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Reklamationen & Beschwerden (100)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit DanCenter. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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DanCenter Reinigungsaudit wird nach dem Buchungsvorgang still und leise auf der Rechnung ausgewiesen

Ich habe bei eben über Booking.com eine Ferienwohnung bei Cancenter gebucht und erst NACH der zahlungspflichtigen Buchung wurde der Rechnungsbetrag um eine Reinigungsaudit erhöht, die vorher im gesamten Buchungsprozess NICHT ausgewiesen war! Das sind für mich Wegelagerer-Methoden! Ich hätte nichts gesagt, wäre das vorher ausgewiesen gewesen, aber SO NICHT! Ich zweifle sehr stark daran, dass diese Methode rechtskonform ist und erwarte eine umgehende Rückbuchung dieser Gebühr!

DanCenter Traurig, dass ich hinter meinem Geld hinterher rennen muss!

Buchungsnummern: 2023-382025 2023-423466 Aufgrund eines Schädlingsbefalles konnten wir unser eigentlich gebuchtes Haus nicht beziehen und mussten in ein günstigeres, nicht sauberes (innen und außen) Haus ziehen. Es war kein Problem für uns. Wir haben selber alles gereinigt. Allerdings bin ich sauer darüber, dass ich mich selber darum kümmern muss, mein Geld zurück zu bekommen. Die Information in Otterndorf kann mir nicht helfen, sie sagen ich muss mich an die Zentrale in Hamburg wenden. Mehrmaliges anrufen hat bisher nichts ergeben. Ich hoffe mit dieser Mail endlich an die richtigen Mitarbeiter zu kommen und erwarte die Rückzahlung. Ansonsten werde ich rechtliche Schritte anstreben. Mit freundlichen Grüßen ******

DanCenter Ausfall der Fußbodenheizung

Buchungsnummer: 2023-432893 Anreise: 25.11.2023 (Samstag) Abreise: 02.12.2023 (Samstag) Buchungsdatum: 17.11.2023 Kundenname: ****** ****** Buchung über: fejo.dk DanCenter vermittelt für: Trine Christensen, Dänemark Sehr geehrte Damen und Herren, wir waren in o.g. Haus. In der Woche war es bis zu -5 Grad kalt und es gab Schnee. Vom 23.11. an wurde der Wohnbereich nicht wärmer als 18 Grad, nachts fiel er ab auf 16/17 Grad. Am Montag, Dienstag und Mittwoch kontaktierten wir das Servicebüro. Jedesmal schickten sie einen "Techniker" (Rentner) raus, der jeden Tag von 10 - 12 Uhr versuchte das Problem zu beheben....Am Donnerstag waren in unserer Abwesenheit "richtige Techniker" (erkannten wir an dem Firmenbus - als wir wegfuhren kamen sie uns entgegen) im Haus. Wie lange sie da waren wissen wir nicht. Wir bekamen auch keine Rückmeldung vom Servicebüro- der Service dort lässt auch sehr zu wünschen übrig..... An der Situation änderte sich nichts - es wurde nicht wärmer als 18 Grad! Am freitag wollten wir gerne 1 Tag Urlaub/Erhohlung haben ohne einen Techniker begrüssen zu müssen, also riefen wir nicht an. Am Samstag bei der Rückgabe des Schlüssels kam vom Mitarbeiter des Servicebüros NICHTS von selbst zu dem Thema, keine Entschuldigung, kein Entgegenkommen. Erst als wir fragten, sagte er, da sei wohl zu wenig Wasser in der Heizung........die Techniker konnten das nicht reparieren..........das war alles! Auf unsere Frage wieviel er denn bereit sei uns entgegenzukommen, sagte er 10% vom Kaufpreis.......Erst auf unser Drängen hin ließ er sich auf 15 % vom Mietpreis ein! Das wars.......... Im Nachhinein finden wir das Verhalten des Service-Mitarbeiters sehr fragwürdig. Uns drängt sich die Frage auf, war schon vor unserer Anreise bekannt, dass die Fußbodenheizung zu wenig Wasser enthält, oder war die Fußbodenheizung gar nicht in der Lage so ein großes Haus warm zu machen und war es nur unser Pech dass es in der Woche auch noch so kalt war...mit Schnee und so! Selbst wenn, hätte man uns informieren können und uns irgendwie anders entgegenkommen können. Zumal meine Tochter schon krank war als wir im Haus ankamen, aber die Kälte im Haus die Erkältung nicht besser gemacht hat. Wie ist Ihre Meinung dazu?

