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Reklamationen & Beschwerden (512)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Mercedes-Benz. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Mercedes-Benz SOS ohne Funktion

Bei meinem GLE 350, Bj. 2016 leuchtet im Display "SOS ohne Funktion" auf. Lt. Internet gibt es beim Hersteller Erklärung, vom Fzg-Besitzer zu unterschreiben um das Notrufsystem auszucodieren oder gibt es andere Möglichkeit um Problem zu beheben?

Mercedes-Benz Lieferzeit bei Startergenerator für FORTWO CABR. MICRO

Am 1. März 2024 hatte der Startergenerator meines Smart (Motor-Nr. 132910-20-570755) einen Defekt. Bei meiner Mercedes-Werkstatt Auto-Scholz wurde festgestellt, daß der Startergenerator ausgetauscht werden muß. Das Fahrzeug hat ca. 65000 km. Der Starter- generator (Teile-Nr. A 132 906 00 26/80 neu/wiederaufgearbeitet) hat angeblich eine Lieferzeit bis Mitte April, das sind 6 Wochen! Ich glaube nicht, daß bei einem Defekt eines Vorstandsfahrzeges auf eine Reperatur 6 Wochen gewartet werden muß. Ich gehe davon aus, daß sich Mercedes um eine zügige Lösung des Problems bemüht.

Mercedes-Benz NOX-RED.MITTELBEHAELTER A213 470 54 02

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe einen Mercedes E22O D W213 2018. Ich habe gerade den kompletten Adblue-Tank gewechselt, weil das AdBlue-Pumpenmodul eine Fehlfunktion hat. Wie kommt es, dass das Fahrzeug mit 90000km diese Art von Reparatur durchführen lassen muss? Und mit Reparatur meine ich das Auswechseln des gesamten AdBlue-Tanks. Mein Fahrzeug wurde immer direkt bei Mercedes gewartet und hat immer original Mercedes Adblue verwendet. Und doch ist es nicht das erste Mal, dass die Werkstatt den Adblue-Tank ersetzen muss. Es gibt so viele Fälle, in denen die Leute dafür 2000-2500 Tausend Euro bezahlen müssen. Meine Frage ist, warum tauscht MB den Tank nicht auf Kulanz oder im Rahmen einer Rückrufaktion aus? Mit freundlichen Grüßen

Mercedes-Benz Gebrochene Feder, hinten rechts (C 200) Diverses (GLA 200)

Sehr geehrte Damen und Herren, ich fahre einen Mercedes C200, Baujahr 2015, ca. 100.000 Kilometer gefahren. Über Nacht, ohne Belastung, ist kürzlich hinten rechts die Feder gebrochen – zum Glück nicht während der Fahrt. Dieses Auto wird von mir gepflegt, ich gehe sorgsam damit um. Und wundere mich, dass eine Feder, Drahtdurchmesser 15 mm, einfach so brechen kann. Ich denke, dass das ein sicherheitsrelevantes Problem ist. Meine Frau fährt einen Mercedes GLA 200, Baujahr 2022. Bei diesem Fahrzeug traten nach ca. einem halben Jahr auch Probleme an sicherheitsrelevanten Bauteilen auf (Bremse, defekter Stabilisierungsstab). Die Reparatur dauerte ca. 8 Wochen – was erschwerend hinzu kommt. Wir haben uns beide bewusst für ein hochklassiges und entsprechend teures Fahrzeug von Mercedes entschieden – und zwar nicht nur der Optik, sondern insbesondere der zu erwartenden hohen Sicherheitsstandards wegen: Sicherheit hat ihren Preis!. Und sind, das müssen wir sicher nicht extra betonen, nun sehr enttäuscht. Denn: Ein hoher Preis muss sich rechtfertigen. Davon kann in beiden Fällen nur ansatzweise die Rede sein. Wir bitten um eine entsprechende Stellungnahme Ihres Unternehmens. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Mercedes-Benz Motorschaden durch Produktionsfehler

