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Reklamationen & Beschwerden (74)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Dachser. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Dachser Keine Lieferung und als Grund "falsche Adresse" angegeben

Es sollte heute zwischen 09.-16.00 Uhr eine Lieferung mit Dachser bei mir ankommen. Um 15.22 Uhr wurde vom Fahrer in der Sendungsverfolgung angegeben, dass die Adresse (Postleitzahl) falsch ist. Nachdem ich die Hotline kontaktiert habe, wurde mir nochmal bestätigt, dass die Adresse richtig eingegeben ist. Sie mir aber nicht sagen können, warum der Fahrer nicht gekommen ist. Ich habe nur die Möglichkeit, einen Termin für Morgen auszumachen, die Kollegen von Dachser versuchen den Fahrer morgen Früh zu erreichen, und mir dann evtl. Bescheid geben, ob eine Lieferung möglich ist. Nach dem ich die Kollegin deutlich darauf aufmerksam gemacht habe, dass ich einen weiteren Tag Urlaub einreichen muss ich gerne heute wissen möchte, ob morgen die Lieferung zugesagt wird, bekam ich als Antwort, sie hat noch andere Sachen zu tun wie sich darum zu kümmern. Es ist eine unmögliche Art mit seinen Kunden so umzuspringen. Eine weiter Kollegin teilte mir mit, dass sie warten muss bis der Fahrer wieder im Lager angekommen ist, und sie dann fragen kann, warum er nicht zu uns gefahren sei. Telefonisch kann sie ihn nicht erreichen. Als Kunde wird man als unfähig hingestellt. Es ist für jedermann klar, dass auch ein Speditionsfahrer per Handy erreichbar ist. Keinerlei Service, keine Lösung die mir angeboten wurde. Einfach nur eine unmögliche Art.

Dachser Palette falsch deklariert

Guten Tag Heute am 17.07.23 habe ich eine Palette von ihnen angeliefert bekommen. Diese ist auf dem Speditions Übergabeschein mit den Maßen Länge 0,700 / Breite 0,400 / Höhe 0,400 und als Europalette angegeben. Anhand der Beschreibung fällt ja schon auf dass es sich hierbei nicht um eine Europalette handeln kann. Darum bitte ich Sie dies zu korrigieren und mir dies auch zu Bestätigen gegeben falls eine Gutschrift für die Palette zukommen zu lassen. mfg ******

Dachser LKW Fahrer blockiert die A6_Donnerstag, den 6.7.2023

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin am Donnerstag, den 6.7.2023, auf der 6 Ansbach Richtung Kammersteiner Land mit meinem PKWunterwegs gewesen. Es war dichter Verkehr und kurz vor der Abfahrt Kammersteiner Land, wurden die Fahrbahnen von 2 Spuren auf eine Spur zusammengeführt. Ein LKW Fahrer Ihrer Spedition, siehe Bilder Anhang, ist aber schon ca. 5km vor dem Zusammenführen der Fahrbahn auf die linke Fahrbahnseite gewechselt, obwohl dort eindeutige Hinweisschilder für LKW-Überholverbot waren. Er hat mit seiner Fahrweise, durch bewußtes ausbremsen des nachfolgenden Verkehr's, einen aufkommenden Stau noch extrem beeinflußt. Man sieht auf den Fotos, dass sich vor dem LKW kein einziges Fahrzeug befindet. Dieses verkehrsgefährdende Verhalten hat er über einen Zeitraum, von mindestens 20 Minuten beibehalten, ohne auf den nachfolgenden PKW Verkehr Rücksicht zunehmen. Ich bitte um Stellungnahme, seitens Ihres Unternehmens. Falls ich keine Stellungnahme Erhalte, werde ich diesen Vorfall an die Polizei weiterleiten. Mit Freundlichen Grüßen, ****** ****** aus Auerbach

