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Reklamationen & Beschwerden (103)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Comdirect. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Comdirect Kundenlogin nicht erreichbar

Comdirect Login Seite ist auf PC, Mac über verschiedene Browser nicht aufzurufen. Merkwürdigerweise funktioniert der Browseraufruf auf iOS Geräten.

Comdirect Eröffnung 2.Depot und Termingeschäftstätigkeit

Bei der Eröffnung des 2.Depots für Herrn Bastian Mierisch, Kundennummer 1027071855 wurde die Termingeschäftstätigkeit aus dem 1.Depot nicht übertragen, ebenso für mich als Bevollmächtigten. Ich möchte Sie bitten, diese Einstellung aus dem 1.Depot zu übernehmen. MfG ****** ******

Comdirect Funktion Auszahlungen vom Konto gesperrt

Wie hier an anderer Stelle gelesen ist auch bei mir jegliche Auszahlung vom Konto seit ca. einem Monat gesperrt. Dauerüberweisung von vor drei Wochen wurde nicht ausgeführt, wodurch ich auf diese Misere überhaupt erst aufmerksam wurde. Was das Problem ist kann man mir nicht sagen, da die Kontoführung wohl nicht mehr in der Kontrolle der Comdirect liegt, sondern von der mit endlosen Problemen geplagten Commerzbank durchgeführt wird. An die hat Comdirect vor 5 Tagen die Anfrage gestellt. Ich bin seit über 20 Jahren Kunde der Comdirect, aber mein Geld einzufrieren, ohne zumindest eine Nachricht, dass es ein technisches Problem gibt was noch so und so lange dauert bis es gelöst ist? Das geht garnicht. Muss man sich das von einer öffentlichen Bank gefallen lassen? Weiß ich, ob die Commerzbank vielleicht schon Pleite ist und ich mein Geld in absehbarer Zeit überhaupt noch sehe. Nicht lachen, bislang habe ich so etwas auch nicht für möglich gehalten.

Comdirect Missbrauch meiner Identität

Meine Visa Debit Karte wurde von zwei Tagen missbraucht. Es gibt offene Umsätze die noch abgebucht sind und zwei die ich abgebucht sind aber die ich nicht online reklamieren kann. Ich habe 20 mal angerufen und es gibt kein Mensch der mir hilft. Jedesmal wenn ich anrufen kriege ich ganz andere Anweisungen oder Empfehlungen was muss weiter gemacht werden. Ich habe alles gemacht was ich machen musste . Habe rechtzeitig angerufen habe die Sperrung meiner Karte angefordert war auch bei der Polizei habe Anzeige erstattet und trotzdem kriegt meine gar keine Hilfe vom online Support Team.

Comdirect Problem mit dem Konto

Sehr unfreundlicher, herablassender Mitarbeiter des Kundenservice, dem es hörbar gefallen hat das er Macht in diesem Moment hat. Sehr leise und schnell gesprochen, so das man leider kaum was verstehen konnte, nachdem ich dies erwähnt hatte war der Umgang leider noch schlechter und angeblich würde dies an meiner Verbindung liegen. (Definitiv nicht der Fall) Es wurde Keine Lösung gefunden - der Mitarbeiter hat zum Schluss einfach aufgelegt.

Comdirect Verwahrentgelt

Bin nicht bereit weiterhin bei Ihnen Verwahrentgelt zu zahlen und suche mir eine andere Bank ohne diese Zahlung!

Comdirect Kontosperrung im Ausland

Ich befinde mich zur Zeit im Ausland und kam durch den Wechsel von SIM Karten nicht mehr in die PhotoTAN App herein. Eine dringende Überweisung konnte so nicht erfolgen und ich hatte allg. keine Möglichkeit mehr, zu überweisen. Der Kundenservice erzählte beim 1. Mal, ich könne auf das SMS TAN Verfahren umstellen. Das würde ohne Post sofort klappen. Stunden später ist nichts passiert, beim zweiten Gespräch mit dem Kundenservice wurde mir erzählt, dass es eh nicht geht ohne Post, die zu mir nach Hause in ein paar Tagen geschickt wird. Zur Erinnerung - ich bin immer noch im Ausland! Also war der nächste Tipp, eine Überweisung per Mail anzustoßen mit all den Daten die ich habe. Betrag in Höhe von 800€ geht auch in den nächsten 3-24 Stunden durch. Jetzt erhalte ich die Mail, dass aufgrund der Kontodaten, die ich erwähnen sollte, mein Konto gesperrt wurde, der Betrag zum überweisen eh zu hoch für so ein Verfahren war und wieder Post mit neuen Daten an mich geschickt wird. Eben das dritte mal im Kundenservice angerufen. Es gibt weder eine Notfallhotline noch bin ich in der Lage, mich zu legitimieren und kann somit vorerst überhaupt nichts mehr mit meinem Geld und meinem Konto machen. Ich kann nicht mal das Konto kündigen oder eine offizielle Beschwerde über die beratenden Mitarbeiter einreichen, weil ich nicht legitimiert bin?! Erst durch die ganzen Fehlvorschläge der Mitarbeiter sitze ich jetzt hier im Ausland, ohne Geld, aber ich solle doch wegen der EU Richtlinien auf einen Brief mit neuen Kontodaten warten. Ist das die Methode, wie im Notfall Kunden im Ausland geholfen wird?

