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Reklamationen & Beschwerden (379)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Commerzbank. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Commerzbank Unterschrift des Bevollmächtigten an einem anderen Ort als dem Wohnort des Vollmachtgebers

Hallo, ich wohne mit 1. Wohnsitz in Frankfurt und möchte meinem Neffen, der in Duisburg wohnt aber den ganzen Tag über meist in Essen arbeitet, eine Vollmacht für mein Konto geben. Früher, als ich in der Filiale für Personal (habe über 30 Jahre bei der Commerzbank gearbeitet) noch einen Ansprechpartner hatte, wurde mir gesagt, es ginge, dass a) ich das allein vom mir unterzeichnete Vollmachtsformular an die Commerzbank in Frankfurt schicke b) dass mir die Bank dann eine Filiale in Essen benennt, bei der mein Neffe das Vollmachtsformular unterzeichnet und dabei seinen Personalausweis vorlegt. Geht das noch? Ich frage, weil ich von der Bank über verschiedene Stellen (habe leider keinen persönlichen Ansprechpartner mehr) auf meine Frage keine Antwort bekomme. Ich habe zweimal die von mir unterzeichneten Unterlagen mit allen Angaben zu meinem Neffen (auch Smartphonenummer und E-Mail) geschickt und man beantwortet mir meine Frage nicht. Mein Neffe würde auch an dem VideoIdent Verfahren teilnehmen, aber dabei kann er nicht unterzeichnen. Deshalb fragte ich auch, ob das ginge, oder ob er wegen der Unterschrift lieber in eine Filiale in Essen gehen soll. Ich bekomme nicht nur meine Frage nicht beantwortet, sondern soll auch die von mir auf dem Commerzbank Ausdruck ausgefüllten (online ausgefüllt und ausgedruckt) und von mir unterzeichneten Angaben immer wieder auf's Neue ausfüllen. Man finde meine übersandten Unterlagen nicht mehr. Das kann doch wirklich nicht angehen. Unterzeichnet sind die Briefe von niemand. Gerade heute habe ich wieder jetzt in Papier die Vollmachtsunterlagen erhalten und soll sie noch einmal ausfüllen und bitte mit der Unterschrift meines Neffen zurückschicken.. Das beantwortet leider meine Frage nicht (muss mein Neffe nach Frankfurt kommen und hier unterzeichnen, oder kann er das auch in einer Commerzbank Filiale in Essen machen, wenn er dabei seinen Personalausweis vorlegt). Außerdem komme ich mir langsam wirklich "vergackeiert" vor, und das von einer Bank für die ich über 30 Jahre als Juristin gearbeitet habe. Mit freundlichen Grüßen Dr. ****** ******

Commerzbank Banking online nicht möglich

Sehr geehrte Damen und Herren, seit gestern ist es uns nicht mehr möglich uns in unser Konto einzuwählen. Alle meine Anrufe mit Versprechen eines Rückrufes blieben bislang erfolglos. Wir haben an den Zugangsdaten nichts geändert, so dass der Fehler in Ihrem Unternehmen zu liegen scheint. Für unsere Firma ist dies natürlich ein Desaster, da wir so unsere Buchhaltung nicht aufrecht erhalten können. Bereits im letzten Monat waren wir 5 Tage ohne Onlinebanking, da die Aktivierungsgrafik nicht mehr gültig war. Wir bitten um baldige Erledigung und behalten uns Schadenersatzansprüche vor. Mit freundlichem Gruß ****** ****** ASUM GmbH

Commerzbank keine Bearbeitung seit 7. März 2023

im Ausland lebender, unter Betreuung lebender Kunde wünscht Kontoauflösung und Überweisung auf sein italienisches Konto. Diesem wird seit Monaten nicht entsprochen, alle Versuche mit der Commerzbank in Kontakt zu treten, verlaufen ergebnislos. Dies gilt auch für das letzte Einschreiben vom 29. Juni 2023 an Commerzbank AG, 60261 Frankfurt am Main, RA 1924 4574 3 IT, Rückschein unterschrieben am 07.07.2023.

Commerzbank Betrugsfall Mastercard

Ich habe einen Betrugsfall zu melden meiner Mastercard. Ich habe einen Zugriff von 972,56 € am 15.09.23 . Meine Karte habe ich bereits gesperrt.

