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Reklamationen & Beschwerden (103)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Comdirect. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Comdirect Kontosperre ohne information

Mein Konto wurde gesperrt, angeblich wurden Briefe geschickt, aber ich habe sie elider nie empfangen (bin in China beruflich versetzt und Post funktioniert leider nicht richtig) Telefonisch wird keine Auskunft gegeben, auf Anfrage per E-Mail keine Reaktion, so dass es unmoeglich ist, die Sachlage zu klaeren und eine Loesung zu finden. Geht ueber Monate, keine Aussicht auf Loesung, sehr frustrierend.

Comdirect Kündigung Konto

Sehr geehrte Damen und Herren, vorletzten Dienstag habe ich nun die finale Kündigung per Post an Sie gesendet. Wie Sie im Anhang sehen können mit allen von Ihnen verlangten Unterlagen! Bis heute keine Bestätigung geschweige denn mein Geld zurück. Telefonisch kann man mir keine Auskunft geben wie der Bearbeitungsstand ist! Ich bitte um schriftliche Rückmeldung! Gruß ****** ******

Comdirect KONTOSPERRE ZUM VIERTEN MAL GRUNDLOS!

Ich habe mein Konto seit fünf Monaten bei der Comdirect. Erst habe ich sagenhafte sechs Wochen gebraucht, bis alles eingerichtet, eröffnet und vor allem nutzbar war! In der Zeit hatte ich ständig Probleme Rechnungen zu überweisen und durch Fehlbuchungen hatte ich zudem sehr viel Ärger. Meine Unterlagen, die ich mit der Post geschickt habe, kamen - angeblich - immer wieder nicht an. Das Einrichten der Vollmachten dauerte dann erneute 2 Monate... Bei der Hotline bekommt man auf drei Fragen vier Antworten, wenn man jemanden dran hat, der einen und den man selbst auch versteht. Vor drei Tagen rief ich - mal wieder! - bei der Hotline an, da zum inzwischen VIERTEN MAL in fünf Monaten mein Konto gesperrt wurde. Angeblich aufgrund eines fremden Zugriffs. Dort, nach 14 Minuten Gedudel in der Warteschleife, wurde mir gesagt, dass das Konto nic Ich da heute wieder angerufen und nach nun 24 MINUTEN Gedudel in der Warteschleife (das ist meine Lebenszeit!) erzählt mir eine Frau eine ganze Menge Quatsch und dass ich (oder die Bevollmächtigte)ht gesperrt sei (ich hatte keinen Zugriff und einen entsprechenden Hinweis!), ich solle das Handy mal neu starten oder die Apps deinstallieren. Habe ich alles erfolglos gemacht und siehe da: heute kommt der Brief mit der Kontosperre ... sich mit der falschen Kunden-/Zugangsnummer angemeldet hat. Daraufhin meinte ich, dass sei der Kontoinhaber selbst gewesen und dann wurde sie immer angefressener und unhöflicher und kam mit den Kontodaten vollkommen durcheinander. Ich dürfte - trotz Vollmacht - keinen Zugriff auf Konto des mich Bevollmächtigten und auch nicht umgekehrt haben. Nachdem sie dann auch noch mit den Namen der beiden Kontoinhaber durcheinanderkam und auch nicht mit beiden sprechen wollte, knallte sie den Hörer auf! FRECHHEIT! Leider habe ich den Namen der Mitarbeiterin nicht notiert. Ich bin sooooo sauer! Ich wollte mich dann sofort beschweren, hing aber wieder in der Warteschleife und habe es dann im Internet versucht. Und da bin ich nun ... Ich kann nicht alle paar Tage meine Konten entsperren lassen, zumal ich auch das Geld für das Porto jedes Mal nicht habe, es sind jedes mal 85 Cent! Da auch regelmäßig Briefe nicht ankommen, verdoppelt sich das auch gerne mal. Warum kann man das nicht mailen? Das ginge auch mit der Bearbeitung schneller. Oder warum kann man das nicht vermerken, das hier ein "Wiederholungs-" Fehler vorliegt? Wir beide sind die einzigen Personen , die vom Smartphone oder Tablet auf die beiden Konten zugreifen und das immer von zuhause im eigenen WLan-Netz... Meistens sogar nur ich, da ich - deshalb die Vollmacht - die Geschäfte meiner Tochter regele. Es muss doch nicht ständig alles sofort komplett gesperrt werden, vor allem, da es keinen Grund gibt - keine fehlerhafte Eingabe, keine falsche PIN, keine Datenweitergabe und nichts weiteres! Ich würde mir gerade in der Servicewüste Deutschland nettere und vor allem verständliche Mitarbeiter wünschen - Telefon auflegen ist kindisch und das hätte ich mir niemals nicht erlauben dürfen (Filialleiter in der Deutschen Bank bis zum Arbeitsunfall/Rente). Die Beschwerde des Kunden muss man aushalten können ... Ich wünsche mir schnellere und kostenfreie Hilfe, wenn wieder mal etwas schief läuft - besser sollte es aber nicht dazu kommen.

