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Reklamationen & Beschwerden (379)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Commerzbank. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Commerzbank Der Schlechteste Service in der Landeshauptstadt

In der Landeshauptstadt Wiesbaden, gibt es nur noch 1 Commerzbank. Seit über 4 Wochen ist dort nur 1 Kassenschalter offen. Kassenöffnungszeiten von 9,30- 13 + Freitag bis 14 Uhr. Ich wurde 2 mal weggeschickt, weil die Kasse 20-30 Minuten vor Kassenschluss, schon geschlossen wurde. (auch wegen Mittagspause) wer also tagsüber arbeiten muss, kann am Nachmittag, gar nicht mehr an die Kasse gehen… von 2 Kassen ist seit 5 Wochen auch nur 1 Kasse besetzt. Dementsprechend ist ständig eine lange Warteschlange. Als Geschäftskunde gibt es keinen direkten Ansprechpartner mehr, trotzdem wurden die Gebühren erhöht. Leider muss ich jetzt nach über 30 Jahren, die Bank wechseln..

Commerzbank Verlusttopf / Steuertopf Depot

Meine Kundennummer war bis 02/2013: 337 0753371801 Da ich mit dem Service der Commerzbank absolut unzufrieden war, bin ich 2/2023 nach Jahrzehnten als Kunde mit dem Girokonto und Depot zur Deutschen Bank gewechselt. Meiner Meinung nach müsste mit dem Depotwechsel auch ein Verlusttopf/Steuertop mit "gewechselt" sein. Dies ist aber nicht angegeben. Auf Nachfrage der Deutschen Bank darf man mir nur persönlich Auskunft geben. Ich war gestern, 03.01.2024 in der Filiale in Iserlohn. Der eine Mitarbeiter hatte keine Ahnung vom Depot und sah nichts im System. Der andere hat mir Servicenummer aus Dortmund in die Hand gedrückt. Also dort angerufen. Die Frage ob ich Kunde bei der Com.Bank bin oder nicht habe ich bei der Rufweiterleitung mit nein beantwortet, da ich aktuell ja nicht mehr Kunde bin. Das erste was ich dann vom Mitarbeiter am Telefon gehört habe (und der hat mich wirklich angemault) war, dass ich die Frage falsch beantwortet hätte, da ich ja eine Kundennummer habe! Meine Frage zu Verlusttopf/Steuertopf hat er dann wie folgt beantwortet. Das kenne ich nicht. Habe ich noch nie gehört. Ich solle die Commerzbank in Frankfurt anschreiben! Das tue ich nicht sondern schreibe hier meine Beschwerde. Es zeigt mir wieder deutlich auf, warum ich die Com.Bank verlassen habe. Trotzdem hätte ich gerne noch gewusst, ob und warum nichts übertragen wurde. Meine Kontaktdaten sind ******@live.de ****** ****** Gustav-Pfingsten-Strasse 13 586444 Iserlohn 0151-28707559 Gerne höre ich von Ihnen

Commerzbank Wo ist die Bank an ihrer Seite geblieben?

Das Darama begann als ich ausgeraubt wurde, was schon schlimm genug war. Ok, alles sperren lassen und neu anfordern. Nach über einer Woche konnte ich endlich meine Karten und PIN in Empfang nehmen. Meine Photo-Tan ist leider nach 10 Tagen immer noch nicht da. Habe gerade meinen 3. Versuch gestartet und nochmals telefonisch nachgefragt. Sie wurde noch nicht versandt, obwohl mir bei meinen 2 Telefonaten versichert wurde, diese sei unterwegs. Ich brauchte aber Geld welches auch zur Genüge auf meinen Konten vorhanden war. Ein Mitarbeiter wollte mir erzählen, dass ich nur mit Personalausweis Geld an der Kasse ausgezahlt bekomme. Der war weg und ich hatte nur noch meinen Reisepass. -Was natürlich nicht stimmt.- An der Kasse war dem Mitarbeiter nicht bekannt, dass die Commerzbank 2 IBAN besitzt. Meine Bank war früher die Dresdner Bank. Sämtliche Konten und IBAN wurden von der Commerzbank übernommen. Ich war langsam sehr aufgebracht und wollte mein Geld, als ein anderer Kollege auf die Situation aufmerksam wurde. Dieser kannte den Zusammenhang mit der IBAN und ich bekam endlich mein Geld. Da ich sehr stark sehbehindert bin, bat ich einen weiteren Kollegen, mir doch bitte einen Überweisungsschein auszufüllen. Zunächst erklärte err mir, dass dies nicht zulässig sei. Ausnahmsweise würde er es jedoch machen. Und ich dachte so etwas gehört zum Kundenservice! ! Also liebe ältere und behinderte MIitmenschen sucht euch die richtige Bank an eurer Seite. Außerdem ist beim Besuch der Filiale Schlange stehen angesagt. ja, sowie vor Jahren in der DDR. Ich werde heute Nacht von der DRESDNER BANK träumen und denken "Das waren noch Zeiten"