Commerzbank ich möchte meine Kontodaten

ich versuche schon mehrere Wochen einen Ansprechpartner zu erreichen, habe es per Mail versucht, telefonisch mehrfach, zuletzt hatte ich eine ihrer Mitarbeiter erreicht der hat mir gesagt, das sie in Hamm nicht zuständig wären er gab mir eine Nr. Leipzig, dort habe ich es auch versucht, dort geht keiner ans Telefon oder es ist sofort besetzt, ich möchte meine Adresse ändern und will nun mal meinen Kontostand wissen, dort möchte ich Einzahlungen machen. ( nur mit einem aktuellen Stand von Ihnen ) bitte geben Sie mir Kurzfristig bescheid an ******@gmx.de Danke ****** ******

Commerzbank Nachfrage Kreditfrage über Hotline

Heute 13.09. Ich habe meine Kreditkarte am 01.09. in der Filiale Hannover Podbielskistr. sperren lassen. Die Filiale eine neue beantragt. Diese ist noch nicht eingegangen. Nachfrage am 11.09. bei der Hotline. Antwort die Karte ist am 04.09. verschickt worden. Post braucht halt länger. Nachfrage am 13.09. bei der Hotline. Einmal aus der Leitung geworfen. Beim zweiten Anruf andere Kollegin am Telefon (Auskunft Karte wurde am 11.09 verschickt?), die unfreundlich war. Bei der Erläuterung warum ich meine Karte dingend benötige, hat sie einfach aufgelegt. Dieses Verhalten ist nicht in Ordnung. Beim nächsten Anruf der Hotline werde ich mir den Namen des Mitarbeiters aufschreiben. Ich will nicht so behandelt werden. Mit freundlichen Grüßen Lutz ******

Commerzbank Depot Verkauf von Hausinvest Fond nicht möglich

Ich besitze Fondanteile vom Hausinvest Fond der Commerzbank. Es sind 2 Käufe , beide sind mehrere Jahre her . der letzte von 2016. Ich versuche seit 4 Monaaten meine Fondanteile komplett zu verkaufen, scheitere aber ständig an Hürden der Commerzbank. Mittlerweile glaube ich ,dass dies nicht nur Unwissenheit ,sondern vielmehr Beabsichtigung ist, damit meine Anteile an ihrem Fond nicht verkauft werden. Ich besitze ein Online Depot,und hatte kein Konto. Ichhabe versucht online den Verkauf vorzunehmen, dort stand das dies nicht freigeschaltet sei und ich mich an einen Bankberater wenden soll. Dies tat ich am 10.Juli in der Wermelskirchner Filiale, weil dies auch die zuständige Filiale ist. Dort waren die beiden Bankmitarbeiterinnen zwar sehr nett, jedoch wussten sie auch nicht so recht weiter. Sie empfahlen mir ein Girokonto zu eröffnen um ein zugeordnetes Konto ( ausser dem Sparkonto ) zu haben und das neu Phototan verfahren einzurichten. Ich habe beides schnellstmöglich erledigt. Jedoch nicht zu meiner zufriedenstellung ,denn auch nachdem ich mich mehrmals an den Kundenservice gewandt hatte ,konnte mir niemand erklären warum der Verkauf weiterhin online nicht möglich ist. Nun steht dort dass der Hausinvest online nicht verkauft werden kann und ich mich an einen Bankberater wenden soll. Mir wurde aber in der Filiale in Wermelskirchen mitgeteilt, dass Sie nicht von der Filiale aus auf mein Depot zugreifen können! Nun ist meine Geduld echt am Ende, denn ich will einfach nur eine komplette Konot und Depot auflösung! Ich bin mehr als enttäuscht von dieser Art der Behandlung! Ich habe mich freundliche und gewissenhaft gekümmert und selbstständig versucht ,das Problem zu lösen! Jedoch scheint hier einfach Schikane vorzuliegen!

Commerzbank Weiterempfehlungsprämie und Willkommensprämie nicht erhalten

Ich habe auf Empfehlung meines Mannes im Februar diesen Jahres mein Konto online eröffnen wollen. Ich habe dann die Mitteilung erhalten, ich hätte angeblich einen negativen Schufa-Eintrag, was aber natürlich NICHT der Fall war. Daraufhin bin ich mit einer kostenpflichtigen Kopie meiner Schufa-Auskunft in eine Filiale in Hamburg- Wandsbek und dort wurde das Onlinekonto dann freigegeben. Bis heute, im August, habe weder ich mein „Begrüßungsgeld“ noch mein Mann sein „Empfehlungsgeld“ erhalten. Bis heute habe ich weder eine Begründung noch eine Entschuldigung erhalten, warum mein Kontoantrag zunächst abgelehnt worden ist.