Comdirect Kann mobiles Tan verfahren nicht aktivieren,

Ich wurde aufgefordert, die Zugangsdaten für mein neues Depot einzurichten. Das Photo Tan Verfahren kommt für mich nicht in Frage. Die Aktivierung des mobilen Tan Verfahrens gelingt mir nicht. Den fünffachen Versuch, telefonische Hilfe zu bekommen, habe ich heute nach jeweils ca. 15 minütiger Wartezeit (mit nerviger Musik) aufgegeben. Die Wartezeiten sind für mich schlichtweg nicht zumutbar. Meinem Mann , Dr. Eckart ******,wurde soeben telefonisch erklärt ,dass er telefonische Hilfe für sein Depot immer ohne Wartezeiten bekommt, mit der Begründung, er sei ja "first service". Ich solle doch einfach mehr Geduld haben. Bis zum 15.06.2023 bitte ich um Mitteilung, gern auch telefonisch, wie ich ohne unzumutbare Wartezeiten telefonische Hilfe für die Einrichtung meines mobilen Tan Verfahrens erhalten kann. ****** ******, Tel 0711-588690, mobil 0157-52512137. ******@gmx.de

Comdirect Kündigung meines Konto

Ich habe mein Konto bei comdirect nicht im Auftrag gegeben zu Löschen.Wenn so ein Antrag vor liegt, da will ich die Löschung Wiederrufen! Ich bin bei comdirect und will da bleiben.MfG ****** ******

Comdirect Kontosperrung - Kundenservice rät zur öffentlichen Beschwerde

KEIN KONTO HIER ERÖFFNEN Nun kam es innerhalb 6 Monaten zur zweiten Sperrung meines Kontos und auch DIESMAL ist es wieder ungerechtfertigt. Ich bin aktuell auf Reise und leider auf Comdirect angewiesen. Der Kundenservice kann mich nicht legitimieren, da mein Konto gesperrt ist. Ich wurde abgewimmelt und soll mich per E-Mail melden. An eine E-Mail-Adresse, die mir bisher noch nie richtig geantwortet hat? Die Dame vom Kundenservice hat mir dazu geraten, eine Reklamation zu schreiben. Dann gehe ich gerne diesen Weg und nutze alle möglichen Bewertungs- und Reklamationsportale. Natürlich dürfen wir die sozialen Medien nicht vergessen. Meinem Anwalt habe ich bereits meinen Fall übergeben, aber ich rate JEDER betroffenen Person. AUF KEINEN FALL HIER EIN KONTO ABSCHLIEßEN. Euer Konto wird mehrfach gesperrt. Es kommen hier und da Entschuldigungen, aber das bringt einem einfach nichts, wenn tausende von Euros weg sind.

Comdirect Jahressteuerbescheinigung für 2022 fehlt immer noch

Üblicherweise liefern Banken diese Bescheinigung unaufgefordert bis Ende des ersten Quartals des Folgejahres. Nach mehrmaligen Nachfragen beim "Kundenservice" wurde ich letztmalig auf Ende April vertröstet. Passiert ist bis Ende Mai nichts, schriftliche Nachfragen bleiben unbeantwortet.

Comdirect Girokarte

Ich habe ein Girokonto und wollte wie immer im Supermarkt bezahlen, auf einmal funktionierte meine Karte nicht mehr. Ich rief bei comdirect an und fragte warum. Sie sendeten mir eine neue Karte zu, wo im Brief stand, das ich nach 5 maligen benutzen der Karte mit dem Pin dann auch kontaktloses Bezahlen funktioniert. Die Karte mit dem Pin funktionierte nicht. Ich rief comdirect an, wo mir gesagt wurde, das ich erst 50 € in Bar mit der Karte abholen müsste, das die Karte freigeschaltet wird. In der Commerzbank wollte ich dies tun, wo einfach die Karte im Automaten eingezogen wurde. Ich rief wieder bei comdirect an, wo man auf einmal sagte, das ich zum Freischalten comdirect anrufen soll. Eine neue Karte wurde mir zugesandt. Nun versuche ich zum 4. Mal mit der comdirect die Karte freizuschalten und werde immer für Minuten in eine Warteschleife gelegt und keiner antwortet. Beim 4. Mal sind es jetzt schon über 30 Minuten. Ich lege auf und bin stink sauer.

Comdirect Unfreundlicher Kundenberater

Hallo Habe heute um ca. 12.15 bei der Kundenhotline angerufen wegen neuer Pin für Girokarte wo diese denn bleibt da ich vor einer Woche diese bereits beantragt habe. Dieser Antrag war nicht zu sehen und habe eben nochmals beantragt. Meine Reklamation betrifft den Kundenberater der sehr unhöflich war und einen nicht angebrachten Ton für einen Kundenservice wie ihres hat. Es hat mich wirklich gestört und das habe ich nicht erwartet! "Beste Bank Deutschland"?

Comdirect Junior Giro Konto Eröffnung

Ich habe für meine Kinder ein Junior Bankkonto eröffnen wollen und alle Unterlagen zugesendet. Das zieht sich bereits seit 2 Wochen hin. Ich bekomme immer wieder eine E-Mail mit: "wir möchten Sie noch einmal daran erinnern, dass wir für die Eröffnung Unterlagen von Ihnen benötigen, die Sie uns ganz einfach über die comdirect App hochladen können." Diese wurden bereits 4 x zugesandt! Und einmal an die angegebene E-Mail-Adresse! Wie kann das sein, dass man nicht in der Lage ist dieses zu bearbeiten und was ist mit den persönlichen Unterlagen passiert ?! Ich schaue mir das noch 1 Woche mit an, dann werde ich woanders ein Konto eröffnen!

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