Comdirect Geldtransfer

Comdirect muss mein das Geld von meinem Konto auf ein anderes Konto von mir transferieren. Vor etwa 8 Wochen hat ein Mitarbeiter mir gesagt, dass ich dazu einen Dreizeiler mit meiner Kontonummer und meiner Unterschrift aufsetzen soll, dann fotografieren und via Mail an comdirect verschicken. Danach passierte zwei Wochen überhaupt nichts. Auf meine Anfrage forderte man mich auf, alles in Briefform aufzusetzen und diesmal per Post einzuschicken. Als weitere Wochen keine Überweisung kam, rief ich ein weiteres Mal die Service-Hotline an: angeblich hätte ich auf meinem Brief eine Zahl zu viel notiert, deshalb werde keine Überweisung möglich gewesen. Allerdings: ich hatte ja den handschriftlichen Brief via Mail mit der Kopie meiner Kontokarte parallel mitgeschickt, um weiteren Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen. Mein Hinweis darauf hat bei dem Service Mitarbeiter keinerlei Wirkung hinterlassen: Er forderte mich auf ein weiteres Mal einen Brief aufzusetzen-diesmal mit der richtigen Kontonummer (ich halte es für unglaublich unwahrscheinlich, dass ich mich in einer IBAN-Nummer täuschen könnte, aber naja...) Daraufhin habe ich also ein Word-Dokument aufgesetzt und unterschrieben per Post an comdirect versandt, wieder mit der Bitte sofort mitzuteilen falls irgendetwas nicht passen sollte. Eineinhalb Wochen später erhalte ich einen Brief vom Service, dass die Angabe meiner Daten nicht ausreicht und ich noch mal einen Brief an comdirect schicken sollte: diesmal nicht per Post, sondern fotografiert via E-Mail - was ich ja schon vor Wochen gemacht hatte. Allerdings habe ich diese E-Mail auch erst erhalten nachdem ich vor drei Tagen eine weitere E-Mail an den Service gerichtet hatte und um Auskunft über den Verbleib meines Geldes gebeten hatte. Mir fehlen jetzt schlichtweg höflichere Worte, wie ich diese Vorgänge charakterisieren soll. Ich schicke keine Unterlagen mit, weil sich alle Dateien bei Comdirect befinden.

Comdirect Überweisung seit 6 Wochen nicht auffindbar

Sehr geehrte Damen und Herren der comdirect-bank, ich möchte mich in aller Form bei Ihnen beschweren. Die Bearbeitung meines Anliegens dauert zu lange ist für mich geschäftsschädigend. am 02.05.2022 habe ich eine Auslandsüberweisung von meinem Konto getätigt. Am 19.05. 2022 löste ich telefonische bei Ihnen einen Suchantrag aus. Auf meine schriftliche Nachfrage bekam ich am 25.05.2022 folgende Antwort: "Gerne haben wir für Sie eine Überweisungsnachfrage veranlasst. Wir informieren Sie umgehend, sobald uns eine Antwort der Empfängerbank vorliegt". Heute (14.06.2022) hatte ich ein Telefonat. Ihre Mitarbeiterin konnte mir nur sagen, dass sie mir in diesem Fall nicht weiterhelfen kann und auch aus dem Fachbereiche niemanden erreichen kann. Meine Überweisung ist jetzt 6 Wochen her und mein Geld taucht nicht auf. Ich brauche dringend und sofort eine Lösung von Ihnen. Alle Nachweise, die ich meinem Geschäftspartner vorlegen konnte sind nicht ausreichend und das Geld kann nicht eingebucht werden. Das Geld ist nicht bei der Empfängerbank eingegangen.

Comdirect Konto- und Depotauflösung wird nicht bearbeitet

Am 12.4.22 wurde Comdirect beauftragt, Konto und Depot auf ein anderes Institut zu übertragen. 45 Tage später ist noch immer nichts geschehen. Telefonische und schriftliche Rückfragen ergeben stets "Auftrag liegt vor, ist noch in Bearbeitung". Mein Verdacht: Da ist gar nichts in Bearbeitung. Antworte ich auf eine Mail des Kundenservice, schreibt mir der Kundenservice zurück, ich möge mein Anliegen erneut mit Kontaktformular vortragen, normale Mail ginge nicht. Es ist zum Haare Raufen...

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