Commerzbank Kontoauflösung ohne Mitteilung

Nach Bekanntgabe meiner Insolvenz und die Freigabe meiner Firma hat die Commerzbank ohne angaben von Gründen mein Konto aufgelöst und mein Guthaben von 2500,00 € weg Überwiesen. Da sich zu dem Zeitpunkt eine Pfändung auf meinem Konto befand wandelte ich dieses in ein P Konto um. Nach Aufhebung der Pfändung wandelte ich dieses dann wieder in das Klassische Geschäftskonto um. Danach begann das unfassbare, mein Konto wurde aufgelöst und das Guthaben einfach an den Insolvenz Verwalter gezahlt. Ich habe keinerlei Zugangs Daten mehr, die Commerzbank reagiert auf keinerlei anfragen der noch fehlenden Kontoauszüge. Selbst eine E-Mail von meinem Anwalt blieb unbeantwortet. Selbst eine Rückruf bitte wird Ignoriert. Ich finde das Verhalten höchst beschämend. Ich erwarte auf diesem weg die Aushändigung der noch fehlenden Kontoauszüge und eine Entschuldigung seitens der Führung dieser Institution. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Commerzbank Kein Kundenservice mehr, Technik ständig defekt

Einzige Commerzbankfiliale mittlerweile im Umkreis von 25km, Einzahlautomat wieder und wieder außer Betrieb, Einzahlung in meiner Hausbank! Und der einzigen Filiale weit und breit nicht möglich da sie kein Geld mehr annimmt! MEIN GELDINSTITUT NIMMT KEIN GELD ENTGEGEN! unvorstellbar! Sollte dadurch eine Rückbuchung zustande kommen gehe ich auf die Barrikaden! Bankwechsel steht ganz sicher bevor, mit allen unzufriedenen Kunden denen ich das so weitergebe, oder sie es schon selbst erleben durften.