DanCenter Versteckte Kosten Reinigungsaudit

Ich habe bei fewo direkt eine Ferienwohnung gebucht und erst NACH der zahlungspflichtigen Buchung wurde der Rechnungsbetrag um eine Reinigungsaudit erhöht, die vorher im gesamten Buchungsprozess NICHT ausgewiesen war! Das sind für mich Wegelagerer-Methoden! Ich hätte nichts gesagt, wäre das vorher ausgewiesen gewesen, aber SO NICHT! Ich zweifle sehr stark daran, dass diese Methode rechtskonform ist und erwarte eine umgehende Rückerstattung dieser Gebühr!

DanCenter Zahlung für Elektriker

Moin, Buchung eines Ferienhaus 06.11-24.11.2023, am Tag der Anreise hatten wir kein warmes Wasser, wir sind gleich am nächsten Tag in Büro von DanCenter/ Albaek gefahren um das Problem zu schildern, daraufhin wurde uns mitgeteilt, dass sich darum gekümmert werden würde, was auch am gleichen Tag erfolgte und wir warmes Wasser hatten. Zu Hause angekommen und ein paar Tage später erhielten wir die Abrechnung. Unserer normal verbrauchten Strom der zu zahlen ist, was ja auch richtig ist, ist auch bezahlt. Des Weiteren sollen wir den Elektriker bezahlen 204,47€, dafür das er im Haus war, wegen dem warmen Wasser. Ich schrieb an DanCenter, wieso ich für den Elektriker bezahlen soll, die Antwort war, es werde erneut geprüft. Einige Tage später wieder die selbe Abrechnung, ohne weitere Informationen, daraufhin rief ich im Kundencenter/ DanCenter an, schilderte meinen Fall, daraufhin wurde mir mitgeteilt, dass diese Forderung nicht korrekt sei und dass da bestimmt ein Fehler unterlaufen sei, wir sollten keine Überweisung tätigen, bis zur Klärung. Nun wurde mir erneut die Abrechnung zugesendet und mitgeteilt: 1. wäre das Wasser warm gewesen 2. ich hätte selber die Sicherungen einschalten können Es ist nicht mein Haus und ich bin auch kein Elektriker oder ähnliches, der wüsste, wo man was einzustellen hat. Ich bitte um Klärung des Sachverhaltes, denn ich möchte ungern weitere Schritte einleiten. Mit freundlichen Grüßen D. ******

DanCenter Absage ohne Erstattung

Buchung 2023-409449 Hallo , am 21.10.23 teiltest Du mir morgens mit, dass ich das Haus beziehen kann. Am Nachmittag teiltest Du mit, dass dies nicht möglich sei. Mein Kurzurlaub wurde kurzfristig von Dancenter abgesagt. Eine Alternative wurde nicht angeboten. Weitere Informationen von Dancenter erhielt ich nicht. Vielmehr wurde ich per Mail gefragt, wie mir der Aufenthalt gefallen hat… Auf Nachfrage in Hamburg wurde mir mitgeteilt, dass die Buchung aktiv ist. Weiter erhielt ich schwer verständliche Aussagen. Am Telefon wurde ich aufgefordert meine IBAN zwecks Erstattung mitzuteilen. Dann wurde meine BIC abgefragt. Nun wurde mir mitgeteilt, dass keine Erstattung erfolgen wird. Wie kann dies sein? Dancenter sagte unseren Aufenthalt ab und ich erwarte die volle Erstattung der von mir per Kreditkarte gezahlten 313€.

DanCenter Ich erwarte von Ihnen eine Antwort zu meiner Beschwerde! Keine Antwort seit dem 10.10.2023

