Trotz Stornierung wurde mir für 2 Monate der Betrag für das 49,- € abgebucht

  • Ungelöst
  • 30 Mai 2023
  • #496430
  • 109
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Da ich mich bis dato in einer Reha befand, komme ich erst heute dazu meinen Beschwerdefall zum 49,- € Ticket darzulegen:
Am 27.4.2023 versuchte ich für meine Ehefrau Martina ****** bei der DB ein 49,- € Ticket zu bestellen. Dazu legte ich auf der entsprechenden Internetseite der DB einen Account für Martina ****** an.
Da meine Frau ein Apple Iphone 6 mit dem Betriebssystem IOs 12.5 besitzt, ließ sich die angebotene App nicht installieren.
Daraufhin versuchte ich über die Hotline der DB eine Stornierung zu erreichen. Nach über 19 minütiger Wartezeit mit
nervender sekündlicher Ansage riet mir der Mitarbeiter zu einer schriftlichen Stornierung unter abo@bahn,de.
Im Anschluss an das Gespräch erfolgte meine sofortige Stornierung mit der Begründung, dass die App nicht auf dem Handy meiner Frau zu installieren sei,
Eine Antwort erhielt ich um 22.04 Uhr mit einer Bearbeitungsnummer: 2753543.
Da es bei der DB zu diesem Zeitpunkt keine Papierversion gab, bestellte ich beim Würzburger Verkehrsverbund ein
49,- € Ticket als Download für ein Papierticket.
Am 5.5.2023 erhielt ich von der DB die Mitteilung, dass mein Ticket gültig sei. Eine nachträgliche Stornierung durch mich war zu diesem Zeitpunkt auf dem DB Account meiner Frau nicht möglich.
Trotz meiner sofortigen Kündigung haben Sie diese ignoriert und obwohl zu diesem Zeitpunkt keine Nutzung durch meine Frau erfolgen konnte, die erteilte Abbuchungserlaubnis ausgeführt und mein Konto unberechtigt belastet.
Hiermit widerspreche ich ausdrücklich der Abbuchungserlaubnis und fordere Sie auf, die unrechtmäßig abgebuchten Beträge umgehend zu erstatten.
MfG
Werner-E. ******

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30-05-2023 um 10:14 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deutsche Bahn weitergeleitet. Mehr erfahren.

30-05-2023 um 21:52 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Deutsche Bahn weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

20-06-2023 um 10:42 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Anscheinend hat die Bahn keinerlei Notiz von Ihrem Anschreiben genommen. Statt dessen haben sie erneut 49,- € am
5.6.2023 abgebucht. Ihr Service scheint nicht wirklich zu funktionieren.

3
Deutsche Bahn
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