Mercedes-Benz

Mercedes-Benz AG

Beschwerde schreiben

Suche

Mercedes-Benz
Reklamationen & Beschwerden (512)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Mercedes-Benz. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Mercedes-Benz Naht Fahrersitz

Sehr geehrte Damen und Herren, bei unserm Mercedes S212 350CDI Bj.2010 ist am Fahrersitz eine Naht defekt. Das Fahrzeug hat 144000 km und ist lückenlos Scheckheft gepflegt. Wie geht MB mit so einem Fall um? Unser W114 jat nach 52 Jahren noch tadellose Sitze. Das sollte der Maßstab für MB sein.

Mercedes-Benz Problem mit mein Mercedes in Ägypten

Ich habe mein Auto am 21 Dezember in Kairo bei Mercedes Abo Gally beim Service und festgestellt dass Display ist kaputt und das Auto ist in Garantie und ich werde von Herr Ingenieur medht alnagar betreut und hat mich versprochen es wird neue Display bestellt aber bis heute nichts passiert und das macht mich sehr unglücklich dass ich mit mein Auto nicht fahren kann und das ist nicht von Firma Mercedes übrig ist bitte um antwort und raht was ich machen könnte danke schön für ihre Hilfe. m.f.g ****** ****** 00436647961069

Mercedes-Benz GLC 300 de 4 MATIC Elektronik Probleme, starten nicht möglich.

Morgens beim einsteigen ins Auto, kann ich nicht losfahren. Das Automatikgetriebe lässt sich nicht in Stellung „D“ Oder „R“ stellen. Schaltet automatisch in „N“ . Losfahren nicht möglich. Dann steige ich aus, schließe das Auto ab. Gehe eine Runde um die Häuser, ca. 15 Minuten. Steige wieder ein, das Auto läuft, als wäre nichts gewesen. Meine Vermutung ist, wenn ich mit 230 Volt die Hochvoltbatterie über Nacht lade, die Batterie zu 50% voll ist, ich den Stecker ziehe, tritt der Fehler auf. Das Auto ist neu, November 2023 zugelassen. War schon in der Werkstatt. Das Problem ist nicht behoben worden. Die Werkstatt weiß nicht mehr weiter.

Mercedes-Benz Lichtschalter

Hallo ich versuche nun schon seit über 3 Monaten einen Lichtschalter für meinen 204 zu bekommen aber es ist nicht möglich. Obwohl diese Teil ein Sicherheits relevantes Teil ist denn in der Dunkelheit geht das Licht auf einmal aus wahnsinn.

Mercedes-Benz OBD Lampe leuchtet auf. Motor nimmt kein Gas an.

Hallo, Mein Fahrzeug war 4 Tage in der Werkstatt. Vor ca3 Wochen hatte ich das gleiche Problem. Es wurde eine Zündkerze erneuert,für 190€. Jetzt am 5. 2. 24. Nach langem Suchen wurde die Zündspule ausgewechselt. Lt. Rechnung wieder Zündkerzen! Meine Rechnung betrug 990,64 €. Kann das sein? Mein Fahrzeug war immer beim Kundendienst.

Mercedes-Benz Fernbedienung Standheizung fehlt

Werte Damen und Herren! Ich habe 2018 ein GLC250 gekauft. Nach der Frage nach der Fernbedienung erklärte mir der Verkäufer das keine dazu gibt,und ich könne es über Handy aktivieren. Durch Krankheit hat sich die App in Wohlwollen aufgelöst. Eine Wiederherstellung ist nicht möglich. Laut Betriebsanleitung gehört eine Fernbedienung zur Grundausstattung. Ich bin nicht bereit jedes mal für die Aktivierung auf Handy zu bezahlen. Jede Werkstatt welche Standheizungen einbauen geben Fernbedienungen dazu (Mercedes Benz nicht). Hätte ich eine FB gehabt ,bräuchte ich nicht Aktivierung auf Handy. Möchte jetzt eine nachträgliche kostenlose Fernbedienung und eine Rückerstattung der bereits gezahlten Kosten.

Mercedes-Benz Totalausfall Bordelektronik Mercedes v-300

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich lease aktuell noch eine Mercedes V-Klasse BJ.2020. Am 31.01.24 stellte ich das Fahrzeug ab und wollte den darauf folgenden Tag wieder einsteigen aber es ging nichts mehr, nicht mal die Zentralverriegelung, zudem musste man erstmal rausfinden wie der Wagen mechanisch zu entriegeln geht. Wir testeten die Batterie und gaben auch Fremdbestromung mit einem anderen Fahrzeug über ein Starthilfekabel, dies brachte alles nichts so das ich das Autohaus Hahn und Schmidt in Radebeul mit der Abholung und Reparatur beauftragte. Dies funktionierte alles gut, bis auf das mir zu der Mobilitätsgarantie kein Ersatzwagen angeboten wurde. Die Reparatur dauerte drei Tage und der Fehler war eine Vorstromdose unter dem Beifahrersitz. Ich fragte nach einer Kulanzberechnung seitens Mercedes-Benz, die abgelehnt wurde, wobei ich behaupte das dieses Bauteil innerhalb von 4 Jahren und einer Laufleistung von ca. 73000km bei einer automatischen Aktualisierung nicht kaputt gehen darf! Demnach möchte ich mich beschweren das gar kein Entgegenkommen seitens des Konzerns mir entgegengebracht wurde und ich nach diesem Vorfall mein nachfolgendes Leasing ab Mai 2024 im Bezug auf den Hersteller nochmal überdenken werde! anbei finden Sie die Rechnung des Autohauses per PDF in dem Sie alle Daten zu dem Wagen finden sollten. Freundliche Grüße ****** ******