Ein nordisches Moin an die Teams vom DanCenter, anstelle eines 4 Sterne Aufenthaltes haben meine Frau und ich uns entschieden ein wie wir dachten schönes Haus mit Pool unter der Sonne des DanCenters zu buchen. 30.09-07.10.2023 Haus Nr. 44517 Leider war es wohl eher eine „Sonnenfinsternis“ und ich möchte mich bei Ihnen a. beschweren und b. einige vielleicht nützliche und wichtige Hinweise geben. Der Ablauf: Sehr gute Schlüsselübergabe, wir bekamen dann noch den Hinweis, dass unter Umständen am Montag noch jemand kommen würde um eine Wärmepumpe zu tauschender und diese Person den zweiten Hausschlüssel habe. Am Haus angekommen erwartete uns ein ungepflegter Eingang und die Tür ließ sich nicht öffnen, obwohl ein Schießgeräusch zu hören war. Als wir schon aufgeben wollten versuchte ich noch einmal zu schließen und die Tür aufzudrücken. Es ging nachfolgend haben wir dann die Tür dann quasi immer „aufgestoßen“. Der Erste Eindruck war dann sehr ernüchternd: Überall im ganzen Haus Spinnengewebe, ein Waschbecken voller Zahncreme-Reste, tote Spinnen im Pool, Fensterscheiben durch die man nicht hindurchschauen kann, eine dreckige Kaminofenscheibe, ein Abzieher der mit Pflaster am Stiel festgemacht ist (hält genau 1 x, dann ist der Stiel ab)…. Das schlimmste waren die Bettdecken und Kopfkissen, wir haben uns dieses Haus Aufgrund seiner Ausstattung nur für uns (2 Pers.) gebucht und konnten so noch die brauchbarsten Kopfkissen und Bettdecken heraussuchen. Gott sei Dank hatten wir eigene Bettwäsche dabei. Die Sauna mussten wir am ersten Abend mit einer Taschenlampe beleuchten, wir haben dann durch Zufall in der Küche noch eine Ersatzbirne gefunden Am Montag ist niemand für die Wärmepumpe gekommen, dieses haben wir am frühen Abend bei der DanCenter Vertretung bekanntgegeben und auch das Wäscheproblem angesprochen, damit zumindest für nachfolgende Gäste Abhilfe getroffen werden konnte. Am Dienstagvormittag kamen dann zwei Herren zur „Poolreinigung“ , Sie mussten klopfen die Klingel funktionierte nicht und nachdem meine Frau den Badbereich geräumt hatte wurde zumindest der Pool gereinigt. Wir haben gefragt ob es sein könnte das der Pool jeden Tag kühler würde und Sie sagten: ja das läge an der defekten Wärmepumpe. Sie wollten dann den Mann mit der Wärmepumpe noch einmal anrufen. Am Mittwoch kam dann die neue Wärmepumpe (der Pool war inzwischen bei 24 Grad) und diese lief dann erst einmal Tag und Nacht. Zumindest mussten wir ab Donnertag nicht mehr mit „Besuch“ rechnen und auch der Poolwurde merklich wärmer, allerdings wurde auch das Wasser milchig und es waren mehrere kleine weiße Plastikpartikel im Wasser zu sehen. Als wir dann am Freitagvormittag kein fließendes Wasser mehr im Haus hatten, haben wir uns entschieden vorzeitig abzureisen. Das Haus haben wir in einem wie wir denken deutlich besseren Zustand verlassen, als wir es vorgefunden haben, allerdings die Unterwäsche, sowie das Kinderspielzug und einige Papiere unter dem Wohnzimmersofa haben wir dort belassen. Wir finden für 180,00 Euro Endreinigung sollte dann auch für die Reinigungskräfte noch etwas übrig bleiben bzw. sollte es in Ihrem Unternehmen jemanden geben der so etwas wie ein Controlling durchführt, so kann die Person ja mal schauen wie lange es da noch liegenbleibt. Den Schlüssel haben wir dann am Freitagmittag (es war zumindest dann auch wieder Wasser verfügbar) abgegeben mit dem Hinweis wir würden unsere Eindrücke nach unserem Urlaub einmal sammeln und Ihnen zukommen lassen. Dieses tun wir hiermit, wir finden es sehr schade wertvolle und teure Urlaubszeit so verbracht zu haben (der Ort war toll und auch das Haus hätte mit ein wenig „Liebe“ Potenzial). Wir versenden dieses an diese Beiden Mail Adressen um zu vermeiden, dass sie unkommentiert gelösch wirdt. Im Übrigen warten wir noch auf die Energierechnung, wir konnten leider den Verbrauch nicht abrechnen da Zwischenzeitlich der Wasserzähler sein Signal verloren hatte. den Stromverbrauch haben wir per Foto dokumentiert vor Ort bekanntgegeben. Wir ersparen es uns an dieser Stelle Ihnen Fotos zuzusenden und sind einmal gespannt auf ein Statement von Ihnen. Eine von Dänemark begeisterte und vom DanCenter enttäuschte, Familie ****** Ps. die Energiekosten haben wir nach Erhalt der Rechnung gezahlt. War vielleicht ein Fehler, vielleicht hätte sich ja sonst jemand um unsere Beschwerde gekümmert