Commerzbank Keine Abholung vom Sparbuch für die Sparclubauszahlung

Sehr geehrte Damen und Herren, gestern war ich in der Filiale in Hamborn, um das Sparclubgeld abzuholen. Im letzten Jahr hatte ich mich informiert wie ich an das gesparte Geld komme, das es ja kein Kassenbetrieb mehr gibt. Man sagt mir, dass das kein Problem sei, die Karte würde am Tag der Abholung freigeschaltet und ich kann das Geld dann am Automat abholen. Das lief auch alles reibungslos. Da wir unsere Auszahlungsfeier am Freitag haben ging ich am Montag zur Bank. Der Vorraum war voll, wenn ich zum Kundenberater wolle, müsste ich warten. Erst draußen, später dann im vollen kleinen Vorraum. Es waren ca. 6 Kunden vor mir. Nach einigen Beobachtungen es ging einfach nicht weiter, ich fragte den Türsteher warum der Berater hinten vor Kopf nicht auch Kunden annimmt. Die Kunden im Vorraum wurden auch immer ungeduldiger. Es durfte immer nur einer rein zu der Dame die an der alten Kasse bediente. Der Ordner ging ein paarmal in die Bank rein ihm war es offensichtlich peinlich etwas anzustoßen. Ich war gegen 14.50 an der Bank, mittlerweile war es kurz vor halb vier. Der Ordner ging dann noch mal rein und kurze Zeit später bat er mich und noch ein Kunde rein. Dabei sah ich das noch weiter drei Schreibtische besetzt waren. Die Bank war also mit 5 Mitarbeiter besetzt und nur eine war für die Kundenbetreuung zuständig. Der Mitarbeiter zu dem ich ging war von Beginn an unfreundlich, ich schilderte ihn mein Anliegen und bat die Karte freizuschalten einen Kontoauszug hatte ich vorher gezogen. Er sagte dann, dass das nicht ginge. Mein Einwand das es im letzten Jahr doch ging wollte er gar nicht hören. Auf meine Frage wie ich an das Geld komme, sagte er das ich zur Hauptbank in Duisburg müsse. Meine Frage warum die Hauptstelle die Karte freischalten könne und er nicht, bekam ich keine Antwort. Nur dass sich da was geändert hätte, meine Bitte dort mal nachzufragen kam er nicht nach. Wenn ich nicht nach Stadtmitte wollte, bleib nur die Überweisung auf mein Commerzbankkonto. Das ich aber gar nicht hab. Nach einiger Diskussion sagte er, dass ich ja kündigen könnte und das Geld auf mein Konto überweisen wird. Ich glaub unsere Spar Club war mehr als 20 Jahre bei der Commerzbank. Ich mache es erst ein paar Jahre. Ich sagte dann, dass ich dann wohl kündigen müsse, er machte die Kündigung fertig ich unterschrieb er nahm das an, zerschnitt sofort die Karte. Auf meine Frage ob ich eine Durchschrift von der Kündigung bekomme, ging er unwillig zum Kopierer und machte mir eine Kopie. Ich beschwere mich über die lange Wartezeit und über die Unfreundlichkeit des Beraters. Mir tut es sehr leid, dass ich das Konto kündigen musste. Ich hoffe das das Geld rechtzeitig auf mein Konto ist und es keine Verzögerung gibt.

Commerzbank Noch nie habe ich so etwas pietätloses erlebt

Seit über einem halben Jahr wird jetzt schon versucht das Konto einer verstorbenen Verwandten aufzulösen. Die Erbschein wurde in mehreren Filialen eingereicht, bei Beratern und bei der Hotline immer wieder nachgefragt warum nichts passiert und ob noch Unterlagen fehlen. Nach dem zweiten Schreiben an das Beschwerdemanagement kann jetzt die Aussage es wären keine Dokumente eingereicht worden. Wie kann ein Unternehmen so mit wichtigen Dokumenten umgehen? Währenddessen bedient sich die Commerzbank weiter fröhlich am Erbe und zahlt sich selbst Kontoführungsgebühren. Und da das noch nicht genug ist besteht die Commerzbank darauf die Kontoauszüge postalisch an meine Großmutter zu verschicken, die eine Kontovollmacht hatte. Die Tatsache dass sie bereits letztes Jahr verstorben ist und ihr Witwer darunter leidet immer wieder diese Briefe zu bekommen war für die Commerzbank kein Grund das Versenden der Kontoauszüge einzustellen. Sie hätten keinen Sterbenachweis. Auch dieser wurde bereits in einer Filiale abgegeben und es wurde mehrfach telefonisch darum gebeten diese Briefe einzustellen. Passiert ist nichts. So ein geschmackloses verhalten trauernden Personen gegenüber habe ich noch nicht erlebt.

Commerzbank Beschwerde Telefonkontakt & Terminvereinbarung

Für mein Anliegen hatte bereits das Beschwerdeformular-Formular der Commerzbank online ausgefüllt. Nach Betätigung der Schaltfläche „Weiter“ erschien lediglich eine Seite mit dem Text „Übersichtsseite (DE)“, also völlig Informations-los, sodass nicht einmal die erfolgreiche Zustellung der Beschwerde ersichtlich war. Der Inhalt der Beschwerde kann der Anlage entnommen werden. Es handelt sich um eine PDF-Sicherung des Beschwerdeformulars.

