Corendon Airlines

Corendon Touristik GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Corendon Airlines
Reklamationen & Beschwerden (438)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Corendon Airlines. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Corendon Airlines Nichtzahlung der zugesagten Entschädigungssumme für beschädigtes Gepäck

Auf dem Flug von Berlin nach Heraklion am 30.09.2023 wurde mein Koffer stark beschädigt, so dass er nicht mehr nutzbar war. Nachdem alle Reklamationsformalitäten erledigt waren ( ein erheblicher Aufwand für den Kunden) bestätigte Corendon mir die Zahlung einer Schadenssumme i.H von 40,-€ Die Zahlungszusage innerhalb 10 - 12 Wochen. Ansich schon eine Frechheit - denn die Prüfung war ja abgeschlossen - aber offensichtlich Standart bei dieser Airline. Nunmehr haben wir den 9.01.2024 und wir befinden uns in Woche 15 seit Zahlungszusage ! Eine Erinnerung wurde wie offensichtlich auch üblich damit beantwortet, dass man mich schon informieren würde wenn die Zahlung erfolgt. Inzwischen wird auf Anfragen garnicht mehr geantwortet. Es gibt auch kein wirkliches Beschwerdeportal bei Corendon. Es bleibt nur der offene Fall.......

Corendon Airlines Koffer Beschädigt mit Auftrag CXI-23-23-2400

Guten Abend, bei der Flug von Lanzarote nach Köln am 22 Juni 2023 mein Koffer war beschädigt. Ich habe sofort ein Formular ausgefüllt und alles geschickt PIR CGNXR11247 PNR C495165 TM-Brothers Auftragsnummer CXI-23-23-2400 Leider bis jetzt ich habe kein Geld für die Beschädigung bekommen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Corendon Airlines Keine Erstattung von Sitzplatz Reservierung und Sportgepäck

Flug konnte durch Krankheit nicht angetreten werden, ärztliches Attest liegt vor. Die Pauschalreise wurde 2 Tage vor Abflug storniert. Die Reservierungen für Sitzplätze und Sportgepäck werden von Corendon laut telef. Nachfrage generell nicht erstattet. Die Kosten belaufen sich für Hin-Rückflug auf 240€. Reisedaten: Hinflug 31.12.2023 | NUE-TFS | XR 2275 und Rückflug 14.01.2024 | TFS-NUE | XR 2276

Corendon Airlines Forderung von Ansprüchen bei Flugverspätung

Am 02.10.2023 wollten wir mit Corendon von Düsseldorf nach Rhodos fliegen. Der Flug sollte um 15:10 Uhr starten. Der tatsächliche Start war um 20:30 Uhr. Bereits um 13 Uhr war eine Verspätung bekannt. Am 13.10.2023 habe ich bei der Gesellschaft per Einschreiben Ansprüche bei Verspätung bei mehr als 5 Std , bei Mittelstrecke, geltend gemacht. Das Einschreiben traf am 23.10.2023 ein. Seitdem habe ich keine Erstattung noch eine Reaktion von Corendon erhalten. Ich akzeptiere nur eine Erstattung und kein Gutschein

Corendon Airlines Koffer schwer beschädigt

Der Koffer war nach der Ankunft sehr beschädigt. Habe bei corendonairlines Antrag auf Kostenersatz gestellt. Nun kommt Rückmeldug in türkisch. Mit dem Übersetzungsprogramm entnehme ich das ich ein Formular ? nachreichen muss. Nachdem wir in der Nacht aus Hurghada in Linz angekommen sind, nach Umbuchung und 3 Stunden mehr Flugzeit und Zwischenlandung in Münster habe ich den sehr beschädigten Koffer erst daheim genauer betrachtet. Erst da fiel mir ein 15 cm langer Riss und 1 beschädigte Rolle vom Rollkoffer auf. Daher erst danach die Meldung bei Corendonairlines. Habe Fotos und Tickets hochgeladen. Die Kofferschleife war leider nicht mehr dran. Genügen Fotos und

Corendon Airlines Reklamation von Juli noch nicht gelöst

Guten Tag, ich habe in Juli Koffer beschädigt reklamiert. Ich habe alle Formulare ausgefüllt und zurück gesendet.Bis heute habe ich keine Erstattung bekommen.

