, fahre seit 2016 einen Citroen Jumper. Mit diesem Kraftfahrzeug hatte ich am 02. Oktober 2023 einen Motorschaden. Laut Autohaus Weinzierl in Rosenheim sind hier die Einspritzdüsen defekt gewesen. (siehe Rechnung im Anhang) Der Kilometerstand liegt bei 43714 km. Es mussten alle 4 Einspritzdüsen erneuert werden. Der Rechnungsbetrag liegt hier bei über 6000 Euro. Auch die Lieferzeit der Ersatzteile war hier bei 8 Wochen. Erst am 01. Dezember 2023 konnte das Fahrzeug wieder entgegen genommen werden. So einen Schaden hatte ich in 37 Autojahren bei dieser Kilometerzahl noch nie und bin der Meinung das Citroen hier mir eine Unterstützung (Kulanz) anbieten muss. Bei weiteren Fragen kann Citroen sich gerne an das Autohaus Weinzierl in Rosenheim wenden. (Daten im Anhang Rechnung) Mit freundlichen Grüßen, Familie ******

Citröen Start/Stop Funktion

Assistentin des Experten Pia Wilson, Assistentin des Experten Hallo! Wie kann ich Ihnen helfen? Sehr geehrte Damen und Herren, bei unserem Jumpy/Spacetourer, Tag der ersten Zulassung: 17.06.2021 funktioniert die Start/Stop Funktion nicht mehr. Diese funktionierte in den ersten Monaten nach Neukauf, danach immer häufiger nicht, nunmehr gar nicht mehr. Selbst nach längeren Autobahnfahrten nicht. Das Fahrzeug wird NICHT im Kurzstreckenbetrieb verwendet. Auch sind keine zusätzlichen Verbraucher hinzugebaut, welcht am Stromkreis angeschlossen sind. Diesen Fehler haben wir bei einem Citroen Autohaus Schönauen in Hilden zur Überprüfung/Beseitigung in Auftrag gegeben. Leider konnte der zuständige Kundendienstmitarbeiter nach der Durchsicht des Fahrzeugs keine schlüssige Erklärung liefern. Generator, sowie Akku wären in Ordnung, das Signal im Fahrzeugtacho würde ja aufleuchten, aber die momentanen Bedingungen wären nicht gegeben. Wie gesagt, Langstrecke, nicht nur bei Kälte. ich denke, die Funktion haben wir schon über ein Jahr nicht mehr gesehen. Für den Spacetourer haben wir einen Berlingo abgegeben, mein Kompliment an dieser Stelle. Das beste Fahrzeug, welches ich in meinem bisherigem Leben fahren durfte. Hier gab es ebenfalls eine solche Funktion, sie verrichtete ihren Dienst stets Tadellos und Zuverlässig. Die Funktion ist doch wahrscheinlich ein Bestandteil der generellen Zulassung in Deutschland, zudem für uns ein wichtiger Beitrag für die Umwelt. Schon unangenehm an der Roten Ampel mit laufendem Motor zu warten.

Citröen Zahnriemen defekt

Guten Tag, Seit über 2 Wochen versuche ich über Ihren Kundenservice und Ihre Kundenberatung meinen Fall zu melden. Ich bekomme weder einen Ansprechpartner, noch eine Ankunft und keinerlei Unterstützung. Jetzt melde ich mich hier, in der Hoffnung, dass ich eine Antwort bekommen. Anbei erhalten Sie Unterlagen von meinem Fahrzeug. Hier ist der Zahnriemen defekt und Ihr Unternehmen ruft gerade solche Fahrzeuge zurück. Bitte prüfen Sie meinen Fall und melden sich bitte bei mir schnellstmöglich.

Citröen Motorschaden

Unser Berlingo ist bj2019. Nach 30 000 km war der motor defekt. Teile einer Zündkerze zerstörten den Zylinder,so das der Motor gewechselt werden musste. Kann ich von euch Hilfe in irgend einer Form erwarten Mit freundlichen Gruß ****** suß

Citröen Harnstofftank- Pumpe defekt- Abgasreinigungsfehler-orange Motorlampe leuchtet dauerhaft bei C4!

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit stelle ich Kulanzantrag, wegen der defekten Pumpe in den Harnstofftank. Meine Citroen Werkstatt hat nach Auslesung diesen Fehler diagnostiziert. Pümpe soll nicht mehr den erforderlichen Betriebsdruck für das Einspritzsystem aufbringen. Mir ist diesbezUglich bekannt , das dieser Fehler häufig durch einen defekten Harnstofftankdeckel hervorgerufen wird, wegen mangelnder Entlüftung. Pumpe wird überdurchschnittlich belastet. Um diesen Fehler abzustellen sollen " Stille RÜckrufaktionen" von Citroen zum Austausch des Deckels aktiv gewesen sein. Ich bitte deshalb um Überprüfung meines Kulanzantrages und bei Bewilligung um Benachrichtigung meiner Werkstatt. Für eine zeitnahe Antwort bin ich Ihnen sehr dankbar. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Citröen Sitzwange rissig

Bei meinem C4 Bj.2021 beginnt die Sitzwange rissig zu werden. Der Kilometerstand ist gerade einmal 27000km. Bitte um Stellungnahme, wie das Problem gelöst werden kann.