Sehr geehrte Damen und Herren, im Frühkahr 2021 habe ich mich zum Kauf einer gebrauchten Mercedes B Klasse mit geringer Laufleistung entschieden, da sie meinen Bedürfnissen entsprach und ich ein Fahrzeug kaufen wollte, das mich in den kommenden 10 Jahren sicher durch den Alltag begleitet. Leider traten bereits 2021 Getriebeprobleme auf, denn es ließ sich kein Gang einlegen und das Auto konnte nicht bewegt werden. Erst durch ein Update in der Fachwerkstatt konnte dieser Fehler behoben werden. Im Jahr 2023 lief dann Wasser aus dem Taster, der zum Schließen der Heckklappe verantwortlich ist, bis er gar nicht mehr funktionierte. In der Fachwerkstatt wurde der Taster dann getauscht und mir wurde mitgeteilt, dass das Wasser von innen in den Taster gelaufen wäre. Dies verwunderte mich sehr, denn es gibt im Auto weder eine Dachöffnung, noch ist eine zu öffnende Heckscheibe vorhanden. Die Kosten für diesen Austausch des Tasters lagen bei 400, 00 Euro. Zu Beginn diesen Jahres stellte ich einen unrunden Motorlauf fest und es wurden einige Fehlermeldungen angezeigt. Dies machte erneut einen außerplanmäßigen Besuch in einer Mercedes-Fachwerkstatt nötig. Über das Ergebnis der Autountersuchung war ich nicht nur verwundert, sondern auch sehr wütend. Das Auto hat einen Motorschaden bei einer Motorlaufleistung von gerade einmal 40.000 km. Da stellt sich mir die Frage, ist das die Qualität die ich von Mercedes gewohnt war? Wo ist denn da das Preis-Leistung-Prinzip? Das ist für mich so nicht akzeptabel. Das Auto war bei jeder vorgeschriebenen Inspektion in einer Mercedes-Fachwerkstatt und ich habe ausschließlich Super Plus getankt, was alles durch entsprechende Belege nachweisbar ist. In dem Gespräch mit dem Meister meiner Mercedes-Fachwerkstatt wurde mir die Situation so geschildert, dass der Fehler (Motorschaden) durch eine materielle schlechte Verarbeitung entstanden sei. Die Reparaturkosten von ca. 8000,00 Euro würden aufgeteilt in 70% zu 30%. Ich werde mich nicht an den Reparaturkosten beteiligen und erwarte eine volle Kostenübernahme durch Mercedes, um das geschädigte Vertrauensverhältnis wieder herzustellen. Eine Stellungnahme Ihrerseits zu diesem Fall erwarte ich bis zum 18.03.2024. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Mercedes-Benz Panne mit Mercedes Sprinter MLT in Rumänien Vorgang CS -04142782

.... die ist mittlerweile lang - hier der Text meiner heutigen eMail (eine von sehr vielen Mails) Sehr geehrte Damen und Herren, ich frage hiermit zum wiederholten Male nach, wie in o.g. Sache weiter vorgegangen wird. Ich muss sagen, dass wir es mittlerweile als eine Unverschämtheit betrachten, wie wir von Ihnen behandelt werden. Alle telefonischen Nachfragen werden sehr freundlich abgewickelt – aber eben wirklich nur abgewickelt. Mein letztes Telefonat brachte die Info, dass der Fall am 2.2.2024 geschlossen – nun aber wieder eröffnet wurde. Nun sind wieder 8 Tage OHNE Antwort verstrichen. Mittlerweile bin ich mehr als sauer – ich finde es wirklich unverschämt, dass man Kunden so hängen lässt. Wir sind selbst als Dienstleister für Kunden tätig und denken damit einschätzen zu können, wie man mit Reklamationen umgehen sollte. Ich stehe hier da als Bittsteller für die Behebung eines (Serien)Fehlers, der bei Mercedes bekannt ist – die Berichte in vielen Foren und auch die Werkstatt! bestätigen, dass dieser Vorfall kein Einzelfall bei Mercedes war und ist. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie so eine zögerliche Bearbeitung erklärt oder gar entschuldigt werden kann. Die Antragstellung läuft seit 5(!) Monaten – wir haben Mercedes gekauft, in dem Glauben an einen seriösen und zuverlässigen Fahrzeug- und Kundenservice. Wie bereits in meiner Mail vom 30.1.2024 erwähnt, wollen wir am 30.3.2024 wieder zu einer größeren Tour mit dem Wohnmobil starten. Bis dahin sollte die Platine in den wasserdichten Behälter verpackt sein – ich möchte ungern wieder so einen Vorfall erleben, wie in Rumänien. Schließlich konnte durch den Schaden an der Elektronik (Platine) das Auto nicht gestoppt werden – wir standen an einer Tankstelle (Brandgefahr! Durchlaufender Motor, kein Stoppen möglich!), wo wir zusätzlich zu dem Ärger mit dem Fahrzeug noch viel Frust und Unmut mit dem Tankstellenpersonal hatten. Zu Recht war man da sauer. Wir konnten durch den laufenden Motor nicht weggeschleppt werden, blockierten 2 Säulen und stellten auch eine Gefahr wegen der Unberechenbarkeit des Fahrzeuges dar. Wir sind froh, dass uns daraus nicht noch Kosten entstanden sind. Ich sende Ihnen hiermit noch einmal die nachgeforderten Belege. Wir erwarten innerhalb von 10 Tagen (zeit ist bereits genug verstrichen) eine finale Rückinfo und eine Freigabe abschließender Reparaturen (Platine wasserdicht! „einpacken“) sowie eine Kostenübernahme der bisherigen Beträge (Rechnung Rumänien) . Mit freundlichen Grüßen. ****** ******