Corendon Airlines Koffer zuerst verschwunden später beschädigt und ohne Inhalt erhalten Schadensanspruch nicht möglich

2.50h und nach 5 std und mindestens 100 Versuchen- Antrag auf Schadensersatz nicht möglich ! Habe alle erforderlichen Dokumente (Fotos) komprimiert am Ende auf insgesamt 1,89 mb einfach um zu schauen, ob eine bewusste Erschwerung der Antragstellung dahinter liegen könnte. Und ja ich bin überzeugt davon dass ihr mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das bewusst einem erschwert damit man am Ende davon absieht! Nach mehreren nervenzerreißenden Telefonaten und unzähligen Landeversuchen bin ich nun hier ta da ! Es mag mir bitte einer erklären, wieso ich mich seit Wochen auch noch damit beschäftigen muss diesen Schadensersatzantrag zu erstellen. Als würde es nicht schon schlimm genug sein, dass ich meinen Koffer beschädigt und mit fehlendem Inhalt erst nach 1,5 Wochen erhalten habe dann muss man einem auch noch den Weg für den Antrag erschweren. Ich werde den Gedanken nicht los, dass dahinter eine Taktik steht, dass man einem soweit lästig fallen möchte bis man aufgibt. Aber sorry mit mir nicht. Wenn ich hier jetzt auch keine Reaktion erhalte, werde ich einen Rechtsanwalt dazwischen schalten. So eine Zumutung.

Corendon Airlines Flug verspätet, seit einem Jahr Erstattungszusage bisher ohne Zahlung

Guten Tag, Wir sind im letzten August mit Corendon nach Kayseri geflogen. Der Flug wurde von Düsseldorf nach Münster verlegt und wir hatten eine massive Verspätung. Ansprüche auf Entschädigung wurden bei Corendon gestellt und Corendon sagte eine Entschädigung von 1200 Euro zu. Dieses war im Dezember 2022. Die Zahlung sollte 10-12 Wochen dauern. Bis heute ist diese Entschädigung nicht auf meinem Konto eingegangen und Corendon ignoriert jegliche Anfragen meinerseits.

Corendon Airlines Zugesagte Entschädigung nicht gezahlt, trotz Aufforderung von meinem Anwalt.!

Unser Flug am 13.06.2023 fand leider nicht so statt wie wir gebucht hatten. Nachdem wir uns mit Ihnen Auseinander gesetzt hatten, bekamen wir von ihrem Unternehmen zugesichert die Zahlung die uns zusteht von 800,- EURo von ihnen überwiesen zu bekommen. Aber nichts ist gekommen.Nachdem ich selbst keine Zahlung erhalten habe, habe ich einen Anwalt eingeschaltet. Und was passiert- nichts, keine Zahlung nichts!Geht man so mit seinen Kunden um? WISO sichern Sie Kunden eine Ausgleichszahlung zu ( die einem Kunden wie in unserem Fall zu) überweisen aber dieses nicht. Ebenfalls antworteten Sie nicht auf Emails meines Rechtsbeistandes.Ich bin gespannt ob Sie baldig eine Zahlung veranlassen oder den nächsten Schritt erst abwarten, was ich mehr als enttäuschend von einem Unternehmen wie ihres einstufen würde, und dann nicht mehr weiterempfehlen könnte.

Corendon Airlines Wunsch nach Sitzplätzen nebeneinander ignoriert

Beim CheckIn in Hurghada (Flugnummer XR1024 am 17.10.2023) habe ich um Sitzplätze nebeneinander gebeten, da mein 80-jähriger Ehemann unter großer Flugangst leidet. Ergebnis: Wir saßen durch den Gang getrennt.

Problem mit Corendon Airlines?

Beschwerde schreiben