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Reklamationen & Beschwerden (937)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Deichmann. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Deichmann Gewährleistungspflicht

Sehr geehrte Damen und Herren, zunächst möchte ich mich bei dem äußerst freundlichen Gespräch bedanken. Ich hatte am 13.01.2024 Winterstiefel in der Filiale 049T in Hof erworben (Kassenzettel anbei). Es war mir wichtig, dass diese rutschfest und warm gefüttert sind.  Leider ist mir am 25.01.2024 aufgefallen, dass der Kleber an den Seiten zu sehen ist. Auch die Naht ist unsauber verarbeitet. Zudem habe ich einen kleinen Kratzer feststellen können. Der Kratzer könnte auch unter die Kategorie "Abnutzung" zugeordnet werden, wobei "teurere" Schuhe nach meiner Meinung nach standhafter sein müssten. Insgesamt ist die Qualität des Stiefels mangelhaft zu bewerten. Ich ging daraufhin, am 27.01.2023 in die besagte Filiale. Der Filialleiter, Herr Hertel, lehnte sofort einen Umtausch ab. Als ich die Begründung wissen wollte, gab er mir keine Antwort. Lediglich wurde mir der Vorwurf gemacht, ich hätte die Schuhe imprägnieren sollen. Er wüsste nicht, mit was ich die Schuhe besprüht hätte. -Ich habe die Schuhe mit keinem Spray oder ähnliches behandelt- Als anwesende Kunden ihn darauf aufmerksam machten, ich hätte das Recht auf den Umtausch und er wäre in der Gewährleistungspflicht, wurde er zunehmend unfreundlicher und verwies mich aus dem Geschäft (Zeugen vorhanden). Ich rief sofort die Polizei an. Die Polizei forderte den Namen der Filialleitung und die Filialnummer. Im späteren Verlauf rief ich bei Ihnen im Kundenservice an und der nette Herr am Telefon bat mich darum,  eine ausführliche Beschwerde per Mail einzureichen. 55 Eur sind nicht die Welt und letztendlich sind es nur Schuhe.  Deichmann ist deutschlandweit vertreten und über den Bekanntschaftsgrad muss ich nicht reden. Ich kaufe sehr gerne Schuhe bei Ihnen und war bis dato immer zufrieden. Das Geschehene hatte aber absolut nichts mit Qualität und Service zu tun. Es war für mich eine Erniedrigung. So etwas ist mir noch nie passiert und ich bin zutiefst entsetzt. Ich bitte um dringende Prüfung und verbleibe  mit freundlichen Grüßen  ****** Goekce

Deichmann Falsche Preisauszeichnung

Sehr geehrte Damen und Herrn! Ich wollte heute in Ihrer Filiale in Herzogenrath Straß ein 3er paar Puma Sneaker zum ausgezeichneten Preis von 9,99€ kaufen. An der Kasse verlangte die Kassiererin 11,99€ mit den Worten „da war mal ne Preisänderung „. Ich habe dann verlangt die Socken zum ausgezeichneten Preis zu kaufen, daraufhin sagte die Dame sie würde Ihren Chef fragen gehen. Sie kam zurück und sagte es bliebe bei den 11,99€ . Ich habe Sie dann darauf hingewiesen das Sie zum ausgezeichneten Preis verkaufen müsse, daraufhin erwiderte Sie recht unfreundlich „ also das wäre wohl menschliches Versagen mit der Preisauszeichnung, aber es wäre auch egal , das letzte Wort hätte immer der Filialeiter zum Preis“. Ist das ein Geschäft oder ein Basar? Ich bin ziemlich verärgert ! Ich denke nicht das dies Ihre Unternehmenspolitik ist. Über eine Stellungnahme würde ich mich freuen. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

Deichmann Schuhe defekt nach 10 Wochen

Die Schuhe wurden 10 Wochen getragen und nun löst sich die Sohle. Die Schuhe wurden keinen besonders hohen Belastungen ausgesetzt. Hier muss ist sich um einen Material, bzw. Verarbeitungsfehler handeln. Dies hatte ich bei einem Markenschuh (Esprit) nicht erwartet. Ich erwarte eine Rückerstattung

Deichmann Im Bestellkarton ,,essen Reste,, mit eingepackt

Habe zwei paar Schuhe bestellt,beim auspacken nicht nur Schuhe im Karton sondern auch Essensreste Brötchen,habe Bilder gemacht,einfach nicht schön da ich sonst immer zufrieden gewesen bin.