DanCenter Zerstörte Staubsauger

Sehr schade das dancenter kein einsichtig hat und als Firma zusammen hält bei einem falschen Beschuldigungen ein Staubsauger zerstört zu haben. Ich habe von meinen Seite oft und lang genug versucht die Sache zu beenden. Dancenter möchte kein Kommentar mehr abgeben und bleibt bei die falsche Behauptung ein Staubsauger zerstört zu haben und fördert weiter die falsche Rechnung auf zu Zahlen. Das werde ich nicht machen und nicht zahlen! Da es um ein falsche Behauptung geht und ein falsche Unterstellung ist. Mit freundlichen Grüßen Frank van den Brink

DanCenter Mängel und keine Reaktionen auf Reklamationen

Wir hatten für Oktober/ November 2023 ein attraktives Ferienhaus für 2 Wochen auf Bornholm gebucht. Bei Ankunft mussten wir haben wir folgende Mängel festgestellt: 1. Kaminofen nicht nutzbar, das Glasscheibe zerbrochen, 2. Matratzen extrem fleckig und stinkend 3. unzureichender Reinigungszustand Was haben wir unternommen: 1. Anruf an Regionalbüro am Ankunftstag, während Öffnungszeit, mehrere Anrufe unbeantwortet 2. Mail am Ankunftsabend an örtliches Büro, Antwort/Weiterleitung 2 Tage später unpersönlich, an des "Team" mit folgendem Text: "Hello Team, Please look into the case and help the Guest with the best possible resolution." Niemand kontaktiert uns. Zwei Tage später schreiben wir die nächste Mail mit Fristsetzung zur Beseitigung der Mängel unter Androhung der Nichtleistung ausstehender Zahlungen für Strom, mit der Begründung des Mehrverbrauches für elektrische Heizung, da Holzofen nicht nutzbar ist. Wieder keine Reaktion. Weitere 4 Tage später senden wir die Mail erneut, mit Bitte um Reaktion. Nun war die Hälfte der Urlaubszeit um, ohne, dass es jemand für nötig gehalten hatte, Kontakt mit uns aufzunehmen. Bis zum Ende der Urlaubszeit kam keine Reaktion. Während des Aufenthaltes stellten wir nach und nach weitere Mängel fest: 1. Dusche im kleinen Bad wegen Verstopfung nicht nutzbar. 2. Putzlappen und Textilien in Ecken oder auf Schränken gefunden. 3. Elektroheizung am Esstisch defekt 4. Saunathermometer zerbrochen Wieder zu Hause haben wir den Dan-Center Kundenservice in Hamburg telefonisch kontaktiert. Man versicherte uns am Telefon, dass man an Kundenzufriedenheit interessiert sei und gab uns eine Mailadresse, über die alles zu klären sei. Am 12.11. 2023 haben wir den Vorgang schriftlich an die genannte Maiadresse gesendet mit Kopien der vorherigen Mails und Fotos. Keine Antwort. Zwei wiederholte Sendungsversuche wurden als unzustellbar gemeldet. Es liegt der Verdacht nahe, dass die unsere Mailadresse blockiert wurde. Wir haben erneut unter anderer Adresse gemailt und nach 4 Tagen auch hier keine Antwort. Die Zählerstände Wasser und Strom hatten wir ordnungsgemäß abgelesen. Am 16. 11. haben wir eine Zahlungsaufforderung erhalten. Immerhin wurde unsere Rezension bei Dan-Center veröffentlicht.

DanCenter Falsche Rechnung zerstörte Staubsauger

Guten Tag. Bei Ankunft in das gemietete Ferienhaus haben wir vieles zu reklamieren gehabt. Daher kann man feststellen dass das Ferienhaus nicht richtig kontrolliert ist und so auch nicht wissen könnte ob der Staubsauger noch funktionierte. Bei Ankunft brauchen (hoffentlich) die Kunden erst mal kein Staubsauger zu nutzen. Und dancenter hat reagiert und das Ferienhaus doch reinigen lassen. Wir haben dann nach das Ergebnis der Reinigung entschieden freiwillig abzureisen. So macht es überhaupt kein Sinn uns für ein kaputten Staubsauger verantwortlich zu machen. Es ist doch schön traurig das wir das bei dancenter erleben mussten. Aber dann noch mit einen falschen Unterstellungen ein Staubsauger zerstört zu haben bestraft zu werden ist doch unglaublich! Ich bleibe bei mein Widerspruch und werde das auch bleiben. Die übrigen Nebenkosten die ich verursacht habe (Strom,Gas,Wasser) Werde ich nach ein korrigierten Rechnung Selbstverständlich Zahlen. Mit freundlichen Grüßen

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