Reise vom FaM nach Amsterdam centraal, massive Verspätung bei Hinfahrt

  • Ungelöst
  • 13 Aug 2022
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Wir sind zu 4. mit Sparpreis Europa v. Dieburg mit 9€ Tickets und Jobtickets (Erwähnung wichtig für Rückfahrt)nach FaM gestartet am 9.8.22, während der Fahrt sahen wir nach dem Status des ICE und stellten fest : er entfällt!
Immer noch guter Dinge waren wir in FaM an entsprechender Stelle um uns eine neue Verbindung mit Platztickets zu organisieren, wir bekamen diese (via Düsseldorf)und hatten noch etwas Zeit. Derweil der ICE an innerhalb von 2 Minuten auf unterschiedlichen Bahnsteigen angekündigt wurde. Dann mehr davon, weil es einen Feuerwehreinsatz auf der Strecke gab- Verspätung 1, vor Düsseldorf Verspätung 2 wegen unbefugten Personen auf der Strecke und dann! strandete der ICE plötzlich ganz in Düsseldorf und wurde an Ort und Stelle umgewandelt in einen ICE nach München…. Uns wurde ein anderer ICE angekündigt, der Bahnsteig änderte sich hin und wieder….der mit deutlicher Verspätung plötzlich unangekündigt am Bahnsteig einfuhr, ein Wunder, dass es dabei zu keinem Personenschaden kam, denn er kam schnell und nicht angekündigt. Wir hatten gelernt, dass die Züge nur zu 50% wegen Corona reserviert sind, also freie Plätze kein Problem.
Wir kamen dann mit 2,5 h Verspätung in Amsterdam an.
Fahrkarten Erstattung in die Wege geleitet.
Leider muss ich sagen, dass während unserer Wartezeiten an Bahnsteigen derart viele Ausfälle und Reparaturen, Weichenproblemen zu hören war….nicht gut, kein Verständnis für so viel Geld in Werbung für die DB, beschämend, sollte in Personal an der Basis investiert werden und für Technik. Das Personal war derweil sehr freundlich überall!
Unzumutbare Zustände für Personal und fürGeld die Kunden.
Die Rückfahrt hat das alles gestoppt, Bericht folgt morgen, heute habe ich keine Lust mehr.
S.M.

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24-02-2023 um 07:00 Uhr


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Sehr geehrte Damen und Herren,
die DB verhält sich ignorant. Teure Werbung im TV, welche im krassen Gegensatz zur Realität steht - das Geld sollte das Unternehmen besser in in Personal und Technik investieren!
Aber auch dieser Sektor reiht sich nahtlos in die Servicewüste Deutschland ein.
Da auch nach bald 7 Monaten keinerlei Reaktion … entspricht das wohl kaum den banalsten Umgangsformen nach Knigge.
Die Leidtragenden sind wie immer die Arbeitenden an der Basis und die Kunden! Man sollte mit Anderen immer nur so umgehen, wie man selber behandelt werden möchte! Das ist die Grundlage für das Miteinander!
So viel Benimm sollte man jeder Etage erst einmal beibringen.
Da es für diese Form des Umgangs offensichtlich keine Entschuldigung gibt, ist es wohl auch keine. Zumindest dahingehend herrscht Konsequenz.

S. Maaß

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Deutsche Bahn
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