Deichmann Vorstandsbeschwerde z. Hd. Heinrich Otto Deichmann

Sehr geehrter Herr Deichmann, ich habe am 20.11.2023 Schuhe in Ihrer Filiale auf der Kettwiger Straße 40 in 45127 Essen gekauft. Im Januar musste ich trauriger Weise feststellen, dass sich ein Teil der Oberfläche vom Schuh löst. Dies sieht natürlich nicht schön aus und macht mich traurig. Vor ca. 2 Wochen war ich erneut mit den Schuhen dort, um mein Problem zu schildern und die Schuhe zu reklamieren. Die ersten Worte der Kollegin waren, dass ich "irgendwo hängen geblieben bin". Nach ein paar Sätzen, sagte sie ich möge bitte mit dem Kassenbon wieder kommen und wir würden eine Lösung finden. Nachdem ich letzte Woche im Urlaub war, nahm ich heute erneut den Weg auf mich. Inklusive dem Kassenbon schildere ich mein Problem zum zweiten Mal. Was ich da erleben musste, ist mir noch nie passiert. Die Dame an der Kasse war sehr unfreundlich, ungehalten und böse zu mir. Das wäre ja kein Produktionsfehler, da könne sie nichts machen. Als ich ihr erklärt habe, dass mir eine Kollegin vor 2 Wochen (blonde Haare, mittleren Alters) sagte, wir werden eine Lösung finden, war ihr das total egal. Es wäre schließlich nichts zu machen. Als ich fragte, wer die Leitung der Filiale hat, und ob ich diese bitte sprechen kann, sagte sie mir, sie sei die Leitung. Nachdem sie mir (unmissverständlich und unfreundlich) klar gemacht hat, dass sie die Schuhe nicht reklamieren wird, habe ich nach ihrem Namen gefragt und auch gefragt, wo ich mich beschweren kann. Sie sagte mir, dass sie mir ihren Namen nicht nennen braucht. Und wo ich mich beschweren kann, wäre auch nicht ihr Problem. So ein schlechtes Kundenerlebnis hatte ich noch nie. Ich bin enttäuscht und wütend mit den Schuhen wieder raus. Arrogant und unverschämt wünschte die mir dann noch mit einem bösen Grinsen einen schönen Abend. Die Dame war dunkelhäutig und sagte, sie sei die Leitung. Geht man so mit ihren Kunden und Reklamationen um? Ich finde das sehr schade und würde mich freuen, wenn wir dies aufklären und der Kontakt zu der Filiale gesucht wird. Für Rückfragen stehe ich zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Deichmann Beleidigung durch Mitarbeiterin 142781 in Filiale 1174

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin langjährige Kundin Ihres Hauses. Heute, am 20.01.2024 um 9:31 habe ich eine Retoure in der Filiale 1174 abgeben wollen, die ich vorher online angemeldet hatte, den Umkarton hatte ich allerdings zugeklebt. Die Mitarbeiterin verweigerte schroff die Annahme und meinte ich muss zur Post gehen. Auf meinen Hinweis, dass die Retoure zur Abgabe in der Filiale angemeldet wurde meinte sie, das kann nicht stimmen. Widerwillig öffnete sie das Paket und belehrte mich rüde: "Fürs nächste Mal, nur den offene Karton, ich bin nicht die Post". Als ich auf diese Tirade nicht reagierte meine sie in einer fassungslos machenden Arroganz: "Stimmt irgendwas nicht mit ihnen?". Als ich mir diesen Ton verbat und nach ihrem Namen frage meine sie: "Sag ich Ihnen nicht, das geht sie gar nichts an". Ich bin noch niemals in einer Verkäuferin derartig beleidigt worden und bin entsetzt, was sich Mitarbeiter von Deichmann gegenüber Kunden herausnehmen dürfen. Ich werde nicht mehr bei Deichmann einkaufen, nach vielen Jahren und hunderten Käufen ist das bedauerlich, aber wenn Sie als Konzern Deichmann Mitarbeiter beschäftigen, die ihre Allüren derart ausleben dürfen, will ich mir das kein zweites Mal zumuten. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

