Einschreiben mit Rückschein

  • Ungelöst
  • 28 Nov 2023
  • #564113
  • 220
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Werte Damen und Herren,
Bei der Abreise von Binz/Prora Hotel "Solitaire" habe ich meine Wohnungsschlüssel im Zimmer vergessen.
Das Schlüsselbund wurde in einen stabilen Briefumschlag gepackt und mit Klebeband verschlossen. Der Brief wurde vom Hotelmitarbeiter am 28.09.2023 per Einschreiben mit Rückschein aufgegeben.
In der späteren Sendungsverfolgung konnte ich feststellen, daß das Einschreiben vom 28.09.2023 bis 11.10.2023 mit folgenden Informationen versehehen wurde "in unserem Logistikzentrum bearbeitet und hat die Zielregion erreicht."
Am 11.10.2023 wurde ich über den Eingang in der Poststelle benachrichtigt. Darauf hin habe ich das Einschreiben am 12.10.2023 abgeholt.
Beim Empfang mußte ich feststellen, dass der ursprüngliche A4 Umschlag neu in einen tranparenten Folienumschlag von Mitarbeitern verpackt worden war.
Gleich in der Poststelle habe ich die Sendung geöffnet. Das Einschreiben war leer und ohne jegliche Information.
Am bewußten Schlüsselbund befand sich der Wohnungsschlüssel sowie weitere Schlüssel.
Auf Grund meiner Adresse(Einschreiben) und des Wohnungsschlüssel habe ich den Schließzylinder der Wohnungstür sofort wechseln lassen.
Wochen später habe ich die übrigen Schlüssel neu anfertigen lassen(Original von meiner Ehefrau).
Bei mehreren Kontaktaufnahmen mit der Deutschen Post bekam ich nur eine schriftliche Entschuldigung, obwohl ich Kopien der Rechnungen im Anhang mitgeschickt habe.
Die Sendungsnummer lautet: RT317434344DE; 2310-29098618 Nummer des Anliegens(DP)
Die Rechnungen und die Bankverbindung befinden sich unter "Vertrauliche Informationen".
Ich hoffe, daß Sie mir helfen können.

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28-11-2023 um 12:48 Uhr


Hallo ****** ******, wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Damit die zuständige Abteilung nochmals den geschilderten Sachverhalt prüfen kann, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular deutschepost.de/fb-kontakt. Hier auf dieser Plattform ist die Bearbeitung Ihres Anliegens leider nicht möglich. Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

06-12-2023 um 11:01 Uhr


Problem ungelöst

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Kundenservice Note

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Werte Damen und Herren,
Der Kundendienst vom nationalen und internationalen führenden Logistikuntenehmen ist eine Katastrophe. Bei hochautomatisierten Sortiermaschinen müssen geöffnete Briefsendungen registriert und erfasst werden und nicht wie in meinem Fall der Inhalt sich in Luft auflösen. Wenn ein Schlüsselbund in eine Sortiermaschine mit dieser hohen Taktung fällt, dann gibt es eine mittlere Katastrophe(Störung).
Danke für nichts!

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Deutsche Post
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