Commerzbank Verweigerung einer EC Zahlung trotz Kontodeckung

Sehr geehrte Damen und Herren, vor einigen Monaten erhielt ich eine Kündigung meines CB- Kontos zum April 2024 ohne Angabe von Gründen. Es gibt auch keine Gründe dafür, ich habe immer alle Verpflichtungen zu 100% eingehalten, nie Schulden gehabt, immer regelmäßige Geldeingänge... Aber egal, da ich nach diesem Vorfall dann ab April 2024 keine Verbindung mit der CB mehr wünsche , besorgte ich mir umgehend ein neues Konto und nutzte dort den üblichen Kontowechselservice. Der funktioniert auch weitgehend gut, aber am letzten Donnerstag bekam ich einen unglaublichen Brief aus der CB Zentrale. Ich hatte am Do., 24. 8., beim Netto einen Lebensmitteleinkauf fürv 32,75Euro mit der EC-Karte bezahlt, Karte akzeptiert, Vorgang abgeschlossen. Eine Woche später bekam ich Post, dass diese EC Zahlung dem Netto nicht ausgezahlt wird! Zu dem Zeitpunkt waren ca. 1.700,- + und 2.500,- Dispo auf dem Konto, das Konto war also mit ca. 4.200,- gedeckt! Ich verlange von Ihnen, dassSie sofort die Auszahlung der 32,75 an Netto vornehmen und ggf. Schadenersatzansprüche von Netto voll übernehmen! Es handelt sich um MEIN GELD und die CB hat kein Recht, eine Zahlung zurückzuhalten und mich in Schwierigkeiten zu bringen. Ich nutze diese Karte ab sofort nicht mehr, da ich ein anderes Konto mit ausreichender Deckung habe. IBAN : DE51....... siehe unten! Ansprechpartner : Commerzbank Neubrandenburg Guten Tag ! ****** ******

Commerzbank Banking lahmgelegt

Sehr geehrte Damen und Herren, am letzten Freitag habe ich versehentlich meine Banking-App gelöscht. Somit war es mir nicht mehr möglich mich sowohl in mein privates, als auch in das Firmenkonto meines Sohnes für das ich eine Vollmacht habe, da ich für ihn die Buchführung erledige, einzuloggen. Ich habe mich gleich bei der Hotline unter 069 98 66 00 33 gemeldet und eine neue Aktivierungsgrafik angefordert. Diese ist bis heute, die Donnerstagspost ist bereits durch, nicht eingetroffen. Das heißt, weder ich mit meinem Privatkonto noch die Firma kann seit letztem Freitag die Buchführung machen und dies kurz vor Monatsabschluss. Beschwerde: 1. Bei dem Telefonat am letzten Freitag hat man mir trotz Vollmacht verweigert, dass ich den Link selbst anfordern konnte. Dafür musste mein Sohn selbst anrufen. 2. Mein Sohn hat die App zu seinem Firmenkonto ebenfalls auf seinem Handy, da lief aber seit dem Telefonat nichts mehr, es wurde wohl gesperrt. Sonst hätten wir über sein Telefon weiterarbeiten können. 3. Heute zeigte mein Konto eine Tan Funktion an, aber über eine falsche Handynummer, die mir nicht bekannt ist. Ein weiterer Anruf bei obiger Hotline konnte mir nicht weiterhelfen. Ich soll entweder neue Handydaten hinterlegen, per Post, was auch noch mal ein paar Tage dauert oder auf den Aktivierungsbrief warten. Eine Hinterlegung von Daten, die ich dann in der Filiale abholen könnte ist nicht möglich. In meinen Augen ist dies sehr Kundenunfreundlich und mir graust schon davor, wenn ich mal einen Handywechsel vornehmen muss. Da hat mein Sohn derzeit ebenfalls die gleichen Probleme wie ich, da ich ihn dummerweise zu einem Konto bei der Commerzbank überredet habe. Solches Geschäftsgebaren ist bei anderen Banken nicht üblich, wie mir meine Schwester in gehobener Position bei der Volksbank, versicherte. Vielleicht überprüfen Sie dahingehen mal ihre Vorgehensweisen und optimieren den Kundenservice. Mit freundlichen grüßen ****** ******

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