Deichmann Fehlverhalten eines Mitarbeiters in Berlin Tempelhofer Hafen

Ich habe verschiedene Schuhe in der Damenabteilung bei der Marke Tom Tailor anprobiert und saß auf dem Hocker. Kurz darauf kam ein Mitarbeiter und fing an direkt vor mir alles aufzuräumen. Ich stand auf, lief zum Spiegel und kam zurück zum Hocker, wo der Mitarbeiter direkt davor stand. Ich wartete einige Minuten, sodass ich mich wieder hinsetzen konnte aber er ging nicht weg. Daraufhin habe ich ihn gefragt, ob er doch später weiteraufräumen könne, weil ich noch weiter Schuhe anprobieren und kaufen wollte. Er antwortete erbost, dass es seine Arbeit war auszuräumen und er solange bräuchte, wie er möchte. Des Weiteren hatte er gesagt, dass ich ihn beleidigt hätte, was ich nicht nachvollziehen kann. Ich ging zur Kasse, um die Schuhe zu kaufen, die ich bereits anprobiert hatte und an der Kasse war ein netter Mitarbeiter, der kassieren wollte. Plötzlich kam der andere Mitarbeiter, nahm die Schuhe und schmiss sie bei Seite und meinte, ich dürfte hier nichts kaufen, ich solle gehen. Der nette Mitarbeiter nahm die Schuhe, ging mit mir zur Seite und bat mich ihn zu entschuldigen und niemandem etwas zu erzählen. Ich bat um Informationen seinerseits wo ich mich Beschwerden könne, aber er bat mich das nicht zu tun und meinte, sein Kollege wäre überfordert. Kurze Zeit danach ging er mit mir zur Kasse, damit ich bezahlen könne, aber wieder kam der andere Kollege mit einem Schuhkarton und schlug auf den Tresen ein. Zum zweiten Mal nahm mich der nette Mitarbeiter zur Seite, begleitete mich zum Ausgang und bat mich nichts zu sagen und das ich ihn doch bitte für sein Verhalten verzeihen solle. Ich war in der Filiale Tempelhofer Damm 227 12099 Berlin, am 19.01.24 um 18.16 Uhr.

Deichmann Kaputte Sohlen, Schuhe dadurch untragbar

Guten Tag Zusammen, mein Name ist ****** ******, ich habe am 13.November.2024 per Karte in der Filiale in Kitzingen folgende Schuhe gekauft: https://www.deichmann.com/de-de/p-m02240650/02240651 Leider sind die Schuhe nach nicht einmal zwei Monaten später untragbar geworden, da an beiden Sohlen Schäden aufgetreten sind. Die Sohlen sind in sich eingerissen sowie durch eine Art "Luftblase" an einzelnen Stellen zerplatzt. Ein normales, schmerzfreies Gehen ist dadurch nicht mehr möglich. Ich bitte um einen Austausch des Artikels oder alternativ eine Rückzahlung meines Geldes. Vielen Dank im Voraus.

Deichmann Stiefelette undicht!

Habe beige Stiefeletten gekauft , super bequem aber an einem kommt von wo auch immer Wasser durch. Der rechte Fuß ist bei nassem Wetter immer an der Sohle durchweicht. Die Sohle am Schuh ist in Ordnung es liegt eher an der Naht an der Fußspitze

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Beschwerde Filialleiterin Heidenheim an der Brenz.. Wollte Schuhe umtauschen..Kassenzettel Alles da.. Sagte die Schuhe seien getragen.. Ich..Nein 5 min im Wohnzimmer dass war es.. Sie beleidigt mich vor anderen Kunden und es war noch eine Verkäuferin dabei... Sagt dann haben sie aber ein dreckiges Wohnzimmer da hängen Haare n einem Schuh! Dass geht gar nicht ..sowas zu sagen. Ich habe ein Fellteppich im Wohnzimmer über den bin ich gelaufen... Unverschämtheit! Bin lange Jahre Kundin bei Deichmann..Es gab nie Probleme...alle waren nett..Aber so eine muss lernen wie man mit Menschen umgeht.. GEHT GAR NICHT.. Sie muss such bei mir entschuldigen! M.f.G ******

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