Citröen Seit 3 Monaten kein Auto 2. Beschwerde

Mein Citrön Berlingo Multispace Bj 2016 hat am Montag 28.08.2023 einen Totalausfall der Elektronik. Vom ADAC wurde das Auto zunächst zu einer privaten freien Werkstatt geschleppt. Nach 8 Tagen wurde mir mitgeteilt dass ein Teil defekt sei das ausschliesslich von einem Citrön Vertragspartner bestellt und eingebaut werden kann (Steuergerät?!) Daraufhin habe ich den Wagen auf eigene Kosten (250€) zur Citrön Werkstatt Heuter Bonn/ Herr Dokter schleppen lassen dieser konnte mir trotz mehrfacher Nachfrage meinerseits auch nach 5 Wochen keine konkreten Aussagen zu Schadensregulierung Reparaturdauer bzw, Fertigstellung gebe. Daraufhin habe ich, nach erneuter Recherche, mein Auto widerum auf eigene Kosten zur Citrönwerkstatt in Oberwinter schleppen lassen. Dieser hat am 13.10.23 umgehend den Fehler analysiert und das Ersatzteil bestellt, seitdem hat er anhaltend die Rückmeldung das Teil wäre in Bestellung aber es wird nicht geliefert. Ich war bis zu diesem Vorgan "Fan" vom Berlingo aber mittlerweile habe ich vorsichtig ausgedrückt absolut die Freude verloren und bin zusätzlich seit Wochen auf Leihwagen angewiesen um auf meine Arbeitsstelle zu gelangen und kann seither auch meine Frau bei größeren Transporten in Ihrer Landwirtschaft nicht unterstützen. Für mich ist dieser Vorgang höchst kundenunfreundlich und absolut nicht nachvollziehbar.

Citröen Unmöglicher Kundenservice durch Citröen Werkstatt Peter Stahlhacke Gummersbach

Sehr geehrte Damen und Herren Am 07.11.23 wurde unser Camper Fahrzeug Bürstner Campeo (Fahrzeug Citröen) zu der oben genannten Händlerwerkstatt Stahlhacke geschleppt. Das Fahrzeug ist während der Fahrt ausgegangen und ließ sich nicht mehr starten. Es wurde durch den Citröen Abschleppservice dann nach Gummersbach zu STAHLHACKE gebracht und außerhalb des Werkstatt Geländes abgestellt, was uns da schon nicht ganz recht war. Nach mehrmaliger Kontaktaufnahme, erhielten wir immer wieder dubiose Erklärungen, warum es den Beteiligten bei Stahlhacke nicht möglich war, unser Fahrzeug zeitnah wenigstens einmal zu begutachten, um uns mitzuteilen wo sich der Fehler befinden würde. Solch eine Unfreundlichkeit und das fehlen an kompetentem Kundenumgang ist uns so noch nie irgendwo anders unter gekommen. Als nach zwei Wochen unser Fahrzeug immer noch nicht begutachtet wurde und wir wieder am Telefon geballte Unfreundlichkeit abbekamen, wurde uns nahegelegt das Fahrzeug doch bitte wieder zu "entfernen" und uns nach einer anderen Werkstatt umzusehen. Das taten wir auch dann. Wir organisierten selbst eine Abschleppmöglichkeit und brachten das Fahrzeug nach Overath. Nach einem sehr kundenfreundlichen Gespräch und ca. 3 Stunden später, wurde der Fehler an unserem Fahrzeug gefunden. Das Problem ist jedoch das es kein anerkannter Citröen Partner mehr ist (war es jedoch vorher) und wir nun die gesamten Kosten der Reparatur selbst tragen müssen, obwohl unsere Garantie für das Fahrzeug noch 1 1/2 besteht. Hätte die Firma STAHLHACKE eine gezieltere und kompetentere Arbeit vorgewiesen, wären uns viel Arbeit, Zeit und auch Kosten erspart geblieben. Wie kann man die anfallenden Reparaturkosten durch Citröen vielleicht doch noch auffangen? Wie gesagt ist das Fahrzeug ein Neuwagen und erst 1 Jahr alt. Ich freue mich auf eine hoffentlich positive Rückmeldung Ihrerseits. Mit freundlichen Grüßen T.******

12.5 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 342

Problem mit Citröen?

Beschwerde schreiben