Dachser Zwei Pakete bestellt, aber nur eins erhalten

Ich habe über Amazon zwei Artikel bestellt, leider wurde am 30.06.2023 nur einer davon von Ihrem LKW angeliefert. Wann kommt der fehlende Artikel? Ich habe von Amazon eine Rechnung über beide Artikel erhalten. Einen Lieferschein habe ich auch nicht erhalten. Ihre Tracking-Nummer: 00340210939500394031

Dachser Kein Problem, eine Frage

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe gerade eine Zustellung für morgen bestätigt, und hätte gerne gewusst, ob von uns jemand die Sendung entgegen nehmen müsste, die Sendung sollte in der hofeinfahrt nur abgeladen werden, schotterfläche Sendunsnummer 4929983786 Firmo Hydrotec es Handelsschule um einen schachtdeckel ****** Am heindelfeld 1 93183 holzheim am forst Tel ****** ******@web.de

Dachser Reklamation Sendungsnummer 81484744674

Sehr geehrte Damen und Herren, diese Beschwerde betrifft die Liefernr. 81484744674. Als ich das Sofa bei Sklum (Bestellungsnummer: XYFWIYMFG) bestellte, bat ich darum, es in das Zimmer meiner Wahl liefern zu lassen (ohne Montage). Heute hat mir der Lieferermitgeteilt, dass er das Sofa nicht in den vierten Stock bringen kann und ich müsse dafür bezahlen. Die Art und Weise, wie Sie sich mit Sklum organisieren, ist nicht mein Problem. Bitte liefern Sie die Bestellung wie gewünscht ab (direkt in das Zimmer meiner Wahl im 4. Stock). Dieses Verhalten ist völlig unprofessionell. Mit freundlichen Grüße

Dachser Beschädigte Ware - keine Rückmeldung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe nun schon 2x an Herrn Amann (robert.amann@dachser.com) eine Mail bzgl. einer stark beschädigten Sendung geschrieben und bislang keine Rückmeldung erhalten. Ich bitte um zeitnahe Klärung, da unsere Geduld und das Vertrauen in Ihr Unternehmen schwinden. mfg ****** ******

Dachser Schreckliches Erlebnis während der Lieferung

Heute Morgen (31.5.2023 kurz vor 8:00 Uhr) wurde uns von Ihrer Firma ein Paket zugestellt. Der Fahrer war im Allgemeinen sehr unhöflich, völlig unhilfsbereit und log offen! Der Fahrer wurde gebeten, dabei zu helfen, das Paket in das Gebäude zu bringen, womit er eindeutig einverstanden war, indem er JA sagte. Er sagte uns, dass vorher der Lieferschein unterschrieben werden sollte. Als er jedoch den Lieferschein unterschrieben hatte, drehte er sich wortlos um, rannte (und ich meine wirklich rannte) zum LKW, stieg schnell ein, startete den Motor und ging. Wir baten ihn, eine Kopie des Lieferscheins zu bekommen, aber er antwortete nicht und fuhr einfach weg! Das ist überhaupt keine Art, den Kunden zu behandeln! Das war die schlimmste Erfahrung mit einer Lieferung aller Zeiten!

Dachser Keine Lieferung, keine Mitteilung

Unsere Lieferung Nr. 81484694813 vom Dachser Logistikzentrum Baindt wurde uns am 22.05. angekündigt. Ich habe direkt den Zustellvorschlag, 23.05. zwischen 07.30 -12.30 Uhr bestätigt. Am 23.05. wartete ich von 07.30 - 12.30 auf Zustellung. Es kam weder die Ware noch irgendeine Information. (5 Stunden) Am 23.05. nachmittags habe ich in Baindt telefonisch jemanden erreicht und mir wurde die Zustellung auf den 24.05. gleiche Uhrzeit angekündigt. Am 24.05. wartete ich von 07.30 - 12.30 auf Zustellung. Es kam weder die Ware noch irgendeine Information. (5 Stunden) Am 24.05. nachmittags habe ich in Baindt telefonisch jemanden erreicht und mir wurde die Zustellung auf den 25.05. gleiche Uhrzeit angekündigt. Am 25.05. wartete ich von 07.30 - 12.30 auf Zustellung. Es kam weder die Ware noch irgendeine Information. (5 Stunden) Ich habe nun nicht mehr angerufen, da das wohl keinen Sinn macht immer auf den nächsten Tag vertröstet zu werden und dann ohne irgendeine Mitteilung nach 5 Stunden wieder zu gehen. Wie geht es weiter? Bei allem Verständnis für Engpässe und Personalmangel kann ich wohl von einem Dienstleistungsunternhmen mit Ihrem Anspruch mehr erwarten! Mit freundlichen Grüßen aus Lindau, ****** ******