Mercedes-Benz Service fahrer hält sich nicht an die stvo

hallo mercedes mich hat heute in einer 30zone in Nürnberg ein mercdes service fahrzeug mit deutlich überholter geschwindigkeit überholt. ich war mit fahrrad und kinderanhaenger unterwegs. weiterhin ist er dann ohne jeglichen blinker auf die abbiegerspur gefahren. auf meine gehste ob das sein muss wurde mir sehr deutlich seine meinung gestikuliert. ich moechte niemanden anzeigen, aber eben drauf hinweisen dass der fahrer mit einem firmenfahrzeug ja die firma repräsentiert standort. schnieglinger str, nürnberg ca 13:30, 9. märz. weiterhin möchte ich meinen namen ungern preisgeben mfG

Mercedes-Benz Motorschaden durch Produktionsfehler

Sehr geehrte Damen und Herren, im Frühkahr 2021 habe ich mich zum Kauf einer gebrauchten Mercedes B Klasse mit geringer Laufleistung entschieden, da sie meinen Bedürfnissen entsprach und ich ein Fahrzeug kaufen wollte, das mich in den kommenden 10 Jahren sicher durch den Alltag begleitet. Leider traten bereits 2021 Getriebeprobleme auf, denn es ließ sich kein Gang einlegen und das Auto konnte nicht bewegt werden. Erst durch ein Update in der Fachwerkstatt konnte dieser Fehler behoben werden. Im Jahr 2023 lief dann Wasser aus dem Taster, der zum Schließen der Heckklappe verantwortlich ist, bis er gar nicht mehr funktionierte. In der Fachwerkstatt wurde der Taster dann getauscht und mir wurde mitgeteilt, dass das Wasser von innen in den Taster gelaufen wäre. Dies verwunderte mich sehr, denn es gibt im Auto weder eine Dachöffnung, noch ist eine zu öffnende Heckscheibe vorhanden. Die Kosten für diesen Austausch des Tasters lagen bei 400, 00 Euro. Zu Beginn diesen Jahres stellte ich einen unrunden Motorlauf fest und es wurden einige Fehlermeldungen angezeigt. Dies machte erneut einen außerplanmäßigen Besuch in einer Mercedes-Fachwerkstatt nötig. Über das Ergebnis der Autountersuchung war ich nicht nur verwundert, sondern auch sehr wütend. Das Auto hat einen Motorschaden bei einer Motorlaufleistung von gerade einmal 40.000 km. Da stellt sich mir die Frage, ist das die Qualität die ich von Mercedes gewohnt war? Wo ist denn da das Preis-Leistung-Prinzip? Das ist für mich so nicht akzeptabel. Das Auto war bei jeder vorgeschriebenen Inspektion in einer Mercedes-Fachwerkstatt und ich habe ausschließlich Super Plus getankt, was alles durch entsprechende Belege nachweisbar ist. In dem Gespräch mit dem Meister meiner Mercedes-Fachwerkstatt wurde mir die Situation so geschildert, dass der Fehler (Motorschaden) durch eine materielle schlechte Verarbeitung entstanden sei. Die Reparaturkosten von ca. 8000,00 Euro würden aufgeteilt in 70% zu 30%. Ich werde mich nicht an den Reparaturkosten beteiligen und erwarte eine volle Kostenübernahme durch Mercedes, um das geschädigte Vertrauensverhältnis wieder herzustellen. Eine Stellungnahme Ihrerseits zu diesem Fall erwarte ich bis zum 18.03.2024. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Mercedes-Benz Smart 453 Amaturenbrett Risse auf der linken Seite am Airbag

Hallo Ich habe einen Smart forfor 453 Bj.09/2015 hat gelaufen 27000Km. Ich habe das Problem das Armaturenbrett auf der rechten Seite wo der Airbag ist bricht, sichtbare Risse die immer grösser werden. Ich habe ein Kulanzantrag gestellt bei Mercedes Senger in Beckum der abgelehnt wurde, obwohl die gesagt haben das die sowas noch nie gesehen haben. ich kann nicht verstehen das sowas nach 8 Jahre passieren kann ,und fühle mich von Mercedes[Daimler} alleine gelassen. Deswegen wende ich mich an euch in der Hoffnung das ihr so Kulant seit mir zu Helfen. Würde mich über eine Rückantwort freuen. Gruß. F.Sillo Email . ******@gmx.de

Mercedes-Benz Aw: CS- 04760937

Die Konversation ist sehr schlechtb, man erhält nie eine Eingangsbestätigung für eine mail was normal überall. üblich ist. Seit 14.02. habe ich auf meine Mail keine Antwort von Herrn Oskoui erhalten . Das ist nicht professionell. Mit freundlichen Grüßen. ******. ******

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