Mercedes-Benz Mercedes Me App aktualsiert Daten nicht und lässt die Standheizung nicht programmieren

Zu diesem Thema habe ich seit Anfang Dezember 23 diverse Male bei Mercedes nachgefragt und auch schon ein Ticket erstellt CS- 04145780. Leider kriege ich absolut keine Antwort oder nur Standard Antworten aber seit über zwei Monaten keine Lösung. Ich sehe ein veraltetes Datum, lt. App wurde mein Auto zum letzten Mal am 15.01. bewegt, was natürlich nicht stimmt. Der Durchschnittsverbrauch wird nicht aktualisiert, die Standheizung lässt sich nicht programmieren. Bei Mercedes in Nürnberg sagte man mir, dass ich eigentlich zufrieden sein kann, wenn der Rest funktioniert. Der Helpdesk zu dem Ticket antwortet mittlerweile gar nicht mehr.

Mercedes-Benz Fehler Sitz-Belegungsmatte

Ende 2023 bekam ich eine Aufforderung vom Bundeskraftfahramt, dass der Beifahrer-Airbag bei meinem Fahrzeug (E220 CDI, Bj. 22.06.2011 - Fahrgestellnummer WDD2073021F132676) getauscht werden soll. Mein Fahrzeug war zu diesem Zeitpunkt in einem einwandfreien technischen Zustand. Dieser Tausch erfolgte im Dezember 2023 bei Fa. Diekmann in Cuxhaven. Bei Abholung des Fahrzeuges schien alles soweit in Ordnung zu sein....bis das erste Mal jemand auf dem Beifahrersitz Platz genommen hat - es erschien die Airbag-Fehlermeldung. Ich bin dann wieder zu Fa. Diekmann gefahren, um diesen Fehler auslesen zu lassen. Es stellte sich heraus, dass die Ursache für diese Fehlermeldung die Sitzbelegungsmatte war. Bei Überprüfung der Ersatzteil-Beschaffung durch den dortigen Mitarbeiter wurde mir gesagt, dass diese Sitzbelegungsmatte als Ersatzteil nicht mehr zu beschaffen ist. Meine Frage hierzu ist nun, ob und wie das behoben werden kann, da ja lt. Werkstatt keine Abhilfe möglich ist.

Mercedes-Benz Durch Fehlfunktion in der Mercedes Me App seit 1 Jahr kein Laden mehr an öffentlichen Ladestationen möglich

Ich möchte mich über Ihren “Kundenservice” hinsichtlich der Mercedes Me App beschweren. Wenn man hier wirklich gravierendes Problem hat (bei mir funktioniert das Laden an öffentlichen Ladestationen seit über einem Jahr nicht mehr), wird man komplett allein gelassen! Ich hatte im Sommer 2021 einen nagelneuen CLA 250e Shooting Brake (Hybrid) gekauft. Mit der Umstellung auf den neuen Mercedes me Charge S Vertrag im November 2022 begannen die Probleme – das Laden an öffentlichen Ladestationen funktionierte nicht mehr. Hierzu nutze ich die Mercedes Me App, die hierbei diverse Fehler anzeigte. Ich meldete über die App dieses Problem erstmals am 17.11.2022 (Ref: CMS 1-64488342271), konnte aber nicht alle gewünschten Fragen beantworten, die mir gestellt wurden. Da es generell Probleme mit der elektr. Reichweite gab, ließ ich erst dies in Ihrer Mercedes Niederlassung in Duisburg beheben. Für die Probleme mit der Mercedes Me App sei man dort aber nicht zuständig. Da aber auch danach das Laden an öffentlichen Säulen weiterhin nicht funktionierte, meldete ich das Problem erneut im September 2023 über die Mercedes Me App. Hier bekam ich zunächst keine Antwort, so dass ich am 14.10.2023 ein weiteres Ticket eröffnete (Anfrage Nr. 02797909). Am 11.12.2023 kam endlich Antwort - die Bearbeiter meines Tickets bombardierten mich mit vielen Fragen, die ich beantwortete – es folgten weitere und z. T. auch dieselben Fragen, die ich wieder beantwortete. Bislang ohne jedes Ergebnis. Parallel dazu hat sich jemand erbarmt und mein Ticket aus September bearbeitet und mich mit denselben Fragen überschüttet (Anfrage Nr. 03687103). Leider scheint niemand meine Antworten im Ticket zu lesen – ich habe auf die Anfrage Nr. 02797909 verwiesen, aber dies wird munter ignoriert. Dass die Wartezeiten Monate betragen, finde ich nicht sehr kundenfreundlich. Noch schlimmer ist jedoch, dass bis heute keine Lösung in Sicht – das Laden funktioniert nach fast 1,5 Jahren immer noch nicht und es gibt auch keinerlei Lösungsvorschläge. Da der nächste Urlaub ansteht, bin ich jetzt gezwungen, mir jetzt einen anderen Anbieter zu suchen. Ich bin froh, dass ich “nur” einen Hybrid fahre – ein rein elektrisches Fahrzeug wäre bei diesem Kundenservice katastrophal gewesen. Hier scheint beim Service für die Mercedes Me App massiver Handlungsbedarf zu bestehen!

Problem mit Mercedes-Benz?

Beschwerde schreiben