Dachser Unfähigkeit ihrer Mitarbeiter

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bei der Firma Santos in Köln am Samstag den 13.05.23 einen neuen Grill gekauft. Mir wurde beim Kauf die kostenlose Lieferung zugesagt. Da der Grill 100KG wiegt, habe ich von diesem Angebot gerne Gebrauch gemacht. Am Montag den 15.05.23 erhielt ich eine E-mail von Dachser, mit einem voraussichtlichen Liefertermin 16.05.23 8:00 - 15:00 Uhr. Da ich an diesem Tag nicht vor Ort hätte sein können, habe ich auf den Button, Liefertermin ändern, gedrückt. Am 16.05.23 erhielt ich eine weitere E-mail, dass ich den genannten Mitarbeiter wegen einer Terminabsprache anrufen soll. Das tat ich. Ich erzählte diesem Mitarbeiter, dass ich nur 10 Minuten von meinem Arbeitsplatz entfernt wohne, und gerne am folgenden Tag, dem 17.05.23 ca. 30 Minuten vor Ankunft des Fahrers telefonisch informiert würde. Dies sagte mit dieser Mitarbeiter zu. Daraufhin habe ich meine geschäftlichen Termine alle auf Freitag den 19.05.23 gelegt. Als ich am 17.05.23 bis 15:00 Uhr nicht den erwarteten Anruf erhielt, rief ich noch einmal bei Ihrem Mitarbeiter an. Diesmal meldete sich eine junge Frau, der ich den Vorgang schilderte. Diese junge Frau erklärte mir dann, dass um 12.19 Uhr niemand an der Warenannahme angetroffen wurde. Damit meinte Sie meine Wohnanschrift wohin der Grill geliefert werden sollte. Ich war natürlich alles andere als Erfreut über diese Nachricht und fragte nach, wieso nicht wie vereinbart ein Anruf des Fahrers erfolgt ist. Darauf antwortete mir die junge Frau doch tatsächlich, dass es den Fahrern freigestellt ist, ob sie den Empfänger über eine baldige Anlieferung informieren oder nicht. Das ist das lächerlichste was ich je gehört habe, dass Mitarbeiter entscheiden können, ob Sie den Empfänger informieren oder nicht, und somit noch einmal eine Fahrt zum Empfänger antreten müssen und somit noch mehr Kraftstoff verfahren und noch mehr die Umwelt belasten. Ich musste nun wieder meine ganzen geschäftlichen Termine für den 19.05.23 umlegen. Wenn das alles nicht so traurig wäre, könnte man glatt drüber lachen. Im weiteren Telefonat mit der jungen Dame fragte ich dann noch, wie ich den jetzt einen genauen Liefertermin für den 19.05.23 erfahren kann. Antwort: Dann müssen Sie am Freitag öfter mal hier anrufen. Wie Bitte? Man weis also wann die Lieferung erfolgen wird, und ist nicht willens oder in der Lage einen Kunden darüber zu informieren? Ich habe in letzten Monaten schon des Öfteren Waren per Spedition geliefert bekommen. Ich bin immer kurz vor der Anlieferung angerufen worden wenn ich darum gebeten habe. Ich bitte um Stellungnahme zu diesem Vorgang. MfG ****** ******

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