Commerzbank Gesperrtes Konto ohne Grundangabe und ohne Summen-Nennung

74 Jahre alt und aufgrund der Coronagegebenheiten 99 % in Dillenburg. Bekomme eine sehr gute Rente, habe eine Mietwohnung die 400 € Miete kostet und arbeite noch stundenweise bei Maltesern oder AWO. Mit "Online-Banking" klappte es nicht gut, immer war etwas falsch und es waren neue Einwahlzahlen notwendig. die langatmig angefordert werden mussten. Heute erfuhr ich in Wetzlar, dass für die "Photo-TAN" ebenfalls eine neue Einwahl notwenig ist, die nun nächste Woche kommen soll. Kurz: Per Internet habe ich keine Geschäfte abwickeln können. Entsprechend kenne ich die Kontobewegungen nicht. Man muss immer wieder anrufen und die dort zuständigen Damen sagen, dass sie keine Informationen über Kontoauszuege weitergeben dürfen. Jeder sagt, der andere Mensch können Auskünfte geben. Entsprechend weiss ich nichts. Nun wurde das Konto gesperrt. Ich wollte den Grund erfahren. Lt. der zuständigen Damen darf ich das nicht wissen.... obwohl Sie alle Daten von mir haben und ich - wie heute - bei der Commerzbank Wetzlar im Schalterraum war. Heute erst informierte mich die Schalterdame, dass ich aufgrund der massiven Schulden nicht mehr in Wetzlar geführt werde. Für mich ist eine andere Telefonnummer zuständig. Als ich frage warum und wo, sagt man mir Düsseldorf. Der Gesichtsausdruck der Schaltgerdame drückte "Abscheu" aus. Danach muss mein Schuldenkonto utopisch sein. Entsetzt frage ich, ob man nach Fake-Zahlungen / Hacking / Kartenmissbrauch geprüft habe? Sie meinte, das registriere sie sofort, das wäre nicht der Fall. Nun ist das Konto rd. 1 Jahr nicht geprüft worden und ich wollte die Schadenssumme wissen. Die wollte sie mir nicht nennen. Als ich ihr sagte, mein Mietvertrag und meine Versicherungen hingen von der nächsten Zahlung ab, ob ich denn ein Minidarlehen zur Überbrückung bekommen können, meinte sie, in Wetzlar keinesfalls, das müssten die Leute in Düsseldorf entscheiden. Es schockt, dass der gnadenlose Internetzwang besteht und dass wichtige Gegebenheiten nicht per Post gemeldet werden, dass Rufnummern stundenlang besetzt oder nicht erreichbar sind.

Commerzbank Verschwundene Auslandsüberweisung

Guten Tag, ich habe am 14.11.23 eine Auslandsüberweisung von 10.000 € ( innerhalb des vereinbarten Auslandslimits) an folgende IBAN online getätigt: MT92CFTE28004000000000002237939. Daraufhin erhielt ich die Nachricht im Online Banking daß der Auftrag ausgeführt sei und mein Kontostand war um 10.000 reduziert worden. Nachdem eine Woche später immer noch kein Geld beim Empfänger ( Etoro Money Kontoinhaber ****** ******) angekommen war, wurde ich stutzig und sah dass die Überweisung nicht durchgeführt worden war! Nachdem ich dann in gewohnt ellenlanger Wartezeit telefonisch bei der Commerzbank durchgekommen war, und mein Problem schilderte, sagte mir die unfreundliche Dame lapidar, daß sie da auch nichts machen könne, d.h. diese Buchung wurde nicht durchgeführt. Das Mindeste was ich erwartet hätte wäre eine Nachricht oder irgendwie geartete Mitteilung gewesen, daß - aus welchem Grund auch immer - hier etwas schief gelaufen war. Ich bitte zeitnah um Stellungnahme und gleichzeitig um Einleitung von Maßnahmen, die ein solches Vorkommnis ausschließen. Mit freundlichen Grüßen Dr. ****** ******

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